Vollständige Version anzeigen : Cavalieri dell`Umilta
krav maga münster
12-05-2005, 10:27
Ich habe in einer alten Ausgabe, von "Kampfkunst International" aus dem Jahr 2000, wo für mich eigentlich ein sehr interessanter Artikel von Maurizio Maltese drinsteht. Dort wird eine "Scuola Segreta dei Cavalieri dell`Umilta" (Geheime Schule der Ritter der Demut) beschrieben.
Hat einer schon mal was von gehört (speziell natürlich Roberto) und was ist davon zu halten ? Geschichtlichnachweisbare Schule (1417) oder nur heiße Luft ?
Gruß Markus
hi, hör ich jetzt zum ersten mal. würde mich aber auch interessieren.
gruß
period.
Nie gehört, kann aber mal meine italienischen Kollegen fragen.
Eskrima-Düsseldorf
13-05-2005, 11:44
Hi,
ich kann mich auch an diesen Artikel erinnern, ging irgendwie um den Einsatz von Rasiermessern wenn ich mich nicht irre.
@Markus, kannst Du den Artikel mal mitbringen?
Grüße
Christian
Ich glaube es war der Artikel, auf dem Maltese mit Maestro Peppino und dem mancino zu sehen ist!? Diese Cavalieri kenne ich aber nicht. Ich frage Merendoni danach, was aber etwas länger dauern kann.
Das waren aber viele Itakar für drei Sätze! :-)
Ciao
Roberto
Darkpaperinik
15-05-2005, 11:52
Das waren aber viele Itakar für drei Sätze!
????
der artikel dreht sich - so weit ich mich erinnern kann - insbesondere um die sizilianischen meister..
????
der artikel dreht sich - so weit ich mich erinnern kann - insbesondere um die sizilianischen meister..
Ich beziehe die vielen Itakar auf die namen in meinem Satz. Nuccio und Peppino kommen meines Wissens nach aus Kalabrien.
Roberto
Darkpaperinik
17-05-2005, 17:51
Ich beziehe die vielen Itakar auf die namen in meinem Satz. Nuccio und Peppino kommen meines Wissens nach aus Kalabrien.
Roberto
itaka ist griechisch und hat mit uns nur insofern was zu tun, dass teile des südens griechische kolonien waren..
Lars´n Roll
18-05-2005, 16:21
itaka ist griechisch und hat mit uns nur insofern was zu tun, dass teile des südens griechische kolonien waren..
Genau! Der politisch korrekte Ausdruck ist Spaghettifresser! :D :teufling:
Darkpaperinik
18-05-2005, 17:31
Genau! Der politisch korrekte Ausdruck ist Spaghettifresser! :D :teufling:
wenigstens schreibst du spaghetti richtig..
Ach Marco,
wie so oft nimmst Du alles viel zu ernst. Du eröffnest auch keine neuen Welten. Im gegenteil: Erstens weiss das fast jeder. Zweitens war die Aussage doch nicht ernst.
Drittens ist Itaka nicht griechisch. Wenn, wäre Ithaka, mit "h" die korrektere Schreibweise. Noch korrekter wäre Ithaki ... Ionische Insel, Heimat des Odysseus, 96m2 grioß. ;-)
Ciao
Roberto
balintawak-arnis
18-05-2005, 19:39
aber die Spaghetti sind ja nur ein kleiner Teil der großartigen Pastawelt....
alles sehr "LECKER"!!!! Gell Marco???
Darkpaperinik
18-05-2005, 19:46
aber die Spaghetti sind ja nur ein kleiner Teil der großartigen Pastawelt....
alles sehr "LECKER"!!!! Gell Marco???
zu dem thema die einzig wahren nudeln!
http://www.pastarusso.it/
http://www.russocicciano.it/
Eskrima-Düsseldorf
19-05-2005, 11:53
Heimat des Odysseus, 96m2 grioß. ;-)
Ciao
Roberto
Vorsicht, nicht das sich irgendeine Gyrosbude den Begriff Odysseus hat schützen lassen :D
Grüße
Christian
Darkpaperinik
19-05-2005, 12:25
Vorsicht, nicht das sich irgendeine Gyrosbude den Begriff Odysseus hat schützen lassen :D
Grüße
Christian
kei problem.. auf italienisch heisst der gute mann ulisse
*LOL*
Mod's die spammen, schämt euch was... :D
Erhmm...
Immer schön sachlich bleiben ne sonst is der Thread closed... :cool: :baeehh: :hehehe:
*LOL*
Mod's die spammen, schämt euch was... :D
In der Tat... :motz:
Erhmm...
Immer schön sachlich bleiben ne sonst is der Thread closed... :cool: :baeehh: :hehehe:
In der Tat... :D
Daher was zum Thema: habe heute Antwort aus Bella Italia bekommen, mein Kollege dort unten hat von den CdU (interessante Abkürzung, ;)) noch nix gehört.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.