Vollständige Version anzeigen : Testosteron - Wie wird der Spiegel beeinflusst?
Großmeister K
08-05-2005, 22:24
Mich interessiert es welche Dinge den Testosteronspiegel in irgendeiner Weise kurzfristig oder langanhaltend beeinflussen. Welche Wirkung hat zB Krafttraining, Ausdauertraining, Übertraining, Ernährung, Sex und Schlafdauer auf die Menge des männlichen Geschlechtshormons?
Timae2005
09-05-2005, 00:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron
Dort steht eigentlich alles wichtige.
Kurze Zusammenfassung: Extern Testosteron zuführen mit neuen Medikamenten wird nicht empfohlen da die Nebenwirkungen noch nicht erforscht sind und der Testosteron Spiegel bei allen Männern unterschiedlich sind.
Zitat: Reicht die natürliche Produktion von Testosteron nicht aus, dann kann laut Empfehlung der Pharmaindustrie eine Langzeittherapie mit von außen zugeführtem Testosteron erfolgen. Problematisch ist allerdings, dass Männer höchst unterschiedliche Testosteronspiegel benötigen um "männlich" zu reagieren. Manche "unmännlich" wirkenden Männer mit geringer Libido haben einen relativ hohen Spiegel an Testosteron.
Nikolas-San
09-05-2005, 13:06
Ich hab mal gehört, dass Sonnenstrahlen die Testosteronproduktion anregen. Obs auch im Solarium so ist weiß ich allerdings nicht.
Dark Fallobst
09-05-2005, 13:11
Ich hab mal gehört, dass Sonnenstrahlen die Testosteronproduktion anregen. Obs auch im Solarium so ist weiß ich allerdings nicht.
Das würde natürlich auch das Verhalten der ganzen sonnenbankgebräunten Assis erklären :D
Eine Studie hat ergeben wenn Mänenr die klassischen Frauenfilem ansehen nach dem Film einen niedrigeren Testosteronspiegel haben.
Eine Studie hat ergeben wenn Mänenr die klassischen Frauenfilem ansehen nach dem Film einen niedrigeren Testosteronspiegel haben.
Au ja...
und nach Rambo und Co. soll es uns Männern besser gehen... :cool: :D
...soll keine abwertung deiner aussage sein Franz, aber das musste doch jetzt einfach kommen...
Au ja...
...soll keine abwertung deiner aussage sein Franz, aber das musste doch jetzt einfach kommen...
Du wirst Lachen Tenchi so ist es, das Stand im Heft der Krankenkasse meiner Frau.
Hi!
Du treibst den Spiegel hoch indem du klassische Männertätigkeiten
machst. Schneller geht es wenn andere sehen wie männlich du
handelst. Wichtig ist auch das du es über lange Zeit machst.
Auch dein Körper wird männlicher, kantiger, kräftiger und robuster.
Übrigens verringert sich bei "Angsthasen" "Wegläufern" und
"Ich-will-nicht-kämpfen-Leuten" die Anzahl der weißen Blutkörperchen.
Es gibt da noch viel viel mehr Möglichkeiten die Blut-Laborwerte zu beeinflussen.
Lies mal was über Psychoneuroimmunologie.
Da gibts auch gute Bilderbücher für krebskranke Kinder zu.
Frank
ich könnte ewig Dinge aufzählen aber hier ein paar:
1. Übertraining vermeiden
2. Nicht länger als eine Stunde trainieren
3. Regelmäßige Schlafzeiten/ nicht am WE ausschlafen
4. Lakritze ist Gift für den T-Spiegel
5. Guter Sex hebt den T-Spiegel
6. Cardio einschränken
7. Rindfleisch essen
8. genügend Fett essen, da daraus Sexualhormone gebaut werden
etc.
ect.
etc.
Großmeister K
09-05-2005, 22:50
Schonmal danke für die Antworten, ist schon hilfreiches dabei :)
Was ich jedenfalls weiß ist, dass nachdem man betrunken war sogar mehr als die Hälfte des Testosteronspiegels verschwunden sein kann, natürlich nur temporär, aber wenn man es öfters tut auch permanent. Glücklicherweise bin ich noch nie besoffen gewesen und hab es auch nicht vor ^^
Mich interessiert es bloß, weil ich meinen Hormonspiegel auf gesunde und natürliche Weise relativ hoch halten möchte.
Mohlenbop
10-05-2005, 01:08
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es nicht auf die Qualität ankommt, sondern nur auf den Orgasmus (was für ein paar "Selfmademen" ganz neue Möglichkeiten bietet :D)...
DieKlette
10-05-2005, 01:44
Au ja...
Nach Ong Bak war meine Testosteron Produktion massiv erhöht :D
Jetzt haben wir wohl alle Klischees durch ;)
Gruß
ich könnte ewig Dinge aufzählen aber hier ein paar:
1. Übertraining vermeiden
2. Nicht länger als eine Stunde trainieren
3. Regelmäßige Schlafzeiten/ nicht am WE ausschlafen
4. Lakritze ist Gift für den T-Spiegel
6. Cardio einschränken
7. Rindfleisch essen
8. genügend Fett essen, da daraus Sexualhormone gebaut werden
etc.
ect.
etc.
Aber mitsteigendem Fettanteil sinkt der testosteronanteil und Östrogenanteil steigt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.