Vollständige Version anzeigen : Mit Karate Dōgi ins BBT-Probetraining?
mega dumme frage (aber ernst gemeinte), kann ich mit meinem karate-anzug zum ninjutsu-training ?
oder ist das ein schlimmes vergehen ?
bitte schnelle antwort, will am donnerstag zum probetraining.
vielen dank im voraus !
lg bonbon
Budo-Bodo
10-05-2005, 10:36
Probiere es doch aus und sage uns dann, obs geht :D
Nee, im Ernst: warum sollte es fuer ein Probetraining eine spezielle Kleidervorschrift geben? Waere ja fast das neueste, was ich hoere.
Gruss
BB.
Lieber ein Karate Dōgi als einfach nur ein T-Shirt und Sporthose. Aber zur Not helfen auch Sporthose und T-Shirt.
Ach ja, zieh Dir aber unbedingt Socken an. Das hilft ungemein! Socken halten die Füsse Warm und es gleitet sich besser. Und glaub mir, das Gleiten ist am Anfang wichtig!
Hi,
vielen Dank für die schnelle Auskunft !
Ich frage, weil im WT z.B. von vornherein gesagt wurde, dass dunkle T-Shirts nicht erlaubt sind.
Das mit den Socken ist aber ein Scherz oder ?
Trägt man eigentlich spezielle Schuhe ?
Jaja, nach Donnerstag werde ich viel schlauer sein, will mich aber jetzt schon informieren.
Lg BonBon
Hi,
vielen Dank für die schnelle Auskunft !
Keine Ursache! Giri, nennt man das auf Japanisch... ist das Prinzip des Philosophen "Kun Fe Tse" (lateinisiert nach "Konfuzius"), welches man am ehesten als "Pflicht" übersetzen kann :)
Ich frage, weil im WT z.B. von vornherein gesagt wurde, dass dunkle T-Shirts nicht erlaubt sind.
WT? Keine dunklen Shirts? In dem Verein den ich früher kannte war schwarz noch fast zu hell... :)
Das mit den Socken ist aber ein Scherz oder ?
Ähm... nein? Wieso?
Das bin ich:
http://users.telenet.be/kennin/grafs/kenninichimonji.jpg
Trägt man eigentlich spezielle Schuhe ?
Nee, Socken! :D
Es sei denn man wil Geld an Tabi ausgeben. Das sind eigentlich Socken met separaten grossen Zeh.
Oder es kann sein dass keine Tatami vorhanden sind... dann sind Jika Tabi nicht schlecht. Das sind die gleichen Dinger, aber mit weichgummisohle.
Jaja, nach Donnerstag werde ich viel schlauer sein, will mich aber jetzt schon informieren.
Sehr gut! Es ist immer nützlich gut informiert zu sein bevor man in irgend etwas hinein hoppst :)
wow, toller anzug, tragen frauen den gleichen anzug ?
Die Hose ist eine sgn. Hakama. Sie wird nicht alzu oft getragen, um ehrlich zu sein. Man verwendet sie sogar nur für eine einzigen Schule, also eine von Sechs.
Mann und Frau sind gleich, in Sachen Kleidung, wie hier zu sehen ist an der Hand eines Bildes von Naginatadō:
http://www.budo.se/vara_idrotter/reportage/bilder/naginata/diverse.jpg
Nun ist es jedoch so, dass Frauen manchmal auch Lila tragen dürfen/müssen, aber das hängt vom Dōjō ab.
Auf jedem Fall ist es so, dass Frauen keinen grünen Gurt tragen, wenn sie "fortgeschritten" sind, sondern einen Roten.
Ansonnsten: unisex Kleidung :)
Hallo Kennin,
hab nochmals vielen Dank !!!
Grüße,
BonBon
Auf jedem Fall ist es so, dass Frauen keinen grünen Gurt tragen, wenn sie "fortgeschritten" sind, sondern einen Roten.
wieso das denn?
Keine Ahnung, das weiss keiner.
So kann man evt die Mannsweiber von den Männer unterscheiden :D :D
Hi, wollte nur sagen, dass Nin Jutsu sehr viel Spaß gemacht hat ! :)
Aber Socken habe ich nicht gebraucht, wir sind nicht gerutscht.
Grüße,
BonBon
Wie was nur SPass gemacht !!???
und wie gehts weiter ;)
genau wir wollen eine umfassende Inhaltsangabe deines Trainings^^
*grins
also am anfang haben wir uns aufgewärmt, dann schleichen, (wenn ich das mal so bezeichnen darf), danach fallschule, wobei ich mehrmals ausgelacht wurde... :D ich fand meine purzelbäume schön... :rolleyes: ... naja und dann wurden uns verschiedene techniken in verschiedenen variationen gezeigt.
konnte mir die japanischen bezeichnungen leider nicht merken...
eine technik fand ich klasse, da hat der trainer demonstriert, wie man dem gegner die luft aus der lunge "drückt", durch den sechsten wirbelknochen ... oder so ähnlich, bin schwer begeistert :D
vielen dank für´s lesen,
bonbon
Wo / in welchem Dojo warst Du?
Gehst Du wieder hin?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.