Vollständige Version anzeigen : WAHRHAFTIGKEIT, Teil 4 - direkt, direkter, Philipp Bayer!
Dieses mal zog es mich ins Reich der chinesischen Kampfkünste. Um genauer zu sein zum Ving Tsun nach Wong Shun Leung.
Heute hatte ich nämlich das Vergnügen nach sehr vielen Jahren Philipp Bayer wiederzusehen. Wir trafen uns mit ein paar Freunden in Sinsheim in Karsten Krügers` Kampfsportschule, Dragons-Sport.
Als erstes mußte ich feststellen wie leicht die Erinnerung einen täuscht und vor allem wie leicht sie einen verläßt. Das Ving Tsun nach Wong Shun Leung wie es Philipp schult, kann als geordnetes Chaos bezeichnet werden. Chaos, weil es keine vorgeschriebenen Lehrprogramme bzw. Lehrstufen gibt. Geordnet, weil alle Bewegungen und Konzepte den selben wenigen und sehr direkten Prinzipien unterliegen.
Philipp verdeutlichte durch seine Erklärungen den Zusammenhang aller Ving Tsun Formen und Übungen. Er zieht nichts in die Länge und geizt nicht im Detail. Von der Siu Lim Tao bis zum Doppelmesser hat er alles anschaulich und eindrucksvoll erklärt.
Wer zum Punkt kommen will, wer nach einem direkten, kompromißlosen Kampfkonzept sucht und keine Lust auf politischen Nonsens hat und wer Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit von einem Lehrer erwartet, ist bei Philipp Bayer an der richtigen Adresse!
Ciao
Roberto
Sag ich doch :D
NE mal im ernst. Philipp ist Ving Tsun... Ich kann ohne jedenzweifel in einem atemzug PHILIPP und das VING TSUN nennen...
Und du hast wiedermal die erfahrung gemacht :)
Schön, dass du so eine gute Erfahrung gemacht hast :)
Hast du noch weitere Threads dazu geschrieben? Oder weshalb heisst es Teil 4?
Grüsse
Sonora
Darkpaperinik
03-05-2005, 21:24
Schön, dass du so eine gute Erfahrung gemacht hast :)
Hast du noch weitere Threads dazu geschrieben? Oder weshalb heisst es Teil 4?
Grüsse
Sonora
weil roberto eben auch italiener ist - und da heisst es immer nach ner weile
"fine primo tempo".. und dann gehts irgendwann nach ner weile weiter :D
Sebastian
03-05-2005, 22:04
@Sonora:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13602
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14307
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21981
:)
Grüße
Sebastian
@Sebastian
Dankeschön :)
Grüsse
Sonora
the duke
04-05-2005, 11:32
Tja, Leute.........
Ich war einer von den von Roberto erwähnten Kumpels........... :rolleyes:
Und Philipp hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :D .
Ich habe schon viel von ihm gehört ,und einiges von ihm in verschiedenen Foren gelesen, aber ihn "LIVE" zu erleben war echt überwältigend......
Ein wahrer Könner seines Fachs, zweifelsohne! :ui:
ICh habe mir schon einige *ing *ung Stile angesehen, aber Robertos Überschrift trifft es zu 100Prozent!!
Und an Philipp, falls Du´s liest:
:thx: nochmal für alles!!!
Gruß
sumbrada
04-05-2005, 11:45
@duke
Machst du hauptsächlich WT oder Vt?
the duke
04-05-2005, 12:06
Ausschließlich WT nach EWTO, auch wenn ich mir schon andere Dinge angesehen habe, wie z.B. auch SAL bei Roberto.
Werde aber, wenn ich eine Trainingsmöglichkeit finde zum VT wechseln.
Darkpaperinik
04-05-2005, 12:30
Werde aber, wenn ich eine Trainingsmöglichkeit finde zum VT wechseln.
deine entscheidung ist weise, junger krieger.. folge dem pfad
the duke
04-05-2005, 12:52
deine entscheidung ist weise, junger krieger.. folge dem pfad
ja, ist gut, Yoda!!! ;) :D
aber back to topic:
Ich habe immer schon auch nach rechts und links geschaut.
Das kann ich jedem, egal welche KK er betreibt empfehlen!
Ruhig mal völlig andere Stile und Leute kennenlernen, PMA,BJJ, oder irgendwelche Grapplingseminare - man kann (fast) überall was mitnehmen!
Und Robertos Beitrag schildert präzise genau das, was ich meine. :cooolll:
Killer Joghurt
04-05-2005, 15:29
hab gehört , der hat nur eine hand :confused:
martin.schloeter
04-05-2005, 15:35
Stimmt, ändert aber nichts daran, dass der Mann sehr gutes Wing Chun macht.
Wobei mir persönlich die Tonalität mancher Leute etwas überschwenglich erscheint (mal so ketzerisch: Ist PHB Gott? ;) ), aber das ist ein anderes Thema (siehe "Ideal und Wirklichkeit", u.a. Schiller).
Gruss
Stimmt, ändert aber nichts daran, dass der Mann sehr gutes Wing Chun macht.
Wobei mir persönlich die Tonalität mancher Leute etwas überschwenglich erscheint (mal so ketzerisch: Ist PHB Gott? ;) ), aber das ist ein anderes Thema (siehe "Ideal und Wirklichkeit", u.a. Schiller).
Gruss
Mal so ketzerisch... was soll der unfug :cool:
ich bin zu frieden, wenn sich leute über mein Ving Tsun freuen... oder andere vor Neid platzen.... gibts andere Ziele :D
Gruß Philipp
Ach, haste gehört :gruebel:
Nein, Philipp ist kein Gott und nimmt das für sich auch nicht in Anspruch. Ich glaube sogar, dass er am Tag, an dem einer seiner Schüler genauso gut oder besser ist als er, ein sehr glücklicher Mann ist.
Philipp ist einfach nur in seiner sache sehr gut! Vielmehr hat mir aber imponiert mit welcher Offenheit er sein VT unterrichtet.
Ich kenne es in dieser Form auch aus unserem System und von dem ein oder anderen guten Lehrer anderer Systeme, für *ing *un - Verhältnisse ist es aber total ungewöhnlich ... zumindest nach meinen Erfahrungen.
Roberto
@Philipp:
gibts in NRW Schulen wo man sich das mal ansehn kann?
martin.schloeter
04-05-2005, 23:36
@nemesis
Guckste hier http://www.wongshunleung.com/?main=land_anzeige&land=Deutschland&land_e=Germany&land_s=Alemania
Menden - sozusagen Phillips Headquarter - liegt m.E. noch in NRW südlich des Ruhrgebiets.
Gruss
martin.schloeter
04-05-2005, 23:43
@roberto
Ich weiss das Phillip kein Gott ist und dass er kaum was mehr hasst als Personenkult.
Ich finde es halt nur irgendwo amüsant, dass auch dieses Forum wieder dokumentiert, dass gerade solche Leute- die ich von ihrer Einstellung her sehr schätze - halt immer das bekommen was sie eigentlich nicht haben wollen.
Er konstruiert keine Sockel auf die er sich draufstellt ! (Zumindest nur ganz selten.)
Alte Geschichte: "Life is a bitch, and then you die."
Gruss
@roberto
Ich weiss das Phillip kein Gott ist und dass er kaum was mehr hasst als Personenkult.
Ich finde es halt nur irgendwo amüsant, dass auch dieses Forum wieder dokumentiert, dass gerade solche Leute- die ich von ihrer Einstellung her sehr schätze - halt immer das bekommen was sie eigentlich nicht haben wollen.
Er konstruiert keine Sockel auf die er sich draufstellt ! (Zumindest nur ganz selten.)
Alte Geschichte: "Life is a bitch, and then you die."
Gruss
Naja was sollen einige den sagen? Philipp ist schlecht?
Mir ist durchaus bewusst, das man Philipp auf ein podest hebt wo er nicht hinwill, aber dennoch ist er einer der (äusserst)wenigen ausnahme Talente zwischen den schwarzen Schafen...
@the Duke
Na da bin ich aber baff... :D
martin.schloeter
05-05-2005, 11:17
Hi,
Naja was sollen einige den sagen? Philipp ist schlecht?
[...]
Nun ja, Ferdi, wir hatten ja nun ein paar Mal das Thema dass du dazu neigst in der Tonalität in einer bestimmten Richtung daneben zu greifen.
Nicht ganz überraschend gibt es auch die Möglichkeit in andere Richtungen zu übertreiben. ;)
Letztlich kann sich da natürlich jeder äußern wie er will, aber wenn da so quasi-religöusen Ton bekommt oder klingt wie die Fanatizm-Bekundungen eines 15 jährigen Rock'n'Roll Groupie kann ich es halt nicht so 100%ig ernst nehmen.
Wie geht das eigentlich "auf Hip-Hop"? So ungefähr "Ei Alder, was geht, voll krass der Phillip, Alder sach ich dir, Respekt, Alder" o.ä. :D
Ciao
P.S.: Das ist jetzt reichlich OT. Also bitte weiter mit mehr Erfahrungen mit Phillip Bayer o.ä.
Hi,
Nun ja, Ferdi, wir hatten ja nun ein paar Mal das Thema dass du dazu neigst in der Tonalität in einer bestimmten Richtung daneben zu greifen.
Nicht ganz überraschend gibt es auch die Möglichkeit in andere Richtungen zu übertreiben. ;)
Letztlich kann sich da natürlich jeder äußern wie er will, aber wenn da so quasi-religöusen Ton bekommt oder klingt wie die Fanatizm-Bekundungen eines 15 jährigen Rock'n'Roll Groupie kann ich es halt nicht so 100%ig ernst nehmen.
Wie geht das eigentlich "auf Hip-Hop"? So ungefähr "Ei Alder, was geht, voll krass der Phillip, Alder sach ich dir, Respekt, Alder" o.ä. :D
Ciao
P.S.: Das ist jetzt reichlich OT. Also bitte weiter mit mehr Erfahrungen mit Phillip Bayer o.ä.
Das ist eine interessante Sicht der Dinge und dazu hätte ich gewisse fragen :)
Wann hast du mal in meinen tonalen Abschweifungen etwas religiös anmutendes gehört?
Oder auch sowas wie: Ey Alder das oder der ist voll krass?
;)
Ich finde bis auf den Spawn hat keiner so reagiert... und da du mich auch ein wenig kennst, müsstest auch du wissen,
Auf deine frage wie das "auf Hiphop" geht, weiss ich nicht. Da ich kein HipHop hörer bin... Aber wenn du Ray Charles kennstoder viele andere grössen (von ihren videos/konzerten) dann weisst du was ich auf R´n´B oder Jazz u.a. Sprache sagen würde...
Aber dir zu liebe und damit ich "meinen" schlechten ruf behalte:
Philipp, sowohl menschlich und auch Kämpferisch, ROCKT!!! :)
Ist aber recht gut und recht lustig das du im glashaus sitzt und mit (wie war das noch mal?) Bomben wirfst, wo du auch sehr gut übertreiben kannst...
HipHop hä? :D
martin.schloeter
05-05-2005, 17:04
Hi Ferdi,
wegen OT
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=382539#post382539
geht der Sub-Thread hier weiter.
Ciao
Andreas Stockmann
05-05-2005, 17:17
könnte mir - als Wanderer zwischen den Welten, nicht jemand mal einen VideoLink "zuspielen"? ;) :D
CU
No, kein Video.
Nur direkt.
Gruß
Michael
...wer hast das eigentlich festgelegt ?...warum wird so verbohrt daran festgehalten ?...was wäre so schlimm daran ein Video zu zeigen ?
Der grosse Vorteil ist natürlich, dass man sich für nichts rechtfertigen muss.
Wenn man den Leuten nichts zeigt, können sie auch nicht rummäkeln.
Andreas Stockmann
05-05-2005, 18:18
No, kein Video.
Nur direkt. Gruß Michael
Danke, wenn die Zeit da ist, werde ich mit Freuden lernen.
CU
...wer hast das eigentlich festgelegt ?...warum wird so verbohrt daran festgehalten ?...was wäre so schlimm daran ein Video zu zeigen ?
Der grosse Vorteil ist natürlich, dass man sich für nichts rechtfertigen muss.
Wenn man den Leuten nichts zeigt, können sie auch nicht rummäkeln.
Würde auch sehr gerne ein Video sehen. Ich denke mal da sind wir beiden nicht die Einzigen.
Diese Ansprache zeigt, dass du eine Hirnhälfte gebrauchst. :cool2:
bis dann, ...killer....... :biggrinx:
ikkyo ...wer hast das eigentlich festgelegt ?...warum wird so verbohrt daran festgehalten ?...was wäre so schlimm daran ein Video zu zeigen ?
Festgelegt hat das keiner.
Aber was ist denn so schlimm daran, sich selbst mal auf die Socken zu machen
und nachzuprüfen, was wirklich hinter einer Sache steckt?!!?!
Gruß
Michael
Festgelegt hat das keiner.
Aber was ist denn so schlimm daran, sich selbst mal auf die Socken zu machen
und nachzuprüfen, was wirklich hinter einer Sache steckt?!!?!
Gruß
Michael
...um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Jemanden mehrere hundert Kilometer Autofahrt aufzudrücken, nur weil er die Gnade beweisst, sich das einzigartige PHB-VT ansehen zu wollen, finde ich schon ziemlich unverfroren.
...aber alle, die nicht den Hampelmann machen und sich auf eine Weltreise begeben, sind ja eh "nicht interessiert", nich' wahr ? ;)
Warscheinlich is es aber nur 'ne tolle Geschäftstaktik die Leute in eure Bude zu locken, damit man sie gleich so richtig vollsülzen und "beeindrucken" kann...na,ja...mir wurscht, es ist nur ein Spott für alle die, die hier mal reges Interesse bekundet haben (mich nicht eingeschlossen ;) ) einen Einblick zu bekommen und dann harsch als "uninteressiert" abgefertigt wurden, weil man die Deutschlandreise nicht antreten wollte/konnte.
Super Typen. :halbyeaha :rolleyes:
Trinculo
07-05-2005, 19:44
Jemanden mehrere hundert Kilometer Autofahrt aufzudrücken, nur weil er die Gnade beweisst, sich das einzigartige PHB-VT ansehen zu wollen, finde ich schon ziemlich unverfroren.
Das ist ja der springende Punkt. Ansehen erzeugt nur neue Missverständnisse. Man muss sich das Ganze antun, bzw. spüren. Würde PHB hier Videos veröffentlichen, würde vermutlich das Gleiche passieren, was mit den Systema-Videos geschieht: alles wird totgeredet. Anders formuliert: getretener Brei wird breit, nicht stark :D
Disclaimer: Ich wollte nicht WSL-VT mit Systema in einen Topf werfen :p
Ich spreche da aus eigener Erfahrung: ich trainiere Sistema S.A.L. bei Roberto, und ich hatte vorher noch nie ein Video von ihm gesehen. Ein Freund hat ihn mir empfohlen, ich bin hingefahren, und ich würde überzeugt. Auf einem Video wäre es ziemlich leicht, S.A.L. zu zerlegen (zumindest die militärischen Systeme): zu linear, sieht aus wie Fechten etc.
Aber: es funktioniert - weniger ist oft mehr ;)
...aber alle, die nicht den Hampelmann machen und sich auf eine Weltreise begeben, sind ja eh "nicht interessiert", nich' wahr ? ;)
Warscheinlich is es aber nur 'ne tolle Geschäftstaktik die Leute in eure Bude zu locken, damit man sie gleich so richtig vollsülzen und "beeindrucken" kann...na,ja...mir wurscht, es ist nur ein Spott für alle die, die hier mal reges Interesse bekundet haben (mich nicht eingeschlossen ;) ) einen Einblick zu bekommen und dann harsch als "uninteressiert" abgefertigt wurden, weil man die Deutschlandreise nicht antreten wollte/konnte.
Naja, wir mussten nicht fahren. PH_B ist zu uns gefahren. Jetzt magst Du denken wir waren ne Riesentruppe und er hat ne Menge Geld verdient!? Wir waren aber nur zu viert ... und Geld wollte er auch keines!!!
Gut, er hat uns dafür nicht viel gezeigt ... wir fingen bei der Siu Lim Tao an und hörten bei den Doppelmessern auf! :-)
Das nenne ich echt ne ausgeklügelte Geschäftstaktik! :-) PH_B ist der Abzocker schlechthin ... das ist bestimmt nur ein Trick, gell! Im Nachhinein zieht er einem das Geld aus der Tasche! :-) Mein Gott Leute, was geht nur bei euch vor?!
Roberto
Messerjocke2000
07-05-2005, 21:20
Also, ich habe schon einen "lehrgang " mit Phillip besucht.
In Anführungszeichen, weil wir glaubich 10 Leutchen waren.
Ob wir was gezahlt haben weiss ich nicht mehr, wenn ,dann wars nicht viel.
Viel Technik haben wir nicht gemacht, weil einige von uns es immer wieder geschafft haben , Phillip zum erzählen zu bringen. :)
Das war aber durchaus nicht negativ sondern sehr aufschlussreich,was Phillip zur Struktur und zum Aufbau von WSL zu sagen hatte.
Wer interesse in NRW hat, in Düsseldorf ist eine Gruppe:MASportakademie Düsseldorf (http://www.masportakademie.de)
@Ikkyo:
Wer sagt, daß Du dahin fahren mußt???
Wer sagt, daß wir den Sendungsauftrag schlechthin haben und alle Welt zum Ving Tsun /Abschließen eines Ausbildungsvertrages o.ä. bewgen wollen?!?
Es ging/geht doch nur um Folgendes:
Wenn Du wirklich Interesse hast, dann findet sich, so oder so, die Möglichkeit das Ganze mal kennenzulernen.
Und das geht eben nun mal am besten 'Live'.
Und es gibt halt Leute, die nehmen auch weitere Anreisen in Kauf. Also was solls?!
Du willst nicht fahren, wir halt nicht unbedingt Clips drehen.
Bleibt Dir nur das Lesen.
Ist doch auch ok. :ups: :rolleyes:
Gruß
Michael
Letzte Woche war ich mit meinen Partner (Klangi) bei Philipp in Menden. Ich hatte bisher so gut wie keine *ing*ung Erfahrungen. Mein Partner hat 4-5 Jahre WT hinter sich.
Ich hatte auch kein Interesse an *ing *ung. Durch die ganze negative Publicty war mir das ganze sehr unsymphatisch.
Philipp hat uns annähernd 2,5 h Stunden seine Sichtweise des Wing Chun rübergebracht, und hat mich echt fasziniert.
Diese 2,5h hat er uns teuer bezahlen lassen... Wir mussten Tee und Cappuccino mit Ihm trinken. ;)
Auf mich hat er den Eindruck eines Kampfkünstlers gemacht der seine KK liebt und sich freut wenn er sein Wissen mit ehrlich interessierten teilen kann.
Ich werde, sobald sich die Möglichkeit ergibt, auch bei/mit Ihm trainieren.
Gruß
Jaycee
Du nimmst dir höchstens selbst Wind aus den Segeln, mit deiner beleidigten Rumheulerei.
Du kannst es den Leuten schon noche selbst überlassen ob sie Videos ins Netz stellen oder nicht.
Offensichtlich gibts Gründe dafür es nicht zu tun, sicherlich ist ein Hauptgrund der, daß VT nicht über ein Video vermittelt werden kann, und sich ein Video auch absolut nicht dazu eignet einem anderen einen Einblick in ein System zu geben.
Philipp od. Michael haben offensichtlich auch keine Motivation mit Videos im Netz Werbung zu machen, also mußt du das akzeptieren und vorbeischauen wenn du es sehen willst.
Dafür kann ich dir aber auch versichern, daß du bei Philipp und Michael nicht mit einer bescheuerten Demo abgespeist wirst.
Wenn die An- od. Abwesenheit von Videos im Netz bei dir so wichtig ist, daß du meinst hier rumflennen zu müssen nur weil jemand mal nicht deine Erwartungen erfüllt und dir alles auf dem Silbertablett serviert, dann laß es doch einfach sein, du bist sicher woanders besser aufgehoben...
@Ikkyo:
Wer sagt, daß Du dahin fahren mußt???
Wer sagt, daß wir den Sendungsauftrag schlechthin haben und alle Welt zum Ving Tsun /Abschließen eines Ausbildungsvertrages o.ä. bewgen wollen?!?
Es ging/geht doch nur um Folgendes:
Wenn Du wirklich Interesse hast, dann findet sich, so oder so, die Möglichkeit das Ganze mal kennenzulernen.
Und das geht eben nun mal am besten 'Live'.
Und es gibt halt Leute, die nehmen auch weitere Anreisen in Kauf. Also was solls?!
Du willst nicht fahren, wir halt nicht unbedingt Clips drehen.
Bleibt Dir nur das Lesen.
Ist doch auch ok. :ups: :rolleyes:
Gruß
Michael
Hast recht. :halbyeaha
Diokletian
11-05-2005, 10:48
Mensch Ikki, was hast Du bloß für beschissene Erfahrungen gemacht ... wenn Du grundsätzlich davon ausgehst, jeder, der KK anbietet, sowas macht wie ´ne Kaffeefahrt, wo Dir dann überteuerte Heizdecken angedreht werden.
Das überlassen wir denen vom Schloß!
Mensch Ikki, was hast Du bloß für beschissene Erfahrungen gemacht ... wenn Du grundsätzlich davon ausgehst, jeder, der KK anbietet, sowas macht wie ´ne Kaffeefahrt, wo Dir dann überteuerte Heizdecken angedreht werden.
Das überlassen wir denen vom Schloß!
Hombre, meine schlechten Erfahrungen navigieren gen Null, bin halt sehr genügsam.:zwinkern:
Jedoch ist es armselig anderen ihre Videos schlechtzureden, ohne den Mumm zu haben es besser zu machen.
Tut mir Leid, so ergibt sich nunmal das Bild, dass sich mir hier zusammensetzt.
Wenn ich dann noch die Tatsache nehme, dass man die Leute ausschliesslich (von PHB mal anbesehen, der scheint ja, wenn es doch nur prestigeträchtig genug ist, schon gerne mal eine Fahrt auf sich zu nehmen...gleiches tut er natürlich auch gerne für "Foren-Schwätzer", bei denen man sicher sein kann, dass die anschliessend im www. überschwenglich über diese Erfahrung korrespondieren) in Eure Räume bestellt (kann mich entsinnen, das Bitten, die einzelne Personen von Euch aufforderten sich mal in anderen Schulen zu treffen, dankend abgelehnt wurden), wo man dann als geschlossene Mannschaft auf einzelne Personen einwirken kann (wie auch immer)...na,ja...dann klingt das in meinen Augen nach Kaffeefahrt.:zwinkern:
Ist halt 'ne tolle und kluge Taktik, muss man Euch lassen...einfach keine Angriffsfläche bieten (Videos usw.), aber im WWW. den grossen raushängen lassen, wenn dann mal jemand kommt, dann muss er zu Euch...somit is man immer fein raus und hat sogar noch das Publikum auf seiner Seite.
:halbyeaha
...und Mensch, Dio, ...das Thema war für mich schon lange abgehakt, weil, nicht mein Problem :zwinkern:...oder anders :
Hombre, meine schlechten Erfahrungen navigieren gen Null, bin halt sehr genügsam.:zwinkern:
Jedoch ist es armselig anderen ihre Videos schlechtzureden, ohne den Mumm zu haben es besser zu machen.
Tut mir Leid, so ergibt sich nunmal das Bild, dass sich mir hier zusammensetzt.
Wenn ich dann noch die Tatsache nehme, dass man die Leute ausschliesslich (von PHB mal anbesehen, der scheint ja, wenn es doch nur prestigeträchtig genug ist, schon gerne mal eine Fahrt auf sich zu nehmen...gleiches tut er natürlich auch gerne für "Foren-Schwätzer", bei denen man sicher sein kann, dass die anschliessend im www. überschwenglich über diese Erfahrung korrespondieren) in Eure Räume bestellt (kann mich entsinnen, das Bitten, die einzelne Personen von Euch aufforderten sich mal in anderen Schulen zu treffen, dankend abgelehnt wurden), wo man dann als geschlossene Mannschaft auf einzelne Personen einwirken kann (wie auch immer)...na,ja...dann klingt das in meinen Augen nach Kaffeefahrt.:zwinkern:
Ist halt 'ne tolle und kluge Taktik, muss man Euch lassen...einfach keine Angriffsfläche bieten (Videos usw.), aber im WWW. den grossen raushängen lassen, wenn dann mal jemand kommt, dann muss er zu Euch...somit is man immer fein raus und hat sogar noch das Publikum auf seiner Seite.
:halbyeaha
...und Mensch, Dio, ...das Thema war für mich schon lange abgehakt, weil, nicht mein Problem :zwinkern:...oder anders :
Wie doof muss man sein?
Wer sagt man hat nicht den Mumm um videos reinzu stellen? Dumm? Philipp hatte zumbeispiel ein video im netzt... und es konnte keiner zerreden. Auch sein schüler Desmond Spencer hatte 2 videos und auch die konnten nicht schlecht gemacht werden. ;)
Warum versuchst du ihn schlecht zu machen? Ja, warum? Kriegst du von irgendwem Geld, wenn jemand gutes über Philipp und das ving tsun schreibt und du dann wieder scheisse erzählst?
Und warum nennst du Roberto einen Foren schwätzer? nur weil er positiv berichtet? Vergiss nicht, Roberto ist nicht bekehrt worden, hat nicht alles liegen gelassen und läuft sofort zum philipp und selber ist er auch ausbilder für waffenkampf... Wo ist dein problem?
Midlife Crisis? Schlechter Sex? Gar kein Sex? Geht deine frau, eher dein freund dir fremd? Oder was? erkläre es mir. ich will dich ja verstehen, nur klappt es nicht...
Auch Wooden Dummy ist freiwillig zu mir gekommen und war 3 tage bei mir gast. Und ich habe kein geld von ihm genommen und auch mein lehrer hat kein geld genommen. Es war aus freundschaft. In der hinsicht sollte man ein offenes Herz für sportler haben. Ich wollte wooden dummy nicht bekehren sondern uns austauschen. ;)
Auch der "Falscher Gasman" ist jetzt 3 tage bei mir gewesen, auch der hat kein geld da lassen müssen und wurde auch ned schlecht behandelt. Also was für eine Kaffee fahrt? Was hat mein lehrer von jemandem, der aus Bayern kommt? Das sind zu uns 650 km...
zu den treffen:
Philipp war aufm Forentreffen des WT4um´s und keiner hat sich bis auf den Lui getraut mit ihm auch nur die arme zu kreuzen, wo doch soviele kritiker da waren. Geht dir da ein licht auf?
Ausserdem kann jeder die Hallen von Philipp Bayer und z.b. MK betreten... Warum dichtest ihnen Mangel an mumm an?
Wie alt bist du 12? Du bist doch echt bedauernswert, wenn du meinst aufgrund von kranken Fantasien, dir Meinungen über Leute bilden zu können, die hier im Forum nicht mit videos um sich schmeissen... DU gibst hier eine ziemlich Peinliche stellung ab... ;)
Und andere wie Roberto und andere zu beleidigen zeugt von charakter... :(
Fastkick
11-05-2005, 23:59
Phillip Bayer ist direkter Schüler von Wong Shun Leung
und das er noch keinen 'Weltverband' gegründet hat sollte wohl für ihn sprechen. Ich wäre jedenfalls froh mal einem Seminar teilnehmen zu dürfen. (Je weniger Teilnehmer umso besser).
Blinde Wut gegen politisches gehabe in einigen Verbänden ist einerseits nachvollziehbar, jedoch auf alles drauflos zu prügeln ist mir zu indifferent.
Grüsse
martin.schloeter
12-05-2005, 00:17
@ikkyo
Finde dass du da schon etwas stur an deiner Argumentation festhältst. Man kann an PHP vielleicht manches kritisieren, aber an seiner Bereitschaft zu einem persönlichen direktem Austausch reichlich wenig, zumal er selber da Unannehmlichkeiten, Kosten und Zeitaufwand in Kauf nimmt. Das gilt auch für die mir persönlich bekannten WSLVTler. Auch über die Motivation lässt sich trefflich streiten, aber unmittelbar wirtschaftlich orientiert ist sie nicht.
@FCVT
Zuviel Brause geschleckt? Bist so aufbrausend. ;)
Cool down.
Gruss
Habe von Desmond mal ein bisschen Chi-sao gesehen, dass ist alles...daran war nichts besser oder schlechter, als das was man sonst so quer durch's www. zu sehen bekommt, bis auf einige unrühmliche Ausnahmen.
Und auf den PHB-Langstock-clip willst Du mich nicht wirklich allen ernstes verweisen, oder ?
Wenn Du Roberto (kenne ihn nur hier aus dem Forum) zu den "Foren-Schwätzern" zählst, die Du selber mit diesem Begriff geprägt hast...oh, je...ja dann muss ich ihn wohl beleidigt haben. :narf:
Das du solchen...
Und warum nennst du Roberto einen Foren schwätzer?
... Blödsinn in den Raum stellst, nehm ich Dir persönlich übel, Dicker....aber es sei nochmal entschuldigt, weil im Kontext lesen nicht Deine Stärke zu sein scheint.
Philipp war aufm Forentreffen des WT4um´s und keiner hat sich bis auf den Lui getraut mit ihm auch nur die arme zu kreuzen, wo doch soviele kritiker da waren. Geht dir da ein licht auf?
...nicht wirklich, da stellt sich jemand hin, der seine KK schon über 20 Jahre betreibt...was erwartest du da ?
...wie hat Lui denn abgeschnitten ?
Und weisst Du Pferdi, wenn Du mal, so wie jetzt, alles der Realität entsprechend darlegst (nach dem Motto: "sportlich ausgetauscht"), anstatt immer den überheblichen Grosskotz heraushängen zu lassen (scheint in Euren Kreisen Pflicht zu sein), dann wirft das auch gar nicht dies unschöne Licht auf so manchen Deiner/Eurer Texte....und Missinterpretationen, wie meine, werden voraussichtlich im Keim erstickt.
Neben den unbestreitbar vorhandenen positiven Aspekten des WSL-VT, ist es leider vor allem die "Art und Weise" ihrer Anhänger, die immer wieder Nährboden für Missinterpretationen liefert.
Ich weiss, Euch kümmert's nicht, hat man hier schon oft lesen können...und diese gespielte "coolness" ist das, was nicht wirklich von Charakter zeugt.
Gruss
Ikkyo
:blume:
:winke:
@ikkyo
Finde dass du da schon etwas stur an deiner Argumentation festhältst. Man kann an PHP vielleicht manches kritisieren, aber an seiner Bereitschaft zu einem persönlichen direktem Austausch reichlich wenig, zumal er selber da Unannehmlichkeiten, Kosten und Zeitaufwand in Kauf nimmt. Das gilt auch für die mir persönlich bekannten WSLVTler. Auch über die Motivation lässt sich trefflich streiten, aber unmittelbar wirtschaftlich orientiert ist sie nicht.
...weisst Du, Martin... bevor ich Anfing in Foren zu lesen, hatte ich eine ganz andere Meinung von Herrn Bayer. Weil ich das Glück hatte nur durch Mundpropaganda von ihm zu hören.
Nun kann man mir aber nicht vorwerfen, dass ich dieses Bild bewusst verzerrt hätte....das tun nämlich div. Leutchen hier selber.
Was irgendwelche wirtschaftlichen Aspekte dieses oder jenes *ing *un-Zweiges angeht...mir ist das wirklich egal, ehrlich. Auch da bin ich realistisch und gerecht und sehe ganz klar, dass es im WSL/PHB nicht um grosses Geldverdienen geht...sehr nobel.
Es ist bloss sowas von armselig laufend sehen zu müssen, wie hier und dort div. Leute über ihre Autonomie in der "Szene" reden..."wir sind auf niemanden angewiesen und glücklich" in die Landschaft singen...auf Teufel komm' raus soviel anders als die bösen anderen sein wollen, aber dann andererseits unter dem Zwang zu sein sich überall behaupten zu müssen, obwohl nach Eigenbekunden alles egal ist.
In meinen Augen beisst sich das irgendwie.
Da will man etwas besonderes sein, tut aber wegen der Etikette so, als ob man es nicht will, nur um dann anschliessend jedem mit verbaler Brachialgewalt, wenn nötig, davon zu überzeugen, dass es doch so ist. Weil das Ego sich natürlich nicht so einfach narren lässt.
Tut mir leid, für so'ne s......e bin selbst ich schon zu alt. :rolleyes: ...wenn's nach Sturheit aussieht...ok, schuldig. :o
@maddin
und zwar ahoi brause :D
@Ikkyo
gleiches tut er natürlich auch gerne für "Foren-Schwätzer", bei denen man sicher sein kann, dass die anschliessend im www. überschwenglich über diese Erfahrung korrespondieren
hast du das geschrieben oder nicht? Und haben Roberto und der The Duke das gemacht oder nicht? Ich meine das "korrespondieren" ;)
Also was soll man da interpretieren???
Du kannst alles persönlich nehmen was du willst, ist mir scheiss egal! ;)
zum treffen:
Da waren wohl andere da die das lange gemacht haben... ;)
Lui hat sich sicher nicht messen wollen aber respekt das er trotzdem keine angst vor konfrontation hatte...
wenn leute mich besuchen und die machen das schon 5 oder 7 jahre und sind deutlich schlechter als ich wo ich doch halb so lange mache, was dann? Also deine rechnung mit 20 jahre kk und so geht nicht auf... du kritisierst hier etwas was du maybe nicht kennst...
leb weiter aber lass uns doch einfach in ruhe... uns pöse vtler.... ;)
Tja, und der große Witz ist, dass Pferdi überhaupt nicht weiss, wer beim wt4um mit wem die Arme gekreuzt hat.
Weil Pferdi sich nämlich nicht dahin getraut hat- obwohl ER ursprünglich derjenige war, der die Idee zum Treffen hatte.
Was ihn aber seitdem nicht davon abhält, in allen möglichen Foren vollmundig zu erklären, auf diesem Forumstreffen habe das WSLVT ja wohl den entscheidenden Schritt zur Weltherrschaft vollzogen. Gell, Pinky? ;-)
Aber ich schätze einfach, dass ein Mann, der nach nur--wieviele Monate machst Du jetzt VT, Pferdi? schon quasi im Namen Wongs spricht...dass ein Mann mit solcher Begabung, dass der nicht profan mit eigenen Augen erleben muss, wovon er später spricht. Er weiß es einfach so....
sumbrada
12-05-2005, 08:22
@FCVT
Ich würde diese Videos von PHB gerne mal sehen.
Weisst du, wo man sie runterladen kann.
Ich kenne nur das mit den Langstöcken.
Grüße
Andreas
@maddin
und zwar ahoi brause :D
@Ikkyo
hast du das geschrieben oder nicht? Und haben Roberto und der The Duke das gemacht oder nicht? Ich meine das "korrespondieren" ;)
Also was soll man da interpretieren???
Damit waren eher Leute, wie "Alephtau", der ja ebenfalls eine Audienz bekam, gemeint...den ich wiederum auch nicht einen Foren-Schwätzer nennen würde...Du aber ganz sicher, wenn ich mich an die Foren-Schlachten mit ihm erinnere.
Was Roberto betrifft, so wäre er sicher eher unter "prestigeträchtig" abzubuchen, denn Roberto ist ein Etablierter, für den man sich so schonmal extra Mühe gibt... ;) ...wie unschwer zu erkennen ist, hält Roberto 'ne Menge von PHB, deshalb möchte ich seinen Namen hier auch nicht weiter mit hereinziehen, was Du leider ständig tust.
Danke.
Du kannst alles persönlich nehmen was du willst, ist mir scheiss egal! ;)
zum treffen:
Da waren wohl andere da die das lange gemacht haben.
Lui hat sich sicher nicht messen wollen aber respekt das er trotzdem keine angst vor konfrontation hatte...
Jau, Respekt,...habe auch nicht ernsthaft daran gedacht, dass Lui sich mit PHB messen möchte...eher austauschen.
wenn leute mich besuchen und die machen das schon 5 oder 7 jahre und sind deutlich schlechter als ich wo ich doch halb so lange mache, was dann? Also deine rechnung mit 20 jahre kk und so geht nicht auf... du kritisierst hier etwas was du maybe nicht kennst...
schlechter weil ?...weil Du sie gegen die Wand schmeisst ? :rolleyes:
leb weiter aber lass uns doch einfach in ruhe... uns pöse vtler.... ;)
...gerne.
Tja, und der große Witz ist, dass Pferdi überhaupt nicht weiss, wer beim wt4um mit wem die Arme gekreuzt hat.
Weil Pferdi sich nämlich nicht dahin getraut hat- obwohl ER ursprünglich derjenige war, der die Idee zum Treffen hatte.
Was ihn aber seitdem nicht davon abhält, in allen möglichen Foren vollmundig zu erklären, auf diesem Forumstreffen habe das WSLVT ja wohl den entscheidenden Schritt zur Weltherrschaft vollzogen. Gell, Pinky? ;-)
Aber ich schätze einfach, dass ein Mann, der nach nur--wieviele Monate machst Du jetzt VT, Pferdi? schon quasi im Namen Wongs spricht...dass ein Mann mit solcher Begabung, dass der nicht profan mit eigenen Augen erleben muss, wovon er später spricht. Er weiß es einfach so....
Oh, der is gut... :o
Na, wann endet die Kinderstunde.
Nochmal zum Forumstreffen... es stand nie zur Debatte (auch wenn die Möglichkeit bestand), dass irgendwelche Leute mit mir die Arme kreuzen sollten.
Zudem lief alles in einer freundlichen Atmosphäre ab...
Man sollte den Bildschirmfightern nicht so viel Beachtung schenken.... wer sich ernsthaft für Ving Tsun interessiert, der sucht und findet es auch... ein anderer ist eben schon mit einem MPG zu frieden... und Zufriedenheit ist doch das was wir alle wollen....
Gruß Philipp
wie ich sehe kommt die Sonne gerade durch.... das eindeutig bessere Thema oder?
wie ich sehe kommt die Sonne gerade durch.... das eindeutig bessere Thema oder?[/QUOTE]
Hi, Philipp.
Hier auch aber wie es sich für Bielefeld gehört, hängen auch ein paar Regenwolken am Himmel. :(
Gruß nach Menden
Zur Klarstellung: Das Forumstreffen fand in meiner Schule statt. Ich hatte Phillip ausdrücklich und persönlich eingeladen mit der Bitte, etwas übers WSL-VT zu erzählen.
Das hat er auch getan: Sehr freundlich, didaktisch sehr gut und nach meinem Eindruck mit sehr viel Wissen über sein Fach. Er hast mit einem Schüler demonstriert, und sehr bereitwillig auf alle Fragen geantwortet.
Ich habe vorher ebenfalls ausdrücklich für seine Sicherheit garantiert: Sein Besuch –wenn auch im inoffiziellen Rahmen eines Forumstreffens- war ja nicht ganz unkritisch.
Ich hätte es als Verletzung meiner Pflichten als Gastgeber empfunden, mit Phillip die „Arme zu kreuzen“.
Nicht zuletzt deshalb, weil sich natürlich um Phillip permanent eine große Menschentraube befand. Eine Situation, in der ein freundliches „rollen“ schnell zu einem weniger freundlichen Vergleich ausartet. Unter 4 Augen wäre das vielleicht was anderes gewesen....
Pferdis permanente Versuche, aus der Tatsache, dass weder ich noch sonst ein WTler sich mit Phillip gehauen hat, zu folgern, wir wären Großmäuler, ist für beide Seiten eher schädlich.
Und natürlich lustig, weil Pferdi zu dem von ihm initiierten Forumstreffen nicht kam...
sumbrada
12-05-2005, 11:21
Also hier in Kiel ist das Wetter so schlecht wie immer.
Müssen wir also beim Thema bleiben. ;)
Nein im Ernst, VT gehört mit Sicherheit zu den Systemen(wenn man das noch sagen darf), die ich mir auf alle Fälle mal ansehen möchte.
Trotzdem schaue ich mir auch gerne Videos an und finde schon, dass man daran oft mehr sehen kann, als manchem lieb ist.
sumbrada
12-05-2005, 11:23
Ich habe vorher ebenfalls ausdrücklich für seine Sicherheit garantiert: Sein Besuch –wenn auch im inoffiziellen Rahmen eines Forumstreffens- war ja nicht ganz unkritisch.
Ist sowas bei euch wirklich nötig? :confused: :ups:
Zur Klarstellung: Das Forumstreffen fand in meiner Schule statt. Ich hatte Phillip ausdrücklich und persönlich eingeladen mit der Bitte, etwas übers WSL-VT zu erzählen.
Das hat er auch getan: Sehr freundlich, didaktisch sehr gut und nach meinem Eindruck mit sehr viel Wissen über sein Fach. Er hast mit einem Schüler demonstriert, und sehr bereitwillig auf alle Fragen geantwortet.
Ich hätte es als Verletzung meiner Pflichten als Gastgeber empfunden, mit Phillip die „Arme zu kreuzen“.
Nicht zuletzt deshalb, weil sich natürlich um Phillip permanent eine große Menschentraube befand. Eine Situation, in der ein freundliches „rollen“ schnell zu einem weniger freundlichen Vergleich ausartet. Unter 4 Augen wäre das vielleicht was anderes gewesen....
Pferdis permanente Versuche, aus der Tatsache, dass weder ich noch sonst ein WTler sich mit Phillip gehauen hat, zu folgern, wir wären Großmäuler, ist für beide Seiten eher schädlich.
Und natürlich lustig, weil Pferdi zu dem von ihm initiierten Forumstreffen nicht kam...
Mal im ernst...das klingt doch alles sehr, sehr vernünftig, auch die Tatsache, dass PHB die Einladung annahm und sein Wissen teilte. Im grossen und ganzen vorbildlich von beiden Seiten.
Hätte ich jetzt allerdings nur FCVT's Version gehört, hätte ich mir ein komplett anderen Reim auf dieses Treffen gemacht. :o
Das für die "Sicherheit" der VT'ler gesorgt werden musste ist irgendwo klar, weil sich bei vielen sicher eine Menge Wut über die Kaltschnäuzigkeit div. Leute angestaut hat...ich sage nicht, dass Gewalt die Lösung ist, aber verständlich ist es schon ein wenig, wenn der eine oder andere kocht....man will ja schliesslich wissen, was hinter den grossen Reden in den Foren steckt.
Da ergibt sich mir nur der Schluss, dass der eine oder andere (:zwinkern: ) wohl gerne mal verzerrte Bilder darstellt, um für ein bisschen Zwist zu sorgen und sich nebenbei noch ein wenig zu erhöhen.
Blödes Leben, könnte alles so einfach sein...
Gruss
Also um das klarzustellen... mir hat niemand gesagt "Mach dir keine Sorgen, wir passen auf dich auf" , ich bin einfach hingefahren und wollte Leute kennenlernen, die mir sonst so auf den Geist gingen :p.
Das CMW für meine Sicherheit gesorgt haben will ist schön... ich glaube ich kann ganz gut sebst für mich sorgen... anstatt ne Horde WT´ler im Rücken zu wissen :D
Gruß Philipp
Sein Besuch –wenn auch im inoffiziellen Rahmen eines Forumstreffens- war ja nicht ganz unkritisch.
Was willst du damit sagen CMW???
Das es von eurer Seite hätte eskalieren können... Kameras - Einkreisen - Überfall ???
Kann dir nicht ganz folgen
Philipp
Ist sowas bei euch wirklich nötig? :confused: :ups:
Von dem Treffen hab ca. 5.000 Leute gewusst- es war offen im Forum angekündigt.
Dem einen oder anderen davon könnte Phillip ja mal vors Bein getreten haben...oder irgendein halbstarker Spinner will sich einen Namen machen, indem er Phillip weghaut...?
Personen wie Phillip habe in solchen Fällen schon ein beachtliches Gefährdungspotential.
Denk jetzt nicht nur an WTler- da gibts noch eine Menge anderer....
Und wenn ich so einen Gast einlade, bin ich für seine Sicherheit verantwortlich.
[QUOTE=wt-cmw] Sein Besuch –wenn auch im inoffiziellen Rahmen eines Forumstreffens- war ja nicht ganz unkritisch.
Was willst du damit sagen CMW???
Das es von eurer Seite hätte eskalieren können... Kameras - Einkreisen - Überfall ???
Kann dir nicht ganz folgen
Philipp
Hab ja gerade geantwortet.
Unklarheiten beseitigt?
Also um das klarzustellen... mir hat niemand gesagt "Mach dir keine Sorgen, wir passen auf dich auf" , ich bin einfach hingefahren und wollte Leute kennenlernen, die mir sonst so auf den Geist gingen :p.
Das CMW für meine Sicherheit gesorgt haben will ist schön... ich glaube ich kann ganz gut sebst für mich sorgen... anstatt ne Horde WT´ler im Rücken zu wissen :D
Gruß Philipp
Les ich jetzt erst...
Phillip,
"für deine Sicherheit garantieren" heißt für mich, dass ich alles tue, damit mein Gast unverseht und unbelästigt von irgendwelchen Spinner kommen, bleiben und gehen kann.
Hat doch geklappt, oder?
Das sollte kein Zweifel an deinen Kampffähigkeiten sein.
Und jetzt: Cool down...;-)
Hab ja gerade geantwortet.
Unklarheiten beseitigt?
ja, ja, ok Danke übrigens...
Gruß Philipp
Von dem Treffen hab ca. 5.000 Leute gewusst- es war offen im Forum angekündigt.
Dem einen oder anderen davon könnte Phillip ja mal vors Bein getreten haben...oder irgendein halbstarker Spinner will sich einen Namen machen, indem er Phillip weghaut...?
Personen wie Phillip habe in solchen Fällen schon ein beachtliches Gefährdungspotential.
Denk jetzt nicht nur an WTler- da gibts noch eine Menge anderer....
das ist ganz schön arm, wenn dem echt so ist ...nur weil ein heiss diskutierter PHB irdendwo hinfährt und das einige wissen, müsste er theoretisch um seine gesundheit fürchten!!.... :dumm: :vogel: :flop:
ganz schön traurig!!!
gruss.
d-nice
das ist ganz schön arm, wenn dem echt so ist ...nur weil ein heiss diskutierter PHB irdendwo hinfährt und das einige wissen, müsste er theoretisch um seine gesundheit fürchten!!.... :dumm: :vogel: :flop:
ganz schön traurig!!!
gruss.
d-nice
Wer immer in der Öffentlichkeit steht, muss auf sich aufpassen
Und der Rest erst recht...;-)
Wer immer in der Öffentlichkeit steht, muss auf sich aufpassen
Und der Rest erst recht...;-)
na gut, dann lassen wir das einfach mal so stehen .... ;)
gruss und nen schönen nachmittag :)
d-nice
:D :rolleyes: :D
Na, was ist denn hier wieder los?!?
Komisch, mein Lehrer habe ich eigentlich noch nie mit Leibwächtern oder sonstiger Schutzgarde erlebt. Waren meist die anderen, die nicht alleine
kamen, kommen wollten oder wie auch immer. Wong brauchte so etwas übrigens auch nicht.
Das brauchen wahrscheinlich nur irgendwelche Obergurus, die im Meister des Verständnis oder ähnliches sind.
Na ja, Spaß beiseite. Was soll der ganze Blödsinn hier?!
'Freund' Ikkyo hat seine Ansichten und sein Verständnis der Dinge,
also lassen wir ihm diese doch. Es gibt wirklich Wichtigeres, Interessanteres,
..................................... :horsie:
Gruß
Michael
the duke
12-05-2005, 15:11
Sehr vernünftiger Standpunkt,Herr MK!
Mehr solche verständnißfördernde Posts!!!
Ich denke, daß alle eigentlich ziemlich das gleiche meinen, nur sich ein paar Mißverständnisse breitgemacht haben, also alles cool bleiben, Leute!!
@CMW
Ich habe mich ned getraut? Bleib mal bei der Wahrheit kollege!!! Ich war dann doch lieber auf einem Seminar!
@CMW
Ich habe mich ned getraut? Bleib mal bei der Wahrheit kollege!!! Ich war dann doch lieber auf einem Seminar!
Richtig, und das hat mit Sicherheit auch mehr gebracht als das Treffen. ;) Ansonsten sollten wir uns doch alle wieder beruhigen, jeder hat seine Ansichten, Denkweisen, Meinungen und das ist auch gut so!!
CMW will doch nur ein wenig provozieren und das macht natürlich umso mehr Spaß, wenn der andere dann voll darauf anspringt.
Also locker bleiben. :cool:
Gruß Kai
@CMW
Jau, ein Seminar mit den Kumpels bringt auch deutlich mehr als einmal PHB ... :D
Ausserdem: CMW hat überhaupt nicht für die Sicherheit PHBs gesorgt, denn er hat nicht verhindern können, daß der gefährliche Lui (<= myself!) einfach auf ihn losgeht, und ihn auffordert, mit ihm die Fäuste zu kreuzen. Gottseidank ist es bei einer harmlosen Vorführung geblieben! Hah! Trotz Menschentraube und so.
Wenn es ausgeufert wäre, ich hätte bestimmt den zweiten Platz gewonnen! :baeehh: Sekundenschnell sage ich Euch...
Lui (lustig hier.... ich hatte mich schon gewundert, wann das ganze in den Foren zu einem tödlichen Duell hochgepusht wird. Waren schon ein paar Monate, respekt!)
@ Kaybee
;-)
Lüppt nich du sack. Und das mit dem scharf essen vergiss nicht... ;)
@Lui
Nix Kumpels... Für mich bringt es tatsächlich mehr, wenn ich 4 oder 5 stunden beim MK trainiere, als auf dem Forentreffen mit philipp zu quatschen... dafür hätte ich auch andere Tage gehabt... Bei Philipp musste nicht 4 jahre vorher um audienz bitten! ;)
Von daher... ;) :D
Nix Kumpels... Für mich bringt es tatsächlich mehr, wenn ich 4 oder 5 stunden beim MK trainiere, als auf dem Forentreffen mit philipp zu quatschen... dafür hätte ich auch andere Tage gehabt... Bei Philipp musste nicht 4 jahre vorher um audienz bitten! ;)
Jo, fürs Training mit MK und den Jungs hättest Du auch andere Tage gehabt, und um außer PHB auch noch alle anderen Forumianern kennen zu lernen brauchst Du sehr wohl 4 Jahre.
Somit.... gekniffen ;-)
:heulnich:
Lui
Jo, fürs Training mit MK und den Jungs hättest Du auch andere Tage gehabt, und um außer PHB auch noch alle anderen Forumianern kennen zu lernen brauchst Du sehr wohl 4 Jahre.
Somit.... gekniffen ;-)
:heulnich:
Lui
Nee man... :D
Die bei denen es wichtig war, habe ich doch schon längst kennen gelernt... :)
Alef,Weem,Daidomon,Bausch,Doomed,falschergasman,ma rtinschloeter.... die liste ist unglaublich lang :D
Sehts mal positiv... Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich schon laut geschrien und gefragt warum denn keiner chisao mit philipp machen wollte :D
Und wäre hätte immer wieder gestichelt... :D
Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich schon laut geschrien und gefragt warum denn keiner chisao mit philipp machen wollte :D
*ahem*
..mutiger wäre es ja gewesen, wenn Du Dich selbst angeboten hättest.....
:rolleyes:
Na ja...
Lui
*ahem*
..mutiger wäre es ja gewesen, wenn Du Dich selbst angeboten hättest.....
:rolleyes:
Na ja...
Lui
damit hätte ich auch keine probleme gehabt... ;)
Sorry FCVT, OT oder doch nicht?
Wer anderen in die **** beisst, ist böse meisst. :)
geiler Text :hammer:
Sorry FCVT, OT oder doch nicht?
geiler Text :hammer:
Danke... :D
Lüppt nich du sack. Und das mit dem scharf essen vergiss nicht... ;)
@Lui
Von daher... ;) :D
Da bin ich jetzt aber enttäuscht. Du siehst uns nicht als Kumpels an?!
Bestimmt nur, weil ich dir dauernd deine Nase verunstalte.... :sport069:
Gruß Kai
Da bin ich jetzt aber enttäuscht. Du siehst uns nicht als Kumpels an?!
Bestimmt nur, weil ich dir dauernd deine Nase verunstalte.... :sport069:
Gruß Kai
Ja du drecksack! Und hättest du nicht mit mir heute Sparring gemacht, dann hätte ich dir einen erzählt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.