Vollständige Version anzeigen : Wrestling
Joschafat
03-05-2005, 17:26
Hallo,
ich frage mich, ob es für jemanden, der Freefighting/Grappling recht gut beherrscht, nicht recht einfach wäre, mit ein bisschen speziellem Training ins Show-Wrestling einzusteigen. Wenn man verschiedene Wurf-und Falltechniken kennt, sowie den ganzen bodenkampf... sowas müsste man doch auch als show rüberbringen können, viel mehr ist es ja auch nicht... ein paar Löcher in die luft hauen, ohne den Gegner zu treffen, sollte gerade als Kampfsportler mit Distanzgefühl und timing doch möglich sein?
Hat IRGEND JEMAND von euch so etwas schon mal gemacht oder sonstwie Erfahrungen auf diesem Gebiet ( Bekannte,...)
ghostrider
03-05-2005, 18:17
ich würd icht sagen das das so locker ist, beim showwrestling gibts auch härtere "stunts" die ganz schön schmerzhaft sind
schau dir mal czw wrestling an :D
Dudeplanet
03-05-2005, 18:25
Jo, ich glaube auch, dass das ganz schön hart ist, obwohl nicht tatsächlich gekämpft wird. Die Wrestler hauen sich ja auch mit Schmerzmitteln voll...meine Güte. :ups:
Technisch ist es ja nun auch was anderes. Viele "Techniken" beim Wrestling beruhen ja auf blosser Kraft.
Ken Shamrock ist doch als Wrestler unterwegs.
KLICK (http://www.bsww.de/wrestler/bios/Shamrock.shtml)
Ken Shamrock ist doch als Wrestler unterwegs.
KLICK (http://www.bsww.de/wrestler/bios/Shamrock.shtml)
Ja, jedoch ist er ausgebildeter Show-Wrestler. So hat er angefangen,- noch vor dem Freefight.
ZugführerDerLiebe
03-05-2005, 20:16
Ich glaub ebenfalls net das das einfach is. Das is wie bei fast allem
das sieht immer so leicht aus.
Und wer das mal mit seinen Kumpels geübt oder ausprobiert hat weiß das :D
Also,
obwohl z. B. die WWE immer schrecklicher wird und beinah schon ne Seifenoper ist, bei der im Gegensatz zu früher nicht mal mehr "gekämpft" wird, respektiere ich viele dieser Jungs immer noch. Ich erinnere mich an Elbows aus 5 Metern Höhe, bei denen ich mich immer noch frage, wie sie das gemacht haben. Oder die Sprünge vom Top Rope, Körperbeherrschung bis zum Abwinken!
Also ich denk mal, Wrestling ist schon Kampfsport, die kämpfen ja jede Woche zig mal und könnten sich gar nicht leisten, sich wirklich zu schlagen.
Welche Freefighter sind schon beim Wrestling gewesen? Mir fällt da spontan der Tank Abbott ein, und natürlich Shamrock... Wer kennt noch welche?
Lord-Navra
03-05-2005, 23:41
Takada, Ogawa, Giant Silva, Don Frye, Ron Waterman haben alle schon aws mit Pro-Wrestling zu tun gehabt.
Die Frage sollte heißen: Ist ein richtiger Sportler überhaupt gewillt (ausgemachte) Showkämpfe zu machen?
Ich nicht!
Die Frage sollte heißen: Ist ein richtiger Sportler überhaupt gewillt (ausgemachte) Showkämpfe zu machen?
Ich nicht!
Klar doch! Und manche werden sogar Schauspieler und verdienen eine Schweinekohle. (Norris & Co. ...)
Gruß
Tengu
Overdrive
04-05-2005, 09:46
Ich nicht!
Gegenfrage: was hat ein richtiger Sportler davon, wenn er nebenbei für seinen Lebensunterhalt (wie der Großteil hier) mind. 40 Stunden für wenig Kohle arbeiten muß.
Idealismus macht nicht satt. :cool:
Joschafat
04-05-2005, 12:50
Gegenfrage: was hat ein richtiger Sportler davon, wenn er nebenbei für seinen Lebensunterhalt (wie der Großteil hier) mind. 40 Stunden für wenig Kohle arbeiten muß.
Idealismus macht nicht satt. :cool:
Erstens das ( obwohl nach meinen Infos im Wrestling nicht viel zu verdienen ist, wenn mans nicht in die grossen amerikanischen/japanischen Ligen schafft ).
Zweitens: wo ist das Problem? Man bietet eine Show, die sportlich ( Kondition, Technik, und, wie schon richtig bemerkt, Härte ) fordert. Das es ein festgelegtes ergebnis gibt, würde mich persönlich gar nicht stören, wenn ich ein gutes Match geliefert hätte.
Desweiteren habt ihr zwar schon recht - es gibt viele Techniken im Wrestling, die m,an ohne entprechendes Üben nicht machen kann. Nur: muss jeder diese Techniken alle können? Ob es nicht reicht, wenn man zusätzlich zu den aus dem Grappling bekannten Würfen noch ein paar Aktionen dazulernt und ansonsten den Schwerpunkt aufs matt wrestling legt? Ich denke an Leute wie Dean Malenko oder Steven Regal ( wrestlen die noch???) die nach diesem Schema gekämpft haben.
so war eigentlich auf der suche nach einem angeblichen karatemeister aus der guten alten wcw, aber dabei hab ich folgende seite gefunden: LINK (http://maxpages.com/2001wrestling/Interesting_Wrestling_Facts)
wenn man sich das ganze durchliest, stößt man auf nicht wenige komische facts...
Hogan beat Antonio Inoki on June 2, 1983 to become the first IWGP heavyweight champion, a belt that has only been held by 3 Americans.
During one drinking session, Andre The Giant downed 119 bottles of beer.
When Michael Cole calls X-Pac "the martial arts expert" he isn't exaggerating. He has a Black Belt in Judo. :D - soviel zum thema grapplingexperte!
Andre the Giant once fell asleep during a match with Big John Studd.
Raufbold NBG
04-05-2005, 14:49
Ich glaub, dass ist eine Frage der Ehre und des Geldes!
Wenn mir jemand genug Geld (das heißt, dass ich meine Familie damit ernähren könnte) bietet, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Sport und Beruf zu verbinden ist der Traum vieler Menschen!!!
Siehe auch zum Beispiel: Frank Shamrock bei WWF oder Tyson beim Wrestling!
Ich würde nie sagen, dass ich nicht käuflich wäre, es ist alles nur eine Frage der Gage!!!
Gruß Spike
PS. Piss Freitag Oli....
Selbst in den amerikanischen Ligen verdienen nur die Top-Superstars nen Haufen Kohle, die anderen sind da nicht so gesegnet...
Stimmt, z. B. Regal hat echt gute Technik. Kann man sowas als Old-Style Wrestling bezeichnen? Na ja, der Chris Benoit is auch nicht ohne...
Takeda Shingen
04-05-2005, 17:53
ich hab fotos von einem showkampf gesehn indem ernesto hoost bob sapp besiegt! dann einige andre kämpfe mit bob sapp wie er richtig akrobatische kicks macht etc.
alex>maddog>cirin
05-05-2005, 00:38
Also,
obwohl z. B. die WWE immer schrecklicher wird und beinah schon ne Seifenoper ist, bei der im Gegensatz zu früher nicht mal mehr "gekämpft" wird, respektiere ich viele dieser Jungs immer noch. Ich erinnere mich an Elbows aus 5 Metern Höhe, bei denen ich mich immer noch frage, wie sie das gemacht haben. Oder die Sprünge vom Top Rope, Körperbeherrschung bis zum Abwinken!
Also ich denk mal, Wrestling ist schon Kampfsport, die kämpfen ja jede Woche zig mal und könnten sich gar nicht leisten, sich wirklich zu schlagen.
Welche Freefighter sind schon beim Wrestling gewesen? Mir fällt da spontan der Tank Abbott ein, und natürlich Shamrock... Wer kennt noch welche?
sakurabba kazuchi!
ach stimmt, der hat ja glaub ich mit japanischem Show-Wrestling angefangen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.