Faustschützer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Faustschützer



Simon
28-06-2002, 17:43
Hallo,

ich suche für's gewöhnliche Pratzentraining Faustschützer mit offenen Fingern, die auch das Handgelenk stabilisieren.

Hab hier welche gesehn: www.budoshop-bremen.com/ von Rott's

Mir fehlt jedoch die Erfahrung, gerade weil ich ja übers Internet bestellen müsste.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen

vielen dank simon

BanzaiBany
28-06-2002, 17:48
Hallo Simon!

Schon mal bei KWON vorbeigeschaut. Das Modell "OPEN Fingers" ist zu empfehlen!

www.kwon.de (http://www.kwon.de)

Bany

Pantha
29-06-2002, 01:06
Das Modell "OPEN Fingers" ist zu empfehlen, aber bietet keine Stabilisierung im Handgelenk!

Die Frage sollte auch sein warum Du das Handgelenk stabilisieren willst? Es ist, meiner Meinung nach, nicht unbedingt Sinnvoll!


Viele Grüße

Panther

calimero
29-06-2002, 12:18
Hi Panther,

ich glaube er möchte Verletzungen im Handgelenksbereich vorbeugen, ohne die fixierende Muskulatur zu stärken oder seine Technik den Auftreffwinkeln anzupassen.

Warum er das möchte ?

Da fällt mir nur ein Grund ein:
Er ackert länger am Sandsack als sein stabilisierende Muskulatur es aushält, vielleicht um seine Ausdauer am Sandsack zu erhöhen.

Ob das dann Sinn macht ? - Keine Ahnung.

CU
Calimero

Pantha
29-06-2002, 12:34
Das Problem ist, wenn er immer mit einer Stabilisierung arbeitet wird der Muskel mit der Zeit schwächer und das kann nicht gut sein!

calimero
29-06-2002, 20:39
Hi Panther,

das meinte ich mit "Ob das Sinn macht ? - Keine Ahnung".

Schönes Wochenende wünsch ich Dir
CU
Calimero

Pantha
29-06-2002, 20:52
Original geschrieben von calimero
Hi Panther,

das meinte ich mit "Ob das Sinn macht ? - Keine Ahnung".


Das dachte ich mir schon, nur der Rest weiß halt nicht was mir meinen;)


Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende:)

Viele Grüße

Panther

Talmei
30-06-2002, 00:45
Mein Tipp:
http://ibid.de/asp/k1artikel.asp?artNummer=100939

Gruß,
Thomas

Lino
30-06-2002, 19:16
Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht. Da finde ich es auch vernünftiger, dass Training langsam zu steigern, so dass die stabilisierende Muskulatur in Takt mit der Schlagstärke steigt. An Pratze und Sandsack benutze ich selber ein Paar einfache Lederhandschuhe. Dass ich die überhaupt benutze: Tue ich meistens auch nur bei Techniken, wo ich etwas experimentiere und daher ein höheres Risiko für Hautabschürfungen habe. Oder wenn ich meine x00 Kettenfauststöße mache.

Lino