Vollständige Version anzeigen : Wie hättet ihr euch verhalten ?
Mich würden mal eure Meinung zu folgendem interessieren :
Am Samstag war ein paar Nachbarorte von mir entfernt eine große " SommerParty " am See, und da ja auch noch Freinacht war, war das agnze gut besucht.
Allerdings kommen da ein paar Typen her, die immer ziemlich auf Stress aus sind - Nichts gegen Ausländer!!!, aber allesamt Albaner, und Türken usw.
Zumindest dacht ich mir nix dabei, da wir in einer großen Gruppe da waren und es nicht wie sonst ist, wenn ich da alleine hinfahre um mich mit meinen Freunden zu treffen und am Bahnhof von aggressiven Türken empfangen werde, dem ich bisher aber imemr wie durch ein Wunder entgangen bin :D.
Also, wie gesagt, waren in einer großen Gruppe da, und auf der Party ( war im freien am See ) ham wir uns halt gemütlich zwischen die ganzen anderen Leute auf ne Bierbank gesetzt und einfach nur unterhalten und gefeiert - nicht schlimmes - und gegen 11 kamen dann ca. 19 dieser Leute her und haben einen unserer Gruppe angemacht, der er sie vorhin angeschaut hatte, und sie das wohl als Aufforderung aufgefasst hatten. Die meisten blieben sitzen, da wir nicht wollten, dass das ganze eskaliert und nach ewigem hin und her sind dann doch zwei aufgestanden ( ich allerdings nicht, da dieser jenige immer so rumprolt, wie gern er sich schläget uswusf.... und in gewissem Sinne schon "krasser" drauf ist, wobei man merkt, dass das meiste nur leeres Gerede ist ), nach wieder langem hin und her wurde dann auf die bisher angemachte Person ( ich nenne sie der einfachheit halber im folgendem " Person x " :D ) mit voller Wucht ein Ei in sein Gesicht geworfen.
Ausnahmsweise blieb er mal ganz ruhig, hatte zwar am Mund geblutet und sich abgewendet aber dennoch ruhig -Das sahen dann allerdings die Leute unseres Nachbartisches und fragten als erstes, ob alles ok sei. Sie wollten sich dann noch raushalten, solang das ganze jetzt zu Ende wär ( Und dass waren ca 10 Leute, und allesamt dermaßen "Schränke"... ). Als das ganze dann weiter ging, standen diese Leute auf und zogen ein paar Türken mit sich weg und sich normal mit ihnen zu unterhalten. Ich saß derweil neben meinem Kumpel auf der Bierbank ( auf der anderen Seite des Tisches stand Person X und wurde imemr noch angemacht ) und zudem saß noch eine Freundin neben mir.
Ein paar Türken fanden es witzig, ein wenig abseits sich ein paar Hände Kieselsteine zu nehmen und mit voller Wucht auf uns zu werfen, durch die Entfernung aber war es nicht so schlimm und wir haben halt drüber hinwege gesehen.
Nach ein paar Steinwürfen mehr stand dann plötzlich besagte Freundin auf, hat bloß in die Runde geschrien, dann war der Steinwurf erstmal vorbei und mittlerweile lief das ganze ein wenig auseinander - die besagten "Schränke" vom Nebentisch brachten Person X noch zum Bahnhof, wobei ca 10 Türken mitgegangen sind, und ein paar Meiner Freunde und ich sind mitgegangen, da es so dann einfach wirklich keinen Spaß mehr macht, ausserdem standen immer noch ca 8 Türken um uns herum.
An sich war es das " auch schon ", allerdings, wie hättet ihr in dieser Situation gehandelt, wenn sie so geblieben wäre, und wie, wäre sie eskaliert ?
In diesem Sinn bin ich eher der ruhigere und bisher fast noch jeder Schlägerei bzw. jeder richtigen aus dem Weg gegangen, da ich einfahc nicht aggressiv genug wäre.
Ausser auf heftigen Schmerz, da tick ich dann aus :D.
Aber egal - bin leider imemr noch nicht dazu gekommen, eine Kampfsportart zu trainieren, da ich mit Schule, Führerschein usw im Moment einfach überfordert bin, möchte aber nach meinem Abschluss in 2 Monaten aufjedenfall eine erlernen.
Welche wäre die passenste für solche Situation ? Eher Ju-Jutsu, oder Wing Tsun, oder doch eher etwas wie Krav Maga?
Solche Situationen passieren hier leider immer öfter und es ist auch nicht schön, wenn man einfahc zum feiern mit ein paar Freunden weggeht und sich von solchen Personen jedesmal den ganzen Abend verderben zu lassen :(
Hoffe, auf ein paar hilfreiche Antworten ;)
Gruß Matze
du brauchst keine kampfkunst, du brauchst bodyguards ^^
oder ne waffe ....
das soll jetzt nicht ausländer feindlich klingen, weil viele freunde von mir ausländer sind , aber wenn jemand so dreist is wie in dieser geschichte dann sind es meistens wirklich ausländer.... auf der party zum ersten mai mussten hier auch wieder paar türkei-deutsche ihre messer ziehen :rolleyes:
naja ... hast du schon ganz gut gemacht. immer ruhig bleiben und hoffen dass es nicht rund geht .... aber leider sind sie schwer zu berechnen ^^
Ohja das kenn ich.Ist mir nen Tag vorher auch passiert in der Klosterbrauerei bei uns in Kiel.Die Typen fanden sich da auch ganz toll und wollten uns(erst ne Gruppe von ca5 dann nur noch nen Kollege und ich...die anderen waren8).
Haben uns die ganze Zeit angepöbelt und der eine ist dann auf meinen Kollegen raufgegangen.Bin dazwischen gegangen meinen Kollegen in eine Menschenmenge geschubst,die dann den Typen aufgehalten haben.Und dann hieß es für uns auch nur noch auf auf und davon.
Ich würd sagen, dass der "Rückzug" schon voll und ganz OK.Denn es hat einfach keinen Sinn dann dort zu bleiben und hoffen,dass es aufhört.
Zum Thema welche Kampfkunst/sport sich am besten eignet,kann ich eigentlich nur sagen,dass es meist besser ist erst garnicht mit dem Schlagen anzufangen.Denn wenn die in der eindeutigen Überzahl sind,dann wird das nix.Mein Kollege und ich haben auch 7Jahre KK Ehrfahrung(im Karate und Ju Jutsu) und es hätte uns einfach nix gebracht.
Also als SV würd ich persönlich Krav Maga oder Ju Jutsu betreiben.
lg micha aka jauu^^
Ich würde einfach machen, dass ich wegkomme. Bei einem Gewühl mit so vielen Beteiligten sieht man sich schnell in Bedrängnis.
Shin-Ryu
02-05-2005, 22:53
hey,
also zuerst muss ich sagen, dass ich an deiner Stelle wohl genauso reagiert hätte und mich rausgehalten hätte.so ist ja auch nicht wirklich was passiert.
wär ich natürlich person x gewesen und hätte ein ei in die fresse bekommen (was ich mir endlustig bildlich vorstelle *lol*),hätte ich wohl den werfer einmal durch euren see gezogen :D
ich selbst lern wt,kann ich dir auch nur empfehlen.
greetz shin
jo, gut gemacht, das ihr ruhig geblieben seid und das nich eskaliert ist.
aber da braucht man ja hammer beherrschung, so nachdem nen ei übers gesicht gewischt hat ... (nicht dass ich mich nicht selber auch beherrschen kann, aber trotzdem respekt)
auf jeden fall halt alles gegen ne eskalation tun ...
aber, wenns wirklich eskaliert, dann hast du eh nicht viele möglichkeiten :
drauf oder weg
solange alle gut wegkommen, okay. aber sobald die aggressoren halt einen oder mehrere schon *haben*, also drauf einschlagen, festhalten etc ... beschränkt sich die wahl von 2 möglichkeiten auf eine.
zur passenden kampfsportart : denke eine, bei der du viel kampferfahrung sammelst, auch einstecken musst, und es vllt befreieungstechniken, hebel, griffe und würfe gibt
Killer Joghurt
02-05-2005, 23:07
das hätte böse enden können... War aber gut dass du ruhig geblieben bist. Lieber eine Erniedrigung als nen ganzen Clan von denen am hals zu haben :rolleyes: Ich hab bisher nur einmal einen Türken geschlagen und ich werds nie wieder tun. Es gab so dicken Streß mit denen dass ich echt kein Bock mehr hatte. Also immer ruhig bleiben und wenns brenzlig wird, laufen so schnell es geht.
Branco Cikatic
02-05-2005, 23:40
Kann mir einer mal sagen wo da die Polizei war! :mad:
Kann mir einer mal sagen wo da die Polizei war! :mad:
die kann auch nich so schnell überall sein ...
fieserLord
03-05-2005, 06:53
Mich würden mal eure Meinung zu folgendem interessieren :
Am Samstag war ein paar Nachbarorte von mir entfernt eine große " SommerParty " am See, und da ja auch noch Freinacht war, war das agnze gut besucht.
Allerdings kommen da ein paar Typen her, die immer ziemlich auf Stress aus sind - Nichts gegen Ausländer!!!, aber allesamt Albaner, und Türken usw.
Zumindest dacht ich mir nix dabei, da wir in einer großen Gruppe da waren und es nicht wie sonst ist, wenn ich da alleine hinfahre um mich mit meinen Freunden zu treffen und am Bahnhof von aggressiven Türken empfangen werde, dem ich bisher aber imemr wie durch ein Wunder entgangen bin :D.
Also, wie gesagt, waren in einer großen Gruppe da, und auf der Party ( war im freien am See ) ham wir uns halt gemütlich zwischen die ganzen anderen Leute auf ne Bierbank gesetzt und einfach nur unterhalten und gefeiert - nicht schlimmes - und gegen 11 kamen dann ca. 19 dieser Leute her und haben einen unserer Gruppe angemacht, der er sie vorhin angeschaut hatte, und sie das wohl als Aufforderung aufgefasst hatten. Die meisten blieben sitzen, da wir nicht wollten, dass das ganze eskaliert und nach ewigem hin und her sind dann doch zwei aufgestanden ( ich allerdings nicht, da dieser jenige immer so rumprolt, wie gern er sich schläget uswusf.... und in gewissem Sinne schon "krasser" drauf ist, wobei man merkt, dass das meiste nur leeres Gerede ist ), nach wieder langem hin und her wurde dann auf die bisher angemachte Person ( ich nenne sie der einfachheit halber im folgendem " Person x " :D ) mit voller Wucht ein Ei in sein Gesicht geworfen.
Ausnahmsweise blieb er mal ganz ruhig, hatte zwar am Mund geblutet und sich abgewendet aber dennoch ruhig -Das sahen dann allerdings die Leute unseres Nachbartisches und fragten als erstes, ob alles ok sei. Sie wollten sich dann noch raushalten, solang das ganze jetzt zu Ende wär ( Und dass waren ca 10 Leute, und allesamt dermaßen "Schränke"... ). Als das ganze dann weiter ging, standen diese Leute auf und zogen ein paar Türken mit sich weg und sich normal mit ihnen zu unterhalten. Ich saß derweil neben meinem Kumpel auf der Bierbank ( auf der anderen Seite des Tisches stand Person X und wurde imemr noch angemacht ) und zudem saß noch eine Freundin neben mir.
Ein paar Türken fanden es witzig, ein wenig abseits sich ein paar Hände Kieselsteine zu nehmen und mit voller Wucht auf uns zu werfen, durch die Entfernung aber war es nicht so schlimm und wir haben halt drüber hinwege gesehen.
Nach ein paar Steinwürfen mehr stand dann plötzlich besagte Freundin auf, hat bloß in die Runde geschrien, dann war der Steinwurf erstmal vorbei und mittlerweile lief das ganze ein wenig auseinander - die besagten "Schränke" vom Nebentisch brachten Person X noch zum Bahnhof, wobei ca 10 Türken mitgegangen sind, und ein paar Meiner Freunde und ich sind mitgegangen, da es so dann einfach wirklich keinen Spaß mehr macht, ausserdem standen immer noch ca 8 Türken um uns herum.
An sich war es das " auch schon ", allerdings, wie hättet ihr in dieser Situation gehandelt, wenn sie so geblieben wäre, und wie, wäre sie eskaliert ?
In diesem Sinn bin ich eher der ruhigere und bisher fast noch jeder Schlägerei bzw. jeder richtigen aus dem Weg gegangen, da ich einfahc nicht aggressiv genug wäre.
Ausser auf heftigen Schmerz, da tick ich dann aus :D.
Aber egal - bin leider imemr noch nicht dazu gekommen, eine Kampfsportart zu trainieren, da ich mit Schule, Führerschein usw im Moment einfach überfordert bin, möchte aber nach meinem Abschluss in 2 Monaten aufjedenfall eine erlernen.
Welche wäre die passenste für solche Situation ? Eher Ju-Jutsu, oder Wing Tsun, oder doch eher etwas wie Krav Maga?
Solche Situationen passieren hier leider immer öfter und es ist auch nicht schön, wenn man einfahc zum feiern mit ein paar Freunden weggeht und sich von solchen Personen jedesmal den ganzen Abend verderben zu lassen :(
Gruß Matze
Für solche Situationen muß man keine SV/KK machen; da reicht es wenn man Eier in der Hose hat....
shotokan-man
03-05-2005, 07:39
Ich denke auch dass dies in Ordnung war, seid froh dass es keine Massenschlägerei gab, das kann böse ausgehen. :sport069:
Und denke dran,
"Die Kunst der Selbstverteidigung ist es solchen Situationen aus dem Weg zu gehen".
Und wenns nicht geht, kannst dich wenigstens verteidigen :D :nini:
Komisch, bei uns sind das auch immer Türken, Weißrussen und Polen. Würde mich auch mal Interessieren warum die immer gleich so Aggressiv sind und das Stänkern anfangen wollen.
P.s. Wo war der Veranstalter? Warum sorgt der nicht dafür daß Ordnung herrscht?
.
fieserLord
03-05-2005, 08:01
Komisch, bei uns sind das auch immer Türken, Weißrussen und Polen. Würde mich auch mal Interessieren warum die immer gleich so Aggressiv sind und das Stänkern anfangen wollen.
.
die wissen anscheinend mit wem die solche "Späße" machen können. Bei solchen Hasenfüssen die wegschauen wenn einer ihrer Kollegen angegriffen wird oder maximal anfangen rumzudiskutieren kann man doch ohne Risiko stänkern und rumpöbeln..
Mir ist klar das die Zeiten heute rauer sind .... klingt vielleicht abgedroschen.. aber früher hat es sowas nicht gegeben. In der Zeit waren es nicht die Türken (da gabs noch nicht soviele :-) ) da waren es irgendwelche halbstarken Mofarocker die immer Theater gemacht haben. Da wurde sich dann zünftig geboxt.... Und dann war's OK..
Komisch, bei uns sind das auch immer Türken, Weißrussen und Polen. Würde mich auch mal Interessieren warum die immer gleich so Aggressiv sind und das Stänkern anfangen.
.
Könnte daran liegen dass diese Gruppen Minderheiten sind und sich dann durch solche Aktionen immer wieder behaupten wollen. Nach dem Motto wir sind trotzdem die Größten. Garade in der ausschliesslich nationalen Gruppierung ist es kritisch. Zu dem kommt noch hinzu dass zumindest in Russland und Polen so ein Banden-Leben sehr ausgeweitet ist. Kommt davon wenn man keine vernünftige Beschäftigung, Arbeit usw. hat. (Kann euch viel von meiner alten Heimat erzählen :D ) Solange das Ganze sich auf Schüleralter beschränkt ist es noch halb so schlimm, nur dass solche Gruppen immer Älter werden ist schon beängstigend.
shotokan-man
03-05-2005, 09:11
die wissen anscheinend mit wem die solche "Späße" machen können. Bei solchen Hasenfüssen die wegschauen wenn einer ihrer Kollegen angegriffen wird oder maximal anfangen rumzudiskutieren kann man doch ohne Risiko stänkern und rumpöbeln..
Mir ist klar das die Zeiten heute rauer sind .... klingt vielleicht abgedroschen.. aber früher hat es sowas nicht gegeben. In der Zeit waren es nicht die Türken (da gabs noch nicht soviele :-) ) da waren es irgendwelche halbstarken Mofarocker die immer Theater gemacht haben. Da wurde sich dann zünftig geboxt.... Und dann war's OK..
So ein Quatsch :dumm:
Das kannste doch nicht mehr mit der heutigen Zeit vergleichen. Mein Opa erzählt auch immer dass sie immer mit einem Scheit Holz zum Tanz gegangen sind und dass die sich immer gekloppt haben früher, das waren noch andere Zeiten. Bei mir ist das ja auch schon ein paar Jahre her und da war das auch noch nicht ganz so schlimm, hatten auch fast jedes Wochenende kloppereien.
Haben uns den Anführer der Bande vorgenommen und dann war Ruhe!
Aber heute hat jeder von denen ein Messer dabei und dann schaut das alles schon anders aus. Ich würde auch lieber gehen als mich niederstechen zu lassen.
Könnte daran liegen dass diese Gruppen Minderheiten sind und sich dann durch solche Aktionen immer wieder behaupten wollen. Nach dem Motto wir sind trotzdem die Größten. Garade in der ausschliesslich nationalen Gruppierung ist es kritisch. Zu dem kommt noch hinzu dass zumindest in Russland und Polen so ein Banden-Leben sehr ausgeweitet ist. Kommt davon wenn man keine vernünftige Beschäftigung, Arbeit usw. hat. (Kann euch viel von meiner alten Heimat erzählen :D ) Solange das Ganze sich auf Schüleralter beschränkt ist es noch halb so schlimm, nur dass solche Gruppen immer Älter werden ist schon beängstigend.
Da bin ich genau deiner Meinung !
Le James
03-05-2005, 09:24
Bei uns auf der Arbeit haben wir einen sehr hohen, bunt gemischten Ausländeranteil, und viele meinen dass die Deutschen so oft zum Opfer werden weil sie eben nicht die besagten Eier in der Hose haben, sondern viel zu viel Schiss haben bzw. sich auf Festen, in Discos ect schon durch ihr Verhalten als Opfer prädestinieren. Wer schon mit gesenktem Blick und geneigtem Kopf rumläuft solle sich nicht wundern eins drauf zu kriegen :rolleyes: Ist sicher was dran, durch selbstbewusstes Auftreten macht man einen besseren Eindruck und wird für solche Vollidioten vielleicht gar nicht erst interessant.
Nette Geschichte von letztem Freitag: War mal wieder in meinem Lieblingsclub, in dem ich noch nie (wirklich noch nie, und ich bin seit langer Zeit regelmäßig dort) einen Türken, Albaner oder ähnliches gesehen habe. Ist halt ein Metal-Club, und anscheinend stehen diese Leute nicht auf solche Musik :) Na jedenfalls bin ich in dem Laden noch nie blöd angemacht worden, kam immer mit allen super klar, hab schon das ein oder andere Bier mit mir völlig unbekannten Leuten getrunken, während wir irgendwelche Metal-Klassiker grölten. Freitag aber hab ich zum ersten mal nen Türken dort gesehen, und noch bevor meine Verwunderung abgeebbt war, macht der mich auch schon blöd an :mad: Hat mich umgerannt, als ich grad mit 2 Longdrinks von der Theke kam, die natürlich beide sofort halb leer waren... Hab ihm dann freundlich gesagt er solle doch bitte etwas vorsichtiger sein, ist sehr voll hier heut Abend... Er meinte dann sowas wie "Stell dich nicht so an, Wichser!" und versuchte meine rechte Hand samt Glas in mein Gesicht zu drücken/schlagen, mit den Worten "immer schön weitersaufen!" :flop: Dann zog einer seiner Kumpels ihn weg. Habs dabei belassen, bevor ich in meinem Lieblingsladen noch Hausverbot bekomme :rolleyes: Soweit die Schilderung, ich lass das jetzt mal ohne Wertung...
Hallo,
ihr habt echt Schwein gehabt, das das nicht zu ner Massenschlägerei gekommen ist. Euer größtes Glück war wohl das die "Schränke" auf eurer Seite standen, sonst hätten diese feigen Hunde nämlcih losgeschlagen.
Was mich an diesen Schlägertrupps stört ist das sie sich nur in der Gruppe stark fühlen, wenn du aber einen allein erwischst sie gleich Pipi in den Augen haben.
Und ich vermute mal, daß wenn das in ner Ortschaft in Ostdeutschland passiert wäre, die ganz Sache eskaliert wäre. Da wären nämlich einige vom Tisch aufgestanden, hätten ein paar Kumpels geholt oder ein paar Zaunlatten und dann hätten die draufgedroschen. Denn komischerweise reissen bei uns diese Albaner,Russen und was weiss ich Gangs nicht das Maul so weit auf.
Dafür gibts bei uns öfter Probleme mit irgendwelchen Nazi-Schlägern.
Also ich kann nur sagen wie ich und meine Kumpel reagiert hätten, enweder den Sicherheitsdienst oder Polizei alarmiert oder nach eineigen Provokation aufgestanden und dann hätte es auf die Mütze gegeben und zwar mit Anlauf.
Und wenn da welche das Messer gezückt hätten, dann wären die am nächsten Baum aufgehängt worden oder gleich im See ersäuft.
Ich glaube wenn man solche Truppen einmal in die Schranken weist, man zukünftig seine Ruhe hat.
Man kann natürlich auch der sache aus dem Weg gehen, aber dann suchen sich diese Gangs andere Opfer. Und die suchen nämlicch keine Gegner, sondern Opfer.
shotokan-man
03-05-2005, 09:32
Laut deiner eigenen Schilderung hast Du also auch kein Selbstbewusstes Auftreten. :gruebel:
Schau doch beim laufen nicht auf die Gläser sonst denkt der Türke du läufst mit gesenktem Haupt und machst einen auf Opferrolle :ironie:
Harrington
03-05-2005, 09:32
Hallo,
.... Denn komischerweise reissen bei uns diese Albaner,Russen und was weiss ich Gangs nicht das Maul so weit auf....
Kunststück, die gibts bei Euch ja auch kaum.... ;)
fieserLord
03-05-2005, 09:44
Bei uns auf der Arbeit haben wir einen sehr hohen, bunt gemischten Ausländeranteil, und viele meinen dass die Deutschen so oft zum Opfer werden weil sie eben nicht die besagten Eier in der Hose haben, sondern viel zu viel Schiss haben bzw. sich auf Festen, in Discos ect schon durch ihr Verhalten als Opfer prädestinieren. Wer schon mit gesenktem Blick und geneigtem Kopf rumläuft solle sich nicht wundern eins drauf zu kriegen :rolleyes: Ist sicher was dran, durch selbstbewusstes Auftreten macht man einen besseren Eindruck und wird für solche Vollidioten vielleicht gar nicht erst interessant.
...
hinzu kommt noch das unter Deutschen die Tugend sich für seine Kollegen gerade zu machen nicht mehr sonderlich präsent ist. Scheint im Osten tatsächlich noch was anderes zu sein..
und btw. irgendwelche hohlen Skins die sich im vollgesoffenen Kopf selbst was auf das Maul hauen sind m.E nicht das Problem... ich habe als S-Bahn Vielfahrer im Ruhrgebiet übrigens noch nie einen Skin gesehen der Passanten anpöbelt; pöblende Türken jedoch andauernd...
Scarface
03-05-2005, 10:10
Das Skinheads keine Ausländer anmachen wird daranliegen das es keine rechten Skins gibt.Wenn dann sind es Neonazis.
Was wahrscheinlich nur die wenigsten wissen ist das die mussig der skins ihren uhrsprung in Jamaica hat und es auch dunkelhäutige gibt!!
Gestern nacht kam ne Reportage in ZDF die echt gut wahr (sonst wüßt ich es auch nicht) :)
@zeroboy
Naja das ist natürlich richtig. Bei uns (im Osten) gibt prozentual weniger Ausländer als in Westdeutschland(habe mal im Ruhrgebiet gelebt).
Aber Aussiedler aus Russland gibts bei uns auch genug. Viele die erst in Westdeutschland gelebt haben und dann hier her gekommen sind und das ist bei den Türken und Albanern hier auch so.
Na jedenfalls haben sie es oft genug versucht hier die gleichen Dinger abzuziehen wie in Ihrer alten heimat irgendwo im Westen. Das ist aber oft gründlich in die Hose gegangen und dann sind eben auch mal ein paar Türken im Krankenhaus gelandet. Und dann hiess es immer gleich im Osten sind es alles ausländerfeindliche Schläger.
dabei könnte man so friedlich miteinander leben. Als die ersten Aussiedler zu uns rüber kamen haben wir versucht uns mit Ihnen anzufreunden, haben sie zu uns in den jugenclub (damals) eingeladen usw. nach 2-3 Besuchen sind die nicht mehr gekommen, im Jugendclub wurde eingebrochen, die Stereoanlage geklaut und es kam bei solchen Festen,in Diskotheken und auf Privatparty immer öfter zu Schlägerein. Fazit: Die wollten unter sich bleiben und hier genauso obernauf (vermeintlich) sein wie in Westdeutschland.
Komisch ist das es jetzt 5-10 Jahre später zwar noch oft Ärger mit solchen Trupps gibt, es sich aber langsam beruhigt hat. Ich glaube man geht sich aus dem Weg. Und das ist eigentlich schade.
leutnant
03-05-2005, 11:05
Nichts gegen Ausländer!!!
Warum eigentlich?
-man liest hier ständig das es Ausländer sind die stressen-
Sorry, hilfreiche Antworten hab ich leider keine...
Sei froh das es die Schränke gibt!
mfg
Und die suchen nämlicch keine Gegner, sondern Opfer.
mtrulez hat's auf den Punkt gebracht.
Solange man irgenwie 'nen Hauch einer Chance sieht, da mit heiler Haut herauszukommen, ist das passive Verhalten / einfach weggehen sicherlich die beste Lösung. Gibt ja sogar Mega-Assis bei solchen Typen (unabhängig von der Herkunft), die auch auf Frauen eindreschen.
Wen wirklich garnix mehr geht und die Situation zu eskalieren droht, helfen dir in der Tat nur die bereits zitierten "dicken Eier" weiter. Das bloße lernen, egal welcher KK, bringt dich allein nicht weiter. Schonmal gegen mehrere (!) Assis mit so filigranen Instrumenten wie Butterflys oder Schlagstöcken angetreten ? Da hilft nix, egal ob BJJ, WT, KM oder sonst was (außer man hat 'nen Abo bei Smith & Wesson :-)).
So long
Nuts
Hab jetzt gespannt die einzelnden Story angehört und muss sagen das es doch immer das Selbe ist.
Die meist südländischen "Banden" kommen mit 20 Leuten (wobei das Alter ziemlich bunt gemischt ist) fangen an harmlos aussehende Typen anzupöbeln und hoffen das eine Gegenreaktion kommt. Das selbe leider auch mit den von euch genannten Nazi-Gruppen. Bei uns gibt es glücklicher weise nicht so viele Nazis, geschweige denn irgendwelche Gruppen, dafür machen die Gabba Gruppen meisten einen auf dicke Hose und ähneln den Türken/Russen/weissderkuckkuck Banden.
Auch recht interessant ist, dass gerade stehen für die eigenen Kumpels. Leider sieht man immer wieder wie (meist Deutsche) sich gegenseitig in Stich lassen. Wenn es mal ärger gab, stand ich Gott-sei-Dank niemals alleine da. Vielleicht sollte man darauf achten mit wem man unterwegs ist und auf wen man sich zu 100 Prozent verlassen kann.
Situation wurde optimal gelöst, es fand keine ernsthafte Auseinandersetzung statt und niemand wurde ernsthaft verletzt. Das ist die optimale Lösung nach der ein Kampfsportler in einer angehenden SV Situation immer sucht.
Hab in allen drei von dir genannten Kampfsportarten mal vorbei geschaut und finde, das Ju-Jutsu die besten Techniken hat zur Abwehr von "Kneipenschlägereien" (Hebel gegen verschiedene Griffe, hauptsächlich effektive Kontertechniken...)
die kann auch nich so schnell überall sein ...
oder : die können auch nicht so schnell laufen - drum bleiben sie gleich weg!
Steel-Heart
26-05-2005, 22:58
Was wahrscheinlich nur die wenigsten wissen ist das die mussig der skins ihren uhrsprung in Jamaica hat und es auch dunkelhäutige gibt!!
:confused: :confused: :confused:
Wieso Jamaica?
Also der Ursprung der Skinheadbewegung liegt in England. Damals war das 'ne Bewegung der Arbeiterklasse gegen die "Bessergestellten". Die Skins hatten als Kennzeichen kurze Haare, Hemd mit Hosenträgern, Stiefel, ihre eigene Musik ("Oi! - Punk") etc.
Erst später übernahmen dann die Neonazis diesen Stil, weshalb viele "Oi! - Skinheads" recht sauer auf sie sind :rolleyes:
Ob das mit dem " nicht beistehen " ein Phänomen nur in Deutschland ist, oder Länderunabhängig?
KK: egal was, aber fang an so bald wie möglich! Wenn Du mal ind er KK Szene drin bist trifst Du alle möglichen Leute und kannst Dir selber ein Bild machen .
Jeder sagt allerdings, daß seine KK die beste ist, aber am wichtigsten ist die innere Einstellung : wenn Du in eine ...Situation kommst, dann nicht in die Hose machen, sondern dem Gegner den Sieg möglichst schwer machen!
Hatte mal ne ähnliche Situatin : mich haben an die 10 a........ angemacht, ich hatte damals noch dazu einen Gips am rechten arm(gebrochen). Ich hab mich umgedreht ind bin losgerannt, die alle interher. Nach 30 Metern hab ich mich umgedreht und den ersten, der mir mit einem Fußstoß entgegengesprungen ist, mit der Faust am Sack erwischt. Er ist liegengeblieben, die andern sind stehengeblieben und ich bin langsam an Ihnen vorbei in meine ursprüngliche Richtung gegangen.
Der Trick dabei : auch wenn sie zu 10 sind, einer ist der Schnellste, meist der Rädelsführer und den kann man auf die Art allein erwischen!
Übrigens hab ich damals noch keine KK/Ks gemacht, hatte nur 2 Eier in der Hose( und ein Herz)
Scarface
27-05-2005, 07:03
@ Steelheart
Die Musik der Skins ist SKA und die hat ihre Wurzeln in Jamaica!
Vor ca. 2 WOchen kam nachts ein 2 Std bericht in Zdf .
Da gab es auch einige Schwarze Skins!
Steel-Heart
27-05-2005, 08:55
@ Scarface
Cool! Hab ich nicht gewusst...
bomber_82
27-05-2005, 09:13
Also ist schon komisch das es immer die Türken sind. Ich bin zwar auch Ausländer (Ungare) aber ich finde es schon ne Starke Leistung das in den meisten Fällen immer die Türken es sind die Stress machen. Mein Schwager arbeitet bei der Polizei und er hat mir auch gesagt das in den meisten Fällen wenn Stress ist es um Türken geht. Okay klar es gibt immer schwarze Schaffe das sage ich ja nicht aber so viele!!!
Zu deinem Fall nochmal zurück zu kommen. Du hast halt ein Problem es langt nicht immer das du dich unter Kontrolle hast. Du bist mit einer Gruppe unterwegs unter jeder reagiert anders auf Stress wie du. Ich wollte damit nur meinen was du z.B. gemacht hättest wenn es zur Schlägerei gekommen wäre. Wärst du sitzen geblieben oder hättest du mitgemacht?
Tag auch...
Ich hab hier jetzt zwischendurch immer mal wieder gelesen, wo war denn die Polizei...erstmal, wenn keiner 110 anruft, kann die Polizei es auch nicht wissen... das nächste ist, das du als Polizist von beiden Seiten auf die Glocke bekommst und das du weißt, das du alleine dastehst, d.h. es kommt keine Verstärkung...als Beispiel, die Stadt Essen im Ruhrgebiet...für den Essener Norden, ein Teilbereich mit 300.000 Einwohnern und jeder Menge sozialer Brennpunkte, gibt es aus Ersparnissgründen nur 2 Streifenwagen; in den Nachbarstädten sieht es auch nicht besser aus. Also wenn solche Schlägereien sind, lässt mann sich auf der Anfahrt möglichst lange Zeit um dann hinterher nur noch die Verletzten zu versorgen...
Gruß cchaos
Lars´n Roll
27-05-2005, 12:45
Also ist schon komisch das es immer die Türken sind. Ich bin zwar auch Ausländer (Ungare) aber ich finde es schon ne Starke Leistung das in den meisten Fällen immer die Türken es sind die Stress machen. Mein Schwager arbeitet bei der Polizei und er hat mir auch gesagt das in den meisten Fällen wenn Stress ist es um Türken geht. Okay klar es gibt immer schwarze Schaffe das sage ich ja nicht aber so viele!!!
Integrationsprobleme, Selbstghettoisierung, Hip Hop... daran liegt´s. :cool:
:rolleyes:
Um das Klischee ein bisschen aufrecht zu erhalten. Wir hatten auch am Wochenende Spaß mit 10 Türken :)
Ich hab hier jetzt zwischendurch immer mal wieder gelesen, wo war denn die Polizei...erstmal, wenn keiner 110 anruft, kann die Polizei es auch nicht wissen
Bei der Polizei ist es wie mit dem Notarzt. Sie kommen nur, bzw. kommen schnell, wenn du am Telefon einigermaßen übertreibst. So zumindest meine Erfahrung.
TheOneAndOnly
27-05-2005, 12:56
Du kannst in jeder Kampfkunst gut werden. Es hängt zum Teil auch vom Trainer ab und wie realistisch er das trainiert.
Ich selbst würde dir aber grundsätzlich Wing Tsun empfehlen, denn diese Kampfkunstart ist auf die direkte Beendigung des Kampfes (durch Ausschaltung des Gegners) ausgelegt.
In den anderen Budoarten werden auch nur bestimmte Techniken vermittelt, während Wing *un ein komplettes System ist, mit dem man nicht auf festgelegte Bewegungsmuster mit einer vorher festgelegten Technik kontert, sondern sich ganz individuell dem gegenwärtigen Angriff (bzw. dessen Richtung/Impuls) anpasst und reflexartig reagieren kann.
Von den Alternativen wäre Krav Maga meine zweite Wahl.
Um das Klischee ein bisschen aufrecht zu erhalten. Wir hatten auch am Wochenende Spaß mit 10 Türken :)
Erzähl :-)
bomber_82
27-05-2005, 13:00
Integrationsprobleme, Selbstghettoisierung, Hip Hop... daran liegt´s. :cool:
:rolleyes:
Hey hey aber langsam nichts gegen Hip Hop gell :D Ich hör zwar auch hip hop aber ich habe es noch nie bis zum Gangster geschafft......
Diese Antwort fand ich bisher am zutreffendsten:
Für solche Situationen muß man keine SV/KK machen; da reicht es wenn man Eier in der Hose hat....
Steel-Heart
27-05-2005, 13:25
In den anderen Budoarten werden auch nur bestimmte Techniken vermittelt, während Wing *un ein komplettes System ist, mit dem man nicht auf festgelegte Bewegungsmuster mit einer vorher festgelegten Technik kontert, sondern sich ganz individuell dem gegenwärtigen Angriff (bzw. dessen Richtung/Impuls) anpasst und reflexartig reagieren kann.
Schätze mal, dass das in fast jeder Kampfform so ist.
Unterschied ist höchstens die Art, wie trainiert wird, aber Ziel/Ergebnis ist das selbe...
Gruß Matze
Die einzige gewaltsame Lösung wäre:
- Keine Angst zu zeigen, was sich leicht schreiben lässt.
- Die Polizei von einem deiner Leute rufen zu lassen. Dich in den Mittelpunkt zu drengen, Gespräche sind nicht strafbar, damit sich die verletzlicheren unter deinen Begleitern schonmal aus dem Staub machen können.
- Dann währe wohl ein kurzes Gebet angebracht, wenn Du gläubig bist.
- Danach kannst Du nur noch hoffen ein paar Bäume oder Wände zu finden die dir die Selbsverteidigung erleichtern und es dir ermöglichen deinen Gegnern einen Schrecken einzujagen. Manchmal hat man Glück und findet eine Waffe, oder die Jungs sind auf Gegenwehr nicht vorbereitet, wer weiß.
Aber alles Obenstehende hätte ich mit 18 bis 20 nicht auf die Reihe gebracht.
Wenn Du eine "Kampfkunst" zum beginnen suchst, Matze, dann nimm Kick- oder Thai-Boxen.
Das bringt nach ca. zwei Jahren das nötige Augenmaß und Kraft.
Danach kannst Du immernoch Techniken im Budo lernen.
Gruß, Firenze
hi all,
interessantes thema. aber irgendwie wird immer bereitwillig der "tuerke", der "albaner" oder der "auslaender" als schlaeger tituliert. ich bevorzuge da lieber den ausdruck "gewaltbereite assis" :) .
wahrscheinlich bin ich der einzige dem von einer gruppe "tuerken" mal der ***** gerettet wurde und zwar vor einer ganzen rotte "gewaltbereiter assis" ,Schalkefans, zumindest augenscheinlich, bitte jetzt keine hasstiraden von anderen schalkern, war nicht persoenlich :).
wollte nur mal eben fuer die "tuerken","albaner" und "auslaender" und besonders fuer die 6 jungs die mir aus der patsche geholfen haben eine lanze brechen.
gruss
marvell
erzähl mal bitte ich liebe solche geschichten :)
Nightdream
29-05-2005, 14:14
Solch eine Situation ist echt schwierig aber ich denke ich hätte so ähnlich gehandelt denn wie schon erwähnt weggehen ist immer besser vorallem die "höchste ebene des kampfes ist es nicht zu kämpfen ".naja und wenn die situation eskaliert wäre nichts wie drauf da kenn ich nichts aber vorher würde ich zu allen sagen wenn ich sie einzeln in der stadt oder so sehe passiert das gleich nur noch schlimmer !!!!
es sind einfach alle möchtegerns die nichts anderes im kopf haben als stressen leider gibt es solche menschen.Oder sie sind nicht richtig erzogen worden naja aber sei froh tief einatmen das leben geht weiter sowas würde bei mir nichtmal 5 sec im kopf bleiben über sowas würde ich stehen also vom niveau her
bei extremer unterzahl kann man natürlich wenig machen. ein freund von mir hat da die hint'n'run-methode: ein kollege von ihm wartet im auto / auf dem motorrad mit laufendem motor, er geht zum stressmacher hin und gibt ihm den guten alten kirmesschwinger, läuft zum KfZ und haut ab. sicher keine dauerlösung, aber bis jetzt fährt er ganz gut damit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.