PDA

Vollständige Version anzeigen : Folgen einer Schlägerei

K 89
08-05-2005, 14:10
ciao zusammen!

meine frage:
was sind eigentlich die folgen einer schlägerei?

ich nehm jetzt mal an, egal ob ich verliere oder gewinne, ich kassiere ein paar fäuste ins gesicht :(
wie schlimm ist das überhaupt? ist der schlag eines kk'lers viel gefährlicher als jener eines "normalen menschen"? ;)

ich hab beides schon gesehen:
viele fäuste ins gesicht --> am nächsten tag kleiner kratzer an der wange
einen rechten haken auf den kiever --> ganzes gesicht blutverschmiert, sofort zu boden gegangen und am tag drauf wirklich arg verbeultes gesicht...

eure erfahrungen?
grüsse aus der schweiz

Lars´n Roll
08-05-2005, 14:15
... :rolleyes:

Shogun
08-05-2005, 14:17
Wie Mister Myiagi schon zu sagen pflegte:
"Kämpfen nicht gut, immel jemand velletzt.." :D

Nein, im Ernst:
Du schreibst ja selber, es kommt auf den Schlag an und wie und wo er trifft. Wenn du empfindliche Stellen mit der Faust etc im Gesicht triffst, kann es schon mal schnell nen Cut oder Nasenbluten geben. Bei weniger empflindlichen Stellen, oder wenn der Schlag nicht richtig "gesessen" hat, sieht man vielleicht nicht so viel. Triffst du jemanden an der Schädeldecke, Hinterkopf etc. kann es sogar sein,daß du dir selber die Hand verletzt.

Da dein Topic "Folgen einer Schlägerei" heißt, will ich aber auf alle Fälle auf die rechtlichen Folgen hinweisen.

Grüsse

polderi
08-05-2005, 14:18
ich denke du sprichst hier nur die körperlichen folgen an:

ein kollege hat ca. 10 faustschläge + 3 kniestösse ins gesicht + div. fusstritte von dre leuten kassiert und wurde nach einer röntgenaufnahme im spital entlassen.
wenn da ein profi am werk gewesen wäre sähe er jetzt bestimmt anders aus ;)

besser zwei schläge gezielt und hart, als 100 schnelle schläge mit nichts dahinter.
mit adrenalin kann man aber viel einstecken.

Shirkhan
08-05-2005, 14:22
habt ihr probleme?
Die folgen die ich so schlimm find ist schulrausschmiss, und ne kraftige anzeige wegen schwerer koerperverletzung obwohl der andere bastard anfing und man gewonnen hat.

Impala
08-05-2005, 14:29
Hatte mal nach ca. 5 rechten Haken auf die gleiche Stelle bisschen geschwollene Backe für zwei Tage, der andere hatte Abdruck von ner Bugatti Ledersohle im Gesicht und blutige Nase von zwei linken Geraden... die anderen meinten der hätte den Abdruck noch zwei Tage behalten.

Nai Konom Dton
08-05-2005, 14:32
habt ihr probleme?
Die folgen die ich so schlimm find ist schulrausschmiss, und ne kraftige anzeige wegen schwerer koerperverletzung obwohl der andere bastard anfing und man gewonnen hat.

Tja das ist das Prinzip (Aktion und Reaktion) Man sollte immer bereit sein die Konsequenzen für sein handeln zu tragen!!! Was für dich richtig ist ist für den Nächsten vielleicht falsch! ;)
Warum Bastard?
Abgesehen davon wer bist Du? Was machst Du? Woher kommst Du?(Hast Dich ja hier im KKF noch nicht vorgestellt)

PS: Was meinst du mit „Habt Ihr Probleme“???

Killer Joghurt
08-05-2005, 14:57
d

Lars´n Roll
08-05-2005, 15:17
bei ihm:
ca.6 Haken in die Leber (der Typ musste danach ziemlich oft pissen)
diverse Kniestöße (überall im unteren Bereich)
viele Beulen

6 Leberhaken und mehrere Kniestöße und der Typ lebt noch? :ups: :rolleyes:
Du Lusche! :D

Anscheinend hat Joachim Recht, wenn er sagt, dass man beim WT lernt, wie´n Mädchen zu schlagen... :rolleyes: :D

BFM09
08-05-2005, 15:57
ich denke du sprichst hier nur die körperlichen folgen an:

ein kollege hat ca. 10 faustschläge + 3 kniestösse ins gesicht + div. fusstritte von dre leuten kassiert und wurde nach einer röntgenaufnahme im spital entlassen.
wenn da ein profi am werk gewesen wäre sähe er jetzt bestimmt anders aus ;)

besser zwei schläge gezielt und hart, als 100 schnelle schläge mit nichts dahinter.
mit adrenalin kann man aber viel einstecken.

ich nehme mal nich an, dass dein kollege die ganze zeit stand, als er das einstecken musste. wär also n profi am werk gewesen hätte er wohl maximal 3 schläge / knie / egal was einstecken müssen. denk nich dass ein *profi* so wenig selbstachtung hat noch weiterzumachen, sobald einer am boden liegt.

beim rest stimm ich dir zu. kann man ja gut mit unfällen oder so veranschaulichen. man kann 1000 mal irgendwo hinfallen , zb beim sport und es passiert gar nix ... wenn man aber pech hat, knallt man einmal so hin, dass man sich n knochen / knorpel absplittert und das erstmal monate zur heilung braucht .... und bei sehr viel pech bleibt das ein leben lang ........
musste diese erfahrung leider selber machen. mitte februar heftiger sturz mim snowboard auf die schulter ....... bis jetzt is noch nich sicher, ob sich mein körper jemals von den folgen erholt

Stimagon
08-05-2005, 16:00
6 Leberhaken und mehrere Kniestöße und der Typ lebt noch? :ups: :rolleyes:
Du Lusche! :D

Anscheinend hat Joachim Recht, wenn er sagt, dass man beim WT lernt, wie´n Mädchen zu schlagen... :rolleyes: :D

:hammer: :rofl:

Jeder Schlag oder Tritt, ob nun von einem geübten oder nicht kann fatale Folgen haben wenn er richtig landet. Das muß nicht einmal gewollt gewesen sein. Denke nur mal an den Bereich der Schläfe (z.B. Rückhandschlag dorthin) oder den Halsbereich (ein Schalg gegen den den Adamsapfel kann durchaus unangenehme Folgen haben).

Ein Boxtrainer hat mir am Beispiel meines Körpergewichts mal eine interessante Rechung aufgemacht: Bei 100 KG Körpergewicht kommt ein Schlag der nur durch Muskelkraft geführt wird (wie man häufig bei TKD-lern oder WT-lern sieht) mit etwa 200 KG ins Ziel. Schlägt jedoch die gleiche Person mit Einsatz ihres Körpers (und entsprechend Schwung - z.B. gute Boxer) kommt der selbe Schlag mit ca. 500 KG ins Ziel.
Das macht schon einen erheblichen Unterschied aus.

MeenzerBub
08-05-2005, 16:16
meine frage:
was sind eigentlich die folgen einer schlägerei?

Meist Bewährung, manchmal auch Knast.

HannoverOlli
08-05-2005, 16:35
Meist Bewährung, manchmal auch Knast.

das wäre angebracht die realität sind gannnnnnnnnnnnnnz anders aus!

Geldstrafe (MINIMAL!!!!)
Sozialstunden
oder ähnlichen Kinderkram!!!

klar bei Totschlag wieder was anderes aber gehe hier jetzt von ner schlägerei der normalen art aus der eine haut bisschen der andere haut bisschen beide hören auf weil es aua macht :rolleyes:

K 89
08-05-2005, 16:43
ach soo... danke für die antworten!
ich meinte eigentlich die körperlichen folgen, aber ja.. war wohl nich so klar... ;)

eine hässliche vorstellung find ich einen haken genau von der seite an die nase... hab nur schon im training mal zwei richtig harte schläge gerade auf die nase bekommen und danach ziemliche schmerzen gehabt... will gar nich wissen wie sich das ohne boxhandschuhe anfühlt :ups:

sumbrada
08-05-2005, 16:50
Erwartest du da wirklich eine Antwort drauf.
Manchmal passiert gar nichts, manchmal mehr und manchmal stirbt einer.

Und das mit als Kampfsportler schlägst du härter kann man auch vergessen.
Kenne erfahrene Kampfsportler, die nie einen richtigen Hammer bekommen und
genauso nicht Kampfsportler, die dir die Rübe von den Schultern schlagen.
Man muss nur sportlich fit sein.

Killer Joghurt
08-05-2005, 17:57
d

K 89
08-05-2005, 19:49
Erwartest du da wirklich eine Antwort drauf.
:rolleyes: nein ich stell die frage zum spass :rolleyes:

Lars´n Roll
08-05-2005, 23:23
:rolleyes: nein ich stell die frage zum spass :rolleyes:

Der Spaß ist Dir gelungen. Die Frage ist echt lächerlich... :cool: