Falsche Schuhe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsche Schuhe?



Daniel San
04-05-2005, 15:15
Hi!

Ich habe das frühjahr wider angefangen zu joggen (im winter isses ja viel zu kalt dafür :-)), aber hatte gleich nach dem ersten tag leichte schmerzen am fußgelenk - sowohl innen als auch aussen. war jetzt nicht weiter schlimm von der Intensität her, aber an laufen war an den nächsten beiden tagen schon rein vorsichtshalber nicht zu denken. die schmerzen waren jetzt wieder komplett weg, und ich hab wieder eine runde gedreht und jetzt hinterher merke ich dass es schon wieder losgeht. könnten das die sprunggelenke sein, die evtl nach so langer faulheit überlastet sind? hab mir auch gedacht dass es an den falschen schuhen liegen könnte, denn ich lauf mit relativ alten einfachen turnschuhen, aber hab mir da nie groß gedanken drüber gemacht und hatte bisher auch keine probleme.
soll ich jetzt einfach mal weiterlaufen und abwarten ob sichs vielleicht gibt oder was soll ich tun?

Franz
04-05-2005, 15:26
lass in einem Sportgeschäft mit Videoanalyse deinen Laufstil testen, und deine Füße, denn füße wachsen auch im Alte rnoch etwas und verändern sich.
evtl. sind deine Schuhe auch ausgeleiert und geben keinen Halt mehr

FMACH1
04-05-2005, 18:02
Ich kann mich Franz nur anschließen.
PS: Gruß aus Dortmund

Da ich selbst an vielen Wettämpfen (Volksläufe 10KM- Marathon)
teilnehme habe ich die Erfahrung gemacht, dass das wichtigste beim Laufen die Schuhe sind.

Selbst wenn du superteure aber schon alte abgenutzte Schuhe hast, kannst du Megaprobleme wegen der fehlenden Dämpfung bekommen.
Kauf dir nach einer anständigen Beratung die passenden Schuhe.
liegen zwar meist um 100-120 Euro ist es aber wert um ohne großartige
Gesundheitsprobleme zu laufen.
Kaufst du billig (falsch) kaufst du doppelt. Das sollte dein Hintergedanke sein.
Safety first. kennst du ja wohl aus dem Kampfsport.

gruß und viel Spaß beim Laufen
Franky

Sputnik
04-05-2005, 18:55
Hab auch immer Probleme mit den Füßen, kriegs aber ganz gut durch Kraftübungen für die Füße in den Griff.

peterlustig
04-05-2005, 22:19
Hallo DanielSan,

wie schon Franz und FMACH1 geschrieben haben, schließe ich mich an. Hatte auch Probleme und dank der Videoanalyse die es ja nun bereits in jedem besseren Sportgeschäft gibt, konnte festgestellt werden dass ich falsche Schuhe hatte. Nun ist alles in Ordnung.


Sputnik, deine Komentare sind immer irgendwie aufregend.
Sammelst Du eigentlich nur Beiträge oder was soll der Quatsch den du ständig in komischen Komentaren abgiebst. Habe mal deine ganzen Antworten gesehen und ich weis nicht, ein bischen Hirnsport statt Kraftsport wäre vielleicht nicht schlecht.

xxXMichaelXxx
05-05-2005, 10:13
Also ich hatte das Problem mit den Füßen auch! Hatte alte Laufschuhe von real, die ich mir irgendwann mal zugelegt hatte, weil ich der Meinung war, ich sei zu fett :D , kennt man ja.... .
Das war ein Fehler! Ich hab die Dinger auch zu klein gekauft! Bin jetzt Anfang des Jahres auch in ein Laufsportgeschäft gegangen und hab die Analyse gemacht usw. Jetzt hab ich nen super Schuh, ich glaub der hat auch so 100 Euro gekostet. Jetzt hab ich keine Probleme mehr mit den Füßen. Hatte zusätzlich auch Probleme in den Schienbeinen. War aber auf ne Überbelastung der Sehnen zurückzuführen. Das hab ich aber auch gut mit den Schuhen in Grenzen halten können und die Schmerzen waren nicht mehr so stark!

ALSO: KAUF DIR EIN PAAR GUTE SCHUHE!!!!

tracc
05-05-2005, 13:50
Gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit Sportgeschäften, die eine Laufbandanalyse anbieten und über kompetente Beratung verfügen?

Jadefrau
05-05-2005, 18:40
"Runners Point" gibt's in ganz Deutschland, und die machen immer 'ne ganz ordentliche Laufschuhberatung mit allem, was dazu gehört.

LG
Jadefrau