Vollständige Version anzeigen : Hätte gern paar Informationen ...
bezüglich Kampfsportmusik ( wenns sowas ueberhaupt gibt )
Ich selbst betreibe Thai-Bo und QiGong und wollte ma Fragen ob wer Musik dazu kennt un mir paar Infos bzw Autor un Titel oder gar HPs sagen kann.
Vielen Danke fuer eure Bemühungen
shotokan-man
12-05-2005, 07:13
Gibts schon einige Treads, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
und was haben Thai-Bo und QiGong mit Kampfsport zu tun???
doc faust
12-05-2005, 09:22
und was haben Thai-Bo und QiGong mit Kampfsport zu tun???
frag ich mich auch. vielleicht das schwitzen?
Mandrake
12-05-2005, 10:58
bezüglich Kampfsportmusik ( wenns sowas ueberhaupt gibt )
Ich selbst betreibe Thai-Bo und QiGong und wollte ma Fragen ob wer Musik dazu kennt un mir paar Infos bzw Autor un Titel oder gar HPs sagen kann.
Vielen Danke fuer eure Bemühungen
Soviel ich weiss gibt es für beide sachen keine 'offizielle' musik. Tae Bo wird ja meist zu Musik gemacht (wie meistens beim Aerobic), was da gespielt wird hängt warscheinlich stark vom trainer ab (<- also frag den mal)
Kampfsportmusik gibt es in der Tat, z.B. im Capoeira. Allerdings ist diese Musik relativ gewöhnungsbedürftig und ich glaube nicht das man als Nicht Capoeirista seine Freude damit hat :)
Ein Kompromiss in diese Richting währe der Soundtrack zu 'Only the strong' der Capoeira musik mit modernen beats mischt was ziemlich alltagstauglich ist. Dazu noch ein paar hiphop stücke, fertig ist der soundtrack.
MAF - Gründer
12-05-2005, 17:26
Ich benutze gelegentlich Musik wo man zu den Beats schlagen kann. Also ein Beat ein Schlag. Eye of the Tiger ist da mein Favourite.
ja ich mein ... 1. bin neu hier :P
2. will ich keine fightmusik sondern eher zum entspannen. also eher QiGong
3. der lehrer bin ich -.- aber ich brauch neue musik da die alte musik den leuten langweilig wurde weils immer die gleiche war
Versuch's mal mit den CDs von Oliver Shanti. Die dürften für Qi Gong ganz gut geeignet sein.
Versuch's mal mit den CDs von Oliver Shanti. Die dürften für Qi Gong ganz gut geeignet sein.
weiß zwar nicht, obs für qi gong so geeignet ist, aber wenn ich mal was wirklich feines hören will, das mich auch an den sport und die "liebe" dazu erinnert, dann hör ich n soundtrack zu chrouching tiger, hidden dragon..
wer noch dazu den film gesehen hat, weiß was das für musik is, wow .. selten so musik, die so unter die haut geht :)
wie wärs mit "lebt denn der alte holzmichl noch?" von den randfichten :hammer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.