Wieviel Geld für die Fighter bei UFC und PRIDE? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Geld für die Fighter bei UFC und PRIDE?



nichtinsgesicht!
10-05-2005, 12:20
Hat jemand mal Links für mich, wo ich die Bezahlung der Kämpfer von einigermaßen aktuellen PRIDE und UFC-Events aufgelistet kriege?

Daywalker
10-05-2005, 12:40
Wirst du imho nicht finden. Kann mir vorstellen, dass es Einzelgagen sind, die verhandelt werden.
Willst du schauen, wo es rentabel ist zu kämpfen :D :D :D ?

Takeda Shingen
10-05-2005, 13:21
habe schon mehrere artikel drüber gelesen.. unter anderem auch in den sherdog foren! auch haben schon einige kämpfer und andere experten sich drüber ausgelassen!

die champs bei ufc sowie bei pride erhalten ein paar hunderttausend dollar...
war das zum beispiel für wandy nicht 300000 pro titelkampf? fedor hat so um die 250 k $ für den GP bekommen plus den gürtel der auch noch mal nen batzen wert war...

der unterschied liegt aber darin das pride auch die anderen kämpfer in der fightcard sehr gut entlohnt... so bekommen auch die kämpfer in den undercards noch mindestens ihre 30-50.000 und auch höher!

bei ufc bekommen nur die top namen im HW und LHW viel kohle! der rest der undercards bekommt UNTER 10.000! 2500$ pro kampf im ufc ist keine seltenheit...

die zuschauermagneten bekommen aber immernoch am meisten! so wird spekuliert das sakuraba seine millionen dollar pro kampf bekommt! auch wurde bestätigt das royce eine millionen dollar für seinen mma kampf gegen akebono erhielt! auch der olympia gold wrestler karam ibrahim aus ägypten bekam von k1 eine millionen dollar für seinen kampf gegen fujita...

Doctorfaustus
10-05-2005, 13:29
Die Kampfgagen sind erheblich niedriger als beim Boxen!
Ich habe die Gagenliste bei UFC 52 gesehen, da haben Randy und Chuck so an die 500.000 Dollar bekommen! Alle anderen so zwischen 200 und 100 tausend Dollar! Das ist wirklich nicht viel für diesen harten Sport aber find ich auch gut so! So wird nicht alles von den Gagen abhängig gemacht wie beim Boxen!
Cro Cop hat mal gesagt das er nicht für die Gage kämpft sondern weil er der beste sein will und eins könnt ihr glauben, K1 hat ihm mit sicherheit ein besseres Angebot gemacht als Pride! :)

Das ist ja grad das geile bei diesem Sport, jeder fightet mit jedem!!!! :cool:

Dieser Calsagi oder wie der heisst wollte gegen Roy Jones jr und Sven Ottke sogar ohne Kampfgage fighten, aber sie haben abgelehnt weil sie Angst hatten zu verlieren und dann keine Millionen mehr sehen, das ist Boxen :mad:

nichtinsgesicht!
10-05-2005, 13:31
Ich hab schonmal für ein paar UFCs genaue Auflistungen gesehen, was jeder bekommt. Ich finde die nur nicht mehr.


Willst du schauen, wo es rentabel ist zu kämpfen :D :D :D ?
Ja genau. Ich sitz hier an meinem Schreibtisch mit meiner Bewerbung und weiss noch nicht welche von den beiden Addressen ich draufschreiben soll. :vogel:

Takeda Shingen
10-05-2005, 13:34
ich habe die Gagenliste bei UFC 52 gesehen, da haben Randy und Chuck so an die 500.000 Dollar bekommen! Alle anderen so zwischen 200 und 100 tausend Dollar

das wäre schön!!!

Doctorfaustus
10-05-2005, 13:50
das wäre schön!!!

Fuer UFC 52 gab die UFC insgesamt $519 500 fuer Fighter Gehaelter aus. Randy Couture bekam fuer seinen Fight wie bereits bei UFC 49 eine Garantiesumme von $150 000. Der neue UFC Light Heavyweight Champion Chuck Liddell bekam fuer seinen Fight eine Garantiesumme von $70 000, plus einen Win Bonus von nochmal $70 000. Und hier die Gehaelter fuer UFC 52 auf einem Überblick :) :)

-Randy Couture - $150 000
-Chuck Liddell - $140 000
-Matt Hughes - $110 000
-Matt Lindland - $20 000
-Renato Sobral - $20 000
-Georges St-Pierre - $18 000
-Frank Trigg - $14 000
-Patrick Cote - $10 000
-Mike Van Arsdale - $10 000
-Ivan Salaverry - $8000
-Joe Riggs - $4000
-Travis Lutter - $4000
-Joe Doerksen - $4000
-Travis Wiuff - $3000
-John Marsh - $3500
-Jason Miller - $2000

Hab vorher nicht nachgekuckt und was verwechselt! Das sind jetzt die offiziellen Gehälter von UFC 52, sehr mager was?? Die fighter sind ja arme Hunde ;)

Takeda Shingen
10-05-2005, 14:00
ich finde das ganz einfach ungerecht da auch ein jason miller sich vielleicht monate lang vorbereiten muss, viel arbeit da rein investiert und dann auch noch seine gesundheit aufs spiel setzt und dann kriegt der soviel wie mein vater in einem monat tickets kontrollieren! =/

vorallendingen da man weiss das der andere kollege im gleichen event das hundertfache bekommt...

Joschafat
10-05-2005, 14:45
Fuer UFC 52 gab die UFC insgesamt $519 500 fuer Fighter Gehaelter aus. Randy Couture bekam fuer seinen Fight wie bereits bei UFC 49 eine Garantiesumme von $150 000. Der neue UFC Light Heavyweight Champion Chuck Liddell bekam fuer seinen Fight eine Garantiesumme von $70 000, plus einen Win Bonus von nochmal $70 000. Und hier die Gehaelter fuer UFC 52 auf einem Überblick :) :)
Hab vorher nicht nachgekuckt und was verwechselt! Das sind jetzt die offiziellen Gehälter von UFC 52, sehr mager was?? Die fighter sind ja arme Hunde ;)

Woher hast du diese Zahlen?

nichtinsgesicht!
10-05-2005, 15:14
Cool. Danke Faustus. Hat noch jemand Zahlen von PRIDE?

kungfuzius
10-05-2005, 15:15
Die Zahlen wurden hier schon mal gepostet, kommen vom sherdogforum.
Einfach mal suchen.

Doctorfaustus
10-05-2005, 15:43
Woher hast du diese Zahlen?

Die zahlen stehen bei www.wwf4ever.de da gibt es immer sehr aktuelle und recht gute news rund ums geschehen bei Pride und UFC und vor allem ist alles auf deutsch ( kann zwar auch englisch aber Muttersprache is schon besser ;) )

Pride hab ich keine genauen Zahlen! Hat die jemand anders :) ??
Ich weis aber das die Pride fighter wesentlich besser bezahlt werden

Wirrkopp
10-05-2005, 18:46
Die Kampfgagen sind erheblich niedriger als beim Boxen!

Also wenn die Zahlen die hier genannt werden stimmen sollten, sind die Kampfgagen definitiv nicht niedriger. Die allerwenigsten Boxer greifen Millionengagen ab. Und zwischen dem wofür ein Titelkampf im Boxen ersteigert wird und was am Ende für den Boxer übrigbleibt besteht noch eine kleine Differenz ;)


Dieser Calsagi oder wie der heisst wollte gegen Roy Jones jr und Sven Ottke sogar ohne Kampfgage fighten, aber sie haben abgelehnt weil sie Angst hatten zu verlieren und dann keine Millionen mehr sehen, das ist Boxen :mad:

:rofl:
Und den Osterhasen gibts wirklich. Aber er kann ja mal bei Sturm anfragen ob der sich nicht hochfressen will. Der sagt ja auch, dass er notfalls für eine Tüte Gummibärchen boxt :D

Impala
10-05-2005, 20:08
Cro Cop hat mal gesagt das er nicht für die Gage kämpft sondern weil er der beste sein will und eins könnt ihr glauben, K1 hat ihm mit sicherheit ein besseres Angebot gemacht als Pride! :)


Dachte Cro-Cop ist weggegangen weil K-1 nicht mehr so viel zahlt wie Pride?
ausserdem halten die doch immer so nen riesigen scheck hoch, da steht doch was drauf ^^

zudem... vom geld bleibt immer wenig übrig, die haben ja 8 verschiedene trainer um sich rum, etc.