Freefight Buch - Technik Training Wettkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Freefight Buch - Technik Training Wettkampf



carpenoctem
04-05-2005, 10:14
Leider ist der Original Thread geschlossen deshalb hier ein neues Posting:

Das Buch wird ab gestern an den Buchhandel ausgeliefert. In gut sortierten Buchhandlungen sollten also schon in den nächsten Tagen die ersten Exemplare zum Probelesen vorhanden sein. Erfahrungsgemäß braucht Amazon noch ein paar Tage länger bis das Buch dort als "Lieferbar" erscheint.

Hier noch einmal die Bestelldaten:
Titel: Freefight / Technik, Training, Wettkampf
Autor: Matthias Werner/Christian Ambach
ISBN: 3-613-50475-8
Pietsch Verlag

Direkter Link zu Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613504758/qid%3D1115198028/028-9557421-6856525


Anregungen, Kritik und sonstiges können ja dann hier im Board gepostet werden. Bin gespannt auf Euer Feedback!

marq
04-05-2005, 10:35
Ich hatte vom dem Buch einem Bekanntem erzählt, er lies es sich bei Amazon vormerken und gestern hatte er es im Briefkasten. Scheinbar liefert amazon schon aus.

Leider konnte ich noch kein Blick reinwerfen.

carpenoctem
04-05-2005, 10:39
Ups... dann nehme ich alles zurück. Amazon ist dann wohl schneller als ich dachte. :)
Übrigens: Das Rezensionsexemplar wird so in ca. 8-10 Tagen ankommen.

Cyborg23
04-05-2005, 14:19
mmm..bei mir war es gestern noch nicht da...hoffentlich heute :cool:

renneundweitweg
04-05-2005, 14:32
....bekomme ich es demnächst auch geliefert :-)

snowtear
04-05-2005, 15:56
... ich habe heute die Versandbestätigung gebommen, bin echt gespannt...

Rikimaru
04-05-2005, 16:13
Ich habe auch grade eben die Versandbestätigung von Amazon bekommen .

BFM09
04-05-2005, 16:41
lasst dann mal bitte wissen, was ihr von dem buch haltet

Yamatodamashii
04-05-2005, 16:51
Yippiehh!!!! Habe eben auch die Versandbestätigung von Amazon erhalten!!!!

Sven K.
04-05-2005, 18:17
Yippiehh!!!! Habe eben auch die Versandbestätigung von Amazon erhalten!!!!

Wie jetzt ? Du musst da auch bestellen ? Du bist doch der Autor ;)
Bekommst Du kein "Belegexemplar" :D

Ronin2004
04-05-2005, 19:50
Meins wurde auch losgeschickt :troete:

littletiger
04-05-2005, 19:57
so ich habs mir jetzt auch bestellt. bin mal gespannt.

maximus
04-05-2005, 20:21
muss sich jetzt hier jeder melden, der das ding bestellt hat, die bestätigung gekriegt hat und schlussendlich das buch in seinen händen hält? :winke:

Wirrkopp
04-05-2005, 22:58
muss sich jetzt hier jeder melden, der das ding bestellt hat, die bestätigung gekriegt hat und schlussendlich das buch in seinen händen hält? :winke:

Unbedingt. Ich bin schon ganz gespannt darauf zu erfahren, bei wem welche Briefmarke auf der Verpackung klebt ;)

Yamatodamashii
05-05-2005, 06:07
Wie jetzt ? Du musst da auch bestellen ? Du bist doch der Autor ;)
Bekommst Du kein "Belegexemplar" :D

Ich bin nicht der Autor, sondern nur einer der vielen Mitwirkenden. Natürlich bekomme ich auch ein Belegexemplar, aber ich konnte und wollte einfach nicht mehr warten :D ;)

esdo
05-05-2005, 09:14
Meins wurde auch losgeschicktsoll Morgen kommen.
mfg

Nuts
05-05-2005, 16:10
Also ich hab's gestern vom Buchhaus abgeholt und schon mal ein bißchen angelesen. Ich trainiere zwar etwas ganz anderes und kann daher inhaltlich wenig zu den dargestellten Techniken sagen, aber genau deshalb habe ich mir dieses Buch ja auch zugelegt (Blick über den sogenannten "Tellerrand").

Ich für meinen Teil finde das Buch sehr gut gegliedert und die verschiedenen Techniken (auch für mich als "artfremden" KKler) sehr anschaulich dargestellt.

Zitat aus dem Vorwort, Seite 6 des Buches von Yamatodamashii:
"Wir wollen erklären, was die Faszination des Freefight ausmacht ..."

-> genau das ist euch bei mir gelungen !!

So long,

Nuts

renneundweitweg
05-05-2005, 16:27
hallo nuts,

ich finde es auch echt gut....blick über tellerrand, statements von profis , und ein einblicke in techniken, die anschaffung hat sich wirklich gelohnt, jetzt gehts ans trainieren :-)

Ravnos
06-05-2005, 12:14
Habe mir heute morgen das Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens abgeholt und schon mal angelesen. Ich finde es empfehlenswert. Am besten gefallen mir bisher die einzelnen Kämpferportraits und die tollen Bilder. Thumbs up! :cool:

Yamatodamashii
06-05-2005, 16:25
Hab das Buch eben vor 30 Minuten in die Finger bekommen (Amazon liefert schnell) und es ist das erste Mal, dass ich das "Endprodukt" gesehen habe. Christian Ambach und Mathias Werner haben damit wirklich etwas geschaffen! Das Buch ist wirklich erstklassig aufgemacht, übersichtlich gegliedert, mit sehr guten Bildern versehen und vor allem wirklich informativ und lehrreich.

So, und jetzt geh ich lesen, damit aus mir noch was wird...:D

Raufbold NBG
06-05-2005, 17:41
Ich Volldepp hab das Buch den ganzen Tag schon im Briefkasten und hab erst vor kurzem reingesehen :narf:

Aber jetzt halt ich es in den Händen und schmökere seit geraumer Zeit...!

Mal sehen wie es mir gefällt?

Doch ein dickes :respekt: an alle Mitwirkenden!!!


Gruß Spike aus Nürnberg

Kannix
06-05-2005, 20:02
Und die vielen Bilder. Der Herr Werner Oberkörper frei mit knappem Badehöschen. Herrlich. So schön kann Sport sein :D

dienull
07-05-2005, 12:55
Na wenn das mal gut geht! Dem Herrn Werner laufen die Grupies jetzt wohl die Türen ein. :ups:
Na wen wundert es, nach diesem **** Auftritt! :thx:
Hab nen neuen Titel für das Buch,"Mein Leben ohne Hals und die Vorteile beim Ringen"! :D

marq
08-05-2005, 05:46
mich wundert nix mehr

MeenzerBub
09-05-2005, 22:57
Heute war es endlich soweit. Einer der Autoren hielt eine Vorlesung mit anschliessender Autogrammstunde in den Räumen unseres Vereines!!!!
Ich hatte natürlich meinen Fotoapparat dabei!!!

Yamatodamashii
09-05-2005, 23:19
Das Buch haben mittlerweile mehrere Leute bei uns im Verein und alle sind begeistert. Jeder lobt die Aufmachung und den dabei günstigen Preis. Also ich finde, das haben der Martin und der Christian schon richtig gut gemacht.

Außerdem hat mich Ortega gestern in Mainz mit einer Technik aus dem Buch getappt...:D

Ortega
10-05-2005, 11:40
Das Buch haben mittlerweile mehrere Leute bei uns im Verein und alle sind begeistert. Jeder lobt die Aufmachung und den dabei günstigen Preis. Also ich finde, das haben der Martin und der Christian schon richtig gut gemacht.

Außerdem hat mich Ortega gestern in Mainz mit einer Technik aus dem Buch getappt...:D

Respekt an Matthias und Christian. Das Buch ist wirklich genial. Ich hab das Buch gestern endlich komplett fertig gelesen. Das Buch braucht kein Vergleich zu amerikanischen Bücher zu scheuen, es würde einige Bücher den Rang ablaufen. Die Techniken sind sehr gut erklärt und leicht verständlich, und das wichtigste man kann es sich wirklich gut merken!!

Yamatodamshii ich würde Dir raten das Buch auch mal zu lesen :D !!!! Schmatz

carpenoctem
10-05-2005, 11:52
Ich lese da immer "Martin".... hab ich da was verpaßt :confused:

renneundweitweg
10-05-2005, 12:25
Heute war es endlich soweit. Einer der Autoren hielt eine Vorlesung mit anschliessender Autogrammstunde in den Räumen unseres Vereines!!!!
Ich hatte natürlich meinen Fotoapparat dabei!!!


GEIIIILLLLL !!!!!!!!!!!!! :D :D

KS-PV
10-05-2005, 12:42
Ich lese da immer "Martin".... hab ich da was verpaßt :confused:

Nein, wir haben nicht unterwegs die Autoren geändert - er heißt immer noch Matthias. :)

Sven K.
10-05-2005, 14:37
Moin


Hab es noch nicht ganz durch aber ?? Seit wann machen die Gracies
Brasilien Ju Jutsu ?


Man muß ja auch mal auf die Fehler hinweisen ;)
uNd kommt mir jetzt nicht damit, dass in Japan alle KK Ju Jutsu heißen. :p

Ortega
10-05-2005, 15:12
Nein, wir haben nicht unterwegs die Autoren geändert - er heißt immer noch Matthias. :)

Ups! Ich war wohl auf der Arbeit nicht ganz bei der Sache ;)

Weiß jemand zufällig das Alter vom Matthias ?? :respekt:

jörg
10-05-2005, 17:33
Habs gestern bekommen, das Buch ist

RICHTIG GEIL !!!

Habe schon lange mehr kein besseres KK, KS Buch in den Händen gehalten...

:klatsch:

carpenoctem
10-05-2005, 20:22
Erbarmt sich vielleicht jemand aus dem Board und schreibt seine (hoffentlich positive) Meinung zum Buch als Rezension bei Amazon? Dürften auch ruhig mehr als Einer sein. Die Anzahl der Rezensionen trägt nicht unerheblich zum Erfolg des Buches bei.

Wäre super wenn auch Leute außerhalb des KKB euer Feedback zum Buch lesen könnten.

:)

marq
10-05-2005, 21:12
wird es auch bei den anderen online-anbietern wie libri verkauft?? ja oder?


ps: wer ist dieser langhaarige im buch???? ;)

KS-PV
11-05-2005, 08:12
Ja, das Buch ist bei Libri und so ziemlich allen anderen Online-Anbietern erhältlich und natürlich direkt über den Verlag.
Freut mich, dass es so positiv aufgenommen wird. :)

Sven K.
11-05-2005, 16:07
Moin



Ich habe noch was zu Meckern. :mad: :mad: :mad: :mad:

Es ist viel zu Kurz. :D :D

Gibt es bald ein zweiten Teil. :p

Yamatodamashii
12-05-2005, 17:08
Heut abend kommt der Autor persönlich zur Autogrammstunde bei mir vorbei. Kann ihn ja mal fragen, ob Teil 2 schon in Arbeit ist...:D

Kannix
13-05-2005, 13:41
Weiß jemand zufällig das Alter vom Matthias ?? :respekt:
Ich meine ich hätt ihn schon mal sagen hören: Man ist so alt wie man sich fühlt :D . Guck Dir einfach mal das Foto vom MeenzerBub an, da kann man das Alter ungefähr eingrenzen :ups:

Ortega
13-05-2005, 13:45
Ich meine ich hätt ihn schon mal sagen hören: Man ist so alt wie man sich fühlt :D . Guck Dir einfach mal das Foto vom MeenzerBub an, da kann man das Alter ungefähr eingrenzen :ups:

Böses Vorbild !!! :D

Mitsuomi
13-05-2005, 14:44
ich hab ebenfalls das buch seit einer weile (wegen klausuren, präsentationen und anderen Büchern, aber noch nicht ganz durchgelesen) und finde es ebenfalls sehr gelungen und cool.
Mir war es nur ein wenig dünn und die interviews mit freefighter hätten mit einem profilbild ausgestattet worden sein, zwar waren bilder da, aber ich wusste nicht ganz wer, wer war, zum beispiel beim ersten interview.

ansonsten werd ich das buch demnächst mal ins training mitnehmen und mal fragen, ob wir mal was ähnliches machen :D :D

maximus
13-05-2005, 22:23
es ist wohl äusserst schwierig, ein buch zu schreiben, das irgendwie alle aspekte abdeckt und die komplexität des sportes rüberbringt. dies ist gelungen. meiner meinung nach ein sehr gutes buch. ich habe kiloweise bücher über das thema und würde es ganz nach oben setzten. vielleicht auch gerade aus dem grund, weil es nicht dem anspruch gerecht werden will, was für techniken oder combos man noch machen könnte, sonder weil es einfach einen guten überblick über den sport gibt. die techniken sind meiner meinung nach tadellos ausgeführt. die idee gut erklärt.

ideen für ein zweites buch:
- konditions- und krafttraining für mma
- trainings drills
- kombinationen
- typen von mma fighter (sprawl n brawl, g n' p, lay and pray :D )

gut gemacht, damit wurde dem sport definitiv ein dienst erwiesen.

Yamatodamashii
14-05-2005, 16:11
gut gemacht, damit wurde dem sport definitiv ein dienst erwiesen.

Sehe ich genauso!

Yamatodamashii
17-05-2005, 23:04
Es wäre toll, wenn alle, die das Buch über Amazon gekauft haben, dort auch eine Rezession schreiben würden und damit anderen interessierten Kunden mitteilen, was sie von dem Buch halten. Ich denke, dass sich damit einiges erreichen lässt. Immerhin war der erste Lagerbestand des Buches am Wochenende schon ausverkauft...

Tornado
19-05-2005, 21:31
Habe das Buch heute auch bekommen und quergelesen. Macht bisher einen wirklich guten Eindruck. Obwohl bisher nur überflogen und nur teilweise tiefer gelesen würd ich jetzt schon sagen, dass das Buch sein Geld auf jeden Fall wert ist. Zumal es ja auch quasi Pionierarbeit ist, die hier geleistet wurde.

cool ! :cool:

Jaycee
20-05-2005, 20:37
Hab das Buch ca. zur hälfte durch... Kann es nur empfehlen... Sehr gute Hintergrundinformationen, sehr guter Technik Teil. Sehr gutes "Erstes Buch"... Weiter so...

Gruß
Jaycee

Yamatodamashii
24-05-2005, 02:00
Ich denke schon, dass da noch ein "zweites" folgen wird... Auch in unserem Umkreis hat das Buch mittlerweile viele Fans gefunden und alle fragen nach MEHR!!!!!!!:D

tracc
24-05-2005, 07:32
Habs mir auch bestellt und bin sehr überzeugt.
Sehr gute Abbildungen. Und der Preis ist auch vollkommen ok!
Weiter so ;>

bobi
24-05-2005, 08:56
also mich hat das buch eher entäuscht -hab wohl zuviel erwartet.
schneidet mir die themen viel zu oberflächlich an.
scheint mir eher geeignet für newbies die infos suchen.
ist aber natürlich cool das es mal was auf deutsch zulesen gibt!!!!
go-go-go!

von mir aus hätt das buch mit fighter-interviews voll sein können
-die sind geil! yama/ leonardis/ psycho!!!

und zufällig hat mir jemand aus dem gym der schreiberlinge so ne
fiese (mir unbekannte) armpresse gemacht, die dann auch prompt im
buch beschrieben wird -was für ein schöner zufall!

peace bobi

Chris bamboozle
24-05-2005, 09:49
Hab mir das Buch gestern ebenfalls zugelegt und fast zur Hälfte durch: Ein sehr gutes Buch, Kompliment an die Autoren und an Alle, die mitgewirkt haben. :)

Christian

Blechbuckel
24-05-2005, 23:42
Finde das Buch ebenfalls sehr gut! Mich würde aber mal interessieren ob die Autoren planen auch mal ein Seminar zu geben? Die Techniken einmal direkt gezeigt zu bekommen würde mich schon reizen! :D :D :D

Yamatodamashii
24-05-2005, 23:46
Am Ende des Buches steht der Hinweis, dass der Autor und die vorgestellten Kämpfer auch für Seminare gebucht werden können. Es findet sich dort ebenfalls eine Kontakt-E-Mail, über welche man Matthias Werner direkt erreichen kann.