Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tkd verbände

rrdmx
06-05-2005, 11:12
hi,
was bedeuten eigentlich diese ganzen verbände itf wtf usw.?
ist es besser, in eine schule zu gehen, die einem verband angehört?
und weiß vielleicht jemand, ob und welchem verband diese schule angehört: www.taekwondo-heilbronn.de

BerKo
06-05-2005, 12:55
DTU => ETU => WTF (Vollkontakt Verband) um es einfach zu beschreiben

ITF => Leichtkontaktverband

Und es gibt glaube ich unzählige freie/selbständige Verbände die sich teilweise Traditionelle Verbände nennen, wobei sich mir die Frage - auf welcher Basis die sich so nennen- stellt.

Der heilbronner Verein wird zu den letzteren gehören, aber 100%-tig weiß ich nicht. Zumindest steht der nicht in der DTU Liste.

samabe
06-05-2005, 12:55
Dieses Forum hat eine Suchfunktion - da steht genügend über die Verbände. Sollen wir jetzt nochmals alles durchkauen?

Wenn du auf deinen geposteten Link drückst, wirst du sofort lesen können, dass es sich um Kwon, Jae-Hwa handelt. Also was soll die Frage???

rrdmx
06-05-2005, 13:04
Wenn du auf deinen geposteten Link drückst, wirst du sofort lesen können, dass es sich um Kwon, Jae-Hwa handelt. Also was soll die Frage???

was soll denn diese aussage jetzt? so wie ich das verstehe ist Kwon, Jae-Hwa ein berühmter TKDin. und was sagt mir das jetzt über den verband aus :confused:

Ph!l
06-05-2005, 13:20
Was dir Samabe sagen will ist, dass der Verein der Kwon, Jae-Hwa Taekwon-Do Federation angehört.

Ist auch auf der Page nachzulesen.

Gruß

Schoki
06-05-2005, 22:07
Diesem Verband gehöre ich auch an :)
Ich bin auf Schule in Großostheim :) Is ja gar nicht so weit weg von Heilbronn oda?

rrdmx
07-05-2005, 12:36
Diesem Verband gehöre ich auch an :)
Ich bin auf Schule in Großostheim :) Is ja gar nicht so weit weg von Heilbronn oda?

öhhm...ist ca. 80 km luftlinie entfernt. :)
aber in diesem verein macht man doch traditionelles tkd, d.h. ohne kontakt. gibt es dafür dann auch wettkämpfe? heißt "ohne kontakt", dass man sich überhaupt nicht berührt oder was? ich check das irgendwie nicht, was der unterschied zwischen vollkontakt, semikontakt usw. ist.
gibt es noch andere unterschiede zu traditionellem tkd und dem anderen?

Schoki
07-05-2005, 14:04
@rrdm: Ich kann dir leider nicht viel erzählen bzw auf deine Fragen antworten da ich erst vor ca. 1Monat angefangen habe!

rrdmx
07-05-2005, 14:08
@rrdm: Ich kann dir leider nicht viel erzählen bzw auf deine Fragen antworten da ich erst vor ca. 1Monat angefangen habe!

schon klar. die frage war eigentlich auch an alle gerichtet