Vollständige Version anzeigen : Hundeangriff abwehren unmöglich!? - Video
Toe_Choke
01-05-2005, 20:26
Schaut euch das Video mal an. Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass Hunde so schnell sein können. :O Da hat man wohl echt Null Chance.
http://www.compfused.com/directlink/744/
Dudeplanet
01-05-2005, 20:49
Der ist echt geil... Ich glaube gegen den Hund...die Hunde kann man echt nichts machen. :ups:
Superkrass... vor allem als der über's Auto hüpft (möchte man sagen, sieht so leicht aus) und den Typen dahinter umreißt...
Ach, was für ein Quatsch, die hatten ja gar kein Pfefferspray und ist ja klar, bei der Übung wurde gar nicht gezielt geschossen und wenn der angepflogen kommt, dann sticht man ihm doch mit den beiden kleinen Fingern in die Augen oder erwartet ihn mit einem zweifach gedrehten Tobimawaschiroundhouseyokopaksaokhaobanok-kick auf das Rechte Nasenloch, oder reist ihm den Kehlkopf raus oder zieht sein Taschenmesser und der Töhle das Fell über die Ohren, und, und, und...!
Man, immer diese Amateur Videos, zur Not verteilt man eben göttliche Ohrfeigen, man ist doch wahr eh.
CU
Lamiech
rooster23
01-05-2005, 21:12
In dem Video geht es ja nicht darum, daß der Hund den Mensch bekämpft. Jeder Mann könnte diesen Hund töten, zumahl er ja auf den Arm fixiert ist. In den niederlanden und früher auch bei uns wurde da der gesprungene Nackenbiss trainiert. Gibt es noch schöne bilder von alten Boxern mit einem gesprungenen Genickgriff. Auch wird glaube in Frankreich von der Polizei noch dazu die Hüft- und der Hodengriff als trainiert. Aber der Armgriff ist für den Hund der gefährlichste Griff. Jeder der ein Messer hat könnte ihn leicht abstechen Aber der Hund ist ja nur dazu da um das Opfer so lang zu beschäftigen bis die Polizei da ist. Der Hund packt zu und du bist beschäftigt, und bevor du den Hund tötest ist die Polizei da da. Das ist der Sinn des Hundes im Polizeieinsatz und natürlich als Kugelfang...
Ich mag diese Form des "Benutzens" des treuen Hundes nicht.
So ein mitelschweres Schäferhündchen bringt mit nem Armgriff niemanden um, aber er fängt jeden und hält ihn kurz auf und verhindert damit die Flucht.
Als Manstopper bedarf es einer Meute aus 6 Schäferhunden wie die NVA an der Grenze hatte, als allerletzte Lösung. Wenn der DDR Flüchtling schon quasi über die Grenze drüber war, hat man den Meuteführer losgeschickt, da findest du dann aber nur noch Gulasch ...
Ich habe selber einen Meuteführer der NVA gekannt und die haben selbst mit Vollschutzanzug immer Probleme bei der Ausbildung gehabt, sie wieder runterzu kriegen, die putschen sich dann gegegnseitig immer weiter auf und sind eigentlich nicht mehr kontrollierbar...
Einmal hatte er einen Einsatz und er hat mir gesagt, daß er froh war, das das Ganze ohne Erfolg abgelaufen war und die Hunde wieder da waren ohne ihn zu finden.
Aber ein 30 kg Mali/Schäfer ist nur zum Fangen und kurzem Fixieren da und zum Kugelfangen.
Mit der gleichen Taktik jagen sie in der Türkei mit einem Adler und einer Hundemeute und Reitern Wölfe. Der Adler schlägt den Wolf und beschäftigt ihn bis Hunde und Reiter da sind. Der Wolf in der Wildbahn könnte sich durchaus gegen den max. 6 kg Adler verteidigen. Aber da ihm die Hunde im Nacken sitzen und dann noch der Reiter hat er keine Chance.
Als wirklichen realen Manstopper mit einem Hund brauchst du schon einen game Presa, Alano oder Bandog (Mast. Napo.x Pit), oder einen working american bulldog, Burenbulldogge etc. oder ähnliche intelligente Gebrauchsbulldoggen.
Glaubts oder nicht.
Gruß rooster23
Baphomet
01-05-2005, 21:33
warum ist der deutsche schäfer dann so beliebt bei polizeihunden?
in österreich sieht man bei polizei und security übrigens hauptsächlich rottweiler. die sind zeitweise auch nicht sehr groß, grade mal kniehöhe, obwohl die rasse auch weitaus größere exemplare hat.
Dudeplanet
01-05-2005, 21:57
warum ist der deutsche schäfer dann so beliebt bei polizeihunden?
in österreich sieht man bei polizei und security übrigens hauptsächlich rottweiler. die sind zeitweise auch nicht sehr groß, grade mal kniehöhe, obwohl die rasse auch weitaus größere exemplare hat.
Schäferhunde sind einfach schlau und gelehrig. Es gibt zwar schlauere Hunde, die sind dann aber meist kleiner. Ein Schäferhund ist somit ein guter Kompromiss.
Bei Rottweilern ist der "Vorteil", dass wenn sie zubeißen werden sie auch nicht mehr so schnell loslassen. Die sind höllisch stark.
Sicher reicht einer nicht, wie Rooster sagt, um nen Mann zu stoppen. Ich denke aber, dass allein ein Biss reicht um jemanden aufzuhalten. Ist ja sicher nicht so angenehm. Letzlich sollen die Hunde ja auch nicht töten, jedenfalls nicht außerhalb der NVA und Konsorten. Ich glaube auch nicht, dass eine Zielperson angemessen reagieren kann, wenn der Hund übers Autodach geflogen kommt. Da bleibt dann ja keine Zeit, noch im Handtäschchen nach Pfefferspray zu kramen. Und auch Finger in die Augen halte ich für unmöglich.
Schäferhunde sind einfach schlau und gelehrig. Es gibt zwar schlauere Hunde, die sind dann aber meist kleiner. Ein Schäferhund ist somit ein guter Kompromiss.
Bei Rottweilern ist der "Vorteil", dass wenn sie zubeißen werden sie auch nicht mehr so schnell loslassen. Die sind höllisch stark..
hing der nich eben auch dem polizisten für ne zeitlang am arm ?
aber krass wie die abgehn ... sollten nur nich auf einen los, der ne schnelfeuerwaffe hat ^^
rooster23
01-05-2005, 22:25
hing der nich eben auch dem polizisten für ne zeitlang am arm ?
:D schon mal entfesselten Hund im Trieb gesehen, da ist nix mehr mit denken...da ist nur noch Zange zu.
So ein Hund kann trotzdem sehr intelligent sein.
Übrigens nimmt kaum einer im Ausland noch Schäferhunde. Zu den gründen sage ich jetzt nix, evtl. ist ja einer vom SV hier dabei. :) Der neue Trend sind Malinois. Beweglich, sehr gelehrig und führig, flink und harte Packer ...
Ein P...t hat mir mal gesteckt, daß die Favoriten von allen Hundeleuten bei der P.... 3/4 Mali und 1/4 Pit sind, natürlich mit astreinem Mali Stammbaum.
Den Mali wegen Gelehrigkeit und Führigkeit, den Pit wegen der Hartnäckigkeit. So was würde ich natürlich nie offen behaupten, da das ja strafbar etc. wäre...
Gruß rooster23
In dem Video geht es ja nicht darum, daß der Hund den Mensch bekämpft. Jeder Mann könnte diesen Hund töten, zumahl er ja auf den Arm fixiert ist. In den niederlanden und früher auch bei uns wurde da der gesprungene Nackenbiss trainiert. Gibt es noch schöne bilder von alten Boxern mit einem gesprungenen Genickgriff. Auch wird glaube in Frankreich von der Polizei noch dazu die Hüft- und der Hodengriff als trainiert. Aber der Armgriff ist für den Hund der gefährlichste Griff. Jeder der ein Messer hat könnte ihn leicht abstechen Aber der Hund ist ja nur dazu da um das Opfer so lang zu beschäftigen bis die Polizei da ist. Der Hund packt zu und du bist beschäftigt, und bevor du den Hund tötest ist die Polizei da da. Das ist der Sinn des Hundes im Polizeieinsatz und natürlich als Kugelfang...
Ich mag diese Form des "Benutzens" des treuen Hundes nicht.
So ein mitelschweres Schäferhündchen bringt mit nem Armgriff niemanden um, aber er fängt jeden und hält ihn kurz auf und verhindert damit die Flucht.
Als Manstopper bedarf es einer Meute aus 6 Schäferhunden wie die NVA an der Grenze hatte, als allerletzte Lösung. Wenn der DDR Flüchtling schon quasi über die Grenze drüber war, hat man den Meuteführer losgeschickt, da findest du dann aber nur noch Gulasch ...
Ich habe selber einen Meuteführer der NVA gekannt und die haben selbst mit Vollschutzanzug immer Probleme bei der Ausbildung gehabt, sie wieder runterzu kriegen, die putschen sich dann gegegnseitig immer weiter auf und sind eigentlich nicht mehr kontrollierbar...
Einmal hatte er einen Einsatz und er hat mir gesagt, daß er froh war, das das Ganze ohne Erfolg abgelaufen war und die Hunde wieder da waren ohne ihn zu finden.
Aber ein 30 kg Mali/Schäfer ist nur zum Fangen und kurzem Fixieren da und zum Kugelfangen.
Mit der gleichen Taktik jagen sie in der Türkei mit einem Adler und einer Hundemeute und Reitern Wölfe. Der Adler schlägt den Wolf und beschäftigt ihn bis Hunde und Reiter da sind. Der Wolf in der Wildbahn könnte sich durchaus gegen den max. 6 kg Adler verteidigen. Aber da ihm die Hunde im Nacken sitzen und dann noch der Reiter hat er keine Chance.
Als wirklichen realen Manstopper mit einem Hund brauchst du schon einen game Presa, Alano oder Bandog (Mast. Napo.x Pit), oder einen working american bulldog, Burenbulldogge etc. oder ähnliche intelligente Gebrauchsbulldoggen.
Glaubts oder nicht.
Gruß rooster23
Immerhin hat ein mittelschweres Schäferhündchen eine Beißkraft von 1,2 Tonnen pro Quadratzentimeter. Wenn du Pech hast bricht dein Arm wie ein Zweig. Tickt ein nicht trainierter Schäferhund aus hast du ein echtes Problem, du würdest es nicht oder sehr schwer Verletzt Überleben.
Großmeister K
01-05-2005, 22:39
Naja, Verletzungen hin oder her, kein Hund ist einem erwachsenem Menschen gewachsen :rolleyes: .. wenn man vor dem Ding wegläuft, der einem auf den Rücken springt und einem in den Hals beißt, ist man es wohl selber schuld. Die Gefahr sind eher Gruppen von Hunden, da man sich da nicht auf einen fixieren kann. Wenn's ein einzeler ist, ist das keine große Sache, da der nach einem Angriff tot ist und man hat vielleicht 'nen Biss im Arm, der verdammt weh tut, aber auch wieder verheilt.
Allerdings geb ich zu, dass es sehr wenige wirklich gut trainierte Kampfhunde gibt, die einem direkt an die Kehle springen und dabei auch noch ziemlich schnell sind, das ist schon wesentlich gefährlicher.
Baphomet
01-05-2005, 22:55
Naja, Verletzungen hin oder her, kein Hund ist einem erwachsenem Menschen gewachsen :rolleyes:
das halt ich mal für eine gewagte aussage.
zumal ein hund recht rasch die kiefersperre kriegt wenn er sich richtig in dich verbissen hat, der kann dann nicht mehr loslassen, dazu müsstest du ihn schon umbringen und nicht mal dann wird der kiefer lockerer (klingt zwar makaber, ist aber so.). und umbringen ist in so einer streßsituation auch nicht ganz so leicht, dem hund sind schmerzen dann egal, der ist so in rage dass du ihn echt töten musst um ihn loszuwerden.
natürlich ausser bei trainierten schutzhunden wenn der hund das kommando zum loslassen erhält, aber wie man am video sieht haben die hundehalter da auch oft probleme, den eigenen hund zurückzuholen-
Die Polizisten hatten die Hunde ja kaum unter Kontrolle...
Harrington
02-05-2005, 08:38
Naja, Verletzungen hin oder her, kein Hund ist einem erwachsenem Menschen gewachsen :rolleyes: .. wenn man vor dem Ding wegläuft, der einem auf den Rücken springt und einem in den Hals beißt, ist man es wohl selber schuld. Die Gefahr sind eher Gruppen von Hunden, da man sich da nicht auf einen fixieren kann. Wenn's ein einzeler ist, ist das keine große Sache, da der nach einem Angriff tot ist und man hat vielleicht 'nen Biss im Arm, der verdammt weh tut, aber auch wieder verheilt.
Allerdings geb ich zu, dass es sehr wenige wirklich gut trainierte Kampfhunde gibt, die einem direkt an die Kehle springen und dabei auch noch ziemlich schnell sind, das ist schon wesentlich gefährlicher.
Wenn ein Hund , sagen wir mal, ein Schäfer-oder ein Rotti an deinem dünnen Sperlingsärmchen hängt und dir ruckizucki dasselbe bricht,möchte ich gerne sehen dass du nur einen vernünftigen Abwehrversuch machst ,geschweige denn den Hund tötest,lächerlich . :D Entweder hast du zuviel Fernsehen geguckt oder zuviel WT "trainiert"...
Was du in der Situation machen wirst ist dir in die Hose sch.... vor Angst und kotzen vom Schmerz,du "Held"...
...bin halter von 2 groendaler schäferhunden (wie malinois eine belgische schäferhundrasse - nur schwarz u. langhaarig) und hab bei uns im hundesportverein 2 kollegen mit malinois. - wer die mal in aktion erlebt hat, wird mit sicherheit nie wieder über den "kleinen, putzigen grad mal 26kg hund" lachen... - ich wage mal zu behaupten, dass ich ganz gut mit hunden kann - aber wenn die 2 mit befehl losgelassen werden dann schau ich mir den helden an der sich da noch wehrt... (so von wegen jeder erwachsene ist einem hund gewachsen...)
so, genug geschrieben meine jungs brauchen auslauf...
-=oss=- tensho
Doggentreiber
02-05-2005, 13:03
Also, hier sind ja echte Helden und wahre Hundekenner vertreten. Von euch ist noch keiner von einem Hund, ausgebildet oder nicht, angegriffen worden. (Keine Frage, nur eine klare Feststellung der Tatsachen).
Großmeister K: :mad:
1. jeder Hund ist schneller als du!
2. Wenn ein Hund > 20 kg dich anspringt, um dich umzureissen, liegst du "auf der Fresse".
3. Wenn dir ein Hund ernsthaft in den Arm beisst, ist der Arm hinüber.
4. Ein guter Gebrauchshund (Schutzhund), wird zwar auf den Arm gehen, aber dich umreissen und am Boden fixieren. Da hilft dir auch kein Messer, vor allem nicht in deiner Hosentasche.
5. Bissverletzungen sind so ziemlich das hässlichste, was einem passieren kann.
rooster 23
Was haben die eigentlich mit den Hunden vor? Warum nicht gleich Schwarze Russische Terrier?
Toe_Choke
02-05-2005, 22:50
Wenn ein Hund , sagen wir mal, ein Schäfer-oder ein Rotti an deinem dünnen Sperlingsärmchen hängt und dir ruckizucki dasselbe bricht,möchte ich gerne sehen dass du nur einen vernünftigen Abwehrversuch machst ,geschweige denn den Hund tötest,lächerlich . :D Entweder hast du zuviel Fernsehen geguckt oder zuviel WT "trainiert"...
Was du in der Situation machen wirst ist dir in die Hose sch.... vor Angst und kotzen vom Schmerz,du "Held"...
Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt.
Killer Joghurt
02-05-2005, 23:01
http://www.dogschoolmrazovac.co.yu/images/sale/malinois/ina-bina6.jpg
ach was so ein Ding hau ich doch locker weg :D
Ne mal ohne Scheiß, ich hab schon aggressive katzen gesehen, die auch voll abgehen aber gegen sowelches Zeug ist nur ne geladene kanone sicher.
hahaha.. nein nicht wenn du WT trainierst.. da hat auch ein Elefant keine Chance.
sumbrada
03-05-2005, 10:38
Irgendwo ma in den Nachrichten gesehen: Da ist irgendwo mal ein Pitti ausgerastet und als die Polizei kam, hatte der Hund sich in irgendeinem Arm verbissen. Selbst als sie dem Hund mehrere Kugeln in den Körper geschossen hatten, liess er den Arm nicht los, bis er tot war.
Killer Joghurt
03-05-2005, 14:40
man munkelt dass dieser Pitt sich im Wt gut auskannte.
Ist der Weg frei, stoß vor!
Außerdem ist er, wie so viele WCler predigen, am Gegner kleben geblieben. ;)
Baphomet
03-05-2005, 14:53
Selbst als sie dem Hund mehrere Kugeln in den Körper geschossen hatten, liess er den Arm nicht los, bis er tot war.
nennt sich kiefersperre und ist kein indiz auf den kampftrieb des tieres
Ich habe schon einmal erfolgreich ein extrem gefährlichen Kampfdackel abgewehrt :cool: , ein Kick und er flog in den nächstgelegenen Garten. :boxing:
cyberpunch
03-05-2005, 15:01
Krasse Sache....so was habe ich ja echt noch nie gesehen. Aber eben was mir auch etwas sorge gemacht hat; der Hund hat sich (beim zweiten Filmchen) auch am Herrechen vergriffen.....schmatz schmatz.
Marc1976
03-05-2005, 15:39
@Großmeister K. Also so einfach ist es vielleicht mit einem Dackel,aber ganz bestimmt nicht mit einem 90 kg schweren Mastino.
Grüße
Marc
Darkpaperinik
03-05-2005, 16:03
@Großmeister K. Also so einfach ist es vielleicht mit einem Dackel,aber ganz bestimmt nicht mit einem 90 kg schweren Mastino.
Grüße
Marc
ich wieg aber keine 90 ...:D
scherz..
ich weiss zwar net wer schonmal von so einem riesenvieh angegangen ist - aber eins kann ich versichern.. da vergeht einem JEDE vorher zurecht gelegte strategie
Also ich habe schon nen Deutschen Jagdterrier gesehen der ist auf den Rücken eines ausgewachsenen Keilers gesprungen und hat sich dort solange festgebissen bis der Keiler umgefallen ist.
Und da möchte ich nicht wissen was mit einem Menschen passiert, der von einem Malinois,Deutschen Schäferhund(aber nicht diesen modisch versauten), Rottweiler oder Dobermann angegriffen wird. Ich glaube da muss man selbst mit einem Messer ziemlich genau zu stechen, bis die loslassen.
rooster23
03-05-2005, 18:23
Ach herrjehh....
Das Thema Hunde scheint immer schwieriger zu werden... :)
Also der Jagdterrier (DJT) ist "...ein Hund gezüchtet für den Kampf über und unter der Erde"
Sein Zuchtziel ist es unter anderem einem Keiler auf den Rücken zu springen und sich festzubeißen.
Das bedeutet noch nicht daß er den Keiler erlegen könnte, auch nicht daß er einen Menschen (einen Kämpfer) besiegen würde. Der Hund packt den Keiler während der Bewegungsjagd (normal soll/darf er ihn nur stellen in Deutschland) damit er an der Flucht gehindert wird und der Schütze ein ruhiges Ziel hat. Das ist wegen dem Tierschutz. Das machen auch 5 kg Patterdaleterriers und sogar noch besser, da kleiner und flinker und deshalb länger am Leben als ein 15 kg DJT.
Dasselbe, ich erwähnte das schon, kein Polizist schickt seinen Mali los und glaubt ernsthaft er könnte einen Verbrecher erfolgreich BEKÄMPFEN. Jeder halbwegs abgebrühte Verbrecher zerstört einen Mali in kurzer Zeit. Aber soll genau wie der DJT die Sau, ihn STELLEN und an der FLUCHT HINDERN und gegebenenfalls die für Herrchen bestimmte Kugel fangen..
Ich hoffe das war jetzt verständlich.
Gleichwohl hat schon ein Dachs einen Jäger getötet, der ein Dachspärchen verfolgte. Der Dachs ist den Jäger angegangen udn hat die Innenseite des Oberschenkels und damit die Hauptschlagader zerfetzt. Allein im Wald ist er dann verblutet.
Vor kurzem hat auch ein Kampfhahn beim Anlegen der Sporen seinen besitzer getötet indem er ihm die Adern aufgeschlitzt hat..
Doch keiner wird wohl behaupten ein Dachs und ein Hahn könnten einen Menschen bekämpfen
Übrigens was soll uns an diesem Bild mit dem Mali der im Arm hängt beeindrucken...???
Da gibt es eindrucksvollere Bilder von 4m Baum hochklettern, eine Stunde im Ast verbeißen, etc. aber sowas zeigt man nicht mehr öffentlich.
Ich habe auch schon Schutzdienst mit gamen Bulldoggen gesehen da fangen die Mali-Besitzer das weinen an.
Also abschließend ein Mali ist ein schneller, gelehriger, gesunder Hund der einen Flüchtigen aufhalten kann bis die Polizei an Ort und Stelle ist und daher ein excellenter Polizeihund, ein Manstopper ist es nicht.
Und vor einem Mastino könnte vermutlich sogar meine Oma weglaufen. :D
Ach so. Es gibt keine Kiefersperre.
Es gibt nur den Trieb und wenn der Hund in diesen verfällt, braucht es einen gewissen Kanal um die Kommunikation zwischen Hund und Herrchen wieder herzustellen. Es gibt keine mechanische Kiefersperre, sondern nur den Trieb "zumachen". Manche Hunde sind ahalt triebstärker als andere, so einfach ist das.
Aber das ist halt bei Hunden so. Ein Mann und sein treuer Hund, da hört man eben viel Sehmannsgarn.
Außerdem wirkt bei vielen die Urangst des Affen vor dem Raubtier mit.
Gruß rooster23
Zu dem Video: Diese Hunde sind reine Zugrifshunde der Interventionseinheit und dadurch natürlich auch ziemlich scharf (Ich denke nicht Familientauglich)
@ Rooster
Du gibst ja an, dass du dich sehr gut auskennst. Wie kommst du zu der Behauptung das dich ein Schäfer nich stopt? Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der von unsereren Diensthunden nicht umgerissen werden konnte. Und falls die Wucht allein nicht ausreicht, die Schmerzen tun es. Klar gibt es stärkere Hunde als Malis aber das ist beim Polizeidienst nicht das einzige Kriterium!
Gruss Jerome
Baphomet
03-05-2005, 20:58
Und vor einem Mastino könnte vermutlich sogar meine Oma weglaufen. :D
oje... :( du hast ja ne arg hochmütige meinung....
nur ein beispiel.. schon mal nen wilden stier gesehen? wie schnell der sein kann? und der wiegt'n bissel mehr als ein mastino
Hallo rooster23,
bei Deinen Ausführungen zum DJT hast Du genau ins schwarze getroffen.
Ich wollte auch nicht behaupten das ein DJT einen Verbrecher oder Menschen kurzerhand umbringen kann.
Ich weiss nur das ein DJT so vor ziemlich nichts Angst hat und im Rausch ziemlich schmerzfrei ist.(Naja unser DJT haut nur vor dem Staubsauger ab :D ). Ansonsten ein vorzüglicher Hund!
Aber: Ich weiss nicht was mit einem Menschen sagen wir mal 85 Kilo passiert, wenn Ihn ein ausgewahsener agressiver Schäferhund oder von mir aus auch Rhodesian Ridgeback anspringt und sofort zuschnappt.
Ich finde Aussagen wie im Stile "So einen Hund mach ich doch mit links platt" nur ziemlich überheblich. Das wollte ich eigentlich mit meinem Posting vorher rüberbringen.
Marc1976
03-05-2005, 21:44
@rooster 23:Also wenn Du meinst man kommt bei einem Mastino ganz locker davon,dann wünsch ich Dir viel vergnügen.Mein Hund ist ein ca. 40 kg schwerer Dogo Argentino -Am. Staff.- Mix,und ich sag Dir schon mit dem hättest Du riesen Probleme.
Greetz
Marc1976
03-05-2005, 21:48
@darkpaperlink: Ach komm,so ein 90 Kilo Vieh ist doch wohl kein Problem!! :D
Grüße Marc
Darkpaperinik
03-05-2005, 22:03
@darkpaperlink: Ach komm,so ein 90 Kilo Vieh ist doch wohl kein Problem!! :D
Grüße Marc
doch, weil die meistens auch noch grösser sind wie ich.. und ich hau zwar gern menschliche viecher aber keine vierbeinigen.. und in den meisten fällen sidn die zweibeinigen (dreibeinigen) eben schuld am verhalten der vierbeinigen...
Marc1976
03-05-2005, 22:11
@ Darkpaperlink: Da hast Du leider Recht,der Mensch macht nen Hund gefährlich.
Ich kann halt nur sagen,mein Hund ist nicht abgerichtet und ist auch ein echt lieber Kerl,aber immer wenn ich mich mit Ihm aus Spaß raufe,merke ich wie geschickt er seinen Körper und seine Kraft einsetzt.
Und das ganze wenn er mal zornig ist,ich glaube dann wird es verdammt schwer Ihn sich vom Leib zu halten.
Grüße Marc
Doggentreiber
04-05-2005, 10:35
Erstmal finde ich es ziemlich bescheiden, wenn Pauschalurteile über Hunderassen gefällt werden von Leuten, die auf den nächsten Baum springen, wenn ein Chihuahua sie ein bisschen anzickt. Es gibt nicht den "Hund", den "Pit", den "Schäfer". Die Varationen des Charakters von Hunden einer Rasse können grösser sein als die Unterschiede in den FCI-Rassestandards. Diese Variationen sind in jedem Wurf zu sehen. Das geht von ängstlich - unterwürfig bis dominant - aggressiv.
@ Assalto
Beim Spielen mit dem Zotz kann man sehr gut tiefe und mittlere Blöcke üben, Stände, Übergänge zwischen den Ständen und natürlich die Grundschnelligkeit verbessern. Man merkt dann sehr schnell, was funktioniert und was nicht. :)
@ darkpaperinik
Kann ich leider nur zustimmen. Ich habe oft den starken Verdacht, dass "Hund" deutlich intelligenter ist als das Herr(Frau)chen, vor allem bei gewissen "Mischlingen", die dazu dienen Minderwertigkeitskomplexe der Halter zu kompensieren, wie der Typ, der seine Dogge auf mich hetzen wollte. Da aber erst das Fressen und dann die Moral kommt, habe ich diesen Riesenlökken mit ein paar Pommes (mit Majo!) bestochen, einmal kräftig durchgekrault und zurück zu seinem ziemlich belämmert dastehenden "Herrchen" geschickt. :engel_3:
rooster23
04-05-2005, 22:15
@rooster 23:Also wenn Du meinst man kommt bei einem Mastino ganz locker davon,dann wünsch ich Dir viel vergnügen.Mein Hund ist ein ca. 40 kg schwerer Dogo Argentino -Am. Staff.- Mix,und ich sag Dir schon mit dem hättest Du riesen Probleme.
Greetz
Das mit dem Mastino sollte zwar eher ein kleiner Witz sein, aber egal...
Die Fronten scheinen sich ja wiedermal zu verhärten.
Beim Thema Hund gehts immer gleich richtig zur Sache.
Glaub ich dir gerne daß ich mit deinem "riesige Probleme " hätte.
Das ist eben der Unterschied von 100 kg trägen Hautfalten die nicht richtig schauen und laufen können und 40 kg Packer.
Ich vermute aber mal, oder hoffe es für deinen Hund, das er im Wesen so sauber gegenüber Menschen ist wie eine echte Bulldogge.
Ansonsten wäre es nur ein weiterer aggressiver Köter, den kein Mensch braucht und denen wir es zu verdanken haben, dass die drei Perlen der Hunderassenzucht ausgerottet werden.
Jetzt zu euren Dienstschäferhunden.
Wenn dieser Diensthund allein mit mir in weiter Flur und ich gesund, bekleidet und evtl. sogar noch ein Messer oder zwei dabei hab (mich gibt es eigentlich nur mit Messer), dann ist der Hund tot.
Definitiv, und ich habe eine mittelschwere (je nach Kleidung) Wunde oder nicht mal. An dem Video sieht man daß der Hund keinen vollen Griff hat, wie auch beim Boxen nicht jeder Schlag ein hunderprozentiger Treffer ist.
Zumahl wenn er nicht auf Hodengriff oder Hüftgriff oder gar meinen Favoriten Genickgriff wie bei den good old german boxers-trainiert ist, sondern auf den üblichen Arm.
Bei einem nur SVmäßig auf Beute gehetzten Hund ist es ja noch mal sicherer.
Auch wenn ich unvorbereitet sein sollte und evtl. umfallen, wofür der Mali nicht das Gewicht hat, und wofür der Rotti zu langsam ist (ich habe aber schon solche fliegenden Bulldogs gesehen, die das Potential haben einen Helfer u7mzuschmeissen...), habe ich gute Chancen.
Ihr müßt doch selber am besten wissen, wie schwer der wirklich volle griff und das Umwerfen (was natürlich mit dem Helfer immer super klappt) in der realität für den Hund ist.
Bleibt doch bitte auf dem Boden und übertreibt nicht immer.
Ein Hund bleibt ein Hund und einem mit Messer oder Knüppel bewaffneten Menschen unterlegen und sogar waffenlos ist ein mittelgroßer/schwerer Hund (Schäfer und verwandte) in der Regel unterlegen.
Das liegt schon auch an den zwei Händen die uns aus dem Tierreich herausragen lassen und mit denen wir packen und greifen können.
Die große Stärke des Hundes ist rein psychologischer Natur, der Schrecken des Affen vor der Bestie.
Und in der Polizei und Militärpraxis wie auch bei der Jagd ist es das effektive Flucht be- und verhindern.
Aber kein Kommissar Rex wird allein losgeschickt. :)
Und übrigens jeder der schon mal gebissen worden ist, weiß in der Sekunde spürt man keinen Schmerz (der Hund allerdings auch nicht).
Wirkliche Manstopper sind die die jetzt ausgerottet worden sind (warum wohl - Neid???), aber die sind in der Regel zu gutmütig für solche unschönen Dinge.
Als wirkliche momentane Alternative kommen nur wenige in Frage.
Das beste Beispiel wäre wohl der Game Presa und der alano (die Grenzen verwischen) sowei einige gut gezüchtete amerikanische Linien der working american Bulldogs und ein paar verwandte und intelligente Gebrauchskreuzungen.
Von den deutschen Hunden sind es eigentlich nur der Riesenschnauzer der wirkliches echtes Potential hat und der Boxer wenn er noch eine Nase hätte wie vor 1945, und nicht zum Aliengesicht degradiert worden wäre vom Hundekaputtzüchterverband.
Aber ich sollte mich so langsam aus diesem Thread ausklinken, ich merke wie ich mich immer weiter reinsteigere.
Ich glaube es ist besser, ich ziehe jetzt die Notbremse solang ich noch grün bewertet bin. :)
Gruß rooster23
Also ich hab das Video jetz ausführlich betrachtet, mehrfach.
Ich denke, die einfachste Abwehr währe, einsteigen, Fenster und Türen zu.
Wer sich mit der Polizei auf ne Schiesserei einlässt, der hat keine Piftole, der hat à la Heat ne automatische Waffe und da hat ein Hund auch, ähm, Löcher?
Also mal zum denken, Hunde sind wirklich nur die Ablenker um das Polizistenleben zu schützen. Eine 9mm Patrone JHP öffnet jeden Pitbullkiefer, weil er danach nicht mehr am Stück ist, sondern 3D Puzzle..... :(
gruss
domme
maxpaste
05-05-2005, 02:51
@rooster
enn dieser Diensthund allein mit mir in weiter Flur und ich gesund, bekleidet und evtl. sogar noch ein Messer oder zwei dabei hab (mich gibt es eigentlich nur mit Messer), dann ist der Hund tot
Herzlichen Glückwunsch. Nicht nur, dass du der Erfinder von diversen neuen Hunderassen bist - siehe game dog etc. - nein - du bist auch noch Messer-Joe. Dir gebührt mein tiefster Respekt!
Aber als alter Judoka brauchst du doch eigentlich keine Messer - wenn der Bulli (wie lächerlich, ne Schweineschnauze und wiegt man grad 30 Kilo) dich gerne happsen möcht - einfach ´nen Soto Maki Komi und schon haut der Köter mit Rute eingeklemmt und hängenden Ohren ab.
Und diese lächerlichen DSH. Nichtsnutze auf vier Pfoten. Einmal scharf angucken und auf nimmer Wiedersehen. Sind halt keine game dogs.
Und wenn schon - die gehen ja eh nur auf Beissarm. Mit ihren 70 Millionen Tonnen Beisskraft. Da ist ja jede Hummel gefährlicher. Denn die weiblichen Hummeln stechen auch. Hab mal von einem Fall gehört, da hat eine einzelne Erdhummel (Bombus terrestris) mit einem gezielten Stich in das Nervensystem einen ausgewachsenen Borkenkäfer erlegt! Die Polizei von Kasachstan überlegt ernsthaft, diese Bestien im Kampf gegen illegale Hundekenner einzusetzen!
So, ich geh jetzt Gassi mit meinem allerbesten, hoffentlich überlebt es mein Wauzi.
@rooster23: entweder leidest du an realitätsverlust oder du bist einfach nur ein volltrottel.
Harrington
05-05-2005, 13:31
@rooster23
sorry, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn ich nen Figurantenarm anhabe und ein Schäferhund, Rotti,wat auch immer in der Größe da dran hängt ,dann geh ich bei richtigem Druck auf die Knie bis er mich wieder loslässt( vorher bete ich aber noch dass ich da heil rauskomme obwohl es nicht Ernst ist,tja,so bin ich nunmal... ;) )
Ich wiege 95 Kg und bin recht kräftig, sag ich jetzt mal..
Aber wahrscheinlich ist das für dich nicht so das Problem,und auch noch unbewaffnet machste die Tölen frisch, Reschpekt...
Also nee..
rooster23
05-05-2005, 23:22
Ich möchte mich hiermit in aller Form bei all denen entschuldigen, deren Hunde ich evtl. beleidigt haben sollte.
Einen Hundeangriff von ausgebildeten Diensthunden wie auf dem Video zu sehen, kann man unmöglich abwehren, auch nicht mit einem Messer oder anderen Hieb- und Stoßwaffen.
Jeder der das versucht wird schwere bis schwerste Verletzungen davontragen.
Es war Unsinn was ich schrieb, und ich sehe das jetzt ein.
Die konstruktive Kritik eurerseits, an meiner Geistesverfassung nehme ich mir zu Herzen, werde darüber nachdenken und gegebenenfalls einen Therapeuten aufsuchen.
so long
Gruß rooster23
Marc1976
05-05-2005, 23:33
@rooster: Es ist bestimmt nicht unmöglich einen Hundeangriff abzuwehren.
Für mich hat es sich hier bei manchen Leuten,teils auch bei Dir einfach so angehört als ob es nicht alzu schwer ist mit nem Hund klar zu kommen.
Wie gesagt,Tiere sind unberechenbar und wenn sie mal außer Rand und Band sind(ich rede jetzt von großen,kräftigen und wendigen Hunden),möcht ich keinen davon unbedingt als Gegner haben.Klar,Hilfsmittel wie Messer etc. erhöhen bestimmt die Chancen.
Grüße Marc
Deadly Shadow
07-05-2005, 13:12
das is mal was neues..jemand der es einsieht , wenn er mal etwas falsches gesagt hat..reschpekt rootster..
also ich bin auch der meinung einen hund erfolgreich abzuwehren ist reine glückssache.. man wird es nicht oft schaffen.
ausser natürlich man hat sich erfolgreich die chi sao reflexe erkauft...ähh erlernt.. :D
..das mit dem hose scheissen, trifft eher zu wenn man so nem hund gegnübersteht...
das is mal was neues..jemand der es einsieht , wenn er mal etwas falsches gesagt hat..reschpekt rootster..
du bist ja ein leichtgläubiges kerlchen
Einen Hundeangriff von ausgebildeten Diensthunden wie auf dem Video zu sehen, kann man unmöglich abwehren, auch nicht mit einem Messer oder anderen Hieb- und Stoßwaffen.
Mhh, ich kenn mich mit Hunden nicht so aus, aber: Angenommen, ein solcher Hund rennt auf einen Los und man hat keine Knarre:
Ohne Messer hat man wirklich keine Change, aber mit Messer kann man doch auf den Hund einstechen, wenn der sich im Arm festgebissen hat? Natürlich ist das keine schöne Sache und man trägt Verletzungen davon, aber es ist immer noch besser, als den Hund einfach dran hängen und weiterbeissen zu lassen, oder nicht? Natürlich gesetzt den Fall, dass die Polizei nicht direkt hinter dem Hund herkommt.
Immerhin hat ein mittelschweres Schäferhündchen eine Beißkraft von 1,2 Tonnen pro Quadratzentimeter. Wenn du Pech hast bricht dein Arm wie ein Zweig. Tickt ein nicht trainierter Schäferhund aus hast du ein echtes Problem, du würdest es nicht oder sehr schwer Verletzt Überleben.
Sorry, aber das sind immer diese uninformierten Postings: Bei Menschen wurden Beißkräfte von bis zu 1,3 Tonnen pro Quadratzentimeter gemesse. Also einfach kräftig zurückbeissen :D
Allgemein: Was mich ein bisschen erschreckt hat war, dass die Viecher auch auf Kommando überhaupt nicht mehr losgelassen haben (und der eine sogar den Polizisten noch angefallen hat). Ist das normal? Gehorchen die nicht aufs Wort???
Gruß, Thomas
Toe_Choke
08-05-2005, 00:02
Sorry, aber das sind immer diese uninformierten Postings: Bei Menschen wurden Beißkräfte von bis zu 1,3 Tonnen pro Quadratzentimeter gemesse.
Und was sagt das aus? Ein Mensch hat ebenfalls ein sehr starkes Gebiss, was mich nicht verwundert.
maxpaste
08-05-2005, 06:12
Die konstruktive Kritik eurerseits, an meiner Geistesverfassung nehme ich mir zu Herzen, werde darüber nachdenken und gegebenenfalls einen Therapeuten aufsuchen.
so long
Gruß rooster23
@rooster
Das mit dem Therapeuten ist eine gute Idee! Der verdient richtig Geld mit Dir!
------------------------
Ein Krieger trennt sich niemals von seinem Klopapier, auch nicht auf der Toilette!
Man weiß nie, wo seine Dränge einen erwarten!
John J. Rambo
Ich möchte mich hiermit in aller Form bei all denen entschuldigen, deren Hunde ich evtl. beleidigt haben sollte.
Jeder der das versucht wird schwere bis schwerste Verletzungen davontragen.
Es war Unsinn was ich schrieb, und ich sehe das jetzt ein.
so long
Gruß rooster23
Ich denke nicht, dass du ein Therapeut brauchst (zumindest nicht wegen deiner Einstellung zu Hunden ;) ) auch ist es wohl nicht unmöglich sich gegen Hunde zu wehren. Es ist einfach nicht so einfach wie es bei dir geklungen hat.
Gruss Jerome
PS: So von wegen verteidigen, bei uns wurde vor ca. 6 Monaten ein anstürmender Diensthund erschossen, es ist also möglich (leider)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.