Result: WKN-World Titel: Jerome LeBanner vs Oliver van Damme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Result: WKN-World Titel: Jerome LeBanner vs Oliver van Damme



Take 1
01-05-2005, 08:05
Genf / 30.04.05
Jerome LeBanner besiegt Oliver van Damme durch einen brutalen KO in der 1. Runde. Angeblich soll laut Aussagen von Gary Turner van Damme, bereits 4 mal in der 1. Runde zu Boden müssen, ehe der 5. Niederschlag das Ende bedeutet hat.
Wie gesagt, dass ist hier nicht meine Meinung, sondern ich zitiere eine Aussage von Gary Turner, welche dieser auf einer anderen Seite getätigt hat.

Danielsan2004
01-05-2005, 08:56
Meinst du man kann irgendwo ein Video herbekommen?

Take 1
01-05-2005, 08:59
Hm, gute Frage. Ehrlich gesagt, ich weis es nicht. Aber ich denke wenn, dann evtl. auf www.sherdog.com
Die haben bei den Bios der Kämpfer öfters auch mal ein Video, allerdings nur ein Zusammenschnitt. Ansonsten bin ich da nicht so bewandert wenns darum geht irgendwo aus dem Netz Videos zu bekommen. Schau einfach mal auf der oben genannten Webseite nach.

Cro-Cop23
01-05-2005, 10:16
Tja das wars dann mit dem Überraschungssieg für den Kämpfer aus Deutschland.

Das konnte man sich ja auch denken. Wieso auch immer der Trainer seinen Schützling in diesen Kampf geschickt weiß ich auch nicht.

Das spricht nicht von proffessionalität.

Klaus
01-05-2005, 11:12
Geltungssucht ? Kohle ?

highkick172
01-05-2005, 16:18
das war's dann mit Glück! Der Wahnsinn ist vollendet! Verantwortungslos von den Trainern!

http://www.swissbudo-portal.ch/wDeutsch/aktuelles/010520050900.shtml?navid=1

High Kick
01-05-2005, 18:01
aber er kann sagen er hat gegen le banner gekämpft!!!! :) ********* das hat auch nichts mit mut zu tun, sondern mit leichtsinn. viel spaß weiter hin

Tino Groth
03-05-2005, 14:23
Also erst einmal finde ich es Frech vanDamme als Wurst zu bezeichnen und zweitens hört doch endlich mal auf zu lästern. Keiner von euch würde überhaupt die Eier haben mit Lebanner in den Ring zu steigen.
Desweiteren zwar verloren, aber nicht durch ein Brutales KO der Ringrichter hat die Sache einfach abgebrochen. Aber lästert ruhig weiter ihr Helden....

ghostdog1982
03-05-2005, 14:35
Also erst einmal finde ich es Frech vanDamme als Wurst zu bezeichnen und zweitens hört doch endlich mal auf zu lästern. Keiner von euch würde überhaupt die Eier haben mit Lebanner in den Ring zu steigen.
Desweiteren zwar verloren, aber nicht durch ein Brutales KO der Ringrichter hat die Sache einfach abgebrochen. Aber lästert ruhig weiter ihr Helden....
Da muss ich dir zustimmen das es frech ist den Fighter zu Beleidigen aber der Trainer und die Verantwortlichen haben wohl wirklich verantwortungslos gehandelt haben. Warum bricht man so einen Fight nicht schon nach dem 2 oder 3 Knock-down ab sonder wartet so lange. aber Respekt für den Mut des Fighter van Damme aber da muss ein Trainer ihn stoppen

NoPain
03-05-2005, 14:38
was hat das denn jetzt mit eiern zu tun??
persönlich werden sollte hier denke ich keiner (mit "wurst" usw)
aber das die leute den kampf kommentieren ist doch ok und das die meinungen bei der frage ob das nun alles so toll war oder nicht stark auseinander gehen ist doch normal oder sehe ich das verkehrt?? (das ist doch kein lästern!!)
ich bin dem ganzen neutral gegenüber, obwohl es irgendwie doch sinnlos war oder denkt irgendwer ernsthaft das es dem van dame etwas gebracht hat??
denke alle beteiligten können nur froh sein, das er sich nicht ernsthaft verletzt hat.............. aber evtl kannst du mir ja erklären, was es einem kämpfer sportlich bringt als aufbaugegner für einen weitaus stärkeren man zu agieren??? (@tino)

Joachim Deeken
03-05-2005, 14:40
Also erst einmal finde ich es Frech vanDamme als Wurst zu bezeichnen und zweitens hört doch endlich mal auf zu lästern. Keiner von euch würde überhaupt die Eier haben mit Lebanner in den Ring zu steigen.
Desweiteren zwar verloren, aber nicht durch ein Brutales KO der Ringrichter hat die Sache einfach abgebrochen. Aber lästert ruhig weiter ihr Helden....

Na vielleicht kriegt mans ja mal auf Video zu sehen.

In meinem Fall hätte es nix mit mehr oder weniger dicken Eiern zu tun warum ich nicht in den Ring mit dem Herrn Le Banner steigen würde, sondern damit das ich wüsste was passiert. Also mir wäre da meine Gesundheit zu schade.

NoPain
03-05-2005, 14:46
finde das mit den dicken eiern auch etwas unpassend, ich möchte hier nicht über den kampf herziehen das liegt mir fern............
aber tino mal im ernst, hat man dicke eier wenn man mit dem kopf gegen eine wand rennt, obwohl man weiß das die aus beton ist?? :ups:

ghostdog1982
03-05-2005, 14:48
Na vielleicht kriegt mans ja mal auf Video zu sehen.

In meinem Fall hätte es nix mit mehr oder weniger dicken Eiern zu tun warum ich nicht in den Ring mit dem Herrn Le Banner steigen würde, sondern damit das ich wüsste was passiert. Also mir wäre da meine Gesundheit zu schade.
Hätte Buster Douglas so gedacht wäre er nicht Weltmeister gegen Mike Tyson geworden.

High Kick
03-05-2005, 15:05
Also erst einmal finde ich es Frech vanDamme als Wurst zu bezeichnen und zweitens hört doch endlich mal auf zu lästern. Keiner von euch würde überhaupt die Eier haben mit Lebanner in den Ring zu steigen.
Desweiteren zwar verloren, aber nicht durch ein Brutales KO der Ringrichter hat die Sache einfach abgebrochen. Aber lästert ruhig weiter ihr Helden....

ne du hast recht ich habe auch nicht die eier um mit GERONIMO in den ring zu klettern!! weil ich so schlau bin das ich weiss das es so oder so kein sinn hat.das mit der wurst nehme ich hiermit zurück, sorry olli

twins
03-05-2005, 15:12
Genf / 30.04.05
Jerome LeBanner besiegt Oliver van Damme durch einen brutalen KO in der 1. Runde. Angeblich soll laut Aussagen von Gary Turner van Damme, bereits 4 mal in der 1. Runde zu Boden müssen, ehe der 5. Niederschlag das Ende bedeutet hat.
Wie gesagt, dass ist hier nicht meine Meinung, sondern ich zitiere eine Aussage von Gary Turner, welche dieser auf einer anderen Seite getätigt hat.
The main event was the WKN WORLD TITLE FIGHT between Jerome LE
BANNER and Oliver VANDAMME , a real show of high class kickboxing
logicaly won by " GERONIMO " after receiving a tough defence from
VANDAMME , a promising fighter of 120kg to be watched in the future.

Overdrive
03-05-2005, 15:18
Hätte Buster Douglas so gedacht wäre er nicht Weltmeister gegen Mike Tyson geworden.
Sehe ich auch so. Wenn jemand professionell kämpft, dann sollte er das Risiko und auch die Chance erkennen. Die körperlichen Voraussetzungen stimmten auch. Also warum hätte er es nicht tun sollen?! :cool:

NoPain
03-05-2005, 15:28
hm was sollen die denn sonnst schreiben??
deutscher b klasse man wie erwartet in der ersten runde besiegt?? man sollte das alles nicht so hoch bewerten!! denke der van dame hat seine erfahrung gemacht und sich dabei wohl nicht ernsthaft verletzt ( das ist das wichtigste) wenn man das sportliche mal ausser acht läßt ist es sicherlich ein abenteuer das er noch seinen kindes kindern erzählen kann!!
naja schaun wir mal was kommt..... ich hoffe nur das es für ihn nur eine einmalige sache war und nicht das er in zukunft als aufbaugegner für andere große verheitzt wird!! denn das eine oder andere angebot in die richtung wird nun sicherlich kommen!!

Janosch
03-05-2005, 16:50
Hier nun ein paar Worte zum Kampf von Olli in Genf.

Wie sicherlich alle wissen, hat er den Kampf durch TKO in der ersten Runde verloren.
Er wurde dreimal angezählt.
Der erste Niederschlag war mehr ein Gerangel mit umschubsen, und keiner von uns hatte erwartet, dass Olli angezählt wird. Daraufhin folgte ein entschlossener Olli den Anweisungen seines Trainers und schlug lange Geraden. Eine Rechte ging voll auf LeBanners Kopf nieder und wir waren erstaunt das dieser sichtlich angeschlagen war.
Es folgten Kicks und Boxkombinationen von beiden. Allerdings ließ LeBanner jetzt seine Routine spielen. Nach knüppelharten Lowkicks zog er mit seiner Rechten die Deckung nach oben und schickte VanDamme mit einem Körperhaken auf die Matte. Jeder, der selber trainiert, wird wissen, dass man nach einem Körpertreffer sichtlich angeschlagen ist. Dies bekam Olli dann auch zu spüren und ging dann nach kurzem Gefecht wieder auf den Ringboden.
TKO in Runde 1 nach 2:38 Minuten!

Man kann allerdings sagen, Olli hat gekämpft wie ein Mann und musste sich geschlagen geben, allerdings nicht ohne Widerstand.

Nicht umsonst sagte LeBanner nach dem Kampf: "Man, you got a real good punch!"

Ich denke, diese Erfahrung kann Olli VanDamme niemand mehr nehmen. Und er ist bester Gesundheit, trainiert bereits wieder, um sich auf nächsten Kämpfe vorzubereiten.

NoPain
03-05-2005, 16:56
respekt!! wer weiß, vieleicht sehen sich die beiden ja mal wieder im ring
wenn van dame soweit ist :)

ghostdog1982
03-05-2005, 17:00
Hier nun ein paar Worte zum Kampf von Olli in Genf.

Wie sicherlich alle wissen, hat er den Kampf durch TKO in der ersten Runde verloren.
Er wurde dreimal angezählt.
Der erste Niederschlag war mehr ein Gerangel mit umschubsen, und keiner von uns hatte erwartet, dass Olli angezählt wird. Daraufhin folgte ein entschlossener Olli den Anweisungen seines Trainers und schlug lange Geraden. Eine Rechte ging voll auf LeBanners Kopf nieder und wir waren erstaunt das dieser sichtlich angeschlagen war.
Es folgten Kicks und Boxkombinationen von beiden. Allerdings ließ LeBanner jetzt seine Routine spielen. Nach knüppelharten Lowkicks zog er mit seiner Rechten die Deckung nach oben und schickte VanDamme mit einem Körperhaken auf die Matte. Jeder, der selber trainiert, wird wissen, dass man nach einem Körpertreffer sichtlich angeschlagen ist. Dies bekam Olli dann auch zu spüren und ging dann nach kurzem Gefecht wieder auf den Ringboden.
TKO in Runde 1 nach 2:38 Minuten!

Man kann allerdings sagen, Olli hat gekämpft wie ein Mann und musste sich geschlagen geben, allerdings nicht ohne Widerstand.

Nicht umsonst sagte LeBanner nach dem Kampf: "Man, you got a real good punch!"

Ich denke, diese Erfahrung kann Olli VanDamme niemand mehr nehmen. Und er ist bester Gesundheit, trainiert bereits wieder, um sich auf nächsten Kämpfe vorzubereiten.
Danke für diese guten ausführlichen Infos. Ich denke jetzt können sich ein paar Leute ein besseres Bild machen.

marq
03-05-2005, 21:55
dann hat seine Gesundheit zum Glück nicht gelitten..... gut so

ein Körper KO ist allerdings gentlemanlike von le banner...

marq
04-05-2005, 01:45
http://www.21gladiators.com/pics/1216.jpg

foto

christianauskiel
04-05-2005, 08:00
Ich finde die ganze Diskussion um diesen Kampf lächerlich. Sind schon ganz andere Leute in der ersten Runde k.o. gegangen. Das ist keine Schande. Von meiner Seite Respekt und Glückwunsch für den Kämpfer aus Hamburg. Von seinen Trainern weiß ich daß sie sehr professionell arbeiten und so manch einer in Deutschland davon etwas lernen könnte. Überflüssige Kämpfe habe ich woanders viele gesehen und die waren nicht im Sinne der Gesundheit der Kämpfer. Ihr solltet daher die Latte nicht zu hoch hängen. Sonst gehen demnächst ständig Bilder und Videos von euren "schlechten" Kämpfen durchs Netz. Dieser Kampf war ganz sicher nicht überflüssig. Ihr seht ja an euren Reaktionen, wie sehr es die Szene in Deutschland bewegt, wenn auch mal einer von uns eine derartige Chance bekommt. Ich weiß inzwischen aus Amerika, daß ein bisher unbekannter Deutscher dort jetzt einen Namen in der Szene hat. Letztendlich ist publicity der Weg in die großen Arenen ! Die Diskussion hier wird bald verstummen. Olli van Damme wird aber ewig derjenige sein, der mal gegen Le Banner gekämpft hat und es ohne Verletzungen überlebt hat. Darauf kann und sollte er einfach nur Stolz sein.


Gruß
Christianauskiel

highkick172
04-05-2005, 08:36
:confused: :confused: :confused: Leute, kommt doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück! Das war ein Weltmeisterschaftskampf! An für sich sollte so ein Kampf über die Runden gehen mit zwei gleichwertigen Gegnern! Es ist doch für alle Kämpfer die sich die Qualifikation für so einen Kampf erkämpft haben, und auch für das Publikum, eine Zumutung wenn jetzt Olli aus Hamburg einen Erfahrungs Workshop aus dem Kampf macht.
Olli kann ja gerne gegen Le Banner kämpfen aber was ein Zufall ist der gute Olli ein Kämpfer des WKN Vertreters Deutschland. So lange solche Mauscheleien das Geschehen bestimmen könnt Ihr alle Euch über viele Kämpfe qualifizieren und werdet niemals eine reelle Chance haben so einen Kampf zu bekommen. Da wird dann immer ein Olli vor Euch kommen, der noch nicht mal A-Klasse ist, und Euch den Kampf wegnehmen!
Von Chance zu reden wenn er in der ersten Runde 3x mal runter geht ist doch lächerlich! Der Kampf sollte über 3 oder 5 Runden gehen!
Und jetzt auch noch dem Ringrichter zu unterstellen das er Olli fälschlicher weise angezählt hat ist unterirdisch!
Von mir gibt es keine Respekt, das war die totale Verarsche von allen Kämpfern und dem Publikum! Egoismus pur! Eine Beleidigung für den Kampfsport!

Gruß
Highkick172

Lutz
04-05-2005, 11:27
************************** Tu mir bitte den gefallen und lass den Kämpfer mal in ruhe. Du kannst dich mal gerne mal mit mir mal unterhalten über diese Kampf oder mal persönlich Vorbekommen. Meine Telefonnummer:040-25492249 oder du triffst mich täglich von 8:30 - 18:00 im Gym Conventstr 8-1 in HH.

Lutz der Grobfahrlassige Trainer

chuckybabe
04-05-2005, 12:20
:confused: :confused: :confused: Leute, kommt doch mal auf den Boden der Tatsachen zurück! Das war ein Weltmeisterschaftskampf! An für sich sollte so ein Kampf über die Runden gehen mit zwei gleichwertigen Gegnern!
...

Nun ja, im Kern dieser Aussage steckt doch schon sehr viel Wahres!

Respekt natürlich auch dafür, dass ein deutscher Fighter sich gegen Jeronimo ins Gefecht traut. Inwieweit man hier dem Trainer Vorwürfe machen kann, lasse ich mal dahin gestellt, denn er sollte seinen Fighter und sein Potential unter Berücksichtigung einer entsprechenden Vorbereitung realstisch einschätzen können. Und auch der Erstrunden KO ist ja kein Beweis (höchstens ein Indiz) für eine Fehleinschätzung, dass kann ja wirklich jedem guten Topfighter genauso passieren, wenn dies auch nicht super wahrscheinlich ist, aber es kommt halt vor.

Trotzdem muß ich obige Aussage unterstreichen. Bei einem WM-Kampf sollten Gegner zusammen geführt werden, wo man beiden zutraut den Fight zu gewinnen, wenn auch bei verteilten Chancen. Die Schere dieser Chancen sollte dabei aber nicht zu weit geöffnet sein.

Beste Grüße
Chuckybabe

Joachim Deeken
04-05-2005, 12:55
Was bist du eigentlich für ein selten dähmlicher Idiot.

:hammer:

Du weisst aber schon was man Leuten nachsagt die nämlich mit "h" schreiben?

chuckybabe
04-05-2005, 13:07
:hammer:

Du weisst aber schon was man Leuten nachsagt die nämlich mit "h" schreiben?
:rofl: :rofl: :rofl:

NoPain
04-05-2005, 14:14
habe da mal ne frage an den lutz:
findest du es wirklich angemessen das van dame und le banner um den wm titel gekämpft haben? mir geht es einzig und alleine nur darum wie es sein kann das sowas ein wm kampf ist? wie kann sowas nur passieren? wäre ja kein problem wenn v. dame gegen ihn im rahmen eines aufbaukampfes für le banner angetreten wäre, aber bei einem wm kampf erwartet man das sich dort zwei kämpfer treffen, die sich die chance erarbeitet haben und leistungsmäßig zumindest ein bisschen das ende des kampfes offen lassen!!!
na klar war das für dich jetzt eine nummer und hast zugesagt!!! aber sag doch mal ehrlich das ist eine verarsche am sportineressierten und allen sportlern!! sowas gibt es nicht mal beim profi boxen das da ein wm kampf mit so unterschiedlichen akteuren stattfindet!!!
und nun mal ehrlich wie viele A klasse kämpfe hatte van dame denn bisher gemacht? das er der herausforderer für einen wm kampf sein kann?? (wäre nett wenn du dazu auch die gegner nennst) möchte euch nicht anklagen, da sowas von höerer stelle entschieden wird und kann natürlich verstehen das ihr den kampf angenommen habt.... nur beantworte mir mal bitte ehrlich meine fragen!!!

highkick172
04-05-2005, 14:45
Erstrunden KO :confused: - von einem Erstrunden KO kann in diesem Fall doch keine Rede sein, der Mann ist in der ersten Runde (2:38 Min.) drei!!! mal runter gegangen. Ein Erstrunden KO, so wie einige es hier da stellen, ist ein sehr guter Schlag seitens einem der Combatanten, aber er wurde richtig "zusammen geballert"!
Von "Kampf" zu reden wenn einer in der ersten(!) Runde in 2:38 Min. 3-4 Mal angezählt wird ist doch fragwürdig!
Das er nicht mal einen "richtigen" Knockout hatte und der Ringrichter den sog. WM-Kampf trotzdem beendet hat zeigt doch das van Damme dem Kampf in keinster Weise gewachsen war.
Das er dem Kampf nicht gewachsen sein wird war ja vorher klar, siehe auch die Diskussion in dem anderen Treat, B-Klasse ist eben nicht A-Klasse!
Und das ist ja auch gut so, das ist genau das was die A-Klassen Kämpfer qualifiziert und warum das Publikum (Veranstalter) A-Klassen Kämpfe sehen möchte (und bezahlt).
Jetzt einen B-Klassen Kämpfer einen A-Klassen Kampf bestreiten zu lassen ist einfach unkorrekt. Mal ganz davon abgesehen ob das dann überhaupt noch ein A-Klassen Kampf gewesen ist. Ein A-Klassen Kampf ist ja nicht nur über die Kampf Distance ein A-Klassen Kampf, sondern auch durch die Qualifikation der Kämpfer.

Ich meine das alle A-Klassen Kämpfer eine bessere Wahl gewesen wären!

Gruß
Highkick172

highkick172
04-05-2005, 14:56
und nun mal ehrlich wie viele A klasse kämpfe hatte van dame denn bisher gemacht?
Hallo NoPain,
Die Frage wurde in dem anderen Treat schon diskutiert, und das ist auch das was mich so echauffiert, Olli hat 15 Kämpfe und 4 davon verloren.

Gruß
Highkick172

highkick172
04-05-2005, 15:02
... und lass den Kämpfer mal in ruhe...
Wie auch schon in dem anderen Treat geschrieben, habe ich gar nichts gegen den Kämpfer und finde Seine Leistung, die er bisher gezeigt hat, sehr gut.
Sich bis in die B-Klasse hoch zu boxen, voraus gesetzt es werden die entsprechenden Kämpfe gegen entsprechende Gegner gemacht, ist eine tolle Leistung! Da hat Olli meinen 100%igen Respekt!

Gruß
Highkick172

highkick172
04-05-2005, 15:15
...LeBanner nach dem Kampf: "Man, you got a real good punch!" ...
Oh Mann, was soll er denn sonst sagen? "Was soll die Scheiße?" Oder was? Was sagst Du denn nach einem Kampf zu Deinem Gegner? Du Flasche? Das ist doch wie hinter her drauf spucken, natürlich sagt er ein freundliches Wort!
Das jetzt als Indiz für einen großen Kampf anzuführen spottet jeder Beschreibung!

Die Fakten sind 2:38 Min., 3-4 mal runter gegangen und go Home!

Gruß
Highkick172

NoPain
04-05-2005, 15:25
und das ergebniss war ja auch nicht anders zu erwarten !! darum frage ich mich ja was das sollte mit WM kampf @highkick das mit den 15 kämpfen ist glaube ich statistik von beginn an!! wenn er 3-4 aklasse kämpfe hat, ist das schon viel (naja habe seinen trainer danach gefragt mal sehen ob er hier darauf antwortet)!! ist auch egal, ich kann auf jedenfall verstehen das er den kampf angenommen hat das ist auch soweit ok!!! aber wie ich schon vorher geschrieben habe ist es eine verarsche an den zuschauern und anderen sportlern, die evtl le banner hätten gefährlich werden können!!! ( ich meine dabei keinen anderen deutschen)

NoPain
04-05-2005, 15:51
hm nu peil ich garnichts mehr.......... bin mal eben über die seite der wkn germany gesurft und habe gesehen das van dame am ersten mai schon wieder in cottbus gekämpft hat und durch tko verloren (gegen einen "kriese" in thaiboxen A-klasse)!? wie kann das denn jetzt angehen?? ist er nicht einen tag vorher gegen le banner ko gegangen?? gibt es denn bei der wkn keine ko sperren?? naja bei dem verein wundert mich nun nichts mehr.....
würde mich auch nicht wundern wenn er nächte woche wieder bei den amateuren antritt!!!
naja wie dem auch sei.....ich habe fertig....... :ups:

Lutz
04-05-2005, 15:52
habe da mal ne frage an den lutz:
findest du es wirklich angemessen das van dame und le banner um den wm titel gekämpft haben? mir geht es einzig und alleine nur darum wie es sein kann das sowas ein wm kampf ist? wie kann sowas nur passieren? wäre ja kein problem wenn v. dame gegen ihn im rahmen eines aufbaukampfes für le banner angetreten wäre, aber bei einem wm kampf erwartet man das sich dort zwei kämpfer treffen, die sich die chance erarbeitet haben und leistungsmäßig zumindest ein bisschen das ende des kampfes offen lassen!!!
na klar war das für dich jetzt eine nummer und hast zugesagt!!! aber sag doch mal ehrlich das ist eine verarsche am sportineressierten und allen sportlern!! sowas gibt es nicht mal beim profi boxen das da ein wm kampf mit so unterschiedlichen akteuren stattfindet!!!
und nun mal ehrlich wie viele A klasse kämpfe hatte van dame denn bisher gemacht? das er der herausforderer für einen wm kampf sein kann?? (wäre nett wenn du dazu auch die gegner nennst) möchte euch nicht anklagen, da sowas von höerer stelle entschieden wird und kann natürlich verstehen das ihr den kampf angenommen habt.... nur beantworte mir mal bitte ehrlich meine fragen!!!
Du redest vom Profiboxen,ich weiß nicht wieviel du davon verstehst. Sei nicht böse wenn ich glaube das Du keinen richtigen Bezug dazu hast. Im Profiboxen geht es nur so ab. Es gibt freiwillige und Pflichtverteidigungen. Bei uns im Gym haben schon viele Profboxer trainiert und sich auch auf große Kämpfe vorbereitet. Zum Beispiel Gonzalez, der Gegner vom Tiger Dariuz. Der hat 10 Tage vor dem Kampf Bescheid bekommen. Natürlich sagt man da zu. Und er hat auch noch gewonnen.Selbst die Gegner von den Klitschkos waren lange keine Spitze. Wir haben selbst Profiboxer und kennen uns auch hinter den Kulissen aus.Es gibt keinen größeren Betrug als das Profiboxen ( bei Titelkämpfen ). Am 27. Mai kämpft Le Banner gegen Abidi in Frankreich. Aus dem Grund haben sie sich für einen nicht so starken Gegner entschieden. Noch mal zu der Verbandsmeierei. Als ein Gegner gesucht wurde haben wir keinen aus unserem Gym empfohlen. Ich hoffe hiermit Deine Fragen beantwortet zu haben.
Gruß Lutz

NoPain
04-05-2005, 16:21
das ist mir schon klar, aber wenn man einen aufbaukampf macht muß man das doch nicht um seinen wm gürtel tun oder sehe ich das verkehrt!?
das es beim profiboxen nicht mit rechten dingen zugeht ist mir schon klar......
aber selbst wenn die jungs sich einen schwachen gegner vor die fäuste holen sind es profis die schon mindestens 20- 30 profi kämpfe auf dem buckel haben..... ob sie die bilanz nun gegen gute oder schlechte erlangt haben ist oft bisschen merkwürdeig aber die kämpfe haben sie gemacht!!!
ich sage nochmal ich kann euch voll verstehen das ihr den kampf angenommen habt währt auch bescheuert gewesen wenn nicht!! aber selbst bei einer freiwilligen titelverteidigung muß man doch mal schauen wer der gegner ist und wie weit er ist oder nicht?? aber sag doch mal bitte wie viele profi kämpfe hat van dame denn nun?? und gegen wen??

Cro-Cop23
04-05-2005, 16:27
@Lutz

Das im Profiboxen nicht immer alles im grünen Bereich läuft wissen ja bestimmt alle. Das sogenannte Fall-Obst Boxen. So war es auch jetzt mit Van Damme, das er uberhaupt zugestimmt hat, gegen Le banner zu kämpfen ist eine zumutung. Was aber noch schlimmer ist, der Trainer hat es zugelassen, das sein Schützling der eigentlich von vornherein keine schnitte gegen Le Banner hatte, in diesen Kampf zu schicken.

********************

Mein Trainer muss doch einschätzen können, ob meine Skills dazu ausreichen um mit Le Banner mitzuhalten. Dies war nicht der Fall, sozusagen haste einfach deinen Schützling ins offene Feuer geschmissen, ohne ihm zu sagen wie man es löscht.

Traurig Traurig für Van Damme. Der hätte lieber um die Deutsche Meisterschaft kämpfen sollen, statt sich mit einer der besten K-1 Kämpfer allerzeiten zu messen.

***********************************


PS:
1 Runde Ko, war ja klar, der Van Damme hat sich beim Einmarsch von Le Banner bestimmt in die Hose gemacht.

Thomas-Marc
04-05-2005, 16:58
Wir wollen doch wohl hoffen, dass wir im Thai- und Kickboxen nicht die Zustände bekommen, wie sie im "deutschen Profiboxsport" herrschen. :mad:

highkick172
04-05-2005, 17:32
...Das im Profiboxen nicht immer alles im grünen Bereich läuft wissen ja bestimmt alle. Das sogenannte Fall-Obst Boxen...

...Zustände bekommen, wie sie im "deutschen Profiboxsport" herrschen. :mad:


Geht doch schon los! Erstmal gründet man einen Verband, nennt das ganze IKBO, IPTA, usw., schlauerweise nimmt man gleich "international" mit in den Namen auf und kämpft von fort an alle möglichen Meisterschaften aus.
Wenn man dann immer noch nicht alle versorgt hat kann man auch noch "internationale Meisterschaften" aus kämpfen.
Besonders witzig finde ich immer wenn dann irgendwelche Türken aus "Solingen" oder "Thailänder" aus Hanau, oder so, daher kommen und sich auf Ihre "Nationalität" besinnen. Das ganze natürlich als Weltmeisterschaft mit internationalen Gegner deklariert.
*******************************************
Beim Fußball, wo es bekannter Maßen total transparent ist, wer wo steht und wer wie viel Punkte hat, kommen selbst zu Mannschaften die in der vierten Liga spielen, und somit auf einem "Ranglistenplatz" 55-72 stehen, Wochenende für Wochenende mehr Zuschauer als zu sog. Weltmeisterschaften im Kampfsport.

Ich glaube wenn alle zusammen arbeiten würden, würde für jeden einzelnen wesentlich mehr heraus kommen! Aber dem stehen natürlich die Fürsten, die gerne mit Ihren Weltmeistern protzen, und sich dann konsequenter Weise als Welt erfolgreichste Trainer bezeichnen, im Wege. (steht so nicht mehr wörtlich im Web)

Jetzt mit einem Vizeweltmeister im Gym steht man natürlich toll da! Der nächste Anfänger der rein stolpert weiß ja nicht das es ein Gurken Kampf war und denkt er steht jetzt vor dem zweit besten Kämpfer der Welt.
:D :D :D

Gruß
Highkick172

Die Macht im Norden
04-05-2005, 21:11
oder wmcf oder so die noch nicht einmal eine Rangliste für Deutschland besitzen.

Hast du noch einen anderen job als im Internet zu sein??????????



bis gleich - Morgen - usw...........


Fred von Appen

High Kick
05-05-2005, 12:15
habe da mal ne frage an den lutz:
findest du es wirklich angemessen das van dame und le banner um den wm titel gekämpft haben? mir geht es einzig und alleine nur darum wie es sein kann das sowas ein wm kampf ist? wie kann sowas nur passieren? wäre ja kein problem wenn v. dame gegen ihn im rahmen eines aufbaukampfes für le banner angetreten wäre, aber bei einem wm kampf erwartet man das sich dort zwei kämpfer treffen, die sich die chance erarbeitet haben und leistungsmäßig zumindest ein bisschen das ende des kampfes offen lassen!!!
na klar war das für dich jetzt eine nummer und hast zugesagt!!! aber sag doch mal ehrlich das ist eine verarsche am sportineressierten und allen sportlern!! sowas gibt es nicht mal beim profi boxen das da ein wm kampf mit so unterschiedlichen akteuren stattfindet!!!
und nun mal ehrlich wie viele A klasse kämpfe hatte van dame denn bisher gemacht? das er der herausforderer für einen wm kampf sein kann?? (wäre nett wenn du dazu auch die gegner nennst) möchte euch nicht anklagen, da sowas von höerer stelle entschieden wird und kann natürlich verstehen das ihr den kampf angenommen habt.... nur beantworte mir mal bitte ehrlich meine fragen!!!


yo yo yo :) :) :) :)

High Kick
05-05-2005, 12:18
und das ergebniss war ja auch nicht anders zu erwarten !! darum frage ich mich ja was das sollte mit WM kampf @highkick das mit den 15 kämpfen ist glaube ich statistik von beginn an!! wenn er 3-4 aklasse kämpfe hat, ist das schon viel )

15 insgesamt

Take 1
05-05-2005, 18:05
@Lutz: Aufbaukampf, freiwillige Titelverteidigung hin oder her. Als erstes war Gary Turner vorgesehen und da stand der Kampf am 27.05. gegen abidi mit Sicherheit auch schon. Also hätte man anstatt van Damme auch einen international erfahrerenen Kämpfer holen können. Tat man aber nicht. Also diese Ausrede zählt schon garnicht.

OK, die Erfahrung hat der van Damme gemacht. Schön und gut, aber ich halte es nach wie vor als Fehler seines Trainers ihn da kämpfen zu lassen. Wenn er mehr Erfahrung gehabt hätte ok, aber so ? Nein, es war unverantwortlich. Mit Sicherheit regen sich jetzt wieder ein paar User auf, aber ich denke dass ich weis wovon ich spreche, auch wenn ich selbst nie gekämpft habe.

High Kick
05-05-2005, 18:22
@Lutz: Aufbaukampf, freiwillige Titelverteidigung hin oder her. Als erstes war Gary Turner vorgesehen und da stand der Kampf am 27.05. gegen abidi mit Sicherheit auch schon. Also hätte man anstatt van Damme auch einen international erfahrerenen Kämpfer holen können. Tat man aber nicht. Also diese Ausrede zählt schon garnicht.

OK, die Erfahrung hat der van Damme gemacht. Schön und gut, aber ich halte es nach wie vor als Fehler seines Trainers ihn da kämpfen zu lassen. Wenn er mehr Erfahrung gehabt hätte ok, aber so ? Nein, es war unverantwortlich. Mit Sicherheit regen sich jetzt wieder ein paar User auf, aber ich denke dass ich weis wovon ich spreche, auch wenn ich selbst nie gekämpft habe.

du sprichts mir aus der seele :) unverantwortlich und die 4 niederschläge in 1 runde sind ja wohl ein klares zeichen von deklassierung. einfach k.o gehen ok das kann jeden passieren, aber das! naja ich weiß nicht. aber ich glaube lutz weiß das selber das es ein fehler war, wenn nicht schade.... :(

Take 1
05-05-2005, 18:31
Wäre wirklich schade, wenn er es nicht weis. Aber der Trainer von Olli hat daraus hoffentlich was gelernt, sonst wäre es auch sehr schade. :(

NoPain
06-05-2005, 10:20
is ja echt heftig, wie die den kampf aufziehen und le banner gefeiert wird!!!! :cool:
(müßt mal die fotos und den bericht auf der wkn world seite lesen!! :D )
echt heftig wie sie den gloreichen sieg gegen einen starken und ebenbürdigen gegner preisen!! :confused:
das sind verbrecher, die gehören hinter schloss und riegel wegen betrug an den leuten die eintritt bezahlt haben für so ein theater!! :D

schade das der papst van dame nicht ein wenig unter die arme gegriffen hat und ihn seegen und glück für das unmögliche gegeben hat!!!!
hätte dann mal gerne die gesichter der typen gesehen die für den kampf verantwortlich gewesen sind!!!!!!!!!!! :D

highkick172
06-05-2005, 14:56
Auf der Internationalen WKN Site machen sie ein Riesen Bohey um den "WM Kampf" und auf der deutschen WKN Site wird nicht mal erwähnt das der Kampf überhaupt statt gefunden hat.
Mysteriös, wo van Damme doch so einen tollen Kampf geliefert hat, und unglücklich in der ersten Runde KO gehen kann ja schließlich jedem mal passieren, und der Ringrichter hat war ja auch noch auf der Seite von Le Banner. Hihihi, das passt alles nicht so richtig zusammen.

Gruß
Highkick172

Take 1
06-05-2005, 23:46
Jep, Highkick und damit ist jetzt wohl endlich alles zu diesem Kampf gesagt. ;)

Wadenbeisser
07-05-2005, 00:45
Respekt für den Mut von van Damme !!!
Das er KO gehen würde,stand zu 90 Prozent fest, und trotzdem hat er sich gestellt. Dafür alle Achtung.

High Kick
07-05-2005, 13:08
Wie kann es eigentlich angehen das Olli am 1.Mai schon wieder in cottbus gekämpft hat, nach seinem T.K.O gegen " GERONIMO"?????? und schon wieder teschnisch K.O gegangen ist also schönen güße an lutz und wolfgang so was nennt man glaube ich VERHEIZEN. DER AMRME OLLI!!!!!!!!!!!! :( :( :(

Take 1
07-05-2005, 16:18
Da spricht mir Highkick aus der Seele. ;)
Aber mal im Ernst. Wenn die Neiderlage gegen Geronimo ein Kopf-Ko war und dann auch noch ín Runde 1, gibts dann nicht normalerweise eine sogenannte Schutzsperre ??? Anscheinend nein, denn sonst hätte er in Cottbus wohl kaum kämpfen dürfen. Oder bei der WKN gibts keinen Kämpfer-Pass in dem man sowas einträgt. Traurig und aus meiner Sicht ist es Verantwortungslos, das da mit einem Kämpfer gemacht wird.

NoPain
07-05-2005, 17:10
nervt den einen oder anderen bestimmt ordentlich das gleich alles die runde macht!!!aber die helden sollten mal drüber nachdenken das durch die moderne kommunikation alles etwas transparenter ist und zwar für jedermann............. und das so dinge die runde machen, die man am liebsten nur im kleinen kreise hätte.......... ob das nun verbände sind die ihre veranstaltung neuerdings im puff machen oder leute die mit dubiosen kämpfen, oder nicht einhalten von ko sperren nun von sich reden machen............................................ ..........
naja denke mal die konkurenz freuts!! :cool:

High Kick
07-05-2005, 17:22
Da spricht mir Highkick aus der Seele. ;)
Aber mal im Ernst. Wenn die Neiderlage gegen Geronimo ein Kopf-Ko war und dann auch noch ín Runde 1, gibts dann nicht normalerweise eine sogenannte Schutzsperre ??? Anscheinend nein, denn sonst hätte er in Cottbus wohl kaum kämpfen dürfen. Oder bei der WKN gibts keinen Kämpfer-Pass in dem man sowas einträgt. Traurig und aus meiner Sicht ist es Verantwortungslos, das da mit einem Kämpfer gemacht wird.

so viel ich weiß war es kein kopf k.o sonder t.k.o nach 4 niederschlägen also gabs auf jedenfall oderntlich vors brett. deswegen sollte man sich eine kleine pause gönnen.

acidphase
07-05-2005, 19:21
alles kommt wie es kommen muß!!!!
sry aber bei einer so komisch gelaufenen "kampfpause" von wenigen std. nach nem tko würde es mich auch nicht mehr wundern wenn die kampfbilanz von olli nicht ganz dem angegebenen entspricht...
wer war noch mal der wkn-mann für deutschland?????etwa ein w.gier..., sehr komisch alles....
naja weiß man da jetzt auch bescheid,ist auch nicht besser als bei anderen verbänden die auf einmal kämpfe absagen,usw.
ist echt schon wie im boxsport

Janosch
07-05-2005, 19:28
In welchem Verband bekommt man nach einem TKO zum Körper eine Kampfsperre?

Take 1
07-05-2005, 20:26
Sorry, hatte es in der Eile nicht richtig gelesen. Klar, TKO zum Körper, da gibts keine Schutzsperre, aber ich finde es noch immer Verantwortungslos was da einige Trainer mit ihren Schützlingen machen.

High Kick
08-05-2005, 14:06
[ ob das nun verbände sind die ihre veranstaltung neuerdings im puff machen

wo war die veranstalltung im puff? da währe ich gerne dabei gewesen dann kann man ja gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen :) sag nächstes mal bescheid dann komme ich mit :) :) mfg highkick

marq
08-05-2005, 14:51
in köln

High Kick
08-05-2005, 17:38
in köln

jetzt im ernst oder was?

highkick172
09-05-2005, 09:50
Leider ist die Farce "van Damme" noch nicht zu Ende, dieser Treat heißt ja auch "Result...van Damme..." Die Protagonisten machen munter weiter und strafen sich selbst Lügen. Wir werden Zeit Zeugen der normalen Verhaltensweisen der verantwortlichen Herren.

In dem ersten "van Damme" Treat war die Grundhaltung noch "die Chance nehmen wir an" "vielleicht hat er ja Glück" usw., natürlich wolle man sportlich bleiben.

Und das "Result"?

Van Damme fighted munter weiter in der A-Klasse, wo er erwiesener maßen nichts zu suchen hat, die Gegner werden düpiert, die Veranstalter zahlen für einen Kämpfer der die Klasse nicht hat, das Publikum zahlt für einen Kampf der die Klasse nicht hat, die Gagen für richtige A-Klassen Kämpfer werden gedrückt, *******************
Ist das ein fehl Verhalten der Betreuer von van Damme? Oder ist das die WKN? Ich hatte mal gehört mit der WKN, weil eine "internationale" Organisation, wird alles besser. Das sind jetzt die gleichen Misstigkeiten wie sie schon von IPTA und IKBO bekannt sind.

******************************

Fragen über Fragen.

Trotz meiner Meinung das der Kämpfer kämpfen soll und nicht jeden Kampf hinter fragen muss, muss sich der Kämpfer, in diesem Fall van Damme, von Zeit zu Zeit mal fragen ob er sich den richtigen Leuten anvertraut.
Irgendwann wird der Geruch des Betruges auch auf den Kämpfer fallen, möchte der Kämpfer das?

Gruß
Highkick172

Die Macht im Norden
09-05-2005, 20:44
also bei sollchen Texten würde ich Herrn Gier einmal Rechtliche schritte gegen diese High Kicker 08/15 vorschlagen.

*************************************


Fred von Appen :ups:

Take 1
10-05-2005, 00:21
Harte Wort. Aber wenn man ganz ehrlich ist und auch den Sinn und Inhalt verstanden hat, dann frage ich mich wirklich ob da was dran ist, oder ob es nur Vermutungen sind ? Ausserdem sollte jeder, egal ob Kämpfer, Betreuer oder Verbandschef damit umgehen zu wissen, wenn nach einem solchen Kampf, so harte Worte fallen.

jkdberlin
10-05-2005, 12:15
Dies ist ein öffentliches Forum, in dem auch Kritik und Kontroversen sehr häufig eine Rolle spielen.
Unschön wird die Sache, wenn das ganze in Verleumdung, Beleidigung, Halbwahrheiten, Hetze und Betrugsvorwürfe ausartet. Dies gehört hier nicht her und ist ein Verstoss gegen unsere Boardregeln. Wir werden das weder jetzt noch in Zukunft dulden.
Dieser Thread wird vorerst geschlossen, es ist möglich, dass er durch einen zuständigen Moderator wieder geöffnet wird, wenn bestimmte Beiträge hier verschoben wurden.

Grüsse

Tengu
10-05-2005, 15:44
Hi Kollegen,

ich habe mich mal durch alle Threads gewühlt. Der Einfachheit halber habe ich die Verstöße gegen die Boardregeln herausgelöscht. Ich bitte hierfür um Verständnis. Desweiteren verzichte ich darauf, jedem einzeln eine PN zu schreiben.

Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen:

Keine weiteren persönlichen Beledigungen!

Keine Verleumdungen (schließt Betrugsvorwürfe mit ein)!

Sollte es nicht klappen, werde ich das Thema schließen. Die Verursacher müssen mit Bannung rechnen.

Gruß

Tengu

NoPain
11-05-2005, 02:01
hm, is echt ein bisschen albern oder?? :ups:

Tengu
11-05-2005, 09:36
Es gibt halt Regeln hier on Board.

Gruß

Tengu

kora-ugz
23-05-2005, 00:18
Ralf, Fight Club Chemnitz

Gut reden(schreiben) haben ist einfach....
O.v. Damme und sein Trainer wissen ganz sicher was sie tun,
und v. D. verdient einfach Respekt dafür, den Rücken gerade gemacht zu haben und in diesen Ring zu steigen....

Sport Frei

Take 1
23-05-2005, 08:34
Respekt, ok, da kann man darüber streiten. Es wäre eher klug von Oliver gewesen den Kampf abzusagen. Klar jetzt heist es wieder: Wenn man die Chance gegen Geronimo bekommt ..... Aber man sollte wenigstens halbwegs in der Lage sein seinem Gegner auch Paroli bieten zu können und dass kann und konnte Olli bei weitem nicht.
Deshalb hätte er meinen absoluten Respekt gehabt wenn er sich gegen einen Kampf entschieden hätte, aber so ein Freifahrtschein für einen KO.

Ju-Jutsu-Ka
23-05-2005, 11:11
Olli hatte eine Chance gegen einen 1.Klassigen Kämpfer anzutreten
OK, soll er zusagen

Sein Trainer hätte erkennen sollen, dass Olli für den Kampf noch nicht soweit ist
Hat er nicht getan; ob das gut, da war wurde hier trefflich drüber gestritten

Respekt dadurch verdient? Meiner Meinung nach nicht
Er ist in einem Kampf angetreten wo er als krasse Aussenseiter galt, um Respekt zu verdienen hätte einen Erfolg haben müssen. z.B. über die volle Zeit gehen o.ä.

Akebono war auch so blöd (und geldgeil) im K1 in den Ring zu steigen hat keine Leistung gezeigt. Respekt hat Akebono damit garantiert nicht verdient.

Natürlich gibt es jetzt die Einwände, es wäre nicht seine Sportart und er hat es nur wegen des Geldes gemacht.

Für Olli war es zwar die richtige Sportart aber nicht der richtige Leistungsstand

Mich würde ja auch keiner mehr respektieren, wenn ich mit Olli in den Ring steigen würde und in der 1. Runde KO gehen würde, was garantiert passieren würde.

highkick172
24-05-2005, 14:53
... verdient einfach Respekt dafür ...
An diesem Kampf gibt es gar nichts gut zu schreiben! Er hatte die Klasse nicht einmal anehrend und das war allen die Ihn kennen bzw. schon mal kämpfen gesehen haben klar.
Siehe auch Treat http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26818
Das Result ist ja auch entsprechend, 2:38 Min. viermal angezählt, nicht mal richtig KO gegangen, das war nicht mal ein Kampf!

(editiert: keine Beleidigungen!!!)

Gruß
highkick172

highkick172
24-05-2005, 16:29
:confused: :confused: :confused:
Ich bin empört! Ich bin zensiert worden, angeblich habe ich jemanden beleidigt und mehrere Absätze sind gelöscht worden.
Ich wollte niemanden beleidigen, ich habe lediglich auf das Ergebnis des Kampfes im erweitertem Sinne hin gewiesen.
Warum gleich mehrere Absätze gelöscht wurden ist mir schleierhaft.

Ich werde später noch einmal versuchen das geschriebene neu und anders zu formulieren.

Gruß
highkick172

Tino Groth
24-05-2005, 20:18
Hallo highkick172: Wer bist Du eigentlich?? Das einzige was Du hier machst ist hier unter einem "Nickname" rumzupöbeln! Du scheinst ja nicht mal Ahnung zu haben und falls doch dann läßt Du das hier nicht durchgucken. Unter aller Sau kann ich nur sagen.
Kritik ist ja OK aber genug ist genug!!! Wenn Du so ein Hecht bist dann meld Dich bei uns, sag uns Deine Gewichtsklasse und wir machen den Rest klar!
Solltest Du zwischen 86 und 90kg wiegen mach ich das!!!! Und falls Du nur Trainer bist dann zeig uns mal Deine Supersportler.

Mfg Tino Groth

acidphase
24-05-2005, 22:51
@tino
locker bleiben,weißt doch das so ein rumgebrülle nichts bringt.
es wird sich doch nie jemand auf soetwas einlassen,selbst wenn er ein guter kämpfer/trainer ist.
einfach darüber hinwegsehen/hören wenns zu arg wird.sollte es unter die gürtellinie gehen kommt der admin dazu.
hast solchen blödsinn doch net nötig!!!
greetz

Tengu
25-05-2005, 09:44
Hallo Kollegen,

ich hab das Angeflaume satt. Highkick ist via PN verwarnt worden. Und auch Dir, Tino, würde ich Mäßigung empfehlen.

Wenn Euch mal eine Meinung nicht passt, es gibt eine PN-Funktion!!!!!!!

Ansonsten denke ich, daß hier alles gesagt wurde. Insbesondere, daß ich den Thread schließe, wenn es nicht normal klappt. Deswegen:

~closed~

Gruß

Tengu