Sicherheitsdienste bei öffentlichen Veranstaltungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheitsdienste bei öffentlichen Veranstaltungen



PaleRider
04-05-2005, 12:15
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an die User, die offiziell bei Sicherheitsdiensten arbeiten.

Am letzten Wochenende war in einer dörflichen Gegend eine Veranstaltung.
Das ganze fand bei einer Dorfgaststätte statt. Das Areal um die Gaststätte war
komplett eingezäunt und der Zugang zur Hauptverkehrsstr. war mit Gittern verstellt, damit keine "Besoffenen" auf die Strasse laufen. Innerhalb des Areals waren Pommesbuden, Festzelt, Disco usw. aufgebaut.
Ein Sicherheitsdienst wurde von der Gemeinde beauftragt, Polizei war auch zugegen, und 5 Rettungsfahrzeuge.
Mir ist nun aufgefallen, das über die Hälfte der Sicherheitsleute, die aussen und innen ihren Dienst vertraten an ihren Gürteln Teleskopschlagstöcke, CS Gas und Pfefferspray führten. Auf meine Nachfrage hin, wurde mir gesagt, das sei so üblich, da hier ca. 5000 Jugendliche zu einem allgemeinen Besäufnis versammelt waren und es oft Schlägereien gäbe.
Auf meine Frage hin, ob denn jeder eine Sondergenehmigung zum Tragen von Waffen, nach dem Waffengesetz hätte (Waffen und tragbare Gegenstände) wurde mir schon fast Schläge angedroht.
So wie sich mir die Sache darstellte, hatte KEINER so eine Genehmigung.
Nach dem Waffengesetz haben sich somit alle Strafbar gemacht und so ihre
"Zuverlässigkeit" vor dem Gesetz verloren.

Wie sieht die Sache den hier bei den Profis aus, die bei Volksfesten und sonstigen öffentlichen Veranstaltungen eingesetzt sind.
mfg
PaleRider

Harrington
04-05-2005, 12:22
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an die User, die offiziell bei Sicherheitsdiensten arbeiten.

Am letzten Wochenende war in einer dörflichen Gegend eine Veranstaltung.
Das ganze fand bei einer Dorfgaststätte statt. Das Areal um die Gaststätte war
komplett eingezäunt und der Zugang zur Hauptverkehrsstr. war mit Gittern verstellt, damit keine "Besoffenen" auf die Strasse laufen. Innerhalb des Areals waren Pommesbuden, Festzelt, Disco usw. aufgebaut.
Ein Sicherheitsdienst wurde von der Gemeinde beauftragt, Polizei war auch zugegen, und 5 Rettungsfahrzeuge.
Mir ist nun aufgefallen, das über die Hälfte der Sicherheitsleute, die aussen und innen ihren Dienst vertraten an ihren Gürteln Teleskopschlagstöcke, CS Gas und Pfefferspray führten. Auf meine Nachfrage hin, wurde mir gesagt, das sei so üblich, da hier ca. 5000 Jugendliche zu einem allgemeinen Besäufnis versammelt waren und es oft Schlägereien gäbe.
Auf meine Frage hin, ob denn jeder eine Sondergenehmigung zum Tragen von Waffen, nach dem Waffengesetz hätte (Waffen und tragbare Gegenstände) wurde mir schon fast Schläge angedroht.
So wie sich mir die Sache darstellte, hatte KEINER so eine Genehmigung.
Nach dem Waffengesetz haben sich somit alle Strafbar gemacht und so ihre
"Zuverlässigkeit" vor dem Gesetz verloren.

Wie sieht die Sache den hier bei den Profis aus, die bei Volksfesten und sonstigen öffentlichen Veranstaltungen eingesetzt sind.
mfg
PaleRider

War ein eingezäuntes Gelände und somit nur semiöffentlich. Da können die auch u. U. mit sowas sichtbar rumlaufen.
Wüßte nicht dass man dafür eine "Sondergenehmigung" ( was für eine überhaupt ?) bräuchte..Außerdem Hausrecht..

Wie kommst du denn auf die Idee nach so etwas zu fragen ? Jurastudent, Polizeischüler oder einfach nur Wichtigtuer..?? ;) Wahrscheinlich haste mit denen Ärger gehabt und wolltest denen einen reinwürgen, oder ?? :D

Die Schmiere war vor Ort und die Gemeinde hat die auch noch beauftragt, alles ok und abgesegnet..

P.S. Meinen Leuten verbiete ich so was sichtbar zu tragen..

shotokan-man
04-05-2005, 12:58
Selbstverständlich dürfen die diese Sachen tragen und auch einsetzen!
Wie kommst Du darauf das die gegen ein Gesetz verstoßen?
Die haben normalerweise den 34er und dann gibts schon zweimal keine Probleme. Außerdem haben die dort das Hausrecht!

Denk mal nach, meinst Du Sicherheitsdienste würde solche Sachen mit sich tragen wenn die es nicht dürften und auch noch die Polizei anwesend ist?

NACHDENKEN !!!

PaleRider
04-05-2005, 13:10
Hallo,
die erste Antwort kam ja schnell.
Allerdings sehe ich doch in der Antwort, dass mir von vornherein hier etwas unterstellt wird.
A. Ich bin keiner aus den von Dir genannte "Berufsbezeichnungen"
B. Ich hatte noch nie Ärger mit einem Sicherheitsdienst oder der Polizei
C. Ich möcht niemanden eins auswischen

Ich trage öfter eine Schusswaffe und bin Schießlehrer.
Weiterhin bin ich Sachkundelehrer nach § 7 Waff.Gesetz.

Laut Waffengesetz, das jeder Sicherheitsmitarbeiter kennen sollte, ist es VERBOTEN, Schusswaffen und gleichgestellte, sowie tragbare Gegenstände auf
öffenlichen Veranstaltungen, Volksfesten, Aufzügen, Messen usw. zu führen (bei
sich zu haben).
Auch ein offizieller Waffenschein gilt hier nicht!!
Es bedarf hierzu einer Ausnahmegenehmigung!!!! Ansonsten begehst Du eine Straftat!!!
Diese wird Dich, wenn Du gewerblich als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst arbeitest die sogenannte "Zuverlässigkeit" kosten und somit den Arbeitsplatz.

Du solltest Dir mal das Waffengesetz, die allgemeine Waffenverordnung, die Gewerbeordnung, die Wachverordnung, die UVV BGV C7 und wenn Du gewerblich arbeitest mal Deine Dienstanweisung durchlesen.

Ich möchte mit meinem Beitrag lediglich auf bestehende Gesetze hinweisen, die anscheinend gerade von Sicherheitsmitarbeitern und deren Firmen übersehen werden.
Übrigens, "Semiöffentliche Veranstaltungen" gibt es nicht!!!

Vielleicht kommen wir hier ja zu einer offenen Diskussion und nicht zum Austausch von Vorurteilen

Mfg

PS Polizisten kennen das Waffengesetz oftmals auch nicht !!!

Harrington
04-05-2005, 13:49
Also doch ein Wichtigtuer ?

Schau mal...was in der Theorie und in der Praxis gemacht wird sind oftmals 2 Paar Schuhe.
Auch wenn du Schiesslehrer bist ( sehr interessant übrigens..) hast du bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen aber tust so..( nebenbei, wo trägst du denn deine Waffe? )

Wir tragen auf gewissen Events die UMZÄUNT sind auch Waffen, alles abgeklärt mit den Ordnungsbehörden.Wäre das untersagt ,würde man uns doch drauf aufmerksam machen ,hm ??.

Nicht falsch verstehen, aber du brauchst mich gewiss nicht auf bestehende Gesetze und Verordnungen aufmerksam zu machen, bin dafür zu lange im Geschäft..

Weiß auch nicht was du mit Vorurteilen meinst, ich kenne solche Leute wie dich. Die nerven nur meine Mitarbeiter und machen sich sogar bei den Cops "beliebt". Wundern sich dann natürlich dass irgendwann einer sauer wird.. Was sie mit ihrer Klugscheisserei aber bezwecken wollen wird deren Geheimnis bleiben..

shotokan-man
04-05-2005, 14:57
ALso sehen wir es mal andersrum, habe noch nie eine Veranstaltung oder sonstiges gesehen wo Sicherheitspersonal ohne Schlagstock, Tonfa oder Pfefferspray rumgelaufen sind.

Wäre mir neu!!!



.

Sputnik
04-05-2005, 15:52
Ein Bekannter hat mir einmal seine Ausrüstung gezeigt.
Leichte kugelsichere Weste, Jacke in der eine Tasche eingenäht ist wo man ein Schlagstock verstecken kann.
Außerdem spezielle Lederhandschuhe mit Metallkappen.
Waffen dürfen sie nicht tragen, sagt er.

Franz
04-05-2005, 15:57
Stell dir vor du bist auf Arbeit und ein Klugscheißer laber dich zu mit etwas was den überhaupt nichts angeht. Zumal die sicherheitskräfte egal ob Polizei oder Sicherheitsdienste zum Aufpassen da sind und nicht für Smalltalks zur Unterhaltung mit leuten die sich um was kümmern was sie nichts angeht.
Das regt die Leute nur auf bzw hält von der eigentlichen Aufgabe ab, zumal keiner verpflichtet ist sich mit dir zu unterhalten bzw. dir Auskunft zu erteilen!

shi-jen-bo
04-05-2005, 16:33
Also doch ein Wichtigtuer ?

Nicht falsch verstehen, aber du brauchst mich gewiss nicht auf bestehende Gesetze und Verordnungen aufmerksam zu machen, bin dafür zu lange im Geschäft..



wenn du so lange im geschäft bist, dann wirst du doch sicherlich auch etwas qualifiziertes antworten können. ich finde die frage nach den gesetzen nicht uninteressant...

Alfons Heck
04-05-2005, 16:36
Laut Waffengesetz, das jeder Sicherheitsmitarbeiter kennen sollte, ist es VERBOTEN, Schusswaffen und gleichgestellte, sowie tragbare Gegenstände auf öffenlichen Veranstaltungen, Volksfesten, Aufzügen, Messen usw. zu führen (bei sich zu haben).
Wo steht das?
Habe das hier gefunden:
"WaffG 2002 § 28 Erwerb, Besitz und Führen von Schusswaffen und Munition durch Bewachungsunternehmer und ihr Bewachungspersonal"
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/waffg_2002/__28.html

Nahot
04-05-2005, 17:32
Stell dir vor du bist auf Arbeit und ein Klugscheißer laber dich zu mit etwas was den überhaupt nichts angeht. Zumal die sicherheitskräfte egal ob Polizei oder Sicherheitsdienste zum Aufpassen da sind und nicht für Smalltalks zur Unterhaltung mit leuten die sich um was kümmern was sie nichts angeht.
Das regt die Leute nur auf bzw hält von der eigentlichen Aufgabe ab, zumal keiner verpflichtet ist sich mit dir zu unterhalten bzw. dir Auskunft zu erteilen!

Also das trübt das Bild von Sicherheitskräften aber erheblich. Wo liegt das Problem wenn man mal jemand davon anspricht und nachfragt? Permanent ist auf vielen Veranstaltungen kaum was los, eher punktuell. Da ist ein kleiner smalltalk doch kein Problem. Ein wenig Transparenz ist durchaus wünschenswert.
Wenn man sich nacher woanders informiert ist das Geschrei ja auch groß, die Sicherheitskräfte selbst seien ja nicht gefragt worden. Ja warum denn wohl?


Überhaupt finde ich den Umgangston, den ihr hier auf #1,3 an den Tag legt, mehr als komisch. Fast nach dem Motto "wer schreit hat Unrecht". Warum fühlt ihr euch sofort angepisst?

Kalim
05-05-2005, 10:40
Schöne Grüsse zum Vatertag an alle,
auf meinen Streifzügen durch die Welt der Internetforen bin ich nun auf dieser Seite gelandet.
Beim Lesen dieses Threads bin ich doch überrascht wie einige von den
"Kampfsportlern" mit Leuten umgehen, die hier eine Frage stellen.
Die Ausdrucksweise und das "runtermachen" ist ja, so wie es mir hier erscheint, ganz normal für die Leute die im Wachdienst/Ordnerdienst eingesetzt sind.
Ich hoffe, das die Türsteher?, die hier auftreten keine "gewerblichen" sind, sondern diejenigen die bei den Discos oder so direkt angagiert sind.
Ausgebildetet Fachleute die ihre vorgeschriebenen Lehrgänge absolviert haben können "vielleicht" etwas mehr als den Satz:" Du gommst hier net rein"
Sollte es sich tatsächlich bei den Antwortenden um gewerbliche Türsteher/Ordner handeln, dann muss ich sagen, dass ihr keine gute Werbung für eure Firmen darstellt.
Da ich mich ein bischen mit Bürgerrechten befasse kann ich dem Palerider nur
sagen, das alle gewerbliche Wachleute nach der Gewerbeordnung, der Bewachungsverordnung und der BGV C 7 Unfallverhütungsvorschrift arbeiten.
Verstösse hiergegen werden mit nicht unerheblichen Bußgeldern belegt.
Das Tragen von Waffen jeder Art ist hier eindeitig geregelt siehe dazu folgendes:
§ 10
Dienstanweisung
(1) Der Gewerbetreibende hat den Wachdienst durch eine Dienstanweisung nach Maßgabe der
Sätze 2 und 3 zu regeln. Die Dienstanweisung muss den Hinweis enthalten, dass die
Wachpersonen nicht die Eigenschaft und die Befugnisse eines Polizeibeamten, eines
Hilfspolizeibeamten oder eines sonstigen Bediensteten einer Behörde besitzt. Die
Dienstanweisung muss ferner bestimmen, dass die Wachperson während des Dienstes nur mit :yeaha:
Zustimmung des Gewerbetreibenden eine Schusswaffe, Hieb- und Stoßwaffen sowie
Reizstoffsprühgeräte führen darf und jeden Gebrauch dieser Waffen unverzüglich der
zuständigen Polizeidienststelle und dem Gewerbetreibenden anzuzeigen hat.
(2) Der Gewerbetreibende hat der Wachperson einen Abdruck der Dienstanweisung sowie der
Unfallverhütungsvorschrift Wach- und Sicherungsdienste (BGV C7) einschließlich der dazu
ergangenen Durchführungsanweisungen gegen Empfangsbescheinigung auszuhändigen.
§ 13
Behandlung der Waffen und Anzeigepflicht nach Waffengebrauch
(1) Der Gewerbetreibende ist für die sichere Aufbewahrung der Schusswaffen und der Munition
verantwortlich. Er hat die ordnungsgemäße Rückgabe der Waffen und der Munition nach
Beendigung des Wachdienstes sicherzustellen.
(2) Hat der Gewerbetreibende oder eines seiner Wachpersonen im Wachdienst von Waffen
Gebrauch gemacht, so hat der Gewerbetreibende dies unverzüglich der zuständigen Behörde
und, falls noch keine Anzeige nach § 10 Abs. 1 Satz 3 erfolgt ist, der zuständigen
Polizeidienststelle anzuzeigen.
§ 16
Ordnungswidrigkeiten
(1) Ordnungswidrigkeit im Sinne des § 144 Abs. 2 Nr. 1 der Gewerbeordnung handelt, wer
vorsätzlich oder fahrlässig
1. entgegen § 6 Abs. 1 eine Haftpflichtversicherung nicht abschließt oder nicht
aufrechterhält.
2. Entgegen § 8 Abs. 2 eine in seinem Gewerbebetrieb beschäftigte Person nicht oder nicht
in der vorgeschriebenen Weise verpflichtet,
3. Entgegen § 9 Abs. 1 Satz 1 eine Person mit der Bewachung beschäftigt,
4. Entgegen § 9 Abs. 3 Satz 1 und 2, auch in Verbindung mit Satz 3, eine Meldung nicht,
nicht richtig, nicht vollständig, nicht in der vorgeschriebenen Weise oder nicht rechtzeitig
macht,
5. Entgegen § 10 Abs. 1 Satz 1 den Wachdienst nicht durch Dienstanweisung regelt,
6. Entgegen § 11 Abs. 1 Satz 1 einen Ausweis nicht oder nicht richtig ausstellt,
7. Entgegen § 11 Abs. 4 Satz 1 ein Schild nicht oder nicht in der vorgeschriebenen Weise
trägt,
8. Entgegen § 13 Abs. 1 Satz 2 die Rückgabe der Schusswaffen und der Munition nicht
sicherstellt,
9. Entgegen § 13 Abs. 2 eine Anzeige nicht, nicht richtig oder nicht rechtzeitig erstattet....

Die meisten Security sind allerdings bei den Discos angestellt kennen oft nur das Faustrecht.

Seid mir nicht böse Jungs, aber die "Schwarzen Schafe" unter Euch zeigen
den Zuschauern und Gästen ein Bild auf, das somit Eure ganze Zunft in Verruf bringt

Schönen Feiertag wünsch Euch
Kalim

zephyr
05-05-2005, 15:48
Sorry, wenn ich hier jemanden durch dumme Fragen nerve.

Aber irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass es nicht zulässig ist Pfefferspray zur Selbstverteidigung gegen Menschen mit sich zu führen.

Demzufolge würde ich davon ausgehen, dass die Sicherheitskräfte irgendwie eine Erlaubnis dafür erlangen müssen. Oder haben sie die einfach wegen ihrer Tätigkeit, Qualifikation oder sonstiges?

Danke
zephyr

Duke
05-05-2005, 17:57
Außerdem Hausrecht..

P.S. Meinen Leuten verbiete ich so was sichtbar zu tragen..

:) ach wat mal wieder die selbe antwort

Betreff Hausrecht sah es in Dortmund anders aus.
Pol: Habt ihr die mit??????????
;)

Duke
05-05-2005, 18:03
PS Polizisten kennen das Waffengesetz oftmals auch nicht !!!

Gebe dir da vollkommen recht.
Überlege dir mal wie ein Waffenträger arbeiten müsste um kein Gesetzt zubrechen.

Shogun
06-05-2005, 02:28
Die Schmiere war vor Ort und die Gemeinde hat die auch noch beauftragt, alles ok und abgesegnet..
hm.. kriegen wir bei der Gemeinde oder Stadt nie durch.. :rolleyes: Im Gegenteil, Polizeibeamte die sich ganz wichtig machen wollen, regen sich sogar über Pfefferspray oder Handschellen auf.


P.S. Meinen Leuten verbiete ich so was sichtbar zu tragen..
Dito!!

Grüsse

Harrington
06-05-2005, 09:48
@ Shogun

In unserer Gegend könnte das auch Ärger geben, in Rheinland Pfalz und Baden Würtemberg fande die Cops das supi... :D

@ shi-jen-bo

wie qualifiziert solls denn sein ? Ich kann mir bei diesem Thema die Fragestellung des Threaderöffners gar nicht so recht vorstellen..nach dem Motto: " Äh, dürfen Sie überhaupt so etwas tragen,haben Sie dafür eine Erlaubnis ? " oder was ? Wie sollen die Leute denn auf sowas reagieren ? Ich würde da auch irgendwann pampig werden, und hört auf von " schwarzen Schafen " zu sprechen, was hat das denn damit zu tun..?

@ Franz

Genau so ist das...Klugscheisser ist -glaube ich - der treffende Ausdruck, man glaubt gar nicht wieviele es davon gibt..

Kalim
06-05-2005, 14:59
@ Shogun

In unserer Gegend könnte das auch Ärger geben, in Rheinland Pfalz und Baden Würtemberg fande die Cops das supi... :D

@ shi-jen-bo

wie qualifiziert solls denn sein ? Ich kann mir bei diesem Thema die Fragestellung des Threaderöffners gar nicht so recht vorstellen..nach dem Motto: " Äh, dürfen Sie überhaupt so etwas tragen,haben Sie dafür eine Erlaubnis ? " oder was ? Wie sollen die Leute denn auf sowas reagieren ?

@ Franz

Genau so ist das...Klugscheisser ist -glaube ich - der treffende Ausdruck, man glaubt gar nicht wieviele es davon gibt..

Hallo, ich bins noch mal,
wie ich schon beim ersten mal gesagt habe, finde ich die Behandlung eines Fragestellers hier im Forum nicht gerade objektiv.
Es hat eine Menge Antworten gegeben, aber keiner von Euch kennt sich doch wirklich aus.
Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht beim Ordnungsamt nachzufragen.
Zum Ersten mal das Thema Waffen:

§1 Waffengesetz 2003
(2) Waffen sind
1. Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände
und
2. tragbare Gegenstände,
a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder
Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen,
insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;

b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer
Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die
Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder
herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.
(3) Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt,
besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt,
bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.

Dann zum Führen auf öffentlicher Veranstaltung:
Eine Öffentliche Veranstaltung ist jede Veranstaltung bei der es sich um ein planmäßig zeitlich eingegrenztes, aus dem Alltag heraus gehobenes Ereignis handelt, zu welchem Jedermann Zutritt hat, somit der Besucherkreis nicht eingeschränkt ist.

Laut Ordnungsamt muss JEDER der irgenteine der genannten Waffen führen will eine Ausnahmegenehigung haben!!!!
Sicherheitsdienste die gewerblich arbeiten verstossen sonst gegen die Bewachungsverordnung und das Waffengesetz!!!!
Die Sicherheitsleute verstossen gegen das Waffengesetz!!!!

Ich hoffe das bringt einige von Euch mal zum Nachdenken

Mit freundlichen Grüssen
Kalim

PS wenn Ihr es meint bin ich natürlich auch ein Klugscheisser

JuMiBa
06-05-2005, 15:33
Laut Ordnungsamt muss JEDER der irgenteine der genannten Waffen führen will eine Ausnahmegenehigung haben!!!!
Sicherheitsdienste die gewerblich arbeiten verstossen sonst gegen die Bewachungsverordnung und das Waffengesetz!!!!

Hy Kalim,

wie sieht es dann in der Praxis aus bzw. wie müßte es aussehen ? Werden diese Ausnahmegenehmigungen vom Ordnungsamt erteilt, in welcher Form geschieht das (Antragstellung und Genehmigung) ??? Gibt es auch Universalausnahmegenehmigungen oder muß das Tragen für jede einzelne Veranstaltung separat beantragt werden ??

Gruß Micha

Duke
06-05-2005, 16:40
Laut Ordnungsamt muss JEDER der irgenteine der genannten Waffen führen will eine Ausnahmegenehigung haben!!!!
Sicherheitsdienste die gewerblich arbeiten verstossen sonst gegen die Bewachungsverordnung und das Waffengesetz!!!!
Die Sicherheitsleute verstossen gegen das Waffengesetz!!!!

Ich hoffe das bringt einige von Euch mal zum Nachdenken

Mit freundlichen Grüssen
Kalim

PS wenn Ihr es meint bin ich natürlich auch ein Klugscheisser


Du weißt doch gar nicht wer welche bescheinigung hat und was er tragen darf das erst mal vor ab desweiteren wr oben von mir eine fragestellung die du auch beantworten kannst, da du dich ja erkundigt hast.

Arbeite einfach mal ein paar tage auf der anderen seite und dann wirst du viele sachen anderes sehen.

itachi
06-05-2005, 16:49
Und noch ein Klugscheißer, der mitdiskutiert:


Außerdem spezielle Lederhandschuhe mit Metallkappen.
Waffen dürfen sie nicht tragen, sagt er.

Werden Handschuhe mit Metallkappen nicht als Waffen angesehen ?

itachi

Harrington
06-05-2005, 17:51
Hallo, ich bins noch mal,
wie ich schon beim ersten mal gesagt habe, finde ich die Behandlung eines Fragestellers hier im Forum nicht gerade objektiv.

Mag sein, er nervt aber ganz schön, finde ich...



Es hat eine Menge Antworten gegeben, aber keiner von Euch kennt sich doch wirklich aus.
Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht beim Ordnungsamt nachzufragen.

Das ist wirklich wunderbar und ziemlich nett von dir, gut dass wir dich haben...





Zum Ersten mal das Thema Waffen:

Bla...



Laut Ordnungsamt muss JEDER der irgenteine der genannten Waffen führen will eine Ausnahmegenehigung haben!!!!
Sicherheitsdienste die gewerblich arbeiten verstossen sonst gegen die Bewachungsverordnung und das Waffengesetz!!!!
Die Sicherheitsleute verstossen gegen das Waffengesetz!!!!

Egal, ICH bin das Gesetz...



Ich hoffe das bringt einige von Euch mal zum Nachdenken

Ganz klares Nein, du weißt doch, Türköppe haben den Kopf nur zum Haarschneiden, und warten auf solche schlauen Jüngelchen wie dich oder deinen Kumpel den "Schiesslehrer" ( Seid ihr eigentlich Brüder ? )

[/QUOTE]

Nahot
06-05-2005, 18:08
Egal ob es nervt oder nicht, was wahres ist schon dran was angesprochen wurde und der Versuch dies nun ins Lächerliche zu ziehen geht nicht ganz auf und ist ausserdem noch ziemlich daneben. Da hat wohl jemand den Finger in die Wunde gelegt und wie ich schon mal schrieb, wer Unrecht hat schreit am lautesten.

Hier habt ihr mal eindrucksvoll bewiesen, wie ihr a) auf Fragen reagiert b) auf evtl. Kritik (je nach Auffassung, was bei einigen ja nur darauf hinausläuft) und das statt Argumente und Gegendarstellungen nur Geschwafel kommt.

Gerade wenn ihr alte Hasen in dem Gewerbe seid, müsste man von euch doch anderes erwarten können. Ich bin schon erstaunt, wie affig ihr hier eigentlich reagiert und hätte das eigentlich nicht gedacht.
Also ihr steht definitiv auf einer Stufe mit den Türstehern und Security Leuten, wo sich manche doch so gern von abgrenzen wollen. Ob ihr nun Recht habt oder nicht, alleine die Tatsache wie ihr hier darauf eingeht zeigt das schon. Und wer hier schon so reagiert, der kann mir hundert mal erzählen, er reagiert so und so (z.b. oft überlegt oder ruhig o.ä.) auf Veranstaltungen, das kauf ich keinem hier ab.

JuMiBa
06-05-2005, 18:24
Egal, ICH bin das Gesetz...


Wow... ohne Scheiß jetzt, bisher dachte ich immer, Du wärst ein Profi...

Kann dem letzten Beitrag von Nahot nur zustimmen. Irgendetwas stimmt ja nicht, wenn hier so komisch reagiert wird... :cool:

Gruß Micha

TheHidden
06-05-2005, 18:49
Egal, ICH bin das Gesetz...


So Sprüche ist man von dir aber nicht gewohnt. *tztztztz*
Riecht sehr nach :Amolerout

Ich finde der Fragesteller hat hier schon recht. Es ist einfach eine Tatsache, das in deiner Branche viel Gesox unterwegs ist. Und die rechtlichen Aspekte die hier zuletzt erwähnt wurden sind IMHO völlig korrekt. Nur weil es schon immer so gemacht wurde, ist es noch lange nicht rechtens. :cool:

P.S. : Habt euch lieb :engel_3:

Sputnik
06-05-2005, 19:28
Und noch ein Klugscheißer, der mitdiskutiert:



Werden Handschuhe mit Metallkappen nicht als Waffen angesehen ?

itachi

Natürlich der Schlagstock doch auch, aber es sieht ja keiner.
Also illegal

PaleRider
06-05-2005, 20:18
Nabend,
ich bin doch sehr erfreut, dass sich einige von Euch doch noch Gedanken machen.
Doch so einigen von Euch gehen die Gesetze unseres Landes wohl "direkt am *****" vorbei und Selbstjustiz ist wohl für diese Jungs normal.
Ich habe Verständnis dafür, dass man sich bewaffnen möchte, denn die bösen Jungs, die Krawall machen scheren sich einen Dreck um geltendes Recht.
Solltet ihr Friedensstifter nicht ein wenig besser sein als der Pöbel??

Ich habe immer gedacht, Kampfsport hat was mit Selbstbeherrschung und Verstand zu tun, da habe ich mich wohl bei einigen von Euch geirrt.
Die Vorurteile, die gegen Türsteher und sonstige Security in diesem Lande bestehen werden durch Eure dummen Sprüche wieder mal bestätigt.

Macht weiter so, irgentwann ist kein Gast mehr da, der Euro Löhne zahlt.

in diesem Sinne
PaleRider

Duke
06-05-2005, 20:19
alleine die Tatsache wie ihr hier darauf eingeht zeigt das schon. Und wer hier schon so reagiert, der kann mir hundert mal erzählen, er reagiert so und so (z.b. oft überlegt oder ruhig o.ä.) auf Veranstaltungen, das kauf ich keinem hier ab.


Hach jaa vieleicht könntest du dann auf meine frage eine antwort geben und mich dann nicht so über gehen :-)

Und eine frage was hast du für ein Beruf ( nur intressenhalber um ein gespräch hier zu stande zu bekommen ).

Da ich denke das ich relatiev enbtspannt bin seit jahren , denke ich wenn mich einer fragen würde ( ich trage den immer verdeckt wenn ich ihn bei habe sollte ) würde ich vermutlich auch fragen ob das eine meinungumfrage ist. Mir würde auch nicht einfallen jemand auf dem Bau zufragen , haben sie das messer bei der Polizei angemeldet ? Ich meine ja nur wegen der Länge der Klinge und so. Denke das ich da nicht wirklich eine antwort bekommen würde. Auch wenn ich einen Job mit waffen tätige würde ich auf die frage haben sie eine waffe mit auch mit nein antworten den es geht keinem etwas an.
Ich muss dir aber recht geben das ich das affig finde wenn ich auf veranstaltungen typen sehe die mit Stick und Lederhandschuhe einen Affen machen. Den ob erlaubt oder nicht frage ich mich dann immer muss das sein.

Ich habe eine devise , ich trage es nicht zum spielen bei mir oder irgendwelchen typen zu zeigen was ich doch für ein Held bin.

Wenn ich eine Waffe ziehe egal ob stick oder sonst etwas ist bei meiner Auffassung die Grenze ( MEINE Grenze ) erreicht um Schaden von MIR oder ANDEREN abzuwenden.

Den Stick wirklich gezogen habe ich zwei mal.
Vor jahren bei einer Großveranstaltung in der Halle wo 6 Ausländer in der Halle vor einem Passmann und dann mir da ich da zu kam ein Messer zogen. Die Gruppe verteilte sich unter den Leuten. Die übersicht und sicherheit meiner auffasung war in dem moment für den Gast , meinem Passmann und mir nicht sonderlich einsichtbar.
Also zog ich den stick und liss ihn flach am Oberschenckel nach unten hängen.
Für mich war klar , wenn die gegenseite eien situation hervorruft , müsste ich ultimative massnahmen ein leiten und da diskutiere ich dann nicht.

Die zweite situation war ähnlich vor kurzem auch in einer vollen Halle.
Da schob den Stick in den Rechten Jackenärmel. Gegen 4 Personen die versuchen eine Person zu vermöbeln denke ich das es besser ist vorbereitet zu sein. ( falls Personal da zu gekommen wäre(!) )hätte ich den stick auch wieder verschwinden lasse , da ich dann solch sachen eher als unnütz empfinde. Und meinem eigenen Mann muss ich das ding ja nicht vor die Birne oder sonst wo hin hauen.

Es ist wie mit einer Pistole, ich weiß wenn ich sie eines tages ziehen werde werde ich sie auch fast nutzen ! Den aus spasss und nur um jeden zu zeigen hey ich habe eine , da zu habe ich sie nicht. Ich weiß aber auch falls der tag kommt wo ich sie ziehen werde / benutze , kann ich meinen job an den Nagel hängen. Ob ich davor angst habe? Mehr vor der tatsache das irgend ein Jungscher spritzer vor mir steht mit seiner Softgun / Gasknarre oder sonst einen scheiss Nachbau ( wo verstecke ich am besten mein Messer -Patienten ) und ich die situation nicht peile aus irgend einen Grund. Das macht mir kopfzerbrechen.

In diesem sinne.
Immer zwei seiten sehen auch wenn es euch schwer fällt.
Gewisse Jungs tragen ihn zum prahlen

Aber vergesst nicht die Jungs die ihn haben um situationen zu klären, on es nun erlaubt ist oder nicht denke fällt da nicht ins gewicht wenn einer von 7 oder 8 Leuten zusamen getreten wird, Dann denke ich das es da doch ganz nützlich ist mit dem Stick den EINEN zu helfen.

Auch nach 20 Jahren Kampfsport mehr oder weniger Intensiv weiß ich schon 19 Jahre das ich nicht Bruce bin.
Sicherlich gibt es die möglichkeit bei 8 Leuten sich ein zu schnappen und dem die besagte ordnungsschelle zugeben kann sein das nummer 7,6,5 auch drum bettelt und das es gut geht. Aber es besteht auch die gefahr das Nummer 8 dich auch nach 20 Jahren erfahrung dermassen zerlegt weil irgend etwas nihct so war wie sonst. Wir sind alles keine über menschen obwohl sich einige dafür sicherlich halten,aber das wird es sicherlich auch in deiner berufssparte geben.
Sieh dir einfach mal die Fussball Fan´s an
Oder die Schumacher Fan´s
Jedes Wochenende wenn Ballack / Schumi ein fehler macht sind es die Pfeifen überhaupt, aber lass Papi doch mal mit seiner 30 kg Bauchwanne über den Platz Hirschen. Wird lustig denke ich mal da er schon nach 50 Metern sagt Mensch früher war ich aber so gut. Ja auch dann sollte man sich überlegen warum Papi nicht in der Nationalmanschaft gespielt hat. Oder Schumi in der ( wie heist die kurve ?? ) Tamborello mit 280 durch knallt , Vati sein Golf aber schon bei 160 dicht macht, Ne nicht der Golf , Vati selber.

Ich habe schon mehrer Jobs gemacht aber beleidigungen im Stundenlohn inklusive habe ich nur bei einem bekommen.

Ich kann dir viele beispiele nennen wo sogar DU verstehen würdest oder nicht mehr verstehen würdest warum MENSCH so reagiert.

Wenn du unter einem Schild stehst wo WC drauf steht mit einem Pfeil was 3 qm gross ist und 150 Leute DICH fragen wo ist das WC Irgend wann denkst du echt die sind doch Bescheuert und das der Ton da dann ewtas anders ist bei Nummer 151 da wirst du mir sicherlich recht geben. Den das grenzt dann schon an Verarsche. Ich bin da dann eher der Typ der sich dann hin stellt und Freundlich lächelt Fragt:
Na Brille vergessen , lächel zwincker , versteh schon wegen den Mädels was.

Vermutliche Antwort : Ähhh ne warum.

Ich : Etwas zuviel getrunken *lächel*

Vermutliche Antwort : Nein auch nicht

Ich : Au weia , aber doch keine Drogen hier bei mir in der Halle.

Vermutliche Antwort : Nein auch nicht.

Würde ihn dann vermutlich in den Arm nehmen mit einer Hand nach oben zeigen und ihn fragen
UND WARUM SIEHST DU DANN DAS SCHILD NICHT wo jeder Buchstabe einen Meter groß ist???

Vermutlich mega rote Birne.

Ich : wollst mich bestimmt veralbern was ,*lächel* nicht gelungen mein juter , aber nun zack zack !!! Lass es ablaufen aber nicht daneben Pinkeln sonst musste es weg machen und ich komme nach schauen. Nicht das du noch in die Hosen machst dann ist das heute nix mehr mit dem Mädels , würdest ja auch keine wollen die so inkoninent ist was.

Kann aber auch sein das ich sage
BITTE AUGEN AUF MACHEN DANKE !!!
und nach oben zeige.
Aber immer noch halbwegs nett denn ab einer gewissen suff stufe ist man Babysitter und nicht mehr Einlasser oder P - Schützer.

Mit Gast den dreher der sich so richtig scheisse benimmt da würde ich gern mal eine Bildserie machen mit den Namen " ICH MIT ALKOHOL " Video oder Bild und dann seinen Kollegen mal vorspielen das wäre doch mal was. Er der sich selber ankozt oder vieleicht noch beim pinkeln sich selber anpisst.
Cool sollte Abteilungsleiter mal sehen von ihm wäre doch mal ein Gaudi.

Ihr meint die einen jungs und die anderen die anderen . Ob mir hier der schuh passt den ihr hier hin gestellt habt. Ich zieh ihn mir nicht an also passt er mir nicht.

Ich werde weiter so arbeiten wie ICH es für richtig halte . Ich bin nicht das Gesetz, und ich glaube auch nicht das der Kollege der sonst sehr sehr gute Beiträge schreibt es wirklich so meinte auch WIR können einen schlechten tag haben, man soll es nicht glauben obwohl einem doch jeden tag gesagt wird was man doch für ein wichser ist deine Mutter ist eine Hure und dein Vater ein Penner, Kann doch jeder sagen , kann ja seine meinung sein, Wichtig ist doch das ich es nicht glaube.

Also immer lächeln

nur bitte eins

Fast mich nicht an ,

den das wäre zu persönlich .

Und das ist zum Glück für mich ,
immer für den anderen nach hinten los gegangen.
Was aber um ehrlich zu sein nicht oft vor kam den
als Verbal Figter und Todquatscher geht das besser und DAS , Das kann ich nur jedem empfehlen *Zwinker*

Viel spass noch

und sag mir mal dein Beruf
danke

Duke
06-05-2005, 20:27
Doch so einigen von Euch gehen die Gesetze unseres Landes wohl "direkt am *****" vorbei und Selbstjustiz ist wohl für diese Jungs normal.
Ich habe Verständnis dafür, dass man sich bewaffnen möchte, denn die bösen Jungs, die Krawall machen scheren sich einen Dreck um geltendes Recht.
Solltet ihr Friedensstifter nicht ein wenig besser sein als der Pöbel??
Ich habe immer gedacht, Kampfsport hat was mit Selbstbeherrschung und Verstand zu tun, da habe ich mich wohl bei einigen von Euch geirrt.



Der Friedensstifter MUSS besser sein ich hoffe du versteht was ich meine.

Und ich bin schon mal froh das du gemerkt hast das sich Kawall macher eine dreck um andere scheren. Was war los die Nacht in Dresden? Sie wollen krawall ! Aber was ist zu machen?
Autos angezündet sagen wir mal ein auto 15 Jahre alt sie hat einen 400 Eurojob und kann den wagen gerade so um zum job zu kommen finazieren da sie ihn auch dafür braucht. Die heute Nacht zünden ihn an, Versicherung Schätzwert. 200 Euro . Wie sollte diese Frau soch dafür einen halbwegs vernünftigen wagen leisten können der gleichwertig ist wie der der angezündet wurde den sie 15 jahre lang gepflegt hat und nun aus langerweile ein paar suffis das ding auf den kopg gedreht haben.

Die bekommen ein Du du du und dann ist gut aber die Existens der Frau ist dahin. Da ist meine meinung Zahlen und mal vor die Birne den das wollten sie doch haben. Regt mich auf solch Hirnis

Duke
06-05-2005, 20:31
Natürlich der Schlagstock doch auch, aber es sieht ja keiner.
Also illegal

Ich denke er meint Cross Handschuhe zum Motorrad fahren diese Sind aus Plastik aber mit Chromspray behandelt, diese sind erlaubt aber dann eher zweck entfremdet

Desweiteren ist mir kein Handschuh bekannt wo Metallplatten drin sind.Wäre auch ein problem für die Hand selber.

Ich denke das sind sie Handschuhe wo Quarzsand drin ist oder wie einige behaupten ( ich weiß es nicht ) bleib Staub.

Das meint er sicherlich Bekannt unter SEK Handschuhe usw. usw. usw

PaleRider
06-05-2005, 20:42
Ich gebe Dir recht und ich weiß auch das es schwer ist sich in der heutigen Zeit, in der es für viele kaum noch eine Hemmschwelle gibt sich verbal oder nur mit den Fäusten durchzusetzen.
Es ging mir auch nicht darum Euch Jungs "anzupissen". Ich kenne Urteile, in dem
ein Bürger dieses Landes jemanden in Notwehr über den Haufen geschossen hat mit einer Waffe zu der er keinen Waffenschein hatte. Er wurde freigesprochen!!
Es ging mir einzig und allein um die rechtliche Absicherung, die ja wohl eindeutig den meisten fehlt.
Mir ist klar das ihr einen Scheissjob machen müsst und der Tarif der GEWERBLICHEN liegt ja wohl unter den Kellnern.
Ich habe nur was gegen diese aufgerüsteten Spinner, die vor lauter Kraft kaum laufen können. Die Darstellung von Schlagstöcken und Spraydosen, Handschellen usw. wirkt sicher nicht deeskalierend sondern bedrohlich.

Somit lass Euch nicht erwischen, zumindest nicht auf öffentlichen VEranstaltungen, oder klärt die Sache vorher ab.

So long





PS übrigens arbeite ich bei den Finanzbehörden

Duke
06-05-2005, 20:59
Ich gebe Dir recht und ich weiß auch das es schwer ist sich in der heutigen Zeit, in der es für viele kaum noch eine Hemmschwelle gibt sich verbal oder nur mit den Fäusten durchzusetzen.
Es ging mir auch nicht darum Euch Jungs "anzupissen". Ich kenne Urteile, in dem
ein Bürger dieses Landes jemanden in Notwehr über den Haufen geschossen hat mit einer Waffe zu der er keinen Waffenschein hatte. Er wurde freigesprochen!!
Es ging mir einzig und allein um die rechtliche Absicherung, die ja wohl eindeutig den meisten fehlt.
Mir ist klar das ihr einen Scheissjob machen müsst und der Tarif der GEWERBLICHEN liegt ja wohl unter den Kellnern.
Ich habe nur was gegen diese aufgerüsteten Spinner, die vor lauter Kraft kaum laufen können. Die Darstellung von Schlagstöcken und Spraydosen, Handschellen usw. wirkt sicher nicht deeskalierend sondern bedrohlich.

Somit lass Euch nicht erwischen, zumindest nicht auf öffentlichen VEranstaltungen, oder klärt die Sache vorher ab.

So long

PS übrigens arbeite ich bei den Finanzbehörden


Notwehr mit Waffen ohne Waffenschein der Bekommt nichts !
Richtig !
Ich geh dafür erst mal ab ob Recht oder unrecht ist erst mal zweitrangig.

Betreff den "Jungs" Lass dir gesagt sein diese sind bei der Polizei , beim Amt und unter Kollegen nicht sonderlich beliebt und bekommen nicht sonderlich viele Buchungen. Ich habe kein Bock zuprovozieren den dann müsste ich ja arbeiten wo für ich dann bin! Und Leichtes Geld verdiene ich nur wenn ich mich nicht prügel !!! Aber da kommen auch noch einige hinter. ;)


Betreff deines Job´s

Wie reagierst du wenn jemand zu dir sagt Ey Schreibtischpuupe gib mir mal Flott den Vordruck rüber sonst besorg ich es mal deiner Mutter richtig.

Häääääääääääääääääääää?????????????????????

Ja der Einlasser muss ruhig bleiben das wird von ihm verlangt.


Bei der Bank ey du ***** ich kenne dein Chefe du kannst mir mal 50 Euro so geben das ist schon o.k. wenn nicht warte ich mal draussen und hau dir richtig mal eine rein.

Hääääääääääääääääää?????????????????

Was passiert ?? Richtig Freifahr vom Staat geregelt.

Aber der Einlasser soll muss jeden rein lassen vieler Meinungen nach.


Ein Starssenkehrer fegt die Strasse du läufst 10 Meter dahinter und zerreist deine Zeitung in kleine teile und verstreust diese. Was meinst du was alle sagen werden?

Mensch sie Umweltsau und und und

Wenn am Abend einer zu mir sagt alter ich Leg dich um !!!! Wer sagt da was?

Ich dem vieleicht eine rein haue ( was noch nicht passiert ist )
Aber da verlangt Mann und Frau das wir ruhig bleiben.
UND DAS ist was ich Leuten vor Augen führen möchte.

Idioten gibt es auch bei der Bank. Bin da mal rein und die behandelten mich Kleiderordnugmässig , ich sah aus wie schlumpi. Wie die mein Kontostand gesehen hatte war sie dann doch recht freundlich.
Ich fragte dann freundlich Fängt IHRE FREUNDLICHKEIT bei vier , füng oder Sechstellen an!!!!????

Ich mag keine behandlung die nachteilig ist oder jemanden bevorzugt.
Ich denke mal alle sind gleich. An der Tür ist es ab und an anders da es da vorgaben gibt. Du hast deine Finanzvorschriften die würdest und kannst du auch nicht brechen. Aber das ist hier auch nicht das thema.
Gruß

Nahot
07-05-2005, 16:07
Hach jaa vieleicht könntest du dann auf meine frage eine antwort geben und mich dann nicht so über gehen :-)

Also übergehen möchte ich nichts, ich hab keine Frage gelesen, die speziell an mich gerichtet war oder wo ich mich angesprochen gefühlt hätte. In dem Fall, stell sie doch bitte nochmal oder zeig mir kurz wo sie steht.


Und eine frage was hast du für ein Beruf ( nur intressenhalber um ein gespräch hier zu stande zu bekommen ).

Meinst du gelernt oder zur Zeit ausübend? Ein Gespräch findet doch schon statt. ;)


Da ich denke das ich relatiev enbtspannt bin seit jahren ,...

Kann ich ja hier nicht beurteilen. Meine Aussage oben bezog sich auf gewisse Reaktionen andere Leute hier im thread. Dich hab ich ja z.b. nicht zitiert und auch sonst sollte beim Lesen des threads klar sein, wer hier wie Aussagen tätigt.

Kritisieren bzw. Stellung nehmen könnte man evtl. von/zu dir:
Du weißt doch gar nicht wer welche bescheinigung hat und was er tragen darf das erst mal vor ab

Na also wer Bescheinigungen hat, kann ja auch vernünftig antworten und muss es nicht auf jene pampige Art machen, wie es hier geschehen ist.



...denke ich wenn mich einer fragen würde ( ich trage den immer verdeckt wenn ich ihn bei habe sollte ) würde ich vermutlich auch fragen ob das eine meinungumfrage ist. Mir würde auch nicht einfallen jemand auf dem Bau zufragen , haben sie das messer bei der Polizei angemeldet ? Ich meine ja nur wegen der Länge der Klinge und so.

Das würde auch nichts bringen, denn, um es kurz zu machen, sämtliche Messer die auf dem Bau i.d.R. verwendet werden sind nach dem Waffengesetz keine Waffen. :)
Über die Suche kann man einen realtiv aktuellen thread zu Messer finden, dort wird ein link zu einer .pdf Datei genannt, wo alles wissenswerte drin steht. Falls sich jemand informieren möchte (inkl. Paragraphen). Mal so allgemein jetzt.


In diesem sinne.
Immer zwei seiten sehen auch wenn es euch schwer fällt.
Gewisse Jungs tragen ihn zum prahlen

Aber vergesst nicht die Jungs die ihn haben um situationen zu klären, on es nun erlaubt ist oder nicht...

Nein mir fällt es nicht schwer zwei Seiten zu sehen. Ich habe auch Verständnis dafür, das man auch mit dem Abschaum mitziehen muss, was die Ausrüstung angeht. Über die Sache wie weit man das darf, kann man ja normal sprechen und Argumente austauschen bzw. diskuttieren.

Ich habe aber kein Verständnis dafür, das wenn hier im Forum nach etwas gefragt wird, auf diese Art wie es hier oft geschah, geantwortet wird. Der Ton und das man sofort als Klugscheißer tituliert wird, geht mir schon gegen den Strich. Das zeigt doch schon einiges auf (und jeder kann die Gedanken selbst weiterführen und zu einem Schluss kommen).
Selbst wenn man illegal oder halbillegal (was für ein Wort) agiert, kann man das doch normal oder gar nichts sagen, und wenn man sich äussert, dann bitte in einem gewissen Umfang und Ton.
Diese Abkanzeltour und das ins-Lächerliche-ziehen, dazu noch die Klugscheißertitulierungen zeugen ja wohl nicht von Argumentationsfähigkeit. Und auch wenn man aus irgendeinem Grund angepisst ist muss das nicht so ausarten wie es hier der Fall war.


Ich kann dir viele beispiele nennen wo sogar DU verstehen würdest oder nicht mehr verstehen würdest warum MENSCH so reagiert.

Ich kann sehr wohl nachvollziehen wann wie Menschen reagieren können. Bin alt genug dafür und hab auch genug erlebt. ;)


...auch WIR können einen schlechten tag haben, man soll es nicht glauben...

Klar, aber guck mal die Zeitabstände diverser posts an. Da muss man ja annehmen das dies ernst gemeint ist.


Ich hab jetzt zu deinen persönlichen Erfahrungen nichts geschrieben, da dies ja für mich nicht zur Debatte stand. Also habe alles gelesen, nur ich hab eben speziell darauf geantwortet, was mir wichtig erschien, ausgehend von meinen bisherigen posts.

Duke
07-05-2005, 17:41
upss zweimal

Duke
07-05-2005, 17:42
Also übergehen möchte ich nichts, ich hab keine Frage gelesen, die speziell an mich gerichtet war oder wo ich mich angesprochen gefühlt hätte. In dem Fall, stell sie doch bitte nochmal oder zeig mir kurz wo sie steht.
Meinst du gelernt oder zur Zeit ausübend? Ein Gespräch findet doch schon statt. ;)

Kann ich ja hier nicht beurteilen. Meine Aussage oben bezog sich auf gewisse Reaktionen andere Leute hier im thread. Dich hab ich ja z.b. nicht zitiert und auch sonst sollte beim Lesen des threads klar sein, wer hier wie Aussagen tätigt.

Kritisieren bzw. Stellung nehmen könnte man evtl. von/zu dir:
Du weißt doch gar nicht wer welche bescheinigung hat und was er tragen darf das erst mal vor ab

Na also wer Bescheinigungen hat, kann ja auch vernünftig antworten und muss es nicht auf jene pampige Art machen, wie es hier geschehen ist.

Das würde auch nichts bringen, denn, um es kurz zu machen, sämtliche Messer die auf dem Bau i.d.R. verwendet werden sind nach dem Waffengesetz keine Waffen. :)

Über die Suche kann man einen realtiv aktuellen thread zu Messer finden, dort wird ein link zu einer .pdf Datei genannt, wo alles wissenswerte drin steht. Falls sich jemand informieren möchte (inkl. Paragraphen). Mal so allgemein jetzt.

Nein mir fällt es nicht schwer zwei Seiten zu sehen. Ich habe auch Verständnis dafür, das man auch mit dem Abschaum mitziehen muss, was die Ausrüstung angeht. Über die Sache wie weit man das darf, kann man ja normal sprechen und Argumente austauschen bzw. diskuttieren.

Ich habe aber kein Verständnis dafür, das wenn hier im Forum nach etwas gefragt wird, auf diese Art wie es hier oft geschah, geantwortet wird. Der Ton und das man sofort als Klugscheißer tituliert wird, geht mir schon gegen den Strich. Das zeigt doch schon einiges auf (und jeder kann die Gedanken selbst weiterführen und zu einem Schluss kommen).
Selbst wenn man illegal oder halbillegal (was für ein Wort) agiert, kann man das doch normal oder gar nichts sagen, und wenn man sich äussert, dann bitte in einem gewissen Umfang und Ton.
Diese Abkanzeltour und das ins-Lächerliche-ziehen, dazu noch die Klugscheißertitulierungen zeugen ja wohl nicht von Argumentationsfähigkeit. Und auch wenn man aus irgendeinem Grund angepisst ist muss das nicht so ausarten wie es hier der Fall war.

Ich kann sehr wohl nachvollziehen wann wie Menschen reagieren können. Bin alt genug dafür und hab auch genug erlebt. ;)

Klar, aber guck mal die Zeitabstände diverser posts an. Da muss man ja annehmen das dies ernst gemeint ist.

Ich hab jetzt zu deinen persönlichen Erfahrungen nichts geschrieben, da dies ja für mich nicht zur Debatte stand. Also habe alles gelesen, nur ich hab eben speziell darauf geantwortet, was mir wichtig erschien, ausgehend von meinen bisherigen posts.


Stimmt aber auch ich wiederhole mich nicht drei mal :)

Und betreff deiner gegen frage hätte jetzt auch eine antwort stehen können :) aber das weißt du sicherlich.

Sicher ist es ein oberflächlicherdialog ;)

Du schreibst Betreff Bau in der Regel ! Also gibt es da auch ausnahmen wie mir doch scheint und auch diese meine ich, Es gibt nicht nur das perfekte da sein aber ich denke mal das solltest du wissen ;)

Bist du so ein Messerfan? Weil du so allgemein gleich ein Link zur hand hast.
Hinweis zur pdf datei .

Sicher gesteh ich dir zu zu wissen wie Mensch reagieren kann, ich glaube aber nicht das du grenz bereiche kennen gelernt hast wo der schiess in der hose war. Nicht das du denkst hier ist der ober coole Typ , sicherlich nicht den ab und an ging es mir bei mansch situationen schon sehr scheisse.

Wie die Leute HIER antworten gut ist deren sachen Allgemein gibt es hier fragen im Net wo ich mir persönlich an den Kopf fasse.

Was ist euer Lieblingsmesser ? ( Dachte das Brotmesser )
Was ist Eure lieblings Waffe ? ( kal. 50 haben die Leute vermutlich mal im Film gesehen 0,60 Euro pro Schuss, aber wer braucht so was ??? )

Und dann noch die ober geilen antworten. Bloss ich lass sie gewehren.Sonst hätte ich viel zu schreiben.

Sorry was ist bitte halbillegal? Das gleiche wie etwas schwanger? Denke da du da ein sehr genauer bist streichen wir das :)

Wenn man sicher aber wie du dann schreibst nicht äussern soll, dann ist es eher ein totes Thema. Ich hatte mich letzten hier auch mit einem ehemaligen Polizisten. Ich kann ihm nur erzählen wie es bei gewissen Themen läuft aus meiner erfahrung, die debatte war dann meiner meinung nach eher so das er dachte ich zieh mir hier was aus den fingern.

Sei doch froh das einige wenige aus dem nähkästechen erzählen, alles würde ich aber nie erzählen.das sind besondere sensible themen.

gruss und viel spass noch

;)

Nahot
07-05-2005, 17:55
Stimmt aber auch ich wiederhole mich nicht drei mal :)

Und betreff deiner gegen frage hätte jetzt auch eine antwort stehen können :) aber das weißt du sicherlich.

Sicher ist es ein oberflächlicherdialog ;)

Du schreibst Betreff Bau in der Regel ! Also gibt es da auch ausnahmen wie mir doch scheint und auch diese meine ich, Es gibt nicht nur das perfekte da sein aber ich denke mal das solltest du wissen ;)

Bist du so ein Messerfan? Weil du so allgemein gleich ein Link zur hand hast.
Hinweis zur pdf datei .

Sicher gesteh ich dir zu zu wissen wie Mensch reagieren kann, ich glaube aber nicht das du grenz bereiche kennen gelernt hast wo der schiess in der hose war. Nicht das du denkst hier ist der ober coole Typ , sicherlich nicht den ab und an ging es mir bei mansch situationen schon sehr scheisse.

Wie die Leute HIER antworten gut ist deren sachen Allgemein gibt es hier fragen im Net wo ich mir persönlich an den Kopf fasse.

Was ist euer Lieblingsmesser ? ( Dachte das Brotmesser )
Was ist Eure lieblings Waffe ? ( kal. 50 haben die Leute vermutlich mal im Film gesehen 0,60 Euro pro Schuss, aber wer braucht so was ??? )

Und dann noch die ober geilen antworten. Bloss ich lass sie gewehren.Sonst hätte ich viel zu schreiben.

Sorry was ist bitte halbillegal? Das gleiche wie etwas schwanger? Denke da du da ein sehr genauer bist streichen wir das :)

Wenn man sicher aber wie du dann schreibst nicht äussern soll, dann ist es eher ein totes Thema. Ich hatte mich letzten hier auch mit einem ehemaligen Polizisten. Ich kann ihm nur erzählen wie es bei gewissen Themen läuft aus meiner erfahrung, die debatte war dann meiner meinung nach eher so das er dachte ich zieh mir hier was aus den fingern.

Sei doch froh das einige wenige aus dem nähkästechen erzählen, alles würde ich aber nie erzählen.das sind besondere sensible themen.

gruss und viel spass noch

;)

Also zu deiner "unbeantworteten" Frage: Mir schien es das du sie Kalim gestellt hast. Ich hab also keine Bezug dazu. Oder es ist in der Tat was für mich und ich weiß nicht was. :confused:
Also falls für mich: Einfach nochmal kopieren und ich antworte.

"In der Regel" schrieb ich darum, um keine Grundsatzaussage zu machen. Ich hab eine Lehre auf dem Bau angefangen (und abgebrochen). Meine persönliche Erfahrung war: Keiner hat dort jemals ein Messer benutzt, was unter das Waffengesetz gefallen wäre. Für jede Arbeit nimmt man das passende Werkzeug und da tun es simple Messer bis hin zu Spezialmessern weit besser, als Messer die unter das Waffengesetz fallen. Alleine schon wegen dem Aufwand. Zudem hab ich keinen beim Bau kennengelernt, der Messerfreak war.
Wenns Ärger gab, gabs einfach was aufs Maul, mit der Faust. Weiß ja nich wie Handwerker heutzutage so drauf sind.

Ich bin überhaupt kein Messerfan. Ich trage keins und will auch nie eines tragen. Ich bin einfach nur gern gut informiert, eben weil oft Stuß geredet/gepostet wird und weil viel Halbwahrheit da ist.

Naja auf so posts wie "was mögt ihr...für Waffen etc." u.s.w. hab ich noch nie geantwortet. Hab da auch keinen Bezug dazu.

Es ist ja gut wenn Leute Erfahrungen posten, bin ich ja absolut dafür, nur in diesem thread war das bis auf deine hiesigen nicht der Fall. Franz und Zeroboy als Bsp. haben nur rumgejammert/gemault und andere haben in den Chor mit der Klugscheißerei eingestimmt. Das hat halt weder Hand noch Fuß imo.

Es wäre z.b. ganz anders gelaufen, wenn sie konkret auf die Anfangsfragen eingegangen wären, dann evtl. gesagt hätten wie ihr Kenntnissstand der Rechtslage ist, ob Genehmigungen vorliegen oder nicht und dann ihre persönlichen Erfahrungen. Dann wäre alles da gewesen um vernünftig miteinander reden zu können. So sehe ich das zumindest.

Ja ich grüß dich auch und wünsch dir was. ;)

MeenzerBub
07-05-2005, 18:49
Wenn man sicher aber wie du dann schreibst nicht äussern soll, dann ist es eher ein totes Thema. Ich hatte mich letzten hier auch mit einem ehemaligen Polizisten. Ich kann ihm nur erzählen wie es bei gewissen Themen läuft aus meiner erfahrung, die debatte war dann meiner meinung nach eher so das er dachte ich zieh mir hier was aus den fingern.

Na wenn du unsere kleine Diskussion meinst, kann ich dir nur sagen das ich nicht geglaubt habe das du dir alles aus den fingern saugst. Ich habe einfach anscheinend komplett andere Erfahrungen in ein und dem selben Bereich gemacht. Aber sowas solls ja geben. Das ist bei Zeugenaussagen haargenau das selbe. 2 Personen sehen das Gleiche und interpretieren es aber jeweils anders.

Aber zurück zum Thema. Mich hat auch schon so mancher beim arbeiten mit seiner Fragerei genervt aber ganz so unrecht hat der Fragesteller wohl doch nicht und da sollten sich tatsächlich die "Profis" mal überlegen wie sie damit umgehen. Nehmt doch euer Stöckchen und euer Gas mit aber sehen muss das ja dann wohl keiner und schon garnicht wenn es eben nicht legal getragen wird.

Duke
07-05-2005, 20:47
Na wenn du unsere kleine Diskussion meinst, kann ich dir nur sagen das ich nicht geglaubt habe das du dir alles aus den fingern saugst. Ich habe einfach anscheinend komplett andere Erfahrungen in ein und dem selben Bereich gemacht. Aber sowas solls ja geben. Das ist bei Zeugenaussagen haargenau das selbe. 2 Personen sehen das Gleiche und interpretieren es aber jeweils anders.

Aber zurück zum Thema. Mich hat auch schon so mancher beim arbeiten mit seiner Fragerei genervt aber ganz so unrecht hat der Fragesteller wohl doch nicht und da sollten sich tatsächlich die "Profis" mal überlegen wie sie damit umgehen. Nehmt doch euer Stöckchen und euer Gas mit aber sehen muss das ja dann wohl keiner und schon garnicht wenn es eben nicht legal getragen wird.


Zum ersten Absatz nicht ganz hatte noch eine Nachricht bekommen von jemand anderem wo ich mich etwas gefragt hatte.

Bei dir war es eher so wie du geschrieben hast verschiedene ansichten.
Wenn Mitarbeiter hier von der Pol selber von der Waffenscheinstelle sagen

Zitat: " Ich denke die haben da keine ahnung "

Dann bin ich doch schon froh das mein gefühl von gleichem bestätigt wird.


Zum zweiten absatz gebe dir da recht.
Es ist sicherlich gut etwas bei zuhaben um bei Brenzligen situationen gewisse möglichkeiten zu haben.
Ich muss es aber nicht bei kleinigkeiten herraus holen oder tragen wie ein Ritter sein Schwert trägt. Es muss aber auch erst dann zu vertreten sein.

Desweiteren denke ich das es nicht einfach ist heut zu tage Polizist zu sein da provoktion sicherlich an der tagesordnung sind eher noch wie als bei Einlassern. Beim Einlasser besteht ja noch die möglichkeit auf die schnelle vorn Kopp zu bekommen was zwar nicht die feine und professionelle art ist, was beim Polizisten zwar auch möglich ist aber doch eher unwahrscheinlicher ist.Und die möchte gern Juristen im Strassenverkehr die den Herrschaften in grün doch ihre ahnungslosigkeit mit Videobeweis abquatschen wollen die tun mir wirklich leid.

Gruß

Harrington
08-05-2005, 11:57
So Sprüche ist man von dir aber nicht gewohnt. *tztztztz*
Riecht sehr nach :Amolerout

Ich finde der Fragesteller hat hier schon recht. Es ist einfach eine Tatsache, das in deiner Branche viel Gesox unterwegs ist. Und die rechtlichen Aspekte die hier zuletzt erwähnt wurden sind IMHO völlig korrekt. Nur weil es schon immer so gemacht wurde, ist es noch lange nicht rechtens. :cool:

P.S. : Habt euch lieb :engel_3:

Meine Güte,ihr seid aber auch empfindlich..tz.. :rolleyes:
Naja,hab aber wohl auch nen Smiley vergessen..sorry..

Harrington
08-05-2005, 12:00
Ich gebe Dir recht und ich weiß auch das es schwer ist sich in der heutigen Zeit, in der es für viele kaum noch eine Hemmschwelle gibt sich verbal oder nur mit den Fäusten durchzusetzen.
Es ging mir auch nicht darum Euch Jungs "anzupissen". Ich kenne Urteile, in dem
ein Bürger dieses Landes jemanden in Notwehr über den Haufen geschossen hat mit einer Waffe zu der er keinen Waffenschein hatte. Er wurde freigesprochen!!
Es ging mir einzig und allein um die rechtliche Absicherung, die ja wohl eindeutig den meisten fehlt.
Mir ist klar das ihr einen Scheissjob machen müsst und der Tarif der GEWERBLICHEN liegt ja wohl unter den Kellnern.
Ich habe nur was gegen diese aufgerüsteten Spinner, die vor lauter Kraft kaum laufen können. Die Darstellung von Schlagstöcken und Spraydosen, Handschellen usw. wirkt sicher nicht deeskalierend sondern bedrohlich.

Somit lass Euch nicht erwischen, zumindest nicht auf öffentlichen VEranstaltungen, oder klärt die Sache vorher ab.

So long





PS übrigens arbeite ich bei den Finanzbehörden

Mal ganz im Ernst jetzt..Solche Spinner wie du sie beschreibst haben nirgendwo was zu suchen..
Wobei ich finde das es nicht nur bedrohlich wirkt sondern auch noch oberpeinlich..

Flinker_Difar
08-05-2005, 12:36
Ich verstehe die gereizte Reaktion von Türsteher/Securityleuten hier im Forum durchaus.

Soweit ich das mitbekommen hab ist Sicherheitsmann auf Veranstaltungen usw. nicht nur ein Knochenjob und saugefährlich dazu, sondern man ist in der Regel auch immer der Buhmann, egal wer nun Schuld ist dass z.B. niemand mehr in den Club kommt.
Die Securities müssen es ausbaden.

In so einem Job (Ich mach ihn glücklicherweise nicht :)) würde es mich wohl auch anpissen wenn irgendwelche Gäste ankommen würden und nach der Legalität von Tränengas oder so bohren würden...

Shogun
08-05-2005, 13:47
oh mann...
hier wird tatsächlich diskutiert, ob ein Türsteher, Ordner, Securitymann oder wie ihr es sonst noch nennt eine Dose Pfefferspray oder doch eher CS-Gas dabei haben darf. Das ist doch sowas von lächerlich. Was die "Stressmacher" dabei haben, interessiert keine alte Sau.

Ein Freund von mir wurde kürzlich (nach dem er eien Gast des Hauses verwiesen hat) von diesem draußen mit einem 20X20 cm Betonstein angegriffen. Da stand kein Schlaumeier daneben und erklärte ihm, daß er sowas nach Gesetzt sowieso und Paragraph blablabla nicht darf.

Mein Freund hat sich natürlich gewehrt - 10 Monate auf Bewehrung... :ups:

Letzten Mittwoch arbeitete ich bei uns auf dem Frühlingsfest und wie es zu erwarten war fing kurz vor schluß eine Gruppe von Jugendlichen (ca. 20-30 Leute, verschiedene Nationalitäten) an Streß zu machen. Meine Kollegen und ich sprangen mitten in die Schlägerei rein und verwiesen einige Jungs des Zeltes. Als ich einem von der Schlägerei offensichtlich verletzem helfen wollte und mich runter beugte um ihm hoch zu helfen kam von irgendwoher ein Bierkrug (1L - bei uns Maßkrug :-) ) geflogen und traf mich schön am Kopf.

Bis der Sanker kam, haben wir noch ca. 20 Leute aus anderen Schlägereien raus geworfen, erst nach Dienstschluß bin ich mit den Jungs ins KH gefahren, wo man meine Platzwunde genäht hat. Wo waren da die Paragraphenheinis wieder, die sich darüber aufregen, ob ich eine Dose Spray dabei haben darf, falls ich von einem bösen Hund angegriffen werde.... :rolleyes:

Da war übrigens der 2 Bierkrug in meiner "Karierre". Einen kleinen Schatten hatte ich eigentlich schon immer, aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es beim dritten mal, daß ich ganz blem blem werde. Dann brauche ich mir auch keine sorgen mehr zu machen, ob ich ein Pfefferspray mitnehmen darf, oder ob ich damit über irgend ein Gesetz verstoße.

Schönen Tag noch!

Lars´n Roll
08-05-2005, 14:43
...erst nach Dienstschluß bin ich mit den Jungs ins KH gefahren, wo man meine Platzwunde genäht hat...


Erst nach Dienstschluß? :ups: Das letzte Bierkrug-Opfer, das ich miterleben musste, hat geblutet wie ein Schwein... mannomann... :(
Uns´ Shoggi ist echt ein Dickkopf... :rolleyes:


@ Topic : Ein Einlasser, den ich durchs Training kenne, ist in seinen knapp 10 Jahren in dem Job nicht weniger als 5 (fünf!) mal mit einem Messer angegriffen worden. Da ist ein Pfefferspray schon ein sinnvolles Tool, wer will ihm den Besitz eines solchen verdenken?
Seine letzte Anzeige hat er kassiert, weil ein junger Mann (lassen wir mal seine Nationalität außer Acht :rolleyes: ) mit ´ner Holzlatte auf ihn los ist, weil er nicht in die Dorfdisse durfte... auch´n Fall für´s CS- oder Pepper-Spray.

Shogun
08-05-2005, 15:47
Uns´ Shoggi ist echt ein Dickkopf...
Jau, meine Freundin sagt auch immer ich wär ein verdammter Dickschädel.. aber ich glaub sie meint was anderes :cool:

Geblutet hat es schon ziemlich. Ich hab gespührt wie mir die Soße ins Gesicht und den Nacken runter tropft. Erst hab ich versucht mir ein Handtuch drauf zu halten, aber das hab ich irgendwo bei der nächsten Schlägerei gleich wieder verloren.

Den Blicken der Leute nach zu urteilen, muß es ziemlich komisch ausgesehen haben. Einige kamen auf mich zu und meinten: ähm.. Du blutest aus dem Kopf... - ACH WAS, EEEHRLICH ???

Ach ja, nach Dienstschluß heißt etwa 45-60 min Später, der Streß war ziemlich zum Schluß. Ich bin also nicht 5 Stunden mit ner blutenden Wunde rum gestanden.

Jedenfalls hab ich es wiedermal geschafft in die Lokalpresse zu kommen:
Überschrift: Wilde Schlägerei im Bierzelt.
Am besten gefält mir jedoch der Schluß: "Nur durch den Einsatz eines Diensthundeführers konnte eine schlimmere Eskalation vermieden werden"
Also einen Diensthundeführer konnte ich zwar entdecken, aber erst ne halbe Stunde später als der Stress schon vorbei war und auch noch weit, weit weg vom Ort des geschehens, nämlich draußen VOR dem Bierzelt und nicht drin.

Grüsse

marq
08-05-2005, 15:57
.........Einen kleinen Schatten hatte ich eigentlich schon immer, aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es beim dritten mal, daß ich ganz blem blem werde. Dann brauche ich mir auch keine sorgen mehr zu machen, ob ich ein Pfefferspray mitnehmen darf, oder ob ich damit über irgend ein Gesetz verstoße.

denk mal nach! :D :D

Shogun
08-05-2005, 16:43
Tu ich schon die ganze Zeit, glaub mir....
Alternative: Ich werde Buchhalter :p

Harrington
08-05-2005, 18:52
oh mann...
hier wird tatsächlich diskutiert, ob ein Türsteher, Ordner, Securitymann oder wie ihr es sonst noch nennt eine Dose Pfefferspray oder doch eher CS-Gas dabei haben darf. Das ist doch sowas von lächerlich. Was die "Stressmacher" dabei haben, interessiert keine alte Sau.

Ein Freund von mir wurde kürzlich (nach dem er eien Gast des Hauses verwiesen hat) von diesem draußen mit einem 20X20 cm Betonstein angegriffen. Da stand kein Schlaumeier daneben und erklärte ihm, daß er sowas nach Gesetzt sowieso und Paragraph blablabla nicht darf.

Mein Freund hat sich natürlich gewehrt - 10 Monate auf Bewehrung... :ups:

Letzten Mittwoch arbeitete ich bei uns auf dem Frühlingsfest und wie es zu erwarten war fing kurz vor schluß eine Gruppe von Jugendlichen (ca. 20-30 Leute, verschiedene Nationalitäten) an Streß zu machen. Meine Kollegen und ich sprangen mitten in die Schlägerei rein und verwiesen einige Jungs des Zeltes. Als ich einem von der Schlägerei offensichtlich verletzem helfen wollte und mich runter beugte um ihm hoch zu helfen kam von irgendwoher ein Bierkrug (1L - bei uns Maßkrug :-) ) geflogen und traf mich schön am Kopf.

Bis der Sanker kam, haben wir noch ca. 20 Leute aus anderen Schlägereien raus geworfen, erst nach Dienstschluß bin ich mit den Jungs ins KH gefahren, wo man meine Platzwunde genäht hat. Wo waren da die Paragraphenheinis wieder, die sich darüber aufregen, ob ich eine Dose Spray dabei haben darf, falls ich von einem bösen Hund angegriffen werde.... :rolleyes:

Da war übrigens der 2 Bierkrug in meiner "Karierre". Einen kleinen Schatten hatte ich eigentlich schon immer, aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es beim dritten mal, daß ich ganz blem blem werde. Dann brauche ich mir auch keine sorgen mehr zu machen, ob ich ein Pfefferspray mitnehmen darf, oder ob ich damit über irgend ein Gesetz verstoße.

Schönen Tag noch!

;) ;)

Duke
08-05-2005, 21:20
oh mann...
hier wird tatsächlich diskutiert, ob ein Türsteher, Ordner, Securitymann oder wie ihr es sonst noch nennt eine Dose Pfefferspray oder doch eher CS-Gas dabei haben darf. Das ist doch sowas von lächerlich. Was die "Stressmacher" dabei haben, interessiert keine alte Sau.

Ein Freund von mir wurde kürzlich (nach dem er eien Gast des Hauses verwiesen hat) von diesem draußen mit einem 20X20 cm Betonstein angegriffen. Da stand kein Schlaumeier daneben und erklärte ihm, daß er sowas nach Gesetzt sowieso und Paragraph blablabla nicht darf.
Mein Freund hat sich natürlich gewehrt - 10 Monate auf Bewehrung... :ups:
Schönen Tag noch!


Na der kann doch nicht einfach den angreifer hauen mensch. würde der jenige welche sagen du hast doch eine ausbildung.
Man hätte ihn doch umquatschen können. Ey man alter so geht das aber nicht, habe ja schon grade ein stein abbekommen und den zweiten brauch ich nicht wirklich noch.

Das einzigste was miur an der Geschichte leid tut ist das dein kumpel 10 Monate bekommen hat wegen so einem *********.

Trotz allem viel spass noch

Duke
08-05-2005, 21:23
Tu ich schon die ganze Zeit, glaub mir....
Alternative: Ich werde Buchhalter :p

Ach wat ! lass mal gut sein !
Da schläfst du dann ein und rammst dir dann noch beim einschlafen am schreibtisch den kugelschreiber ins auge.
Zahl die Berufsgenossenschaft aber dann auch nicht.
Also bleib bei deinen Bierkrügen. Hoffe aber für dich das der dritte ausbleibt.
Braucht kein mensch sowas

HarryKremmel
09-05-2005, 02:28
Och mensch, hab zwar nur wenig Zeit .. aber irgendwie .. .mensch er darf doch fragen :-)

Und auch wenn ich der Meinung bin, dass die meisten hier im Forum anwesenden "korrekt" arbeiten - ich sehe es doch hier öfters, es gibt einfach größtenteils schwarze Schafe, das ist nunmal so.

Und mit dem Argument Hausrecht darf man auch nicht kommen - ich darf jemanden auch nicht einfach erschießen, nur weil er auf mein Grundstück geklettert ist bzw. hier Unfug getrieben hat - also bitte!

Das führt zwar ab vom Thema - aber meiner Meinung nach sollten Sicherheitsdienste viel strenger kontrolliert und geprüft werden - 34a ist doch nur ein minimaler Anfang. Das müsste Euch korrekt arbeitenden SiDis eigentlich doch recht sein, nicht wahr? Wahrscheinlich gibt es nur wenige Bereiche, in denen mehr Stümper und schwarze Schafe unterwegs sind, als im Sicherheitsgewerbe. Und das zu LASTEN der korrekten Sicherheitsmitarbeiter!

Ich könnt mich wieder aufregen!

In diesem Sinne!

Alfons Heck
09-05-2005, 08:04
Hallo nochmal,
an die Sicherheitsleute die in verantwortlicher Position arbeiten.

Ihr solltet zumindest auf dem aktuellen Stand der gesetzlichen Vorschriften sein. Wie ihr die dann interpretiert ist ja immer noch eure Sache. Und wie ihr eure Mitarbeiter die vor Ort arbeiten, darauf vorbeitet (Schulungen) und was die für eine Ausrüstung (Kleidung, Waffen) tragen liegt auch bei Euch.
(Ist eben wie beim Gewerbefahrzeug da sollte auch Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten mit Aidshandschuhen... usw drin sein.) Was ihr davon realisiert macht halt das Bild eures Unternehmens in der Öffentlichkeit aus.

Wenn aber schon der Vorgesetzte sagt "Gesetze, Vorschriften, Verordnungen ... gilt alles nicht für uns" dann braucht ihr euch über ein negatives Image nicht wundern. Etwas Diplomatie nach aussen gehört halt auch zum Geschäft.
Und im Großen und Ganzen sollte die Arbeit sich auch im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen bewegen.
Meine Meinung als Selbständiger Handwerker (für die Berufe-Rater unter euch) :)

Lars´n Roll
09-05-2005, 12:07
Und auch wenn ich der Meinung bin, dass die meisten hier im Forum anwesenden "korrekt" arbeiten - ich sehe es doch hier öfters, es gibt einfach größtenteils schwarze Schafe, das ist nunmal so.

Und mit dem Argument Hausrecht darf man auch nicht kommen - ich darf jemanden auch nicht einfach erschießen, nur weil er auf mein Grundstück geklettert ist bzw. hier Unfug getrieben hat - also bitte!



Welcher Türsteher will denn mit seinem ASP oder CS- oder Pepper-Spray auf harmlose Zeitgenossen losgehen, die nur "Unfug getrieben" haben?

Die schleppen so´n Zeug mit sich rum und tragen Stichfeste Unterziehwesten weil es leider genug Leute gibt, die gerne mit Betonklötzen, Biergläsern und Zaunlatten oder Messern auf sie los gehen.

@ 34a:
Was - außer den Kosten für die Einlasser - bringt der denn? Welche Sicherheit, welche Garantie für die Seriösität oder Eignung des Secs?

sumbrada
09-05-2005, 12:32
Also das trübt das Bild von Sicherheitskräften aber erheblich. Wo liegt das Problem wenn man mal jemand davon anspricht und nachfragt? Permanent ist auf vielen Veranstaltungen kaum was los, eher punktuell. Da ist ein kleiner smalltalk doch kein Problem. Ein wenig Transparenz ist durchaus wünschenswert.
Wenn man sich nacher woanders informiert ist das Geschrei ja auch groß, die Sicherheitskräfte selbst seien ja nicht gefragt worden. Ja warum denn wohl?


Überhaupt finde ich den Umgangston, den ihr hier auf #1,3 an den Tag legt, mehr als komisch. Fast nach dem Motto "wer schreit hat Unrecht". Warum fühlt ihr euch sofort angepisst?

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier so rumgekeift wird. Ist ja schliesslich ein Diskussionsforum.

In einer meiner alten Lieblingsdiskos war der einzige Rausschmeisser, den der Laden hatte, meistens am Kickertisch zu finden. Und kannst martin.schloeter fragen, die Disko ist trotzdem oder gerade deswegen sehr friedlich gewesen.
Allerdings war das auch eher ein alternativer Kifferladen als einer, wo die Chemie und der Beat regiert.

Ich denke schon, dass Securityleute Waffen dabei haben sollten, es gibt einfach zu viele Schwachköpfe, ich bin allerdings auch dagegen, dass sie so offen und martialisch rumgetragen werden.
Selbst wenn Besoffene oder besonders Druffies manchmal extrem nervig sein können, muss man als Aufpasser einfach darüber stehen, das gehört halt zum Job dazu. Wenn einer dann aber gewalttätig wird, müssen sie auch den Knüppel aus dem Sack ziehen dürfen.

Lars´n Roll
09-05-2005, 12:39
Allerdings war das auch eher ein alternativer Kifferladen als einer, wo die Chemie und der Beat regiert.

...

Ich denke schon, dass Securityleute Waffen dabei haben sollten, es gibt einfach zu viele Schwachköpfe, ich bin allerdings auch dagegen, dass sie so offen und martialisch rumgetragen werden.


Jo, Alternativ-Clubs rocken, da gibt´s fast nie Zanke. Scheiß Hip Hop und Schranzer... Ich sag´s ja... :cool:

Mit dem anderen hast Du auch recht. Sprich leise, aber trage einen großen Knüppel. :rolleyes:
Zivilisiertes Auftreten gehört zur Prävention/Deeskalation.

Nahot
09-05-2005, 13:53
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier so rumgekeift wird. Ist ja schliesslich ein Diskussionsforum.



Eben weil bis zu einem Punkt gar keine Diskussion stattfand. Und man sieht ja wohl er am keifen ist/war und wer argumentiert hat. :rolleyes:

Kannix
09-05-2005, 14:06
Sprich leise, aber trage einen großen Knüppel. :rolleyes:
.
Genial :beer:

Lars´n Roll
10-05-2005, 14:02
Kannix, ich will gar nicht wissen, wie Du das wieder verstanden hast... :rolleyes:

Shogun
14-05-2005, 20:22
Also bleib bei deinen Bierkrügen. Hoffe aber für dich das der dritte ausbleibt. Gestern wäre es falst ne Flasche gewesen... :rolleyes:
Zum Glück diesmal rechtzeitig gesehen und verhindert.

Zur Zeit schein´ ich ja ´ne Glückssträhne zu haben.. :mad:

Duke
15-05-2005, 09:02
Gestern wäre es falst ne Flasche gewesen... :rolleyes:
Zum Glück diesmal rechtzeitig gesehen und verhindert.

Zur Zeit schein´ ich ja ´ne Glückssträhne zu haben.. :mad:

MAN MUSS ICH DIR NOCH WAS BEI BRINGEN :rolleyes:

Mensch Scherben bringen nicht immer Glück!!! :cool:

Pass bloß auf dich auf,

was den für ein Laden wo du stehst?
Scheint ja "ECHTE ERLEBNISS Gastronomie" zu sein. :(

Weiterhin ein waches Auge und pass auf dich auf.
Den das ist da wichtigste.

Mit Kollegialem Gruß

Lars´n Roll
15-05-2005, 15:02
Der Arthur ist zwar ein großer Kerl, aber dass ihn die Leute dauernd mit ´nem Altglaskontainer verwechseln raff ich auch ned... :cool: :rolleyes:

marq
15-05-2005, 15:06
artur schaut so böse (wahrscheinlich nicht genug:rolleyes: )......., obwohl er ein netter ist.....das läst ihn zum ziel werden....

Shogun
15-05-2005, 17:23
Guten Morgen :-)

@ Duke:
Es ist eigentlich ein ganz umgänglicher Laden wo ich stehe. Die Gäste passen meistens. Wir legen Wert auf ein älteres Publikum und die sind zum größten Teil vernünftig. Klar gibt es oft Tage, wo einfach nur Idioten unterwegs sind. Dieses Wochenende hatten wir zb. am Freitag, Samstag und Heute offen, weil morgen ja ein Feiertag ist. Da kann ich schon damit rechnen, daß heute nur noch die kaputtesten bei uns auftauchen :-)

Die beiden 1 L Bierkrüge hab ich bei uns im Volksfest abbekommen.
Die Flasche war am Freitag auf so nem kleinen Landfest, wo 50% unter 18 waren...

@Marq gar nicht war ;) Die letzten wochen hatte ich voll lange Haare, hab fast schon ausgesehen wie ein Hippie. Da mir aber der Arzt beim nähen ein Loch in den Kopf rasiert hat, hab ich zur zeit wieder sowas wie nen Iro, sieht ganz schön blöd aus, glaub ich :D

So , jetzt werd ich aber etwas OT, denn es geht ja hier um Waffen bei den Security Leuten. :) Da fällt mir ein, letzten Montag hat mich ein freundlicher Polizeibeamter darauf hingewiesen, daß ich weder Schlagstock noch Pfefferspray dabei haben darf. Ich hab ebenfalls freundlich erwiedert,daß ich völlig unbewaffnet bin und schon war er wieder wohlgesonnen :p

Grüsse

Lars´n Roll
15-05-2005, 21:29
Die Flasche war am Freitag auf so nem kleinen Landfest, wo 50% unter 18 waren...


Ja, besoffene Dorfdeppen auf der Zelt-Kirmes findes sowas richtig super! Kenne ich aus eigener, zweimaligen Erfahrung. :mad:

marq
15-05-2005, 22:39
dachte du wohnst auch aufm dorf :)

Lars´n Roll
16-05-2005, 10:36
dachte du wohnst auch aufm dorf :)

Nope, Stadt- und Marktrechte seit mehr als 700 Jahren! :D

BacardiBoy
22-11-2007, 16:14
hallo PaleRider
Hallo habe gelesen Du bist ausbilder an der waffe ??
mich würde nämlich interessieren was ich brauche/machen muss bzw. wo ich mich darüber erkundigen kann was man brauch um im sicherheitsgewerbe eine schusswaffe tragen darf. Zb. geld und werttransporte personenschutz usw..
-und in wie fern es etwas bringt wen man den jagdschein hat und dadurch die wbk(für 2kurzwaffen und bis 5 oder mehr langwaffen) und den munitionserwerbsschein
Habe nämlich keine ahnung wo ich mich darüber erkundigen kann

Nak-Muay
22-11-2007, 16:38
Hm ob der noch lebt oder noch hier mitliest ist ne andere Frage ;)

BacardiBoy
22-11-2007, 16:53
hallo PaleRider
Hallo habe gelesen Du bist ausbilder an der waffe ??
mich würde nämlich interessieren was ich brauche/machen muss bzw. wo ich mich darüber erkundigen kann was man brauch um im sicherheitsgewerbe eine schusswaffe tragen darf. Zb. geld und werttransporte personenschutz usw..
-und in wie fern es etwas bringt wen man den jagdschein hat und dadurch die wbk(für 2kurzwaffen und bis 5 oder mehr langwaffen) und den munitionserwerbsschein
Habe nämlich keine ahnung wo ich mich darüber erkundigen kann


DARF MIR AUCH GERNE JEDER ANDERE DRAUF ANTWORTEN WENN ER/SIE NE AHNUNG DAVON HATT

Sgt.G
22-11-2007, 17:18
Typisch Deutsch!

Klugscheisserei und Wichtigtuerei! Mich kotzen schon immer die "Cops" an, wenn die sich dann an so einem Sicherheitsdienstmitarbeiter aufgeilen und dem das Leben schwer machen.
Die wuerden ja auch nicht auf dem Oktoberfest ohne ihre ganze Ausruestung rumlaufen.

Ich hab uebrigens auch mal erlebt wie auf einer oeffentlichen Grill-Party eine Schlaegerei ausbrach und am Ende wurden auch die Cops gerufen und die tauchten sogar auf. Erst eine Streife, dann eine zweite und eine dritte, nur gemacht ham die nix! Warum? Angeblich waeren Sie ja in der Unterzahl (6 Cops und etwa 20 Schlaeger!) und wuerden auf eine Gruppe der BePo warten. Naja, dann ham die Schlaeger eines Ihrer Opfer an das Ufer gezogen und waren dabei den absaufen zu lassen. Die Cops ham da immer noch nix gemacht (Die Kollegen der BePo koennen nicht mehr weit weg sein!).

Schliesslich haben ein paar Kumpels und der gute alte Sarge das dann selber gerichtet und sind da rein und ham den Knaben vom Absaufen gerettet. Als dann die "Kollegen" der BePo auftauchten sagten die Streifenhoernchen wie Sie doch den Knaben da unter Einsatz Ihres Lebens rausgeholt hatten und das WIR an der Auseinandersetzung beteiligt waren.

Resultat: Die Cops ham grosse Schlagzeilen und wir eine Vorladung vor den Kadi!

Und nein, ich war nicht im Securitybereich taetig, bin es aber mittlerweile, nur eben nicht in D-LAnd!

STCH
22-11-2007, 17:27
Aber der gute alte Sarge und seine Kumpels müssten doch genug Zeugen dafür haben, wie die Geschichte sich tatsächlich abgespielt hat, oder?;)

Sgt.G
22-11-2007, 21:42
Aber der gute alte Sarge und seine Kumpels müssten doch genug Zeugen dafür haben, wie die Geschichte sich tatsächlich abgespielt hat, oder?;)

Tja, Zeugen schon reichlich vorhanden. Nur wie soll ich das jetzt politisch korrekt sagen? Ach scheiss drauf... Da auf dem popeligen Lande waren meine Kumpels und ich sowas wie Aussenseiter. Viele Sachen fuegen sich da zusammen. Was kann man schon von jemandem halten der Kampfsport/kunst auf der Wiese oder im Walde in normalen Klamotten macht? Der mit einem Cowboyhut ab und an durch die Gegend stiefelt? Der Countrymusic hoert? Der eine sehr gefestigte eigene Meinung hat und diese vertritt?

Dann sind da noch die Freunde und Helfer die einen gewissen Einfluss ausueben koennen und in diesem Fall auch getan haben.
Egal in dieFall bin ich nochmal davon gekommen, aber mit einer mehr als scharfen VERWARNUNG des Richters.:D