Sukat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sukat



Ligeirinho
03-05-2005, 09:58
Beim Serrada-Eskrima habe ich mal den Begriff Sukat gehört. Kennt jemand die genaue Herkunft und Bedeutung des Begriffs?

Darkpaperinik
03-05-2005, 11:50
Beim Serrada-Eskrima habe ich mal den Begriff Sukat gehört. Kennt jemand die genaue Herkunft und Bedeutung des Begriffs?

eigentlich ist das finnisch und heisst strümpfe ..:D

keine ahnung.. ist vielleicht eines dieser unendlichen geheimnisse des systems die man uns nicht offenbart hat.. oder spielt eigentlich keine rolle..

balintawak-arnis
03-05-2005, 15:50
Da will uns ein neunmalkluger "Autognom" mit seinen Sprachkenntnissen beeindrucken....

OT aus:

Wenn dieser Begriff nicht mit einer Technik oder sonstwas verknüpft ist, dann spielt er auch keine große Rolle. Training zählt, egal welche Begriffe benutzt werden!

Darkpaperinik
03-05-2005, 16:11
Da will uns ein neunmalkluger "Autognom" mit seinen Sprachkenntnissen beeindrucken....

OT aus:

Wenn dieser Begriff nicht mit einer Technik oder sonstwas verknüpft ist, dann spielt er auch keine große Rolle. Training zählt, egal welche Begriffe benutzt werden!

bist ja nur neidisch.. ätsche..

eben - begrifflichkeiten sind die eine sache.. wenn man nix davon trainiert.. dann spielen sie auch keine rolle.. lustig ist zb, dass für vincent cabales alles empty hands zeug im serrada irgendwo grappling ist..

ist doch alles eh nur schall und rauch.. hat man den stock erstmal auf dem kopf, bringt einem das nämlich auch nix mehr..

TacHead
03-05-2005, 16:33
hat man den stock erstmal auf dem kopf, bringt einem das nämlich auch nix mehr..

Doch - Kopfweh. :D

Das einzige, was ich dazu gefunden habe: http://www.defend.net/deluxeforums/showpost.php?p=17400&postcount=1
Nun ist Demi Barbito zwar kein Unbekannter, aber auch nicht gerade als Serrada-Experte bekannt - was soll's...
Obwohl ich ja schon neugierig bin. ;)

rooster23
03-05-2005, 16:46
Apropos Demi Barbito.

Ich hab die "Killer Instinct I" und bin nich so begeistert...
Is so lala, nichts halbes und nichts ganzes. also nich wirklich schlecht aber auch nix besonderes.

Wie schätzt ihr den ein?
Ich kenn ihn sonst nicht

Gruß rooster23

Roddy
04-05-2005, 13:35
@ Rooster

Ich hab die "Killer Instinct I"

Ich hab die folgen auch alle auf RTL 2 gesehen der Macker mit dem Bart ist voll irre das der einfach so ohne Kevlarweste in das >Krokodilbecken springt.. :D

Oder wie , oder was? :confused:

balintawak-arnis
04-05-2005, 17:59
und außerdem läuft der sogar in der heißesten Wüste nur Barfuß!

Der spinnt doch, der Aussi....!

Moritz
04-05-2005, 18:09
Ich sprecht wohl von Rob Bredl.

rooster23
04-05-2005, 20:11
Ich meinte eigentlich doch eher Demi Barbito ... :confused:

Roddy
05-05-2005, 07:02
Und ich Bob Bredl :D

Ginunting
05-05-2005, 09:05
Hi,

im Tagalog steht 'sugat' für 'Wunde'

Vielleicht hilft Dir dies ja weiter?

Grüße,

Hendrik

Moritz
05-05-2005, 12:31
Und ich Bob Bredl :D
Nee, du meintest Rob Bredl. Guckst du hier: http://www.barefootbushman.com/PBredl.htm