takedowns [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : takedowns



musashi
28-06-2002, 13:46
Hi, wollte mal fragen welche Takedowns gut klappen auch wenn der gegner treten darf. Weil ohne treten gehen viel takedowns zu den beinen , mit treten wird man schnell abgeschossen. Welche Takedowns sind da relativ sicher.

gruß jochen

BanzaiBany
28-06-2002, 17:01
Hallo Muashi!

Guck mal auf Franks Homepage www.jkdberlin.de (http://www.jkdberlin.de) und lade dir das Video 07/2001 runter!
Das könnte vielleicht eine antwort sein auf deine Frage!

Ansonsten würde ich sagen das das wichtigste mittel ein Schneller Körper ist! Wenn die KICK Distanz überschritten ist ist es nicht mehr schwer mit Techniken (JUDO, WRESTLING und und und) einen Erfolgreichen Taekdown durchzuführen!

Hoffe ich konnte helfen!
Bany

jkdberlin
29-06-2002, 08:03
Alle Takedowns aus dem Clinch. Auch Doubleleg oder Singleleg Takedowns, wenn der Gegner am Bewegen ist (diese Takedowns sind immer noch die häufigsten bei z.B. UFC und Pride, und das, obwohl dort die Kontrahenten treten können).

Grüsse

Andreas Weitzel
29-06-2002, 22:59
Hallo, Frank,

stimme Dir völlig zu. Es gibt hier jede Menge Möglichkeiten. Und eigentlich kann man für jede dieser Möglichkeiten einen passenden Eingang finden.

Gruss
Andreas

Joachim
09-07-2002, 12:59
Hi,
100 % sicher is garnix und wenn das Timing stimmt ist jeder Takedown möglich. Gerade Single oder Doubleleg als Gegenaktion gegen Boxkombis eignen sich hervorragend, aber man muss natürlich auch was einstecken können, wenn dann das Knie oder der Kick kommen, unten is man dann trotzdem (mitsamt dem gegner).

cassiopeia
10-07-2002, 12:55
Du musst den Gegner "einfach" überraschen. Auf irgend eine Art klappen sie alle. :teufling:

Sid N. Strolch
10-07-2002, 15:59
Jau, Timing ist alles!

Im richtigen Moment, nur der sich auch wirklich anbietende Takedown-Eingang, und eine super-saubere Technik:
Ich garanitiere Dir, daß es funktioniert!

Wenn es daneben geht, wurde sicher eine der genannnen Bedingungen fehlerhaft angewendet.
Man sieht es sogar immer wieder bei den Pride oder UFC-Kämpfen, wenn jemand in einen Kick oder Knie schootet: alle selber schuld! Man kann sich nicht einfach vornehmen tief zu schooten-man muß die Gelegenheit spüren und instinktiv handeln.

Sid N.