Was meint ihr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was meint ihr



Gargason
03-05-2005, 19:21
Also ich hab ma nen bissle star treck geguckt und die klingonen ham da imma sone ganz dolle waffe-->http://www.schwert-shop.de/Schwerter/Batleth/Mat'letH/Mat'letH.htm

Ich hab mir überlegt das das ding sicha wirklich ne ganze interessante waffe ist.

Was meint ihr?

MfGvdN Gargason

Chris bamboozle
03-05-2005, 19:28
Der Lightsaber ist sicherlich auch eine interessante Waffe.

Christian

ZugführerDerLiebe
03-05-2005, 20:22
Bestimmt

Morphbreed
03-05-2005, 21:43
ich frage mich wieso leute bei zierstücken nach meinung anderer fragen..

is halt geschmackssache..
manche finden das teil hässlich manche cool...

das teil is halt nur zum rumhängen gut..
verhauen kannst damit bestimmt keinen ^^

captainplanet
03-05-2005, 22:29
Also ich denk mir wenn das Batleth einem herkömmlichen Schwert überlegen wäre hätte der Mensch irgendwann etwas derartiges konstruiert, und zwar schon bevor es Star Trek gab. In Puncto Waffen waren wir doch schon immer sehr erfinderisch und mir ist jedenfalls keine "richtige" Waffe bekannt die dem Batleth ähnelt, auch wenn man sich die Fantasy-Schnörkeleien wegdenkt. Aber es gibt sicher ein paar Verrückte die sich Techniken und Formen dafür ausgedacht haben... :rolleyes:
Ich stell es mir von der Handhabung so ähnlich wie einen mittellangen Stock vor. Rein Technisch, schwerer ist es freilich schon. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?

@ Gargason: Wenn Du den Thread geringfügig abänderst und das Wort "Batleth" in den Titel aufnimmst kriegst Du vielleicht qualifiziertere Antworten!

oliverk71
04-05-2005, 06:15
Ich kann mit diesen Fantasy-Dingern nicht viel anfangen. Die sind alle verschnörkelt bis zum geht nicht mehr und der praktische Nutzen ist gleich null.
Eventuell lässt es sich handhaben wie diese Shaolin-Halbmonde (weiß grad nicht, wie die richtig heißen) oder vielleicht auch wie ein Schwert. Aber damit bleibt man sicher überall hängen. Also mir wäre ein Samuraischwert allemal lieber!

Gasmann
04-05-2005, 08:56
Das Mathleth hat ein paar clevere Ideen. Man müßte dem Ding einen ordentlichen Handschutz verpassen. Gegen ein Schwert könnte ich mir dann einige coole Aktionen vorstellen. Andererseits würde ein Säbel vermutlich abgleiten.

Die Waffe hat zwei massive Probleme: Erstens ist die Reichweite sehr gering, aber das läßt sich durch entsprechende Technik im Nahkampf ausgleichen.
Schwerer wiegt, daß man nur sehr wenig kinetische Energie umsetzen kann. Daher dürften schwere Hiebverletzungen kaum möglich und das Durchdringen einer Rüstung (durch Hiebe) nahezu ausgeschlossen sein.

Gruß

BakMee
04-05-2005, 09:01
Ähnliche Waffen gabs schon im alten China wie das Bathlet. Durch Design mit viel Fantasie wurde es verändert. Das habe ich mal in einem TV Bericht über Startrek gesehen.
Beste Grüße,
BakMee

King Karl
09-05-2005, 11:23
Ich hätte auch gerne ein Laserschwert wie Obi-Wan-Kenobi.....


:narf:

Firenze
12-05-2005, 22:28
Zu schwer, zu geringe Reichweite.