PDA

Vollständige Version anzeigen : Messer versteckt am Körper tragen



Hein Blöd
02-05-2005, 23:29
Hallo liebe Messerstecher und Keulenschwinger,

ich brauche eine Empfehlung von euch, da ich mir zusätzlich zu meinem Teleskopschlagstock noch ein feststehendes Messer zulegen will. Grade im Sommer und bei den momentanen Temperaturen trägt man normalerweise keine Jacke und daher ist es kaum möglich, sowas wie einen Schlagstock unauffällig bei sich zu tragen.

Und da sind wir auch schon bei den Anforderungen:
Es soll ein Messer mit schmalem Griff und feststehender Klinge sein, welches man dank einer speziellen Tragevorrichtung unauffällig am Gürtel oder sonstwo am Körper tragen kann. Dabei sollte natürlich die gesetzliche Bestimmung für Klingenlänge und Breite eingehalten werden.

Was könntet ihr mir an Messern und Halterungen empfehlen bzw. wie habt ihr dieses Problem gelöst?


Danke im voraus für eure Antworten :cool:

Shin-Ryu
02-05-2005, 23:41
da muss ich mich fragen...was hast du vor? wozu brauchst du ein Messer,das du immer mitnimmst? denke ein teleskopstock ist zur verteidigung noch ok, aber mach keinen scheiss und lass das mit dem messer.
greetz shin

fieserLord
03-05-2005, 06:40
Hallo liebe Messerstecher und Keulenschwinger,

ich brauche eine Empfehlung von euch, da ich mir zusätzlich zu meinem Teleskopschlagstock noch ein feststehendes Messer zulegen will. Grade im Sommer und bei den momentanen Temperaturen trägt man normalerweise keine Jacke und daher ist es kaum möglich, sowas wie einen Schlagstock unauffällig bei sich zu tragen.

Und da sind wir auch schon bei den Anforderungen:
Es soll ein Messer mit schmalem Griff und feststehender Klinge sein, welches man dank einer speziellen Tragevorrichtung unauffällig am Gürtel oder sonstwo am Körper tragen kann. Dabei sollte natürlich die gesetzliche Bestimmung für Klingenlänge und Breite eingehalten werden.

Was könntet ihr mir an Messern und Halterungen empfehlen bzw. wie habt ihr dieses Problem gelöst?


Danke im voraus für eure Antworten :cool:

wenn du unbedingt mit einem feststehenden Messer in der Weltgeschichte rumlaufen willst kannst du auch im Sommer eine Jacke anziehen.. :D

Warum muß es unbedingt ein feststehendes sein?

shotokan-man
03-05-2005, 07:43
Also ich habe auch immer ein Messer bei diesen Temparaturen bei mir,

aber nur zum Grillen !!! ;)


Warum läufst Du eigentlich wie ein Soldat bewaffnet durch die Gegend?
Lass den Scheiß, das braucht kein (normaler) Mensch.
Wenn Du eine Waffe hast, wirst Du sie vielleicht mal einsetzen oder sie wird gegen dich verwendet. Lieber ohne, sag ich Dir aus Erfahrung. :gruebel:

Mach lieber

:sport098: :sport069: :gewicht: :nini:

Eskrima-Düsseldorf
03-05-2005, 07:46
So, ich glaube hier paßt das besser.

Grüße

Christian

Sir Lancelot
03-05-2005, 11:01
Da muss ich mal fragen, wie alt bist du überhaupt?
Kommst dir wohl ganz stark vor mit Schlagstock und jetzt noch mit nem Messer rumzulaufen.
Pass nur auf, wenn du mal dein Messerchen bei dem falschen ziehst, dann wird er dir es ganz tief hinten rein schieben.

Michael Kann
03-05-2005, 11:34
was für Gewaltfantasien ... tztztz ...

marq
03-05-2005, 11:37
und sexfantasien ...... ;) siehe nick

sumbrada
03-05-2005, 11:40
Sieht ja nicht so aus, als würdest du hier Antworten drauf finden, wie du dazu beitragen kannst, mehr Waffen auf die Strassen zu bringen.

Is vielleicht auch nicht schlecht. ;)
Wenn hier also niemand was Sinnvolles zu sagen hat, was nicht schon gesagt wurde, werde ich das Ding in absehbarer Zeit schließen.

Grüße
Andreas

Moritz
03-05-2005, 13:25
Du könntest dir z.B. das CRKT Bear Claw kaufen. Das ist klein, dass man es gut verdeckt tragen kann und es kann ohne viel Übung benutzt werden.

Den Tele könntest du im Sommer im Hosenbund tragen. Da wo deine Beine vorne an deinen Körper anschliessen sind ja sowas wie "Nähte" die ein V bilden. Du könntest den Tele so tragen, dass er auf einem Flügel dieses V's liegt und nur minimal aus der Hose guckt. Wenn du dann ein Hemd über der Hose trägst, sieht man ihn nicht und selbst wenn du das Hemd in die Hose steckst, kannst du es soweit herausziehen, dass eine kleine Rolle überhängt und dann sieht man auch nichts.

Shogun
03-05-2005, 14:27
Hallo!

Möchte mich meinem Kollegen anschliessen:
Bitte nur ernstgemeinte Beiträge und nicht schon wieder ein Diskussion "pro & contra Waffen"

Grüsse

Fenrir
03-05-2005, 15:02
@S/M,OV,AV,DP

Ein gut gemeinter Rat: Lass das Messer zu Hause!
Ein Teli reicht vollkommen aus, um sich der eigenen Haut zu erwehren. Du kannst mit dem Teil einen Angreifer entwaffnen (einfach auf die Finger kloppen :D ) und unschädlich machen OHNE zu töten. Das stelle ich mir mit nem Messer äußerst kompliziert vor. Soll man da an den Organen vorbei ziehlen? Klar, mit nem Schlagstock kann man auch fatale Schäden verursachen. Oh! Und btw.: Kannst du überhaupt mit nem Teli gescheit umgehen? Im schlimmsten Fall kannst du dich auch selbst kampfunfähig machen (rumfuchteln wie Bruce Lee :nini: und sich dabei selbst die Birne weich kloppen), oder entwaffnet werden. Also am besten lässte vieleicht die Waffen komplett in der Schublade und überläßt das Waffentragen uns grenzpsychophatischen Waffennarren! ;)

Gruß

Fenrir

rooster23
03-05-2005, 18:31
wenn du unbedingt mit einem feststehenden Messer in der Weltgeschichte rumlaufen willst kannst du auch im Sommer eine Jacke anziehen..


:D Das ist nach meinem Geschmack.

Also ich trage das Badge Knife von Smith & Wesson als Neckknife. Ist nach langer Überlegung die einzige sinnvolle Trageweise eines kleinen aber feinen feststehenden Messers. Ein großes Kampfmesser, ist eigentlich nicht nötig, dafür gibt es zu gute Einhandkampfmesser

Ansonsten ein flaches mit Vollkonstruktion (Orka Tauchermesser etc.) und hinten in die Hose und eben schleppen und immer ein T-Shirt drüber.

Um Mißverständnisse zu vermeiden ich trage das Badge Knife als Cutting tool als Kappmesser - Werkzeug in einer Rettungssituation (man weiß ja nie wann sowas eintritt) z.b. das is ja klar...

Gruß rooster23

domme
03-05-2005, 18:44
Nimm einen Einhandfolder. Die Klinge steht fest, wenn das Ding offen ist und Du kannst es in einer normalen Hosentasche tragen.
Lass den Teleskopschlagstock zu Hause, der ist schwer, nervt nur beim Tanzen. :D
Ich selber habe lange getürt und immer ein Messer bei mir getragen, es aber nie in Stresssituationen benutzt oder auch nur angerührt. Habe mal ein schönes Lagiolle während einer Schlägerei verloren, weil es halt keinen Clip hatte. :mad:

Ah, zur Bewaffnung. Ich hatte mal einen Gast, bei dem sah ich dann beim Jacke zurechtrücken einen Elektroschocker. Ich bat ihn zu mir an die Tür, fragte diskret nach dem Teil und sagte, in meiner Disse pass ich auf ihn auf und das Ding bleibt draussen. Als er dann anfing auszupacken, hab ich heim geschickt:
besagter Elektroschocker, einen pushdagger, eine Gaspistole, einen Teleskopschlagstock, eine kleine Gasspraydose und ein Butterfly. :ups:
Er war ein wenig betrippst, als ich sagte, bis er sich ntschieden habe, was er benutzt, hab ich dreimal den Weg zur Toilette bagangen, falscher Anzug für meinen Laden, Tschau!

gruss

domme

hirnsaft
03-05-2005, 22:15
Hi, bei der steht geschrieben: Kampfkunst: Boxen & Escrima
Das sollte doch völlig ausreichend sein. Wenn du ein Messer tragen willst, dann empfehle ich dir ein schweizer Taschenmesser. Da hast immer was dabei wenn du Werkzeug oder was zum schneiden brauchst.
Falls du doch einmal in eine Verteidigungssituation kommen solltest, hast du eine prima Waffe, die du natürlich geschlossen anwendest! Liegt gut in der Hand und ist schön hart. ;)
Versteckt tragen musst du es obendrein auch nicht.

greetz

ps: Den Totschläger kannst dann auch ruhigen Gewissens zu Hause lassen

Hein Blöd
03-05-2005, 22:52
wenn du unbedingt mit einem feststehenden Messer in der Weltgeschichte rumlaufen willst kannst du auch im Sommer eine Jacke anziehen.. :D

Warum muß es unbedingt ein feststehendes sein?Weil ich ein Klappmesser erst einmal ausklappen muss und bei einem, welches per Knopfdruck aufklappt, auch mal der Mechanismus versagen kann. Der Aggressor wird bemerken, dass ich irgend etwas ziehe und wenn er bereits direkt vor mir steht, kann er noch reagieren. Bei einer feststehenden Klinge geht das doch alles viel schneller. Man könnte es blitzschnell aus der Scheide (nicht was ihr denkt) ziehen und zustechen ;)


Warum läufst Du eigentlich wie ein Soldat bewaffnet durch die Gegend? Weil in der Gegend, wo ich wohne, Krieg ist :soldat:

Mal im Ernst: Ich weiss schon, warum ich das tue. Es kommt halt in der heutigen Zeit, wo Ehre nur noch ein Wort ist, welches die meisten nichtmal richtig schreiben können, immer öfter zu Auseinandersetzungen, wo dem "Opfer" (im wahrsten Sinne des Wortes) gar keine Chance gelassen wird. Das heisst, der Aggressor/die Aggressoren gehen feige in grosser Überzahl auf das/die Opfer los, oder benutzen gar Waffen. Da ist man dann halt von Anfang an der Verlierer, es sei denn, man ist selbst bewaffnet.

Ich war bereits in solchen Situationen. Selbst wenn mich irgendwelche zugekoksten Mutanten mit einer Waffe in der Hand nur bedrohen, ist das schon Grund genug, mich selber zu bewaffnen.


Lass den Scheiß, das braucht kein (normaler) Mensch.Dann bin ich scheinbar nicht normal und die Leute aus meiner Gegend auch nicht ;)

Wenn Du eine Waffe hast, wirst Du sie vielleicht mal einsetzen oder sie wird gegen dich verwendet. Lieber ohne, sag ich Dir aus Erfahrung. Und ich sage dir aus Erfahrung, das es Situationen gibt, wo nur noch eine Waffe weiterhilft.

Mach lieber...Und dann werde ich problemlos mit einer ganzen Bande bewaffneter ausländischer Drogendealer fertig, richtig?
:megalach:
Ausserdem mach ich das ja schon ;)

Da muss ich mal fragen, wie alt bist du überhaupt? Kommst dir wohl ganz stark vor mit Schlagstock und jetzt noch mit nem Messer rumzulaufen.Ich weiss nicht, wo du herkommst. Vielleicht bist du Schweinehirte aus dem Allgäu. Aber wenn du mal in wirklich gefährlichen Gegenden deutscher Grosstädte Ärger mit irgendwelchen Psychopathen haben solltest, dann will ich mal sehen, wie stark du dir dann noch vorkommst.

Pass nur auf, wenn du mal dein Messerchen bei dem falschen ziehst, dann wird er dir es ganz tief hinten rein schieben.Über so eine Äusserung von einem "Experten" kann ich wirklich nur lachen :rofl:
Den Typen möchte ich sehen, der mir einfach mal so ein Messer abnimmt, ohne verletzt (besser: in Scheiben geschnitten) zu werden.
Wenn ich schon ein Messer ziehe, dann nicht, um dem Aggressor nur zu zeigen, wie toll das Design ist.

Ich würde ein Messer überhaupt nur dann ziehen, wenn es um Leben und Tod geht.


Du könntest dir z.B. das CRKT Bear Claw kaufen. Das ist klein, dass man es gut verdeckt tragen kann und es kann ohne viel Übung benutzt werden.Danke an Moritz, das wenigstens du eine nützliche Antwort gibst :yeaha:

Deinen Tip mit dem Teli hab ich aber noch nicht so ganz verstanden :ups:

Moritz
03-05-2005, 23:15
Zieh von den Enden deiner Hüftknochen eine gerade Linie zu deinen Genitalien. Diese Linien sollten sich dann treffen und ein V ergeben. Wenn du jetzt deinen Tele so in die Hose steckts, dass er auf einer der Linien liegt, hast du eine relativ bequeme Position ihn zu tragen.

TacHead
04-05-2005, 10:46
Was Deine Situation betrifft: klingt so, als wäre ein Umzug eine gute Idee (auf den Nick gehe ich jetzt mal nicht näher ein). ;)

Ansonsten: der CRKT Companion ist auch viel Messer in kleiner Packung, die eine der beiden Scheiden kann man wie von Moritz beschrieben IWB tragen. Vom Format her auch ganz nett ist das Bud Nealy MCS von Böker, allerdings habe ich nicht so recht Vertrauen zu den Magneten. Die Sachen von Polkowski sind ebenfalls fein, vor allem das Polecat - gut für Pakal. Eine entsprechend schlanke Kydex-Scheide, egal für welches Messer, kann man sich auch bei verschiedenen Messermachern anfertigen lassen. Neckknives sind natürlich auch eine Option - ich stehe allerdings gar nicht drauf.

King Karl
04-05-2005, 11:39
Also ich finde auch, dass ein Messer ´ne scheiß Sache ist.

Egal wie schlimm dein "Hood" ist, ziehst du immer den Kürzeren.

Wenn es mal zu einer Gerichtsverhandlung kommt, wirst erklären müssen, weshalb du ein Messer mit die rum trägst.
Erkläre das erstmal. Die Ausrede zum selbstschutz zählt nur in den USA und nicht in Deutschland...

:narf:

sumbrada
04-05-2005, 11:43
Vor allen Dingen ist hier immer wieder von Disko und Tanzen die Rede.
Bei öffentlichen Veranstaltungen sind Waffen generell verboten, sprich du wirst vor Gericht schlecht aussehen, wenn es denn mal zu einem Einsatz kommt. Ich schätze ein Messer wird dann sogar noch weitaus schlimmere Konsequenzen haben als ein Tele.

Eskrima-Düsseldorf
04-05-2005, 11:48
(auf den Nick gehe ich jetzt mal nicht näher ein). ;)


Wobei mir bei dem Nick eine Idee vorschwebt, wo er zumindest den Tele verstecken könnte :D

Bob the Builder
04-05-2005, 12:22
Und ich denke wenn die Gegend in der Du wohnst wirklich so schlimm ist wird Dir ein Messer auch nix nützen - Du schreibst (zumindest interpretiere ich es so, kann mich natürlich täuschen) das Du von mehreren bedroht wirst - IMHO ist es in so einer Situation Selbstmord eine Waffe zu ziehen. Wenn das wirklich solche Psychopathen sind wie Du andeutest dann haben die bestimmt auch ein Messer (wenn es dumm läuft hat einer von denen auch noch eine Schusswaffe dabei) - meinetwegen nimmst Du 2 oder 3 mit, aber der Rest macht Geschnetzeltes aus Dir (und behauptet dann evtl. sogar Du hättest sie zuerst bedroht)...

Auch wenn es sich meinetwegen feige anhört: Ich würde in so einem Fall lieber Stolz runterschlucken als Blut und meine Sprintfähigkeit trainieren ;) :D - habe schließlich auch noch Kinder die ich nach Möglichkeit noch aufwachsen sehen möchte...

Meine Meinung: Mit Waffen eskalieren solche Situationen noch viel leichter... Da würde ich persönlich echt über einen Wohnortwechsel nachdenken...

domme
04-05-2005, 12:23
http://www.mesidoor.de/images/products/129943SH.jpg

Ich habe das Teil für mein Applegate. Habs zwar nur aus Quatsch, aber es trägt nicht auf und man kann ein echt brauchbares Messer mit sich führen. :D

gruss

domme

sumbrada
04-05-2005, 12:47
Wobei mir bei dem Nick eine Idee vorschwebt, wo er zumindest den Tele verstecken könnte :D

:megalach:

@domme
Du hast dir so ein Ding nicht wirklich gekauft?!?

ps3ud0nym
04-05-2005, 13:01
[...]

Meine Meinung: Mit Waffen eskalieren solche Situationen noch viel leichter... Da würde ich persönlich echt über einen Wohnortwechsel nachdenken...
:yeaha: 100%-ige Zustimmung. Man kann sein "Schicksal" immer mit beeinflussen. :)

domme
04-05-2005, 13:02
Nee, nicht gekauft, so bekommen. :rolleyes:
Ich habe mir den Stiefeldolch in Damast gekauft, das Kampfmesser ohne Säge und das Covert und da war der Händler so nett und gab mir das Ding als Zugabe. Knistert ein wenig, denn zem Anpassen sind die Bänder aus Klettverschluss. :cool:

gruss

domme

TacHead
04-05-2005, 13:06
Wobei mir bei dem Nick eine Idee vorschwebt, wo er zumindest den Tele verstecken könnte :D

Was denn - im Mund? :confused:

:D

Eskrima-Düsseldorf
04-05-2005, 13:14
Na ja, vielleicht möchte er ja zwei führen? AV/OV

Oder drei? OV + DP :D

Darkpaperinik
04-05-2005, 13:34
Was denn - im Mund? :confused:

:D

durch die naaaase mensch... die nase! :rolleyes:

Shoto
04-05-2005, 13:46
Mal noch ne Frage, damit nicht noch ein sinnloser Thread im KKB rumgeistert.
Ich wollte mir einen Teleskopschlagstock kaufen...die Dinger faszinieren mich und ich würde ihn dann im Auto mitnehmen, man weiss ja nie was für Gestalten rumlaufen.
Was für einen Tele könntet ihr empfehlen?
Gruß Shoto

Fenrir
04-05-2005, 14:54
Mal noch ne Frage, damit nicht noch ein sinnloser Thread im KKB rumgeistert.
Ich wollte mir einen Teleskopschlagstock kaufen...die Dinger faszinieren mich und ich würde ihn dann im Auto mitnehmen, man weiss ja nie was für Gestalten rumlaufen.
Was für einen Tele könntet ihr empfehlen?
Gruß Shoto

Die von Walther sind sehr gut! Hab selber einen ;)

chfroehlich
04-05-2005, 14:59
Was für einen Tele könntet ihr empfehlen?
Gruß Shoto

ASP

Shoto
04-05-2005, 16:51
Habt ihr ne HP wo man die ASP Stöcke bestellen kann? Hab grad ein wenig gegoogelt aber nix gescheites gefunden.....vielleicht hab ich mich auch dumm angestellt ;(
Gruß Shoto

Lars´n Roll
04-05-2005, 17:50
http://www.mesidoor.de/images/products/129943SH.jpg

Ich habe das Teil für mein Applegate. Habs zwar nur aus Quatsch, aber es trägt nicht auf und man kann ein echt brauchbares Messer mit sich führen. :D




Wenn Dich aus irgendeinem Grund mal die Grünen filzen, dann werden die ganz schön Augen machen. :D

@ Shoto: Machst Du Augen auf : Link (http://www.google.de/search?hl=de&q=asp+teleskopschlagstock&meta=) :winke:
Gleich auf der ersten Page sind dutzende Internet-Shops aufgeführt! :rolleyes:

Shoto
04-05-2005, 19:56
Die Firma dankt :D
Jetzt hab ich nur noch ne Frage, weils auf der Homepage nicht steht, wie schließt man so einen ASP Teleschlagstock, weil ich hab mal was von 3 unterschiedlichen Mechanismen gelesen?
Gruß Shoto

domme
04-05-2005, 20:15
Wenn Dich aus irgendeinem Grund mal die Grünen filzen, dann werden die ganz schön Augen machen. :D


Naja, das Bild Mitte und Rechts sind doch O.K. Da ist keine Waffe drin, was soll da schon passieren? :rolleyes:
Und ich habe noch nie eine solche Körperkontrolle gesehen, ausser bei den Kollegen vom Zoll und die hätten auch den S/M Teleskopschlagstock gefunden. :D

gruss

domme

rooster23
04-05-2005, 21:39
Ich weiß nicht was ihr für erfahrungen mit Teleskopstöcken habt, aber ich war nicht zufrieden.
Ich hatte auch einen ASP und egal wie man ihn trägt, es lockert sich immer die Arrettierung beim Laufen und es klappert. Außerdem nervt es und stört.

Apropos, ich bekomme meinen Folder dank Carson Clipper genausoschnell auf wie du ein feststehendes ziehst...
Da bin ich mir sicher.

Auch noch was. Laut Marc Young (ja ich weiß den kann hier keiner leiden :) ) sterben 70 % aller Toten beim Messerkampf während des Ziehens ihres Messers!!!
Also immer zuerst Distanz und dann Messer ziehen...
Egal wie schnell du ziehst, der andere wird schneller sein, da er immer einen Schritt voraus ist.

Einen guten Fighting Folder (z.b. M16 von CRKT mit Carson Flipper) oder sogar einen Outdoor Folder z.b. Freeman Folder (ist ein Werkzeug und keine Waffe damit kannst du dann sogar auf Disco) und du bist ganz gut unterwegs.
Außerdem ein kleines Back up Messer als Neck Knife (Bear claw, Hibben Claw, Badge Knife Smith & Wesson, emerson la griffe etc.) und du bist das was man wehrhaft nennt und kannst effektiv schneiden, so es um dein Leben geht ...

Über den verantwortungsbewußten Umgang mit scharfen Klingen brauchen hier eigentlich keine Moralpredigten geschrieben zu werden, daß versteht sich von selbst und selektiert sich später im Knast... :D

Gruß rooster23

NilsT
04-05-2005, 22:11
LOL

Jawohl, wo bin ich den hier gelandet? Ist das hier das Forum der Untergrund-Fighter oder was?

Wenn man das so hört, kriege ich richtig Angst auf die Strasse zu gehen, und ich habe eine P2000 an der Hüfte.

Allein wenn ich schon höre, dass sich hier immernoch einige an Marc "das Viech" MacYoung orientieren, möchte ich mich in eine tiefe Höhle verkriechen.


Outdoor Folder z.b. Freeman Folder (ist ein Werkzeug und keine Waffe damit kannst du dann sogar auf Disco) und du bist ganz gut unterwegs.

Yo, immer ein "Werkzeug" mitnehmen. Viel Spass damit in der Disko wenn du aufgegriffen wirst. Dann kannst du ruhig nochmal die Erklärung bringen. Kannst ja mal austesten, wie gut dein Gegenüber seine Paragraphen drauf hat.


Außerdem ein kleines Back up Messer als Neck Knife (Bear claw, Hibben Claw, Badge Knife Smith & Wesson, emerson la griffe etc.) und du bist das was man wehrhaft nennt und kannst effektiv schneiden, so es um dein Leben geht ...

Jawohl. Einfach 2 Messer einstecken und du bist der King in deinem Block. Das Feuer in deiner Mülltonne brennt auch viel heißer als das bei den Pennern mit nur einem Messer. (Ich hab mein Messer nur um jemanden zu erstechen..... müssen.... aus Notwehr meine ich....)


Auch noch was. Laut Marc Young (ja ich weiß den kann hier keiner leiden ) sterben 70 % aller Toten beim Messerkampf während des Ziehens ihres Messers!!!
Also immer zuerst Distanz und dann Messer ziehen...



Jawohl, ich stelle mir gerade vor, wie "das Viech" in einer Polizeistation sitzt, und die Statistik studiert. Logisch sind es 70%, die Zahlen prüft ja eh niemand nach.



Werdet erwachsen.

domme
04-05-2005, 22:17
Also, ganz ehrlich Nils, was willst Du mit einer P2000 an der Hüfte. Haste nie die Videos von Inosanto gesehen? der zerschnippelte Polizisten, denen er den Rücken zugewandt auf 4 Meter entfernt stand, mit nem Messer in der Tasche, die die Waffe im Holster und ihn auffordernd, sich auf den Boden zu legen. Also da gingen, äh, 80% der Polizisten vor Ziehen der Waffe zu Boden. ;)
Es gibt halt Kriegsgebiete und die Kriegsberichterstatter, die diese überleben tun dies, weil sie keine Waffe haben. Ein Klappmesser ist dort keine Waffe, aber Spass machts schon, oder nicht? :D

gruss

domme

Sebastian
04-05-2005, 22:26
Hey domme,

welche Inosanto Videos sind das?

Grüße

Sebastian

NilsT
04-05-2005, 22:30
Lieber domme


Also, ganz ehrlich Nils, was willst Du mit einer P2000 an der Hüfte. Haste nie die Videos von Inosanto gesehen? der zerschnippelte Polizisten, denen er den Rücken zugewandt auf 4 Meter entfernt stand, mit nem Messer in der Tasche, die die Waffe im Holster und ihn auffordernd, sich auf den Boden zu legen. Also da gingen, äh, 80% der Polizisten vor Ziehen der Waffe zu Boden.

Schlimmer noch, meine eigenen Erfahrungen sind sogar noch negativer, man braucht dafür keinen D. Insanto. Ich habe auch nie behauptet, dass dem nicht so wäre, ganz im Gegenteil, ich bin mir der Gefahr einer Klinge durchaus bewußt (ich halte sie in den meisten Fällen für erheblich gefährlicher als eine Feuerwaffe). Und genau das ist der Grund, weshalb ich jedesmal einen Hals bekomme, wenn die Kids und Möchtegerns heutzutage meinen sie müßten aufrüsten.

Fakt ist, dass ich mit einem Messer mehr Schaden anrichte, als das es nützt.

Geschichte aus dem Einzeldienst:

Ein junger Mann wird auf dem Weg von der Berufschule nach Hause überfallen. Er trägt Gott sei Dank sein Messer mit sich. Der eigentlich nicht auf Gewalt abzielende Täter wird durch die Klinge es Jungen aufgestachelt. Die beiden stechen aufeinander ein. Nach 1-2 Minuten, bricht der Angreifer zusammen aufgrund seines hohen Blutverlustes. Der Junge ist selber vielfach aufgeschnitten und blutet massiv. Die hinzukommenden Beamten nähern sich dem Jungen mit gezogener Waffe. Auf die Aufforderung, die Waffe wegzulegen, reagiert der Junge mit einer schnellen Wendung und einer stolpernden Bewegung in Richtung Beamter. Aufgrund des geringen Abstandes (4 Meter) reagieren die Beamten mit Schusswaffengebrauch.....

Wie es weitergeht ist eine andere Sache....

Deshalb verzeih, wenn ich in jedem Kerl, der ein Messer zwecks "SV" mit sich führt, einen Trottel sehe, der mit seinem und dem Leben anderer spielt.

domme
04-05-2005, 22:34
Kursieren bei der LAPD und der pfälzischen Polizei, da bin ich sicher, einer von denen hat uns das Video gezeigt, nachdem er ein paar Wochen Austausch bei den Kollegen aus LA hatte.
Ging um die Art, wie Polizisten sich bei der Festnahme verhalten sollen, also Waffe im Anschlag, nicht im Holster. Und der gute Dan, der war als Ausbilder eingeladen.

gruss

domme

domme
04-05-2005, 22:40
Nils, kein Problem,

ich fand die Unterhaltung luschtig, Alice lässt grüssen, auch das ganze Wonderland, und stimme Dir voll zu. ich betreie Schiessen als Sport, ein Messer ist die schlimmere Waffe, wenn man nicht Schiessen will und das will man hier in unseren Gefilden nicht. Krach, Verstecken müssen usw. Ein Messer verursacht auch schneller lethale Wunden als Parabellum Munition und ist einfacher zu beschaffen und weniger teuer für die Entsorgung......

gruss

domme

Moritz
04-05-2005, 23:16
Ihr sprecht nicht etwa über das Video "Surviving Edged Weapons"?

Sebastian
05-05-2005, 10:03
Ist das das Video, von dem domme erzählt?

Dann müsste ich mal schauen wo sich das finden lässt ;)

domme
05-05-2005, 10:40
Ich hatte ne Aufnahme aus nem Training der Polizei in LA, San Fran, da bin ich mehr heute gar nicht mehr so sicher. Ein Mitschüler hatte das von dort mitgebracht. Kann sein, dass das in ein Video aufgenommen wurde. Auf der Kassette, die wir sahen, war auch Schiesstand, Parcour à la Policeakademie usw. drauf und ne Abschlussfeier mit Essen. Nix gross Veröffentlichtes. Aber auch nix, was man irgendwo anders nicht finden könnte.

gruss

domme

Eskrima-Düsseldorf
05-05-2005, 11:15
Ja, ist das Video "Surviving edged weapons".

the_Jo
05-05-2005, 13:04
@ threaderöffner

also über gefährliche gegenden glaub ich kannst du mir nix erzählen...
ich bin schon auf dem weg zur primary school durch soziale brennpuntsviertel gelaufen und tu das heute immer noch mit ZWEI waffen.
die eine ist mein mund, und die andere mein körper! man kann alles deeskalieren, ich bin schon unzählige male blöd angemacht worden und bis jetz aht mich aus so einer pöbelei heraus noch niemand angegriffen... also tele reicht m.E. auf jeden fall.... messer, wozu??

dazu muss ich sagen dass ich in einem land aufgewachsen bin in dem man pumpguns in der sportabteilung eines jeden größeren supermarkts kaufen kann...

Wolverine
05-05-2005, 21:25
Mal kurz hierauf zurückzukommen:


Vor allen Dingen ist hier immer wieder von Disko und Tanzen die Rede.
Bei öffentlichen Veranstaltungen sind Waffen generell verboten, sprich du wirst vor Gericht schlecht aussehen, wenn es denn mal zu einem Einsatz kommt. Ich schätze ein Messer wird dann sogar noch weitaus schlimmere Konsequenzen haben als ein Tele.

Ein Teleskopschlagstock ist als Waffe eingestuft, darf also nicht bei öffentlichen Veranstaltungen geführt werden.
Ein normales Messer hingegen gilt als Werkzeug und unterliegt nicht dieser Einschränkung (Hausrecht in Diskos natürlich ausgeschlossen).


Gruß
Wolverine

sumbrada
05-05-2005, 22:01
Mal kurz hierauf zurückzukommen:



Ein Teleskopschlagstock ist als Waffe eingestuft, darf also nicht bei öffentlichen Veranstaltungen geführt werden.
Ein normales Messer hingegen gilt als Werkzeug und unterliegt nicht dieser Einschränkung (Hausrecht in Diskos natürlich ausgeschlossen).


Gruß
Wolverine

Ich befürchte, dass es nicht so ist.
Das (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26830&page=1) handelt zwar von einem Fall in Österreich, aber dort dürfte die Rechtslage auch nicht viel anders sein als in Deutschland.

TheHidden
05-05-2005, 22:28
dürfte die Rechtslage auch nicht viel anders sein als in Deutschland.

"dürfte" und "viel anders" sind Worte die es in Diskussionen um Recht nicht geben sollte :D

rooster23
05-05-2005, 23:14
Mal kurz hierauf zurückzukommen:



Ein Teleskopschlagstock ist als Waffe eingestuft, darf also nicht bei öffentlichen Veranstaltungen geführt werden.
Ein normales Messer hingegen gilt als Werkzeug und unterliegt nicht dieser Einschränkung (Hausrecht in Diskos natürlich ausgeschlossen).


Gruß
Wolverine

Besser und eindeutiger vieleicht noch, dessen Zweckbestimmung, also der vom Hersteller angegebene Verwendungszweck, nicht die Herabsetzung der körperlichen Leistungsfähigkeit ... etc. etc.

Also alle, Küchen-, Outdoor-, Angler-, Macheten, Taucher-, Bowie-, Jagd etc. Messer so lang sie nur einseitig geschliffen sind, sind als reine Werkzeuge nach dem Waffengesetz eingestuft und außer in Flugzeugen völlig frei zugriffsbereit zu führen, auch auf öffentlichen Veranstaltungen (Hausrecht in Discotheken natürlich ausgenommen).
Gibt es einen extra Thread hier irgendwo dazu mit eindeutiger PDF Datei.

Gruß rooster23

Wolverine
05-05-2005, 23:22
Ich befürchte, dass es nicht so ist.
Das (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26830&page=1) handelt zwar von einem Fall in Österreich, aber dort dürfte die Rechtslage auch nicht viel anders sein als in Deutschland.

Ist es aber.
Man kann es nachlesen im deutschen Waffengesetz:

§ 42 Verbot des Führens von Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen

§ 1 - 2. a) Gegenstand und Zweck des Gesetzes, Begriffsbestimmungen

Anlage 1 zu § 1
Abschnitt 1, Unterabschnitt 2, Punkt 1.1

Die Kernaussage lautet:
Waffen sind tragbare Gegenstände, u.a. Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen)

Ein Teleskopschlagstock ist eine solche Hieb- und Stoßwaffe.

"Messer fallen dann unter das Waffengesetz, wenn es sich nach
ihrer Zweckbestimmung um Hieb- und Stichwaffen handelt. Für
die Zweckbestimmung maßgebend ist der Wille des Herstellers,
soweit er in der Bauart des Messers zum Ausdruck kommt. Das
heißt, ein Messer ist dann als Waffe anzusehen, wenn seine
Machart darauf schließen lässt, dass es in erster Linie dafür bestimmt
ist, durch Hieb, Stoß oder Stich Verletzungen beizubringen" (z.B. Dolch,
speziell deklarierte SV- und "Tactical"-Messer).

"Alle übrigen Messer sind Gebrauchsmesser
und unterliegen als solche keinen waffenrechtlichen Einschränkungen."

Quelle:
Deutsches Waffengesetz
Schreiben "Jugendtypische Waffen und Gegenstände" vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg


Gruß
Wolverine

Hein Blöd
06-05-2005, 15:29
Wobei mir bei dem Nick eine Idee vorschwebt, wo er zumindest den Tele verstecken könnte :D
Die Idee finde ich gut, ein sehr konstruktiver Beitrag von dir :thx:

Im Winter trag ich das Teil unter meiner Jacke, im Sommer müsste ich dann ständig meine momentan-Freundin bei mir haben. Die trägt in der warmen Jahreszeit eh meistens Minirock und ich hätte so kein Problem unter ihren Rock zu greifen und den Teli aus ihr raus zu ziehen, wenn ich das Teil mal brauche.

Allerdings gibt es auch dabei ein Problem. Damit das Ding nicht feststecken kann, wenn ich es auf die Schnelle ziehen will, müsste ich es vorher mit Gleitcreme einschmieren. Dann allerdings könnte es mir bei der Benutzung aus der Hand rutschen, weil extrem glitschig.

Hättest du eine Idee, wie ich auch dieses Problem lösen könnte?

Shogun
06-05-2005, 15:34
so, das artet jetzt in Blödsinn aus.

-closed-