Result: Mario Veit vs Joe Calzaghe / WBO-Super Middleweight Titel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Result: Mario Veit vs Joe Calzaghe / WBO-Super Middleweight Titel



Take 1
07-05-2005, 23:29
Joe Calzaghe bleibt weiterhin WBO-Weltmeister im Super Mittelgewicht. Durch einen TKO-Sieg in der 6. Runde über Mario Veit verteidigte der Waliser eindrucksvoll seinen Titel.

Ja, ich habs gesagt. Der Calzaghe haut den vor der 10. Runde weg. Sag, sprach und tat es :D
Also nach meiner Meinung war Veit dem Calzaghe in fast allen Belangen deutlich unterlegen. Eigentlich hätte Sdunek das Handtuch auch werfen können. Gut für Veit dass der Ringrichter den Kampf abgebrochen hat, weil ich glaube die Strafe wäre nur noch grösser geworden.

Klaus
08-05-2005, 11:49
Jetzt übertreib mal nicht so. Fünf Runden lang hat Veit gut mitgehalten, Calzaghe hatte immer nur zwei Hände mehr drin, und hat mehr angegriffen. Veit hat klare Konter gelandet und viel mitgeschlagen, und dabei mehr als einen Jab gelandet. Daß er sich von dem einen Fehler nicht erholt hat, war einfach eine Folge davon daß er sich eben nicht in ein paar Sekunden erholt. Ob man nun so in Jubel verfallen soll, wenn man sich ansieht daß Calzaghe mit lauter illegalen Aktionen gefinisht hat, ist auch eine andere Frage. Calzaghe war stärker, schneller und ein guter Techniker, es war aber kein totaler Blowout. Er konnte nur Veits klare Volltreffer besser verkraften als umgekehrt.

Harrington
08-05-2005, 12:11
Veit hat gerade in den letzten Runden gute rechte Geraden gesetzt.Ich finde er hat seine Distanz zu spät gefunden,er hätte Calzaghe mit langen Händen mehr auf Abstand halten und die Reichweitenvorteile ausspielen müssen..

Naja, leicht gesagt wenn man zuschaut..auf jeden Fall hat der Waliser viele Innenhände gebracht,wofür er eigentlich hätte ermahnt werden müssen.Aber alles in allem ist er ein sehr gefährlicher Mann und ich bezweifle ob der gute Svennie da immer hätte weglaufen können..

Mach1
08-05-2005, 13:14
Bei der angedeuteten Taktik von Sdunek,ab der zweiten Hälfte des Kampfes mehr machen zu wollen,kann das ja nix werden.Okay,meine Ansicht.Aber einen so schnellen und schlagstarken Mann muss man schon beschäftigen und net nur defensiv um den rumlaufen.Bei 1,92 Größe muss einfach die Führhand kommen und stören.Die rechten Schlaghände haben oft nur getroffen weil J.C. nicht aufgepasst hat ( siehe 1. Runde ).Vor allem null Meidebewegungen nach Aktionen und viel geschlagen hat der gute Mario nicht.Naja,J.C. ist ein absoluter AUsnahme Boxer.Mario Veit ein mega symp. Mensch.Fänd es gut wenn der weitermacht :respekt:

Take 1
08-05-2005, 23:43
Bei der angedeuteten Taktik von Sdunek,ab der zweiten Hälfte des Kampfes mehr machen zu wollen,kann das ja nix werden.Okay,meine Ansicht.Aber einen so schnellen und schlagstarken Mann muss man schon beschäftigen und net nur defensiv um den rumlaufen.Bei 1,92 Größe muss einfach die Führhand kommen und stören.Die rechten Schlaghände haben oft nur getroffen weil J.C. nicht aufgepasst hat ( siehe 1. Runde ).Vor allem null Meidebewegungen nach Aktionen und viel geschlagen hat der gute Mario nicht.Naja,J.C. ist ein absoluter AUsnahme Boxer.Mario Veit ein mega symp. Mensch.Fänd es gut wenn der weitermacht :respekt:

Dem schliese ich mich an. Aber @Klaus, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein bisschen daneben liegst du schon. Ok, meine Meinung. Ich habe mich nur so überschwenglich gefreut, weil der Veit gehypt worden ist, als wie was weis ich. Dass hat mich schon sehr geärgert. Da sollte man schon auf dem Boden bleiben.