PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiedliche Brustmuskeln

iran-wingtsun
06-05-2005, 15:32
Ich hab ein Problem:

Meine linke Brust ist kleiner als meine rechte Brust. (Ich schätze das liegt aber auch daran, dass mein linker Arm schwächer ist als mein rechter, z.B. beim Bankdrücken im 3.Satz, da schaffe ich immer die rechte Seite schneller und leichter hoch als die linke und irgendwann krieg ich die linke Seite gar nicht mehr hoch.)
Was kann man dagegen machen?

Danke schonmal für Antworten!!!

iran-wt

Anadamid
06-05-2005, 15:40
:D Stopf das linke Körbchen Deines BHs aus :rotfltota

Oder trainiere Deinen linken Arm öfter u stärker bis beide gleich stark sind und gleich aussehen.

hiver
06-05-2005, 15:57
ich kann mir schon denken wieso dein rechter arm so gut trainiert ist :cool:

:p

marq
06-05-2005, 15:58
bankdrücken mit kurzhanteln trainieren...., um die schwaechere Seite gezielt zu trainieren...

Kung-fuWurst
06-05-2005, 17:25

Ja, ich mir auch.... :D

Dudeplanet
06-05-2005, 19:54
:D Stopf das linke Körbchen Deines BHs aus :rotfltota

Oder trainiere Deinen linken Arm öfter u stärker bis beide gleich stark sind und gleich aussehen.

Nee, auf keinen Fall einen Arm stärker trainieren... Beide gleich, wie schon gesagt mit Kurzhanteln, so stellt man eine Gleichbehandlung sicher und verhindert, dass eine Seite der anderen hilft. Ob Du totale Symmetrie erreichst ist natürlich eine andere Frage. Es ist sehr schwierig etwas über die Jahre gewachsenes auszugleichen.

Du kannst dich natürlich auch an einen plastischen Chirurgen deiner Wahl wenden... :hammer:

Franz
06-05-2005, 20:04
Schließe mich Marqs Empfehlung mit den Kurzhanteln an, und nebenbei erwähnt kein menschl. Körper ist 100% symmetrisch

Duke
06-05-2005, 20:05
Ich hab ein Problem:

Meine linke Brust ist kleiner als meine rechte Brust. (Ich schätze das liegt aber auch daran, dass mein linker Arm schwächer ist als mein rechter, z.B. beim Bankdrücken im 3.Satz, da schaffe ich immer die rechte Seite schneller und leichter hoch als die linke und irgendwann krieg ich die linke Seite gar nicht mehr hoch.)
Was kann man dagegen machen?

Danke schonmal für Antworten!!!

iran-wt

Beim Brusttrainig einen partner zu hilfe holen.
Dieser soll aufpassen das du gleichmässig drückst und bei schwäche die schwache seite ETWAS unterstützen sprich er muss versuchen das er dir soweit hilft das du die schwache seite wieder nach oben bekommst

Kurzhantel sei vorsichtig bei mir ist das eine Ellenbogen gelenk zu schwach und nach einer weile kann ich die hantel zwar noch fest halten aber nicht mehr den arm kontrollieren .

gabri
11-05-2005, 14:17
hatte früher das gleiche problem, bin dann auf kurzhanteln umgestiegen und nach etlichen jahren hats sichs ausgeglichen :)
solche unterschiede sind völlig normal

anfänger
11-05-2005, 14:43

du alte sau löl :D

Overdrive
11-05-2005, 14:51
bankdrücken mit kurzhanteln trainieren...., um die schwaechere Seite gezielt zu trainieren...
Das dürfte die beste Lösung sein. Dadurch wird der schwachen Seite ja auch die Unterstützung genommen. ;)

ZugführerDerLiebe
12-05-2005, 15:06
du kannst doch auch eine ganze Weile die schwächere Seite trainieren.

oder einfach aufhören zu trainieren :D . Dann hasste irgndwann keine muskeln mehr. :D Dann musste aber auch aufhören mit dem rechten Arm... :D

D_Invader
13-05-2005, 12:14
Das hab ich auch, nennt sich asymetrischer Brustkorb. Ich will dich nicht entmutigen, aber optisch gesehen wirst du es wohl kaum hinkriegen, dass die beiden gleich aussehen :D

Aber keine Angst, ich hab bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt, wenn du weiterhin hart trainierst, wird sich auch das zum Positiven wenden. Ich mache auch immer weiter und je mehr du trainierst, desto weniger wird dir der Unterschied auffallen.

blaues_auge
13-05-2005, 12:55
Das hab ich auch, nennt sich asymetrischer Brustkorb.

Dann bin ich ja froh das man da nicht alleine ist ^^...
Is manchmal krass wenn man so an sich runter schaut und da auf der einen Seite weniger is :o

Paiks
13-05-2005, 13:25
Das is bei manchen Frauen auch so und die könnens nichtmal wegtrainieren :D

ZugführerDerLiebe
13-05-2005, 14:18
Aber operieren :D

D_Invader
14-05-2005, 13:10
Dann bin ich ja froh das man da nicht alleine ist ^^...
Is manchmal krass wenn man so an sich runter schaut und da auf der einen Seite weniger is :o

Ja, kann manchmal etwas komisch aussehen :D

Inzwischen merke ich jedoch den Unterschied kaum noch, sowohl vom optischen als auch von der Kraft her. Wenn wir da ordentlich trainieren, dann ist das absolut kein Nachteil.

JoachimW
16-05-2005, 16:15
ich hab das auch, aber bei mir hat das einen anderen grund:

die wirbelsäule ist nicht 100%ig gerade - hat mir mein orthopäde erzählt, der muss es wissen...

iran-wingtsun
19-05-2005, 15:46
ich hab das auch, aber bei mir hat das einen anderen grund:

die wirbelsäule ist nicht 100%ig gerade - hat mir mein orthopäde erzählt, der muss es wissen...

Das könnte vielleicht der Grund sein. Meine Wirbelsäule ist auch nicht ganz grade, ich hatte deshalb sogar vom Arzt ein Korsett bekommen (ist aber schon lange her).