Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es so viele "seltsame" Wing Chun Videos ?
flavoursaver
02-05-2005, 16:32
ich spreche auf folgendes video an: http://www.wt-kungfu.de/video/ZAK_4.mpg
das ist ein demovideo von einem wtler der 11 jahren "intensiv wingtsun betreibt" (das video ist zufällig gewählt. es gäbe weitere beispiele).
der wtler fängt dort eine laaaange gerade mit einem einknickendem bong sao ab. er bleibt bis zum kontakt mit dem gegnerischen arm wie angewurzelt stehen, und macht dann einen kleinen seitenschritt.
nach der wt-kampfsystematik von dragos (siehe http://www.defenceclub.net/Kampfsystematik.pdf, seite 2 :D) handelt es sich dabei um eine "notlösung mittels wendung" nach punkt 8 (mit zusätzlichem seitenschritt in diesem fall; um den "königsweg der verteidigung" nach punkt 7 handelt es sich nämlich genau nicht, weil dort das atribut "nach vorne" zwingend ist).
obwohl also der angriff "lange" vorher voraussehbar war, bedient sich der wtler aus irgend einem grund nicht der ideallösung nach punkt 7. und ich frage mich warum...!
jaja, es ist mir klar, dass dieses "wt-kampfsystematik" schema, das ich hier erwähne, vertretern anderer stile ein mitleidiges lächeln auf die lippen zaubern muss :cry: beschämend, aber genau das oben genannte video zeigt doch, wie bitter nötig wir wtler ein schema haben, dass uns aufzeigt wann wir was machen müssen... im übrigen sind IMHO die errungenschaften von dragos, im speziellen seine dvd, etwas von besten was die WT welt zu bieten hat (achtung: ich schreibe WT welt; NICHT wing chun welt)...
damit ich richtig verstanden werde & für all jene die sich dieses kampfsystematikschema nicht antun wollen:
ich propagiere aktive vorwärtsverteidigung & in den angriff hineingehen als ideallösung für den fall auf dem video.
und ich sehe nicht ein, warum ein erfahrener wtler stehenbleibt, obwohl sich der angriff schon lange abzeichnet...
ich darf doch annehmen, dass das prinzip des vorstossens ("ist der weg frei, stosse vor" oder entsprechend) in jedem wing chun stil gilt!
oder wie würdet IHR in einem solchen fall, wie im video dargestellt, reagieren (wollen)???
stimmt ab! in meiner ersten umfrage! :cool:
ps: alles immer davon ausgehend, dass das zeug aufm video "fortschrittliches wt" darstellen SOLL.
fieserLord
02-05-2005, 16:44
ich spreche auf folgendes video an: http://www.wt-kungfu.de/video/ZAK_4.mpg
das ist ein demovideo von einem wtler der 11 jahren "intensiv wingtsun betreibt" (das video ist zufällig gewählt. es gäbe weitere beispiele).
der wtler fängt dort eine laaaange gerade mit einem einknickendem bong sao ab. er bleibt bis zum kontakt mit dem gegnerischen arm wie angewurzelt stehen, und macht dann einen kleinen seitenschritt.
nach der wt-kampfsystematik von dragos (siehe http://www.defenceclub.net/Kampfsystematik.pdf, seite 2 :D) handelt es sich dabei um eine "notlösung mittels wendung" nach punkt 8 (mit zusätzlichem seitenschritt in diesem fall; um den "königsweg der verteidigung" nach punkt 7 handelt es sich nämlich genau nicht, weil dort das atribut "nach vorne" zwingend ist).
obwohl also der angriff "lange" vorher voraussehbar war, bedient sich der wtler aus irgend einem grund nicht der ideallösung nach punkt 7. und ich frage mich warum...!
jaja, es ist mir klar, dass dieses "wt-kampfsystematik" schema, das ich hier erwähne, vertretern anderer stile ein mitleidiges lächeln auf die lippen zaubern muss :cry: beschämend, aber genau das oben genannte video zeigt doch, wie bitter nötig wir wtler ein schema haben, dass uns aufzeigt wann wir was machen müssen... im übrigen sind IMHO die errungenschaften von dragos, im speziellen seine dvd, etwas von besten was die WT welt zu bieten hat (achtung: ich schreibe WT welt; NICHT wing chun welt)...
damit ich richtig verstanden werde & für all jene die sich dieses kampfsystematikschema nicht antun wollen:
ich propagiere aktive vorwärtsverteidigung & in den angriff hineingehen als ideallösung für den fall auf dem video.
und ich sehe nicht ein, warum ein erfahrener wtler stehenbleibt, obwohl sich der angriff schon lange abzeichnet...
ich darf doch annehmen, dass das prinzip des vorstossens ("ist der weg frei, stosse vor" oder entsprechend) in jedem wing chun stil gilt!
oder wie würdet IHR in einem solchen fall, wie im video dargestellt, reagieren (wollen)???
stimmt ab! in meiner ersten umfrage! :cool:
ps: alles immer davon ausgehend, dass das zeug aufm video "fortschrittliches wt" darstellen SOLL.
sehe ich absolut so wie du. Der einknickende Bong an der Stelle ist schlecht gewählt.. vor allen Dingen für ein Demo-Video.. :D
TheOneAndOnly
02-05-2005, 17:35
Das ist ein technisches Demo-Video. Was erwartest Du? Deine Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet (natürlich vorgehen!).
flavoursaver
02-05-2005, 18:11
Das ist ein technisches Demo-Video. Was erwartest Du? Deine Frage hast Du Dir ja schon selbst beantwortet (natürlich vorgehen!).
von einem technischen demo-video erwarte ich technisch korrektes wing chun. und das beinhaltet, du sagst es, nach vorne gehen. was hier nicht der fall ist!
...wieso?
...weil der kerl auf video nix verstanden hat?
...weil er so von seinem wt überzeugt ist, dass er die anwendung des ersten kampfprinzips nicht nötig hat?
...inwiefern ist er ein einzelfall?
...oder ist diese (nicht-)umsetzung der kampfprinzipien an der tagesordnung im wt?
...wiederum wieso?
...
das sind so fragen, die ich mit diesem thema in den raum stellen will...
Hallo blingbling,
wenn du es besser machen kannst, dann bitte schön!
Auf der Seite steht: "Verteidigung mit Bong-Sao".
Also geht es in erster Linie zu veranschaulichen, wie die Bong funzt.
Da steht nicht "Aggressives Vorgehen gegen einen Angreifer mit der Option, eine Bong-Wendung zu machen".
Er kann ja nicht auch nicht sagen, "Es ist keine Bong entstanden, weil ich schneller war als der Gegner", wenn er die Bong demonstrieren will. oder?
Er hat da auch ein Chisao Video, warum kritisierst du denn das nicht?
Man muß ja schließlich auch nicht ewig mit den Arm-rum-gerollen.. ;)
Naja... jedenfalls unberechtigte Kritik..
Gruß
Vatan
flavoursaver
02-05-2005, 18:36
Hallo blingbling,
wenn du es besser machen kannst, dann bitte schön!oh! ich mach zwar noch nicht allzulange wing chun. und ich weiss nicht ob ich im ernstfall besser reagieren würde.
aber vergiss nicht, es geht hier um eine DEMO. und ja, somit kannst du gift drauf nehmen, dass sogar ICH mich besser anstellen würde. nämlich nicht stehnbleiben, wenn mich einer aus 2 metern entfernung angreift. :D
her mit der kamera!!!
Auf der Seite steht: "Verteidigung mit Bong-Sao".
Also geht es in erster Linie zu veranschaulichen, wie die Bong funzt.soso. na wie funktioniert den der sog. bong sao? hauptsache einklappen?? :rolleyes:
Er kann ja nicht auch nicht sagen, "Es ist keine Bong entstanden, weil ich schneller war als der Gegner", wenn er die Bong demonstrieren will. oder?er KÖNNTE, da es sich um ein demo handelt und er somit die ganze ausgangslage bestimmen kann, eine situation wählen, wo ein bong sao auch sinn macht...
aber eben... unberechtigte kritik
unabhängig von Abwarten oder Vorstoßen.. es ist eine Demonstration... und die ist nicht geglückt, was den Bong Sao betrifft. Er klappt ja, entgegen der WT-Lehre, schon vor dem Kontakt ein,- das ist mir bei LT auch schon aufgefallen... irgendwie wartet doch keiner auf den "blinden" Kontakt und reagiert visuell.... und das bei einer Demo - wohlgemerkt... wie schauts den bei Stress aus :rolleyes:
Abstimmen kann ich leider nicht... die Punkte sind unklar definiert.
Gruß Philipp
Nai Konom Dton
02-05-2005, 19:19
[QUOTE=blingbling beschämend, aber genau das oben genannte video zeigt doch, wie bitter nötig wir wtler ein schema haben, dass uns aufzeigt wann wir was machen müssen...
[/QUOTE]
Theoretiker Alarm!!!!!!! :megalach:
Ein realer Kampf ist immer Dynamisch und Unvorhersehbar. Egal was ich bis jetzt an WT Videos gesehen habe und welche Erfahrungen ich mit WTlern gemacht habe, so war eins immer klar! Da geht keiner mal von einem Gegentreffer aus!!!!!!
Und das ist Arrogant. WT in Form eines Concepts finde Ich Persönlich gut aber Statisch auf eine Standart Situation zu Treanieren (quasi wie beim Fußball) ist Dumm!!! Weg von Arroganz und Überheblichkeit (in Bezug auf das System WT).
Und somit dem grund Gedanken einer jeden Kampfkunst verfolgen (den Kampf).
TheOneAndOnly
02-05-2005, 20:58
Welcher Spassvogel hat denn für 2 gestimmt?^^
Killer Joghurt
02-05-2005, 22:35
technisch gesehen ein ziemlich misslungenes Projekt würd ich mal sagen... Kann man das Video noch irgendwie in Zeitlupe sehen?
Ich kann das nicht so gut erkennen
@blingi
Auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht geglückt ist,
ändert es nichts an der Tatsache, dass es nur veranschaulichen will.
Derart Videos macht man für diejenigen, die sich unter WT nichts vorstellen können.
Gruß
Vatan
flavoursaver
02-05-2005, 23:28
@blingi
Auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht geglückt ist,
ändert es nichts an der Tatsache, dass es nur veranschaulichen will.
Derart Videos macht man für diejenigen, die sich unter WT nichts vorstellen können.
Gruß
Vatan
@Vati
diese begründung lasse ich dir so nicht durchgehen :D
kein vernünftiger mensch würde wt falsch darstellen, nur weil sein zielpublikum den unterschied nicht merkt! es veranschaulicht nicht, es verUNschaulicht :rolleyes:
TheOneAndOnly
02-05-2005, 23:48
Dann hat er eben den Bong vorsetzlich eingesetzt und ist nicht vorgegangen... und hat sich nur auf die handtechnische Demonstatration beschränkt. Und? It´s just a demo.
In den unteren ChiSao -Programmen übst Du ja auch kein extremen Vorwärtsdruck aus, weil man sich eben darauf konzentrieren soll.
jaja, es ist mir klar, dass dieses "wt-kampfsystematik" schema, das ich hier erwähne, vertretern anderer stile ein mitleidiges lächeln auf die lippen zaubern muss
Mir auch - nur dass es nichts mit Zauberei zu tun hat, sondern auf rationaler Überlegung und Erfahrung basiert.
beschämend, aber genau das oben genannte video zeigt doch, wie bitter nötig wir wtler ein schema haben, dass uns aufzeigt wann wir was machen müssen...
Nach dem Kapitel zum Chi-Sao in dem Buch "Wing Tsun Kuen" ist Leung Ting da ganz anderer Ansicht als du und der (selbsternannte) "German WT Rebel". Das muss natürlich noch nichts heißen, aber dann solltest du dir zumindest die Frage stellen, ob du überhaupt LT-WT machen willst.
im übrigen sind IMHO die errungenschaften von dragos, im speziellen seine dvd, etwas von besten was die WT welt zu bieten hat
Stimmt, alle anderen Veröffentlichungen sind noch viel oberflächlicher. DAS ist beschämend für unseren Stil.
(...)
Leung Ting schreibt: "Leider erlebt man es oft, dass ein Wing-Tsun-Mann zwar gute Handtechniken hat, sich aber kaum von der Stelle bewegen kann, so dass er warten muss, bis sein Gegner ihn angreift. Diese stationäre Kampfesweise rührt oft davon her, dass er die komplizierten, aber sehr praktischen und wirksamen WT-Schritte nicht erlernen konnte, die in der 3., Holzpuppen-, Stock- und Messer-Form (teilweise versteckt) enthalten sind."
Abgesehen davon, dass er hier seinen sonstigen Aussagen widerspricht ("kompliziert, aber sehr praktisch", wie passt denn das zusammen?!) finde ich das recht treffend. Hinzuzufügen wäre nur noch, dass es nicht die eine richtige Lösung gibt.
Früher haben die WT-Leute andere Stile dafür kritisiert, dass dort festgelegte Situationen mit festgelegten Reaktionen beantwortet würden. Heute ist es eher umgekehrt.
Gruß,
wfn
TheOneAndOnly
03-05-2005, 00:30
Früher haben die WT-Leute andere Stile dafür kritisiert, dass dort festgelegte Situationen mit festgelegten Reaktionen beantwortet würden. Heute ist es eher umgekehrt.
Du schneidest zwei völlig verschiedene Themen an.
Während die Wing Chun-Form nur das Alphabet des Kämpfens daststellt; und die passenden Antworten vom Ausübenden selbst formuliert werden, existieren in den normalen Budosportarten fertig formulierte Antworten auf ganz spezielle Fragestellungen(Inzest).
Damit kann man sich zwar verständigen und mit dem richtigen Eifer und viel Glück auch selber ein paar Sätze bilden, aber kein technisch anspruchsvolles Buch schreiben.
Für mich als Nicht-WTler schaut das Video aus wie jedes andere! Hier fehlt die Aliveness!!! Ein Realkampf sieht anders aus!
Für mich als Nicht-WTler schaut das Video aus wie jedes andere! Hier fehlt die Aliveness!!! Ein Realkampf sieht anders aus!
Na ja, ich glaube es käme nicht wirklich gut heraus, wenn du auf der Strasse irgendeinen blöd anmachen würdest und deine Freunde daneben mit der Kamera die daraufhin entstehende Schläerei filmen würden :rolleyes: Aber dafür wäre es dann schön Real ;)
Grüsse
Sonora
naja reales Training muss nichts mit Strassenschlägerei zutun haben! Vollkontaktsparring schaut auf jeden Fall anders aus! Nicht so schön wie in den ganzen Videos der trad. Kampfkünsten! Da funktioniert vieles nicht dass sich die Leute in 1000Stunden Zeitlupentraining antrainiert haben!
@Vati
diese begründung lasse ich dir so nicht durchgehen :D
kein vernünftiger mensch würde wt falsch darstellen, nur weil sein zielpublikum den unterschied nicht merkt! es veranschaulicht nicht, es verUNschaulicht :rolleyes:
...sch.... drauf, ob's "falsch" oder "sonstwas" ist. Wenn es so in einer SV- Situation funktioniert hätte und der Gute hätte den Angriff so abwehren und beenden können, was verflucht sollte dann daran falsch sein ?
Was wäre, wenn man zwar "den Weg nach vorne sucht" und in einen flinken, steifen Jab reinläuft (andere Leute sind auch nicht immer unfähig und träge :zwinkern: ), wäre dann "ist der Weg frei, stosse vor" auch richtig gewesen ?....ist nur richtig, was "Prinzipien" sagen ?
Fehlt nur noch, dass hier jemand in Tränen ausbricht, weil er sich mal ausversehen, entgegen den Prinzipien, erfolgreich verteidigt hat...:vogel:
Kann mich den Worten von Nai Konom Dtonn daher nur anschliessen:
Theoretiker Alarm!!!!!!!
Ein realer Kampf ist immer Dynamisch und Unvorhersehbar. Egal was ich bis jetzt an WT Videos gesehen habe und welche Erfahrungen ich mit WTlern gemacht habe, so war eins immer klar! Da geht keiner mal von einem Gegentreffer aus!!!!!!
Und das ist Arrogant. WT in Form eines Concepts finde Ich Persönlich gut aber Statisch auf eine Standart Situation zu Treanieren (quasi wie beim Fußball) ist Dumm!!! Weg von Arroganz und Überheblichkeit (in Bezug auf das System WT).
Und somit dem grund Gedanken einer jeden Kampfkunst verfolgen (den Kampf).
...dem ist nichts hinzuzufügen....ausser vielleicht, dass man diese absolute Prinzipienversessenheit nicht nur der EWTO ankreiden muss, da ja hier andere *ing *un Vertreter mit dieser auch wahrlich glänzen.
Zauberschildi
03-05-2005, 13:29
1. Ich finde das Demo-Video verdeutlicht doch ganz gut, wie man es nicht macht. (ausholen vor dem Bong Sao habe ich aber vorher auch noch nicht gesehen :) )
2. Der Weg ist nicht immer frei, wenn sich nichts räumlich im Weg befindet.
3. Vorwärtsverteidigung ja, aber bitte eine wohlbedachte.. dem Gegner angepaßt und nicht nach Laune.
4. In EWTO Filmen & Büchern tauchen auch reichlich technische Fehler auf.. man will halt die Aufmerksamkeit auf eine bestimmten Punkt lenken und oder möchte nicht alles in die Welt posaunen.. dafür gibt es ja dann Unterricht..
Und die technischen Fähigkeiten von GGM LT und KK wird wohl niemand vernünftiges in Frage stellen.
Ich halte nichts von dem Video.
Und die Umfrage auch, natürlich eine Vorwärtsbewegung,
aber Theorie ist nicht alles.
Und die technischen Fähigkeiten von GGM LT und KK wird wohl niemand vernünftiges in Frage stellen.
Wieso denn nicht? :confused:
Wegen dem Great Grand Master? ;)
Guck dir doch mal den stolpernden Herrn Leung an: http://www.wingtsunwelt.com/german/videos/video_lt.html
Oder war dein Post ironisch gemeint?
ps3ud0nym
03-05-2005, 14:59
Wieso denn nicht? :confused:
Wegen dem Great Grand Master? ;)
Guck dir doch mal den stolpernden Herrn Leung an: http://www.wingtsunwelt.com/german/videos/video_lt.html
[...]
Hatten wir das nicht schonmal? :D
Alter ist übrigens keine Entschuldigung (vergleiche: http://inosanto.com/product_info.php?products_id=28).
Hat er eigentlich in jungen Jahren gekämpft? Die Diskussion warum Wtler kaum bei Vale Tudo Kämpfen zu sehen sind, laß ich jetzt besser! Technische Fähigkeiten hin technische Fähigkeiten her, es zählt bloß was auch wirklich funktioniert, nicht nur beim WT oder weil es irgend ein Großmeister sagt!
TheOneAndOnly
03-05-2005, 15:47
WT ist eine Kampfkunst und kein Sport ;-)
Im fairen Wettkampf gibt es immer Reglementierungen, durch die man in seiner Aktionsfreiheit eingeschränkt wird (keine Genitaltritte, Ellenbogenstöße usw).
Und genau das ist doch brauchbar, oder etwa nicht?
flavoursaver
03-05-2005, 17:59
...sch.... drauf, ob's "falsch" oder "sonstwas" ist. Wenn es so in einer SV- Situation funktioniert hätte und der Gute hätte den Angriff so abwehren und beenden können, was verflucht sollte dann daran falsch sein ?NICHTS sollte DANN daran falsch sein! :)
ABER das ist keine sv-situation sondern ein wt-demo video.
fändest du es immernoch "...sch.... drauf", wenn der kerl ihm im video mit ner machete den arm abhacken würde? funktioniert GARANTIERT! einen arm zu verlieren, bringt den gegner oft derart ausm konzept, dass du schon FAST gewonnen hast :rolleyes: aber gehört DAS in ein wt-demo video? nur weil funktioniert? nö! genauso wenig wie schlechtes wt. so.
Ich halte nichts von dem Video.
Und die Umfrage auch, [...]
Abstimmen kann ich leider nicht... die Punkte sind unklar definiert.
kann ich euch auch schlecht verübeln. die umfrage bei diesem thema ist auch EHER als witz gedacht :)
martin.schloeter
03-05-2005, 20:26
[...]
kann ich euch auch schlecht verübeln. die umfrage bei diesem thema ist auch EHER als witz gedacht :)
OK, damit hat der Autor der zweckfreien Umfrage auch die spannende Auflösung des "Warum" gebracht. ;)
Wegen "Mangels an Masse" ~closed~.
martin.schloeter
04-05-2005, 16:19
Hi
Da ich wohl die subtile Ironie der Umfrage nicht verstanden habe, habe ich den Thread auf Wunsch diverser einzelner Damen und Herren wieder geöffnet.
Nicht dass man mich auch neben der Humorlosigkeit noch der Hartherzigkeit bezichtigt. ;)
Also "wenn's scheeeee macht..."
Gruss
P.S.: Habe den Threadtitel geändert, damit das hoffentlich in irgendeine definierte Richtung geht.
andreas222
04-05-2005, 20:28
Hallo zusammen,
an unsere Experten hier.
Gibt es denn überhaupt gute Videos auf denen die Formen gezeigt u. die Anwendung erklaert werden ?
Allein die Siu Nim Tau hat soviele Varianten... welche ist nun zumindest vom Prinzip her dei richtige Version...wenn man das überhaupt sagen kann ???
Welches ist die Urspungs Siu Nim Tau (VT) ?
Keine Ahnung...
Vielen Dank fuer einen Tip
Gruesse
Andreas
Volle Zustimmung auf Deinen ersten Satz. Gleiches für den zweiten.
Ein Realkampf sieht auch völlig anders aus, aber ein Vollkontaktsparring, wie Du weiter unten schreibts, hat mit einem solchen leider auch wenig zu tun.
Richtiges wing chun ist 90% Eigentraining und verbessert Deine körperlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten, so dass Du in einem realen Kampf besser Chancen hast. Ein Vollkontaktsparring macht Dich zumindest an dem Abend völlig unbrauchbar. wing chun will das aber vermeiden. Man kommt nach hartem Training immer noch "unverbollert" auf den Nachhauseweg und kann seine erworbenen skills und talents noch benutzen. Nach nem Sparring nehm ich lieber den Beifahrersitz von nem Kumpel, der frisch ist. BTW
gruss
domme
Ein Realkampf sieht auch völlig anders aus, aber ein Vollkontaktsparring, wie Du weiter unten schreibts, hat mit einem solchen leider auch wenig zu tun.
Kommt drauf an wie man das Sparring gestaltet. Je realer desto besser!! Das Unerwartete ist das was in einem Realkampf dann auch Probleme macht!Sonst auch keine aliveness!!!
Richtiges wing chun ist 90% Eigentraining und verbessert Deine körperlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten, so dass Du in einem realen Kampf besser Chancen hast.
Tut mir leid aber das bezweifle ich stark, zumindest wenn das Sparring fehlt! Ein Boxer ohne Sparring kann nicht Boxen! Das gillt meiner Meinung nach auch für die Kampfkünste!
Ein Vollkontaktsparring macht Dich zumindest an dem Abend völlig unbrauchbar. wing chun will das aber vermeiden. Man kommt nach hartem Training immer noch "unverbollert" auf den Nachhauseweg und kann seine erworbenen skills und talents noch benutzen. Nach nem Sparring nehm ich lieber den Beifahrersitz von nem Kumpel, der frisch ist. BTW
Tja, no pain no gain!!! :)
Tja, no pain no gain!!! :)
Da kommt es eben darauf an, was man erreichen will in seinem Leben... Wer vor allem ein wahnsinnig guter Kämpfer sein will, der muss natürlich auch extrem hart trainieren und dabei evtl. auch mal Schaden nehmen, und das ist ja okay. Die meisten wollen das nicht, möchten aber dennoch durch Training ihre Chancen im Ernstfall etwas verbessern. Auch das ist doch okay.
Gruß,
wfn
ja das stimmt! Nur stört es mich dann wenn man von solchen Leuten hört dass ihr System das einzig wahre ist...!
HannoverOlli
09-05-2005, 16:59
technisch gesehen ein ziemlich misslungenes Projekt würd ich mal sagen... Kann man das Video noch irgendwie in Zeitlupe sehen?
Ich kann das nicht so gut erkennen
den puunkt auf der zeitleiste mit der maus sleber ziehen :)
ja das stimmt! Nur stört es mich dann wenn man von solchen Leuten hört dass ihr System das einzig wahre ist...!
Wenn's aber doch stimmt...? ;)
Scherz beiseite: Wenn ein WT-Vertreter meint, dass seine KK die einzig wahre sei, hat wohl er weder vom Kämpfen noch vom WT etwas verstanden. Das gilt entsprechend auch für alle anderen Stile ("außer für meinen!").
Gruß,
wfn
warum verführt Ihr mich immer wieder dazu, irgendeinen Scheiß runterzuladen? :ironie:
vielleicht hat der Mann gerade einen krassen WADENKRAMPF!!und kann nicht vorwärtsgehen, oder er ist teilweise gelämt.
Vielleicht macht er auch die Augen gerade zu und verzichtet absichtlich auf den visuellen Kontakt.
Vielleich hat er schlechte Eier gegessen und muß grad schrecklich notwendig zum kacken!
Vielleicht soll er grad vor der Kamera was vorführen und macht sich fast in die Hose, weil die Kammerafrau ihn beobachtet.
Vielleich war das sein 26. Versuch für die Kamera und er ist schon so fertig, daß er nicht mehr vorgehen kann.
Oder vielleicht kann er gar nicht WT und die Leute, die das is Netz stellen haben GELOGEN!!!!!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.