Vollständige Version anzeigen : Vovinam
Nightdream
12-05-2005, 12:12
hey leute hab heute erfahren das angeblich vovinam das beste sei vom kampfsport her ich weiss abselut mit dem begriff nichts anzufangen kann mir jemand vieleicht mal sagen pder erklären was des ist??? kenn fast alle nur diese art nicht !!!!!!
was genau ist der schwerpunkt von dieser sportart ??? betreibt es einer hier im forum ??
warum benutzt du nicht einfach google... :confused:
platz 1: www.vovinam.de :D
hey leute hab heute erfahren das angeblich vovinam das beste sei vom kampfsport her
scheint so als hättest du mit jemand geredet, der sich sehr gut auskennt :rolleyes:
Lars´n Roll
12-05-2005, 15:49
hey leute hab heute erfahren das angeblich vovinam das beste sei vom kampfsport her ich weiss abselut mit dem begriff nichts anzufangen kann mir jemand vieleicht mal sagen pder erklären was des ist??? kenn fast alle nur diese art nicht !!!!!!
Hast Du auch den Reisebericht auf Vox gesehen? :)
Junge, Du bist 22 Jahre alt und betreibst selbst Kampfsport und da lässt Du Dich so schnell beeindrucken? :rolleyes:
Die kochen auch nur mit Wasser. Ist wohl kaum schlechter oder besser als
Ju Justu. Habe zumindest nichts gesehen, was irgendwie aus der Rolle fällt und besonders beeindruckend wäre.
Soll jetzt nicht heißen, dass das schlecht wäre, aber meiner Ansicht nach auch nichts besonderes...
MfG Lars
Wie es so schön heißt, "jedes System ist nur so gut, wie die Person die es trainiert."
Ich könnte jetzt hier mein System als das Beste anpreisen aber das wäre primitiv, und außerdem seh ich das ganze auch so wie McQuade.
Vovinam hat etwas von Kung Fu, Taekwondo, Karate und wenn man fortgeschritten ist auch von Ringen, würd ich jetzt mal so sagen was ich bisher gesehen habe.
Wie Lars'n'Roll schon sagte, wir kochen auch nur mit Wasser.
Hey MartX,
du hast noch ne menge andere Vergessen... ;)
(Philosophie vom VVD)...er zog aus um zu Studieren...unser Grossmeister und Gründer NGUYEN LOC.
Ansonsten ist das mit dem Wasser schon witzig :)
.....zog aus um zu studieren und kam mit einer Kampfkunst im Gepäck zurück
:D
Habt ihr nicht auch Waffen bei euch drin?? Das ist wohl der wesentliche Unterschied zum JJ da wir ja eher keine Waffen (außer vielleicht einem Stöckchen) haben. Habe bei Vorführungen auch schon sehr spektakuläre Techniken und Bruchtests gesehen......
Meine Empfehlung wäre doch einfach sich die Sache mal anzuschauen und selber zu urteilen.
Gruß Moskito
Suchfunktion verwenden !
Vovinam und Vietvodao
Habt ihr nicht auch Waffen bei euch drin?? Das ist wohl der wesentliche Unterschied zum JJ da wir ja eher keine Waffen (außer vielleicht einem Stöckchen) haben.
Keine Waffen? Na dann haben meine Trainer aber ma was falsch gemacht... aber das ist wohl die "jedes System ist so nur gut wie die Person, die es trainiert"-Geschichte und unsere sind nu ma halt wohl sehr verspielt.
Aber klar ist natürlich nicht offiziell festgeschrieben (ausser Waffenabwehr u. ä. :rolleyes: ) und kommt im WK natürlich nicht vor.....
sorry, mädels für's OT :)
Habt ihr nicht auch Waffen bei euch drin??
Ja haben wir auch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.