Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Schmerzen

Blade Kickboxer
07-05-2005, 18:44
Hallo Leute
Ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich morgen meinen ersten Kampf im Thai-Kickboxen. Beim Training vor 5 Tagen hat mir einer so heftige Kicks auf den Oberschenkel gegeben das dieser immer noch weh tut. Hab schon sämtliche Salben ausprobiert. Wisst ihr Rat?

MfG
B. K.

Joachim Deeken
07-05-2005, 19:19
Hallo Leute
Ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich morgen meinen ersten Kampf im Thai-Kickboxen. Beim Training vor 5 Tagen hat mir einer so heftige Kicks auf den Oberschenkel gegeben das dieser immer noch weh tut. Hab schon sämtliche Salben ausprobiert. Wisst ihr Rat?

MfG
B. K.

Wer macht auch 5 Tage vorm Kampf noch Sparring? Hast Du keinen Trainer?
Jetzt tuts halt weh. Viel Spass morgen.

Blade Kickboxer
07-05-2005, 19:48
Vielen Dank! Das bringt mir jetzt echt viel! Sicher hab ich einen Trainer. Nur mein Partner wusste mit seiner Kraft nicht umzugehen. Wir wollten leicht kämpfen und der zieht seine Kicks zum Oberschenkel voll ab.
Jo danke, ich werde meinen Spaß morgen schon haben *g*. Nur wenn der mir da ein paar drauf gibt...
Was macht ihr Kickboxer denn gegen die Schmerzen am Oberschenkel?

Joachim Deeken
07-05-2005, 21:05
Also ich würde jetzt noch ne wärmende Salbe drauftun und leicht massieren.

Nai Konom Dton
07-05-2005, 21:10
Was macht ihr Kickboxer denn gegen die Schmerzen am Oberschenkel?

Vor ab ganz Klar Blocken!!!

Sofort nach der Verletzung Eispackungen oder Eissprays anwenden oder die betroffenen Körperteile unter kaltes Wasser halten. Eine 24- stündige Kältebehandlung mit kaltfeuchten Umschlägen oder Eispackungen und Hochlagerung soll den Bluterguss möglichst klein halten. Anschließend Wärmeanwendungen, z.B. Wärmebäder oder Moorpackungen.Salben mit Heparin oder Hirudin fördern die Auflösung des Blutergusses.

Salben mit Arnika oder Arnikaumschläge wirken entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd.

Präparate mit Ananasenzymen können die Heilung fördern. Achtung: Solche Enzyme dürfen bei Gerinnungsstörungen nicht eingenommen werden!

PS: Mit dem Sparring so kurz vor nem Kampf kenne Ich auch nicht.
Normal 2 Wochen vor dem Kampf nur noch "Leichtes Treaning"ohne Sparring.

coldstrongvision
07-05-2005, 21:10
Bäder angereichert mit durchblutungsfördernden Mitteln, Fichten -, Kiefernnadelnöl zb. Dann noch Wärmepflaster, (diese Rheumateile ;) ), Massagen. Zum direkten einreiben die ganze Palette ätherischer Öle je Nach persönlichem Geschmack zb. Terpentinöl, Fichtennadelöl, Latschenkieferöl, Rosmarinöl, Lavendelöl, Minzöl,
Eukalyptusöl oder zb. ganz ordinärer Franzbranntwein (was Omi schon kannte ;) ). Und halt Ruhe und Entspannung.

Blade Kickboxer
07-05-2005, 21:51
Danke für die vielen Antworten. War gerade mega heiß Baden *g* und hab so ne Wärmewickeln drum. Danke für die vielen Antworten, ich hoffe das wird was.
Ist vielleicht einer von euch morgen in Hannover? Da hab ich nämlich meinen Kampf oder Kämpfe... ja nach dem wie viele kommen. Das ist in einer der großen Hallen die dort gebaut wurden.

MfG
B. K.

shotokan-man
08-05-2005, 07:22
Beim Kampf wirst Du es gar nicht so merken vor lauter Adrenalin und nach dem Kampf wirst dir sowieso alles weh tun. Da kommt es auf die paar Schmerzen mehr auch nicht mehr an ;)

Blade Kickboxer
09-05-2005, 14:03
Stimmt! Ich habs wirklich nicht gemerkt beim Kampf. Es wieder später. Hab aber gewonnen und nen schönen Pokal bekommen. Nur das mit dem Oberschenkel ist grad mein kleinstes Problem *g*.

MfG
B. K.