Essen nach dem Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen nach dem Training



PeterFetzer
01-10-2001, 22:04
Hi,

was esst ihr eigentlich NACH dem Training, um:

- das Abtrainierte nicht gleich wieder drauf zu haben
- sich schnell wieder zu regenerieren
- Muskeln aufzubauen (man will der Freundin ja was bieten koennen ;) )
- sonstige positive Effekte zu erzielen (also ich meine jetzt keinen Joint! *fg*)


Peter

Schlappen
02-10-2001, 01:19
Salve, nach hartem Training, die erste oder ersten beiden Stunden erstmal gar nix, damit der Körper Zeit hat Schadstoffe zu beseitigen, bei leichtem Training frühestens eine halbe Stunde danach etwas Obst oder Gemüse, aber nur bei extremen Kohldampf, ist besser. :o
so long :cool:

PeterFetzer
02-10-2001, 18:05
Ok, aber wenn man nach dem Aspekt des Muskelaufbaus geht (im Speziellen natuerlich nach dem Krafttraining) hat der Koerper nach dem Training einen gewissen Bedarf an beispielsweise Eiweis. Wird das Eiweis nun zugefuehrt, sollte auch der Muskelaufbau "besser" funktionieren.

Schlappen
02-10-2001, 18:15
Original geschrieben von PeterFetzer
Ok, aber wenn man nach dem Aspekt des Muskelaufbaus geht (im Speziellen natuerlich nach dem Krafttraining) hat der Koerper nach dem Training einen gewissen Bedarf an beispielsweise Eiweis. Wird das Eiweis nun zugefuehrt, sollte auch der Muskelaufbau "besser" funktionieren.

Salve, und diesen Text der Werbeindustrie willst du jemanden erzählen, der über 15 Jahre lang mit Weltklassebodybuildern, Bundes- und Weltklassehebern trainert hat? Man lass dich einsacken, du hast doch überhaupt keinen Plan oder war das jetzt die obergeile Verarsche? Selten so gelacht, das ist ja wie WTler wüßten was sie da machen. Ich schmeiß mich weg, ich geh kaputt, kommrt einer mit?
so long

Stallone
04-10-2001, 00:17
mmh also ich kenne ja schlappen nicht,aber was soll das ?
egal,also vor dem training schon einen eiweiss drink nehmen,damit der körper mit eiweiss versorgt ist wärend dem training(etwa 30min vorm training,da eiweiss drinks etwas länger brauchen,um verfügbar zu sein).nach dem training sind aminosäuren gut,wenn du auf masse willst kannste nachm training auch direkt nudeln oder so essen.vorm schlafen gehen aminosäure tabs sind auch gut,da so der körper die nacht mit aminos versorgt ist.also nach dem training immer für nahrung sorgen,möglichst schnell,da der körper dann die meisten nährstoffe "zieht".
gruß stallone,der bestimmt gleich vom schlappen zerissen wird;)

Markus
28-10-2001, 21:53
@ Stallone: Der Schlappen red immer so daher, kommt sie leider so vor als wär er der Beste, aber wurscht.

Ich ess nach dem Training immer ziemlich viel verschiedenes, G'sundes und Ung'sundes. Ich finds ziemlich unsinnig, wenn man jetzt jede Speise anhand ihres Fett -, Kalorien - und Eiweissinhaltes usw. analysiert und dann so seine Mahlzeit zusammenstellt.
Wenn i Hunger hab es i, sonst lass ichs, Hauptsache man ist abwechslungsreich.
(Viel Trinken is eh kloar.)

ByTeCrAcKa
29-10-2001, 11:31
@ Stallone: Der Schlappen red immer so daher, kommt sie leider so vor als wär er der Beste, aber wurscht.
Aua aua, ich hör schon Schlappens Schritte. Ja, die Erde bebt! Ich freu mich schon!:D

lamiech
29-10-2001, 13:10
Also ich gönn mir nach dem Training immer so nen halben Liter Bier, Altbier, vorzugsweise Diebels!
Schließlich soll KK ja die Lebensqualität erhöhen und nicht durch Diät und Enthaltsammkeit zum Martirium machen.

CU
Lamiech

Markus
30-10-2001, 11:11
@ ByTeCrAcKa

Verdammt, wieso bebt plötzlich das Glas mit Wasser so???

*versteck*:biglaugh:

pavlovzDog
26-11-2001, 23:50
was esst ihr eigentlich NACH dem Training, um:

- das Abtrainierte nicht gleich wieder drauf zu haben
In Abhängigkeit davon, was ich den Rest des Tages bereits zu mir genommen habe, eine mehr oder weniger fulminate Mahlzeit. Unterm Strich zählt Deine Gesamtkalorienaufnahme und Dein Gesamtkalorienverbrauch innerhalb eines Tages.


- sich schnell wieder zu regenerieren Für mich hat die Regeneration eher was mit Ruhe und einer großen Kanne Tee zu tun, als mit Nahrungsaufnahme. Während dem Training gibt es Isotrinks.



- Muskeln aufzubauen (man will der Freundin ja was bieten koennen ;) )
Auch wohl eher eine Frage der Gesamternährung, aber ein Becher Hüttenkäse oder Krabben oder Thunfisch in Wasser etc. das ganze spätestens eine Stunde vorm Training mit Zitronensaft zu sich genommen, sollte es tun.


- sonstige positive Effekte zu erzielen (also ich meine jetzt keinen Joint! *fg*)

Lächeln :-)

Gruss

pavlovzDog

Schlappen
27-11-2001, 00:14
Salve,
@Marküsschen und den Wallach, passt mal auf ihr Klappstühle, es ist eine seit langem anerkannte wissenschaftich, medizinsch, bewiesene Tatsache das es den Sympaticus und Parasympaticus gibt, welche zwar in unserer kranken zivilisierten Welt kaum noch funzt, daraus ergeben sich klipp und klar und ohne euer Klugscheißergesülze, dass der Körper anhand von Schlacken- und Schadstoffetransporte aus den Muskeln herraus, das Blut und den Sauerstoff in den Muskeln braucht, sollte durch Unwissenheit und Dummheit, innerhalb von 2 Stunden, nach extremer körperlicher Belastung, das Blut abgezogen und in die Verdauungsorgane geleitet werden, durch ungesunden Nahrungsgenuss, besteht die Möglichkeit von allerschwersten Lebensmittelvergiftungen, welche zum Tod führen können, mit Sicherheit aber die Nahrung nur zu maximal einem Drittel verdauen und das Kraft- und Muskelwachstum bremsen oder eventuell umkehren, durch neurologische Irritation. Eiweissdrinks sind zu über 98% Mummpitz und Abzockerei, trink Buttermilch, die einzig fettfreie Milch, die es gibt und stinkt noch vor anderen Aufbaustoffen und dann nach der Belastung, frühestens eine halbe Stunde nach dem Training, vorher Wasser oder Schorle. Diese Figuren die direkt nach dem Training alles in sich reiin stopfen, trifft man alle irgenwann beim Internisten wieder, sowas dauert manchmal Jahrzehnte, aber im schlimmsten Fall kann das Magen- oder Darmkrebs sein, permantes Sodbrennen ist auch nicht schlecht, aber dagegen langweilig. So, wer von euch Spaken will jetzt einem Huhn das Eierlegen beibringen?
so long

Bokuto
27-11-2001, 13:09
Original geschrieben von Schlappen
... dass der Körper anhand von Schlacken- und Schadstoffetransporte aus den Muskeln herraus, das Blut und den Sauerstoff in den Muskeln braucht, sollte durch Unwissenheit und Dummheit, innerhalb von 2 Stunden, nach extremer körperlicher Belastung, das Blut abgezogen und in die Verdauungsorgane geleitet werden, durch ungesunden Nahrungsgenuss, besteht die Möglichkeit von allerschwersten Lebensmittelvergiftungen, welche zum Tod führen können...

... ach Du scheisse, ich bin längst klinisch tot. Oder liege zumindest seit Jahren im Krankenhaus. Und das nur, weil ich Idiot immer auf meinen Körper höre, und genau DAS esse (auch nach exzessivem Training), worauf ich grad Appetit habe. Und noch was: mein chron. Verdauungstraktgeschwür, durch das ich eigentlich längst hätte an Krebs sterben müssen, ist seit meiner "ungesunden" Lebensweise fast vollständig verheilt.

Grüße aus dem Jenseits
Dirk

Schlappen
27-11-2001, 14:38
Salve du Witzbold, dann trainierst du eben nicht hart genug, sondern verteilst die Belastung auf einen langen Zeitraum und damit geht die Effektivität des Trainings flöten und auch die exessive Belastung und du erreichst nur einen Bruchteil, von dem was du könntest, wenn du wirklich mal kurz und hart trainieren würdest und nicht nur so ein bißchen, auch das ist längst in doppelten Blindversuchen und jahrzehntelange, sportmedizinische Erfarung nachgewiesen. Es gibt so einen schönen Spruch aus dem Krafttraining, der lautet: "Es funzt trotzdem! " Denk mal ein paar Stunden drüber nach und das Meditieren nicht vergessen, vielleicht lernst du was, wer weiß?
so long :cool:
PS: Hör auf Hühnern das Eierlegen beibringen zu wollen, du kannst es nicht.

mat~°~rose
27-11-2001, 15:33
buon giorno beisammen

me kann eigentlich nach dem Training erstmal zwei Stunden gar nix essen. kein Appetit und kein Bedürfnis, aber dafür umso mehr trinken, am liebsten ganz normales Leitungswasser.
dann aber ganz "normales" Abendessen, ganz einfach worauf ich Bedürfnis habe.
der Körper weiß ja ohnehin, was er braucht und wonach er verlanget.

Markus
27-11-2001, 20:47
@ Schlappen: Ich sehe schon, du kennst dich gut aus. Trotzdem esse ich nach dem Training soviel, daß mein Hungergefühl gestillt ist. Allerdings halte ich die zweistündige Pause automatisch ein, da man nur einen gscheiten Durst direkt nachher hat.
Allerdings abends wird dann eben mehr gegessen als normal, hab ja auch mehr verbrannt (glaub, was genau verbrannt wurde weißt du besser). Ich halte mich da eher an meinen Meister, der u. a. auch in China Medizin und Sport studiert hat.
Frei nach seinem Motto: "Gut essen, Tee trinken und ausschlafen"

Das mit dem "I ess alles, was mir unter die Hände kommt" oder so, war ned wörtlich zu verstehen, daß das Blut besser im Hirn aufgehoben ist als im Magen is logo.

So, ich hör auf, hab noch ein halbes Schwein zu verputzen. :D :D