Vollständige Version anzeigen : Hilfe !!!!Bauchmuskel prob
Pang_Tong
05-05-2005, 16:50
hallo
Ich hab n großes Problem und das wäre das meine Oberstehn Bauchmuskeln übertrieben groß sind und meine mittleren nicht was hab ich bloss falsch gemacht ?(meine untersten sind ganz ok)
Gibt es noch extra übungen die speziell für die mittleren sind ?
Oder liegt das einfach dadran das da noch ne dickere Fettschicht drauf is ?
vielleicht ist das auch einfach deine anatomie, die in deinen genen so festgelegt ist.
Das ist relativ normal, dagegen hilft nur ne dicke Brustmuskulatur um das optisch auszugleichen.
MAF - Gründer
05-05-2005, 18:49
Wenn du die unteren trainierst, werden die oberen mittrainiert. Umgekehrt ist das nicht so. wahrscheinlich hast du noch zu viel Fett drüber. Ich kenn das selbe Problem von mir selber. Du brauchst dafür aerobes Training (z.B. Powerwalking, Fahrrad fahren usw.) Das Training bleibt solange aerob wie du noch durch die Nase atmen kannst. Danach wird es anaerob. Ist so ne Faustregel.
Zu empfehlen wäre da das Buch von Klaus Arndt "1a Bauchmuskeln".
Viel Glück dabei. Ist echt kein leichter Weg. Glaub mir.
Wenn du die unteren trainierst, werden die oberen mittrainiert. Umgekehrt ist das nicht so.
Der Bauchmuskel ist doch ein Teil. Wurde hier doch schon 100mal besprochen.
Sprich man kann nicht nur 1 Teil davon trainiern.
MAF - Gründer
05-05-2005, 19:19
Meine Gegenthese. 1/4 Sit Ups trainieren nur die oberen 2 Paare. Die unteren treten kaum oder gar nicht hervor.
Unten liegt eben mehr Fett drüber. Außerdem kann es auch anatomisch bedingt unterschiedlich definiert sein.
Bei mir ist das ähnlich.
Hat gerade mal jemand zufällig eine gute Übung für die Brustmuskulatur zur Hand, die keine Geräte erfordert? :)
Liegestütze Arme weit auseinander.
Dips
Ich wäre froh, wenn ich meine Bauchmuskeln mal sehen würde
:D :hammer:
MAF - Gründer
05-05-2005, 20:50
Das wichtigste ist doch, dass du weißt das sie für den Ernstfall da sind. Aber es ist gut fürs Ego wenn man sie sehen kann. Versteh ich schon. Ihr habt recht es ist genetisch bedingt wie die Bauchmuskeln aussehen. Dagegen kann man nichts machen.
Ich wäre froh, wenn ich meine Bauchmuskeln mal sehen würde
:D :hammer:
*bemüht sich um einen arroganten Blick* Tja, mein lieber akane, das sind die Sorgen der Elite. :p ;)
gut es gibt keine oberen ud unteren siehe die Anatomierschaubilder in einigen Threads.
du kannst aber verschiedene Belastungen setzen die sich auch mit verschiedener Wirkung im Gesamtsystem niederschlagen.
ZB vor den Crunches, folgende Übung machen auf den Rücken liegen, und die Hüfte leicht Richtung Brust rollen und dann nach oben stoßen. (mit der Hüfte)
erst danach die Crunches
Bauchmuskeln? Die sind schon wichtig. Ich habe mir die antrainiert, indem ich mir einen verlässlichen Trainingspartner gesucht habe, der 3 mal die Woche mit mir trainiert hat. Der musste mir auf den Bauch schlagen und ich dagegen spannen, und das mit immer höherer Kraftdosierung. Inzwischen mache ich das nur noch einmal in der Woche, aber meine Bauchdecke ist, wenn ich anspanne, hart wie ein Brett.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.