@Alle:Was für Vorbilder habt Ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : @Alle:Was für Vorbilder habt Ihr?



TheScorpionGirl
27-06-2002, 12:07
Hallo Leude,

ich bin neu hier, habe mich erst gerade registriert!:D
Ich mache selber seit 3 Jahren Kampfsport:) und ich wollt mal von EUCH ALLEN so wissen:

"Was IHR für Vorbilder habt?"

Joachim
27-06-2002, 12:13
Mahatma Gandhi und John Rambo.

Grüsse,

Joachim

Bokuto
27-06-2002, 12:15
Hi Scorpi,

ich hole mir bestenfalls "Anregungen" bei anderen Menschen (beispielsweise historische Größen wie Myamoto Musashi, Meister wie Yamada, Schauspieler, Leute aus meinem Umfeld u. a.) - aber ich eifere ihnen nicht nach und erkläre sie erst recht nie zu Vorbildern. Ich geh meinen eigenen Weg. Wenn ich jemanden nur hinterhergehe, werde ich nie ich selbst sein.

Gruß
Dirk

Dojokun
27-06-2002, 12:26
Ich praktiziere Shotokan.

Meine Vorbilder sind:

Hideo Ochi
Hirokazu Kanazawa
Masao Kawasoe
Stan Schmit


Diese 4 Meister haben mich beeindruckt, geprägt und angeleitet.

Sie sind technisch und charakterlich meine Vorbilder!


Oss


Dojokun

Sabine
27-06-2002, 12:28
Ich habe nicht direkt ein Vorbild. Kann man das auch so genau bestimmen/sagen?

Dojokun
27-06-2002, 12:31
@ Sabine


Was heißt Vorbild?

Für mich sind es, wie oben bereits beschrieben, Menschen, die mich beeindruckt und inspiriert haben.

Freilich versucht man ihnen "nachzueifern", also ihre Qualitäten ebenfalls zu entwickeln.

Man brauch Vorbilder, an denen man sich orientiert.

Aber man darf sie nicht vergöttern, denn sie sind auch nur Menschen...


Oss


Dojokun

TheScorpionGirl
27-06-2002, 12:43
Also ich würde mal sagen jeder hatte mal ein Vorbild!
Als Kind sieht man jemanden der was geleistet hat oder ganz groß rausgekommen ist und sagt dann:"So wie der will ich auch sein!"

Also es könnte mir niemand erzählen, dass er noch nie ein Vorbild gehabt hatte!!