Vollständige Version anzeigen : Toney positiv getestet
ghostdog1982
11-05-2005, 14:23
John Ruiz wieder WBA-Champ?
Der neue WBA-Weltmeister im Schwergewicht, James Toney, wurde nach dem WM-Kampf am 30.04.05 gegen John Ruiz positiv auf das anabole Steroid Nandrolon getestet.
Das berichten übereinstimmend die Internetportale "Fightnews" und "Boxingtalk". Sollte sich der Dopingverdacht nach Auswertung der B-Probe bestätigen, wird Toney der Titel aberkannt. Der Manager des 36jährigen US-Amerikaners, Dan Goossen, wurde bereits am Montag von der zuständigen New Yorker Behörde informiert.
Durch den Dopingfall kommt der für Sauerland Event boxende 2,17-m-Riese Nikolai Valuev (Russland) seinem ersten WM-Kampf möglicherweise ein Stück näher. Sollte Toney wie zu erwarten aus der WBA-Rangliste ausgeschlossen werden, wird Valuev auf Rang 2 der Herausforderer von Champion John Ruiz geführt. Der vor ihm platzierte Hasim Rahman (USA) will demnächst gegen Monte Barrett (USA) um den Interimstitel der WBC boxen. Sollte dieser Kampf zustande kommen, wäre Valuev der am höchsten gelistete potentielle Herausforderer des WBA-Champions.
Und das gegen die Flasche Ruiz. Ich bin enttäuscht :mad:
Joschafat
11-05-2005, 14:29
Und das gegen die Flasche Ruiz. Ich bin enttäuscht :mad:
Naja, bei einem muskelaufbauenden Präparat ginge es in diesem speziellen Fall wohl eher darum, überhaupt sinnvoll das Gewichtslimit vom Cruisergewicht zu überschreiten, das ja mittlerweile bei über 90 kg liegt... ich denke WENN Toney gedopt hat, hat es einfach den Hintergrund, das er langsam aber sicher fettfreie Muskelmasse braucht.
ghostdog1982
11-05-2005, 14:31
Naja, bei einem muskelaufbauenden Präparat ginge es in diesem speziellen Fall wohl eher darum, überhaupt sinnvoll das Gewichtslimit vom Cruisergewicht zu überschreiten, das ja mittlerweile bei über 90 kg liegt... ich denke WENN Toney gedopt hat, hat es einfach den Hintergrund, das er langsam aber sicher fettfreie Muskelmasse braucht.
Stimmt aber gegen Ruiz hätte auch ein 90kg Toney gewinnen müssen.
Joschafat
11-05-2005, 14:41
Stimmt aber gegen Ruiz hätte auch ein 90kg Toney gewinnen müssen.
Und deshalb kam das nandrolon auch aus der Zahnpasta ... :rolleyes:
Im Gegensatz zu Toney hat Baumann einen Grund, am sinnvollen Gebrauch von Steroiden für eine 50-Kilo-Hungerharke im Ausdauerleistungssport Zweifel anzumelden. Was soll ein 5000-Meter-Läufer mit Muskelmasse ? Das war ungefähr so sinnvoll wie bei der Marathonläuferin Pippig. Und das Verfahren, "renitenten" Leistungssportlern Anabolika über die Zahnpasta beizubringen, war in der DDR wissenschaftlich ermittelte Praxis. Insofern glaube ich nicht daß es so unwahrscheinlich ist, daß sich ein Ex-Funktionär der noch in der Umgebung der Sportler rumgewerkelt hat, an Symbolen der "neuen" Sportszene auf die Art Rache genommen hat.
Für Toney ist es einfach ein Weg, mit mittelmässigem Trainingsaufwand grosse körperliche Leistungen bringen zu können. Daß ein Ruiz aber nach 7 Runden einbricht, ist nicht auf fehlendes Doping zurückzuführen, sondern auf gleich geringe Trainingsbereitschaft. Oder er war schlicht und einfach krank, über längere Zeit. Das Trainingsmanagement bei vielen US-Boxern ist unter aller Kanone.
Wadenbeisser
11-05-2005, 16:02
Ich denke so langsam kommen gute Schwergewichtler wieder ans Licht.Was zur Zeit noch oben ist bzw Weltmeister(ausser V.Klitschko) ist nur Fallobst. Ich denke in 2-3 jahren gibt es wieder eine starke Schwergewichtszene.Und dann glaube ich stehen Leute wie Valuev,Virchis,Dimitrenko und V.Klitschko ganz weit oben.
Gerade Virchis halte ich für einen sehr starken Kämpfer,der meiner Meinung nach auch jeden schlagen kann. Er ist ein Geheimtip.Und das hat auch Klaus Peter Kohl schon gemerkt und ihn unter Vertrag genommen.
Welchen berechtigten Grund sollte Baumann gehabt haben zu zweifeln. Es sit doch bekannt, dass angrogene Steroide die Anzahl an Roten Blutkörperchen steigert....weshalb es ebenso von Laugzeitausdauer-Athleten verwendet wird um die Leistungen zu pushen. Und Muskelmassen baut man ja damit auch nicht zwangsläufig auf!
Zum damaligen Zeitpunkt war EPO nicht nachweisbar, einfach zu handhaben, und möglicherweise sogar verbreitet. Warum sollte er dann auf Mittel zurückgreifen, DIE nachweisbar sind und auf die schliesslich auch getestet wird, und höchstens mittelbar eine Leistungssteigerung bewirken ? So blöd ist jemand wie Baumann nicht. Das gleiche gilt für Pippig.
Ich denke so langsam kommen gute Schwergewichtler wieder ans Licht.Was zur Zeit noch oben ist bzw Weltmeister(ausser V.Klitschko) ist nur Fallobst. Ich denke in 2-3 jahren gibt es wieder eine starke Schwergewichtszene.Und dann glaube ich stehen Leute wie Valuev,Virchis,Dimitrenko und V.Klitschko ganz weit oben.
Gerade Virchis halte ich für einen sehr starken Kämpfer,der meiner Meinung nach auch jeden schlagen kann. Er ist ein Geheimtip.Und das hat auch Klaus Peter Kohl schon gemerkt und ihn unter Vertrag genommen.
Kenne Virchis nicht, weswegen ich zu dem nichts sagen kann, aber ich halte weder Valuev noch Dimitrenko für Boxer mit wirklich Potential. Die werden die Klasse eines V.Klitschkos nie erreichen. Halte es für viel wahrscheinlicher, dass sich ein paar noch unbekannte Amerikaner in 2-3 Jahren an der Weltspitze zeigen werden.
Branco Cikatic
12-05-2005, 00:35
Also Virchis ist ein Profiboxer mit Potenzial,dem kann ich nur zustimmen. :D
Der ist mit 1,94 m Grösse und 112 kg Gewicht
ein richtiges Schwergewicht mit K.O. Bums.
Den Brewster haut der locker um und WBO-Intercontinental
Champion ist der auch! :cool:
Kenne Virchis nicht, weswegen ich zu dem nichts sagen kann, aber ich halte weder Valuev noch Dimitrenko für Boxer mit wirklich Potential. Die werden die Klasse eines V.Klitschkos nie erreichen. Halte es für viel wahrscheinlicher, dass sich ein paar noch unbekannte Amerikaner in 2-3 Jahren an der Weltspitze zeigen werden.
sehe ich genauso...
wo wir schon bei talente sind kennt jemand Calvin Brock ma was von dem gesehen ?
Wäre gegen MCCLINE beinahe KO gegangen, hat diesen dann aber über Arbeit und Punkte geschlagen. Keine Schlagkraft.
ghostdog1982
12-05-2005, 18:04
Wäre gegen MCCLINE beinahe KO gegangen, hat diesen dann aber über Arbeit und Punkte geschlagen. Keine Schlagkraft.
Braucht man ja auch nicht zwangsläufig um Wm zu werden siehe Chris Byrd
Stimmt. Der Byrd "stinkt" sich irgendwie durch seine Kämpfe. Ich denke auch dass in 2-3 Jahren die Schwergewichtsszene wieder besser betucht ist als im Moment. Mit Leuten wie Ruiz, Golota oder Brewster kann ich nicht sehr viel anfangen.
Ich frage mich ob der positive Dopingbefund bei Toney der Grund ist, weshalb Ruiz den Rücktritt vom Rücktritt erklärt hat ? Erhofft er sich etwa dass er seinen Titel zurückbekommt ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.