Anti-Terrorkampf Fragen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti-Terrorkampf Fragen



feisen
06-05-2005, 16:19
Hallo,
ich wollte fragen ob es ein bestimmtest Alter gibt ab dem es nicht mehr ratsam ist mit Kampfsport zu beginnen.
Ich bin 21 und habe bis jetzt noch nie Kampfsport betrieben, wuerde aber gerne damit beginnen. So einigermassen sportlich bin ich schon, wuerde aber gerne meine Fitness ausbaun und als Nebeneffekt auch etwas fuer die Selbstverteidigung tun. Ich habe mich etwas belesen und rausgehoert, dass Anti-Terrorkampf da praedestiniert sein soll. Ich bin dankbar fuer alle Anregung und Vorschlaege.

gruss

itachi
06-05-2005, 16:44
Hi feisen !

Nee, ein Limit nach oben gibt es nicht: Unser Abteilungsleiter hat mit ca. 58 angefangen und ist mit nun 74 immer noch dabei, so gut er noch kann.

Siehst Du, Du bist noch ganz JUNG und kannst anfangen mit was du auch magst! Wenn Dich Anti-Terror-Kampf interessiert, probier es aus, es gibt ja hier im Forum auch eine Such-Funktion für Schulen nach Kampf-Richtungen (ganz oben unter Schulen&Vereine).

Viel Erfolg !
itachi

Darkpaperinik
06-05-2005, 17:30
Hallo,
ich wollte fragen ob es ein bestimmtest Alter gibt ab dem es nicht mehr ratsam ist mit Kampfsport zu beginnen.
Ich bin 21 und habe bis jetzt noch nie Kampfsport betrieben, wuerde aber gerne damit beginnen. So einigermassen sportlich bin ich schon, wuerde aber gerne meine Fitness ausbaun und als Nebeneffekt auch etwas fuer die Selbstverteidigung tun. Ich habe mich etwas belesen und rausgehoert, dass Anti-Terrorkampf da praedestiniert sein soll. Ich bin dankbar fuer alle Anregung und Vorschlaege.

gruss



klar.. spätestens mit 12 bist du viel zu alt für kampfsport..

blaaah was für ein quatsch.. und ebenso das mit atk..

gut ist alles - was dir spass macht.. und das hängt in erster linie nicht vom ruf, vom hörensagen oder werbung ab sondern allein von dir, dem trainer und der gruppe!

schau dich in deiner umgebung um.. probier ein paar sachen aus..

shi-jen-bo
06-05-2005, 18:20
hab auch mit 21 angefangen und das ist mir sehr gut bekommen. : )
schaue sehr kritisch und probiere ein paar sachen aus. der spaß entscheidet dann...
viel glück!

feisen
06-05-2005, 18:21
hi,
danke...das mit dem ausprobieren dachte ich mir schon. ich werde mich mal in meiner Umgebung umsehn. Wenn einer eine gute Moeglichkeit in Berlin F hain kennt, dann raus damit.

Gruss und danke

shi-jen-bo
06-05-2005, 20:09
hi,
danke...das mit dem ausprobieren dachte ich mir schon. ich werde mich mal in meiner Umgebung umsehn. Wenn einer eine gute Moeglichkeit in Berlin F hain kennt, dann raus damit.

Gruss und danke




in berlin gibt es wirklich viel. da würde ich mich nicht auf friedrichshain beschränken.

Spirit Fighter
19-06-2006, 12:45
Ich selber bin Instructor (Trainer) für Anti-Terror Streetfight und Shotokan-Karate. Ich bin der Meinung, wenn du keine schwerwiegenden körperlichen Einschränkungen hast, nie zu alt für SV-Training bist. Woher bist denn genau? Also...mehr Info´s über Anti-Terror Streetfight erfährst du unter folgenden Kontakten oder kannst auch bei mir anfordern:

meine e-mail: Fighting-Spirit1981@web.de
Homepage Verband: www.MAA-I.com
oder: www.a-t-s-germany.de

unter diesen findest du garantiert für dich brauchbare Info´s. :-)

MfG Dennis