welche Handschuhe für jiujitsu? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welche Handschuhe für jiujitsu?



curls
07-05-2005, 17:46
Hi,

welche Handschuhe eignen sich für Jiujitsu?
(fürn Anfänger)

Gruß curls

Sven K.
07-05-2005, 18:33
Moin


Wofür brauchst Du die denn ? Ist Eure Halle nicht beheizt ?
Nach meinem Kenntnisstand brauchst Du beim Jiu Jitsu keine Handschuhe.

curls
08-05-2005, 08:26
Die hatten welche an, für die "Pratzen" oder wie die heißen.....

Sputnik
08-05-2005, 08:34
Handschuhe für Pratzen :confused:
Was sind das für Weicheier, oder sind die Pratzen aus Beton?

Stimagon
08-05-2005, 21:05
Ich benutze die "Ultimate Gloves" von Blitz. Bin sehr zufrieden damit. Inzwischen hat sie auch fast jeder bei uns.

Sind deswegen u.a. angenehm weil der Klettstreifen durch eine zusätzliche Manschette abgedeckt wird. Dein Sparringspartner wird es dir danken, wenn es in Part 3 geht.

Um die vorherigen Fragen zu beantworten:
Man braucht sie zum Sparring und im Wettkampf.

Sven K.
09-05-2005, 15:53
Ich benutze die "Ultimate Gloves" von Blitz. Bin sehr zufrieden damit. Inzwischen hat sie auch fast jeder bei uns.

Sind deswegen u.a. angenehm weil der Klettstreifen durch eine zusätzliche Manschette abgedeckt wird. Dein Sparringspartner wird es dir danken, wenn es in Part 3 geht.

Um die vorherigen Fragen zu beantworten:
Man braucht sie zum Sparring und im Wettkampf.


....Grübel.... :gruebel:

Er sprach von Jiu Jitsu. Du machst aber Ju Jutsu. Oder täusch ich mich da ?

ghostdog1982
09-05-2005, 17:35
Ich benutze die "Ultimate Gloves" von Blitz. Bin sehr zufrieden damit. Inzwischen hat sie auch fast jeder bei uns.

Sind deswegen u.a. angenehm weil der Klettstreifen durch eine zusätzliche Manschette abgedeckt wird. Dein Sparringspartner wird es dir danken, wenn es in Part 3 geht.

Um die vorherigen Fragen zu beantworten:
Man braucht sie zum Sparring und im Wettkampf.
Kannst du mal einen Link schicken . Ich würd die mir gern mal anschauen

Franz
09-05-2005, 18:20
die meisten nehmen nur die Polster mit Gummi wie beim Karate.
Ich bevorzuge Freefight Handschuhe (Harbinger)

t3chn0
09-05-2005, 18:53
ich habe diese handschuhe hier und die sind ok.

http://www.budoland.de/product_info.php?cPath=149_153_194&products_id=1377

Ju-Jutsu-Ka
10-05-2005, 11:16
....Grübel.... :gruebel:

Er sprach von Jiu Jitsu. Du machst aber Ju Jutsu. Oder täusch ich mich da ?

Bei uns in NRW ist die Jiu-Jitsu Verband Union NW (http://www.jju-nw.de) dem Nordrheinwestfälischen Ju-Jutsu Verband (http://www.ju-jutsu-nwjjv.de) beigetreten. Deswegen kämpfen die bei uns auch mit und brauchen die gleichen Handschuhe. :D

Ich finde es richtig gut, dass sich die Verbännde zusammen tun.

kaiwei
10-05-2005, 14:07
hi,

Ich finde es richtig gut, dass sich die Verbännde zusammen tun.
find ich irgendwie gar nicht gut.
zumindest sollte man da differenzieren.
traditionelles jiu jitsu und jujutsu sind ja recht verschieden.
alleine beim wettkampf sind in der einen "disziplin" schläge und tritte erlaubt, in der anderen nicht.
das wäre ja fast so als würde ich shotokan-karate und kickboxen verbinden........
meine meinung........
gruß,
kai

t3chn0
11-05-2005, 07:42
sehe ich eigentlich wie kaiwei. es gibt halt doch unterschiede und in allen ländern gibt es eine trennung ,nur bei uns nicht. =)

Ju-Jutsu-Ka
11-05-2005, 09:38
sehe ich eigentlich wie kaiwei. es gibt halt doch unterschiede und in allen ländern gibt es eine trennung ,nur bei uns nicht. =)

Über die Kooperation wird nicht nur in NRW verhandelt.

Natürlich gibt es hier und da Unterschiede

Kommt wohl auch auf den Verband an, soweit ich weiss hatten wir in NRW 3 Jiu Verbände und einer ist uns beigetreten.
Einige der Jiu-Jitsu-Ka meinen, dass die Unterschiede gar nicht so groß wären.

Sollte aber wenn ein neuer Thread werden:
"Was haltet Ihr vom Zusammenschluss von Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu"

ghostdog1982
11-05-2005, 13:25
die meisten nehmen nur die Polster mit Gummi wie beim Karate.
Ich bevorzuge Freefight Handschuhe (Harbinger)
Ich benutz auch lieber Free-Fight- Handschuhe, die sitzen besser und verrutschen nicht so wie die Karate- Faustschützer.

Moskito
11-05-2005, 19:42
Benutze selber die Karateschützer die gang und gebe sind. Meine sind von der Marke DC-Sport und sind auch recht robust. Um aber den optimalen Handschuh zu finden musst Du ausprobieren.
Viel Spaß dabei


Moskito

Stimagon
11-05-2005, 21:33
Kannst du mal einen Link schicken . Ich würd die mir gern mal anschauen

Da ist man mal einen Tag nicht im Forum und muß richtig hecheln, um nachzukommen. :D

Hm, einen Link habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Werde meine morgen mal fotografieren und hoffe, das ich das Bild hier einfügen kann.

curls
13-05-2005, 07:24
ok,danke. ich werde dann einfach mal testen

freestyle
16-05-2005, 11:59
Hallo,
wieso benötigt man beim Jiu Jitsu keine Handschuhe?????
Schlagen, Treten, Ellenbogen und Knie gehören doch eben so dazu wie Hebel und Würfe.
Und egal ob man Wettkampf oder SV macht, realistisch wird es erst mit Kontakt.

Gruß Frank

FrAgGlE
16-05-2005, 13:06
es kommt aber auch immer auf die gestaltung des trainings an. manch verein, schule oder club trainiert kaum bzw. überhaupt nicht die "freie anwendung" bzw. sparring, sondern beschränkt sich lediglich auf das technikprogramm.

freestyle
16-05-2005, 17:32
Hi,
also ich hoffe aber das diese Vereine nicht die Mehrzahl darstellen. ;)

Gruß Frank

FrAgGlE
16-05-2005, 17:51
im jiu-jitsu würde ich dieses fast annehmen. im ju-jutsu eher nicht ;)

marq
16-05-2005, 19:55
doch ist oft leider so....

nightsnake
28-05-2005, 00:17
also ich habe in meinen x jahren jiu-jitsu noch nie solche handschuhe getragen und wüsste beim besten willen nicht wozu. wenns zur sache kommt oder geht so hast du auch nicht die zeit erst handschuhe zu montieren ;)

anders im job oder als security/tüsteher habe ich solche hier: http://www.glahn-gritzan.de/produktfotos/gross/201125.jpg

Schnitthemmende Kevlareinlage zwischen Außen- und Innenhandschuh eingenäht, Obermaterial Leder, Rückhand mit eingearbeiteten Protektoren im Bereich von Fingerknöcheln und Handrücken, Handschuhende mit Gummizug und Klettverschluss.

aber im training gehts immer ohne solche dinger, klaro sandsack oder so ist was anderes, da tuns aber meist schon bandagen.


nightsnake

Lars´n Roll
28-05-2005, 03:57
also ich habe in meinen x jahren jiu-jitsu noch nie solche handschuhe getragen und wüsste beim besten willen nicht wozu.


Hmmm... :gruebel: Vielleicht fürs Sparring? :idea: :zwinkern:
Oder machste das ohne Handschuhe? Da kann man selbst oder der Partner aber mal ruckzuck so :krank011: rumlaufen, wenn man das :sport069: ohne Schützer macht! :rolleyes: :D

FrAgGlE
28-05-2005, 08:22
wenns zur sache kommt oder geht so hast du auch nicht die zeit erst handschuhe zu montieren ;)


bei uns ist normalerweise ein sparring vorauszusehen... meistens erwischt man noch die handschuhe im richtigen moment :p