PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai neuling 52134 BITTE LESEN!

masato
09-05-2005, 16:35
hi
ich bin ganz neu auf dieser seite und habe ein paar fragen.
ich bin jetzt im april 18jahre geworden und würde gerne mit einer kampfsportart anfangen,meint ihr für muay thai oder muay boran ist es zu spät,oder hab ich noch die chance ein guter muy thai zu werden??
dazu muss ich sagen,wenn ich etwas anfange zieh ich es durch,ich hätte auch kein problem 4mal die woche je 2stunden zu trainiren,zudem hab ich (meiner meinung nach)schon eine recht gute ausdauer und kraft da ich schon lange laufen und krafttraining mache(bin 1,81m und 73kilo).
auch wüsste ich gerne,wie lange dauert es in etwa bis ich muay thai "halbwegs" gut beherrsche,so das ich mich zum beispiel effektiv gegen mehrere/oder einen stärkeren gegner verteidigen könnte??
und dann wüsste ich noch gerne ob jemand von euch weiß ob ich im kreis aachen thai boxen oder im idealfall muay boran trainiren könnte(am besten in der stadt herzogenrath)??
danke für alle antworten und danke wenn ihr das gelesen habt!
P.S. die mitgliedschaft hier ist doch kostenlos auch auf dauer oder??
mfg masato

Michael1
09-05-2005, 16:44
P.S. die mitgliedschaft hier ist doch kostenlos auch auf dauer oder??
mfg masato

Kann dir leider nur das beantworte:
Ja - jedenfalls ist bisher nichts über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nach aussen gedrungen. Aber vieleicht hast du die Admins hier auf eine Idee gebracht ... :ups: ;)

Vellas
09-05-2005, 16:51
Also ich bin 19 und habe vor ca. 2,5 Monaten mit Muay Thai begonnen, wenn du dich reinkniest ist es sicher nicht zu spät. Mein Trainer sagte letztens zu mir das ich bei den Anfängern bisher die meisten Fortschritte in kürzester Zeit gemacht habe. Ich knie mich auch sehr rein und mache zuhause gegen meinen Bruder auch Kombinationstraining und Leichtkontaktsparring. Eventuell kann es auch noch ein wenig mit dem Taekwondo zu tun haben, ich habe nämlich trotz der extrem langen Zeit die das her ist, am Anfang beim Muay Thai gemerkt das ich in alte Gewohnheiten verfallen bin, die ich beim Taekwondo erlernt hatte.
Zu spät ist es auf jedenfall nicht, habe mit jemandem gesprochen der das bereits seit 5 Jahren macht, weil ich auch dachte das sei sehr spät, aber dennoch nächstes Jahr zu Amateur-Kämpfen möchte, er meinte das es mit dem richtigen Training durchaus möglich ist, woraufhin er und mein Trainer mir Trainingstips gegeben haben.

Und so wie es sich bei dir anhört, scheinen wir uns sehr zu ähneln, habe auch noch nie aufgegeben, wenn du es richtig durchziehst, wirst du das auf jedenfall schaffen. Wenn der Kampfgeist da ist, sollte dir nichts mehr im Weg stehen. :)

Das Forum ist und bleibt kostenlos. ;)

jkdberlin
09-05-2005, 16:54
Idee!...hm...hmhm......;)

Grüsse

BuZuS
09-05-2005, 17:30
zu spät ist es auf keinen Fall. Mein Kickboxtrainer hat während dem Studium mit KB angefangen, wird also auf jeden Fall älter als 18 gewesen sein. Mittlerweile ist er sehr erfolgreicher Wettkämpfer, WAKO und so Sachen.
Wenn ich mich nicht irre, hat Bas Rutten hat erst mit 20 mit MT angefangen. Also wenn du Talent hast und fleißig trainierst, kannst du locker noch King of Pancrase, UFC HW Champ usw. werden ;)

Pitbull
09-05-2005, 17:33
haha :D

Guido Reimann
09-05-2005, 19:28
Idee!...hm...hmhm......;)

Grüsse

Ja ich sitze auch gerade an einem ausgeklügelten Zahlungssystem, werde es dem Admin "jkdberlin" mal zukommen lassen!
http://www.planet-smilies.de/bad-wc/bad_07.gif http://www.planet-smilies.de/bad-wc/bad_01.gif

;) :D :D

@masato

Fang an es ist nie zu spät.

Du komst aus Herzogenrath? Das ist doch bei Aachen oder?

Da ist das Tai Kien Gym. Gehe doch einfach mal hin und mache Probetraining! :)

Guido Reimann
09-05-2005, 19:33
Ja ich sitze auch gerade an einem ausgeklügelten Zahlungssystem, werde es dem Admin "jkdberlin" mal zukommen lassen!
http://www.planet-smilies.de/bad-wc/bad_07.gif http://www.planet-smilies.de/bad-wc/bad_01.gif

;) :D :D

:ups: :ups: Oh Man nein so war das jetzt nicht gemeint lieber Frank! :D :D

sumbrada
09-05-2005, 19:35
Ich sag nur Einwahlprogramme. :D

Zum Thema
MT erhöht mit sicherheit die allgemeine Kampfkraft.
Aber was das Kämpfen gegen mehrere angeht, mach dir nicht zu viele Hoffnungen. MT selber hat da keine Mittel, die es einem aufzeigt, da es sich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt, dann ist es sowieso hauptsächlich eine Kopfsache und viel Glück dabei, gegen mehrere zu bestehen.

Columbo
09-05-2005, 22:25
Die sache sich gegen mehrere zu verteidigen hat etwas mit einem gewissen mr. 9 mm zu tun.

Thomas-Marc
10-05-2005, 08:15
Die Aachener Internetseite ist www.tai-kien.de

masato
10-05-2005, 13:40
wow,dank an euch alle für die schnellen antworten.
aber worauf ist den muay thai ausgelegt,wenn nicht für den kampf gegen mehere sich also effektiv verteidigen?auf den reinen (wett)kampf eins zu eins?
und wer oder was ist ein gewisser mr. 9mm?
und tai kien ist also der einzigste ort im kreis aachen wo ich mt lernen kann...hat jemand schon erfahrung dort gemacht?
danke nochmals für eure antworten!
mfg masato

bomber_82
10-05-2005, 13:48
aber worauf ist den muay thai ausgelegt,wenn nicht für den kampf gegen mehere sich also effektiv verteidigen?auf den reinen (wett)kampf eins zu eins?
und tai kien ist also der einzigste ort im kreis aachen wo ich mt lernen kann...hat jemand schon erfahrung dort gemacht?
mfg masato
Verdammt du kennst mr. 9mm nicht??? :gruebel:

Nahot
10-05-2005, 13:51
mfg masato

MT ist im Gegensatz zu MB (Muay Boran) für den Ring ausgelegt. Trotzdem ist es durchaus sehr effektiv zur SV. Man muss sich allerdings klar sein, das es "draußen" keine Regeln gibt und darauf muss dann schon jeder selbst achten.

Gegen mehrere zu kämpfen stellt immer ein größeres Risiko dar. Soweit ich weiß, zielen selbst reine SV Techniken (Systeme) gegen mehrere darauf ab, sich Luft zu verschaffen und die Mögleichkeit haben schnell zu verduften.

Wer alleine z.b. fünf Leute platthauen will, soll sich 150 kg anfuttern, Baseballschläger nehmen und dann wirds vielleicht was. ;) Mr. 9mm ist eine Handfeuerwaffe. Eher weniger zu empfehlen, daher ---> Fußpilz beseitigen und lieber laufen, wenn es gegen viele geht.

sumbrada
10-05-2005, 15:34
Wenn man den Kampf gegen Mehrere trainiert, ist es vor allem eine Frage der Raumaufteilung. Man trainiert, sich immer so zu positionieren, dass sich die Gegner selbst neutralisieren und man nie gegen zwei gleichzeitig kämpfen muss oder gar leute hinter sich hat. Hört sich in der Theorie einfach an, ist es aber oft gar nicht.

Age_Q
21-05-2005, 09:05
hio

Wenn du wirklich gegen leute kämpfen willst bzw Probleme hast und du dich wehren must ist doch da eher Wing Tsun zu empfehlen oder?
Das ist SV Pur. Allerdings recht Kostspielig aber das ist ein anderes Thema.

Muay Boran vermittelt dir eher Kampf Möglichkeiten aber keine reine SV.

Kannix
21-05-2005, 12:52
Ich wollt ja irgendwas lustiges dazu schreiben, aber das ganze hier ist wohl eh verarsche, oder?
Auf jeden Fall der Muay Boran betreibende AgeQ

sumbrada
21-05-2005, 14:07

Aha

Nai Konom Dton
21-05-2005, 14:41
hio

Da schreibt jemand mit Kompetenz und hintergrund Wissen!!! :ironie:

PS: Muay Thai bedeutet für mich Härte, unbeugsamer Kampfes wille, Ausdauer und Zähigkeit!

Age_Q
21-05-2005, 19:19
Sag mal stimmts nicht?

Es ist eigentlich eine Mischung von :

Selbstverteidigung, Fitness, Selbstvertrauen, kulturelles Studium und eventuell Wettkampfpraxis

Und was ist deiner Meinung nach WT?

Doch nur SV oder?

Franz
21-05-2005, 22:06
Age Q benutze zu Muay Boran doch mal die Suche, dann wirst du darauf stoßen dass du mit deiner Einschätzung zu Muay Boran Techniken absolut daneben liegst.

Es gibt an sich folgende Möglichkeiten:
1) du bist ein Fake
2) du hast keine Ahnung
3) du glaubst du lernst Muay Boran und wirst vom Trainer verarscht
4) du hast evtl. paar Techniken gesehen (kommen ja auch beim Muay Thai und beim Krabi Krabong vor ) hast deren Einsatz aber nicht verstanden

Bill
21-05-2005, 23:33
Die Aussage von AgeQ deckt sich mit der Info von der Muay Boran Schule in München.

bis dann

Scryer
23-05-2005, 12:46
Hallo Masato,

ich weiß ja nicht ob du mittlerweile Vereine gefunden hast in Aachen, aber in Aachen gibt es einen sehr guten der Tai-Kien und Muay Thai trainiert. Schau mal unter www.Tai-kien.de rein, da findest du alles und auch natürlich Kontaktdaten. Dort trainert Frederik Jungheim und hat auch schon NRW-Meister herantrainiert.
In Herzogenrath kann man Jeet-Kune-Do trainieren.

Gruß
Ralf

Bill
28-05-2005, 17:54
Heute habe ich erfahren, wie das Muay Buran Training in München abläuft.
Kriege langsam das gleiche Gefühl beim MT, MB oder wie auch immer, wie beim WT.

bis dann

Kannix
29-05-2005, 01:26

bis dann
Hm, erzähl doch mal?

Guido Reimann
29-05-2005, 09:14
Hey Bill,

ja wie Kannix schon geschrieben hat erzähle doch mal. Würde mich auch mal interessieren!

Was meinst Du damit?

bis dann

Bill
31-05-2005, 23:56
Der Kollege der mir seine Eindrücke mitteilte, konnte sich nicht mehr an alles erinnern, weil er beim zuschauen fast eingeschlafen ist. Muss aber nichts heissen. Mal sehen.

bis dann

Kannix
01-06-2005, 00:33
Der Kollege der mir seine Eindrücke mitteilte, konnte sich nicht mehr an alles erinnern, weil er beim zuschauen fast eingeschlafen ist. Muss aber nichts heissen. Mal sehen.

bis dann
Geht es um diese Schule? http://www.siaklakhang.de/Auswahl.htm :D
Dieser Sinan scheint mir ein geschickter Abzocker zu sein. Er schreibt auch unter anderen Namen um seine Schule zu loben ;)
Aber ehrlich ist er ja mit seinen Preisen, 77€ im MOnat und wenn man zwei Kampfsportarten trainieren will nur 133€. Nicht schlecht, immerhin ein Meister in 4 Kampfkünsten.
Also ich denke man sollte diese Schule nicht für repräsentativ halten

Bill
01-06-2005, 00:39
Ne, dort war er nicht.

bis dann

Joker
02-06-2005, 13:01
Mann Ihr macht's aber spannend...! :rolleyes:

Wo war er denn jetzt?

Kannix
03-06-2005, 00:57
Ne, dort war er nicht.

bis dann
http://tiger-kungfu.de/# :confused:

Bill
04-06-2005, 16:15
Richtiich.

-EVERLAST-
26-06-2005, 17:32
Hallo Masato,
..nicht böse sein,aber Du solltest nicht so viele Filme gucken.Wenn drei oder vier Leute Dich weghauen wollen,dann machen sie es auch.
Das kann nur OngBack,oder wie der heißt :D
Ich denke wenn man sich etwas anstrengt,dann kann man auch noch anfangen wenn man älter ist.Ich habe mit 26. angefangen,und bis jetzt läuft es ganz gut,und ich hatte auch schon vier Kämpfe...
Also in diesem Sinne....viel Glück bei der Wahl Deiner Schule,und viel Spaß beim Sport....
-Everlast- :)