Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WAKO WM : Kirsten will seinen Titel verteidigen! Termin: 28.05.2005 Nürnberg

marq
12-05-2005, 12:02
http://wako-deutschland.de/Vorlagen/Kampfsvengro.jpg

2 Weltmeisterschaften mit Deutscher Beteiligung über 12 Runden!

- Ein Internationaler Deutscher Titelfight über 8 Runden

- 2 weitere Kämpfe um den Deutschen Meister der WAKO-PRO über 7 Runden

SVEN KIRSTEN, DOMINIK HASELBECK, MIKE LIST, TILMANN BÖHLER, JOPPE LEMMENS, VITALIJ RUGI, VIKTOR HOFMANN

Dazu die internationalen Kämpfer JUAN RAMON CORRALES (Argentienien), TONY COTTE (Frankreich) und MAHMUD ES ASMR (Libanon)

marq
12-05-2005, 12:24
- WM Kampf -66,800 kg 12 Runden

Sven Kirsten(Ebern) vs. Juan Ramon Corrales (Argentinien)

- WM Kampf -71,800 kg 12 Runden
Dominik Haselbeck (Erding) vs. Tony Cotte (Frankreich)

- Deutsche Meisterschaft -60 kg 7 Runden
Mike List (Berlin) vs. Tilmann Böhler (Mannheim)

- Deutsche Meisterschaft -85,100 kg 7 Runden
Joppe Lemmens (Heide) vs. Vitalij Rugi (NRW)

- Internationale Deutsche Meisterschaft -71,800 kg 8 Runden
Viktor Hofmann (Ingoldstadt) vs. Mahmud El Asmr (Libanon)

Klingone
15-05-2005, 14:34
eine Super-Besetzung ... ich drücke Sven und Dominik natürlich alle verfügbaren Daumen.

Bin auch gespannt auf den Kampf zwischen Joppe und Vitalij, wobei ich aus Sicht NRW natürlich Vitalij die Daumen drücke.

Wenn ich es irgendwie noch "gebacken" bekomme, werde ich in Nürnberg auch live zuschauen - lohnt sich bestimmt. :cool:

Grüssle,
der KLINGONE

chris grupe
27-05-2005, 20:17
Morgen ist es soweit, wer vom Board ist mit dabei???????

:fight:

Asgard
27-05-2005, 21:55
Morgen ist es soweit, wer vom Board ist mit dabei???????

:fight:

see you there!.. :D ..freu mich schon...ich denk die paarungen sind das beste was bisher geboten wurde...alles Toptechniker...auf den Lemmens bin ich gespannt...finde, das ist der universellste VK-Kickboxer den´s im Moment in der WAKO gibt...will jetzt aber keine Diskussionen lostreten.. ;)

Take 1
28-05-2005, 14:53
Nein, machst du ja auch nicht.
Nur das Statement von Peter Zaar fand ich persönlich total überzogen. "Das beste was es in den letzten 10 Jahren in Deutschland gegeben hat"
Na, bitte, Eigenwerbung für nen Event ist ja schön und gut. Ein bisschen überziehen, ok, wer macht das nicht. Aber dass find ich total überzogen. Weil es gab mit Sicherheit Events in der Vergangenheit, die um einiges höher zu bewerten sind als der Event in Nürnberg. Was aber nicht heissen soll, dass Nürnberg nicht gut ist. Bitte nicht falsch verstehen, mir ging es nur um die Aussage und nicht dass ich jetzt wieder was lostreten will.

marq
29-05-2005, 01:58
Ergebnisse??

Asgard
29-05-2005, 12:00
- WM Kampf -66,800 kg 12 Runden
Sven Kirsten(Ebern) vs. Juan Ramon Corrales (Argentinien)

Sven n.P.

- WM Kampf -71,800 kg 12 Runden
Dominik Haselbeck (Erding) vs. Tony Cotte (Frankreich)

Dominik neuer Weltmeister...aber nicht gegen Cotte...der Titel wurde vakant aufgrund einer Verletzung (was ich nicht ganz nachvollziehen kann?!)..den Namen des Franzosen weiss ich nicht. Jedenfalls Abbruchsieg Runde 7 (?)

- Deutsche Meisterschaft -60 kg 7 Runden
Mike List (Berlin) vs. Tilmann Böhler (Mannheim)

Mike n.P.

- Deutsche Meisterschaft -85,100 kg 7 Runden
Joppe Lemmens (Heide) vs. Vitalij Rugi (NRW)

Joppe KO Runde 4 (?)
Auf den Kampf hab ich mich am meisten gefreut, Joppe hat aber recht verhalten gekämpft...kaum gekickt...aber wenn er gekickt hat, hats gesessen. Rugi mit Roundhouse an den Kopf - Gute Nacht - schwer KO.

- Internationale Deutsche Meisterschaft -71,800 kg 8 Runden
Viktor Hofmann (Ingoldstadt) vs. Mahmud El Asmr (Libanon)

Viktor RSC 3.Runde (?)...der Kampf wurde wegen nem Cut vom Ringarzt gestoppt...

will mich bei den Rundenangaben aber nicht festlegen....hab immer nur die Rundenmädels angeschaut, statt auf das Rundenschild.. ;) ..wobei die Kämpfe schon attraktiver waren als die Girls... :(

alles in einem...gelungene Vorstellung...1500 Zuschauer waren geplant...waren aber nur knappe 1000. Auf jeden Fall waren alle Kämpfe auf nem hohen Niveu....einziger Kritikpunkt: statt der WT-Vorführung, hätten die Veranstalter lieber nochmal Michael Möller durch den Ring hüpfen lassen sollen... ;)

marq
29-05-2005, 14:39
gab es nur diese 6 fights oder gab es noch eine undercard ???

Asgard
29-05-2005, 15:43
gab es nur diese 6 fights oder gab es noch eine undercard ???

Nur die 6.....und den Kampf ums Buffet :D

marq
29-05-2005, 15:47
und das ab 15 Euro???

Asgard
29-05-2005, 18:52
Ne...für den Kampf ums Buffet musste man 89Euro locker machen... :D

aber hast ja recht...die Karten waren zu teuer...auch für doppelt soviele Kämpfe.
Naja..für das Geld wurde man halt 5 Stunden unterhalten...

Shogun
30-05-2005, 14:30
Mahlzeit!!

2 Weltmeisterschaften mit Deutscher Beteiligung über 12 Runden!

- Ein Internationaler Deutscher Titelfight über 8 Runden

- 2 weitere Kämpfe um den Deutschen Meister der WAKO-PRO über 7 Runden

SVEN KIRSTEN, DOMINIK HASELBECK, MIKE LIST, TILMANN BÖHLER, JOPPE LEMMENS, VITALIJ RUGI, VIKTOR HOFMANN

Dazu die internationalen Kämpfer JUAN RAMON CORRALES (Argentienien), TONY COTTE (Frankreich) und MAHMUD ES ASMR (Libanon)

Waren teilweise ganz gute Kämpfe,
Sven hat seinen WM-Titel verteidigt, "Hasi" ist der 5. deutsche Profi-Weltmeister geworden.

Die Organisation war leider unterste Schublade, vorallem die Preis-Leistung für die "VIP-Karten" einfach bodenlos.

Grüsse
*Edit*
Ach ja, steht ja schon alles da, hab ich überlesen, sorry...

marq
30-05-2005, 14:45
shogun warste vip gast?? und das buffet war alle ;)

Asgard
30-05-2005, 16:08
Mahlzeit!!

Waren teilweise ganz gute Kämpfe,
Sven hat seinen WM-Titel verteidigt, "Hasi" ist der 5. deutsche Profi-Weltmeister geworden.

Die Organisation war leider unterste Schublade, vorallem die Preis-Leistung für die "VIP-Karten" einfach bodenlos.

Grüsse
*Edit*
Ach ja, steht ja schon alles da, hab ich überlesen, sorry...

über die Eintrittspreise hab ich heut schon mit nem Kollegen diskutiert...der hätt sich das schon angesehen, wenn´s nicht so teuer gewesen wär. Und sicherlich paar weitere "Nicht-Kampfsportler"...so isser lieber in Biergarten...und für 89Euro gibts einige Bieren!
Klares Eigentor der Veranstalter!...gut 30% weniger Zuschauer als geplant!

chris grupe
30-05-2005, 18:09
das war auch mein Eindruck.
Die Kämpfe selber waren o.k.
Aber der Veranstalter war grottenschlecht und sicherlich keine gute Werbung, ich hoffe das man daraus etwas lernt.

Gruß
Chris

Shogun
30-05-2005, 20:31
Hi nochmal!

@Marq
Was soll das heißen? Glaubst du ICH hätte das Buffet verwüstet? :aufsmaul: :D :beer:
Nein, ich hatte nur die 31,- Karte.Da wir rechtzeitig da waren, konnten wir uns die vorderen Plätze in unserer Kategorie sichern, also saß ich ca. 1 Meter hinter dem "VIP-Bereich" für 1/3 des Preises.

Was ich noch ziemlich daneben fand, waren manche Leute aus der "Erdinger Fan-Kurve"
Es ist schön, daß so viele mitgekommen sind um Dominik zu unterstützen aber Parolen wie "Wir sind deutsch und du nicht" oder das Ausbuhen des Kämpfers beim Einmarsch sind total unter der Gürtellinie.

Grüsse

Asgard
30-05-2005, 20:44
das war auch mein Eindruck.
Die Kämpfe selber waren o.k.
Aber der Veranstalter war grottenschlecht und sicherlich keine gute Werbung, ich hoffe das man daraus etwas lernt.

Gruß
Chris

Also fassen wir mal zusammen...
Das Niveau der Kampfe waren einer Profigala würdig - Note 1-2
Abzüge wegen der Anzahl der Kämpfe...denke 10 Kämpfe sollten schon drin sein..Topkämpfer gibts genug.

Die Werbung im Vorfeld hat sich sehr auf Insider beschränkt...Infos nur auf den WAKO-Seiten...Note 4-5

Die Kooperation mit Radio Gong war ok...doch sind die meistgehörten Sender in Nürnberg N1 und Energy...Note 3-4

Bericht im FrankenFernsehen...ok...man kann nicht erwarten, dass man Sendezeit in der Sportschau im BR3 bekommt (mal ganz zu schweigen von den Sprotkanälen...Note 3

Öffentliches Training und Autogrammstunde im Mercato-Einkaufstempel...Note 2-3...habs aber nicht Live gesehen und kann mir daher kein Urteil bilden, obs werbewirksam war.

Der Termin am 28. bekommt von mir die Note 5..wegen DFB-Pokal-Endspiel und Krasniqi-Kampf..sowas kann man im Vorfeld prüfen...da fallen potentielle Zuschauer weg. Aufs Wetter hat man leider keinen Einfluss..

Nürnberg als Austragungsort...Note 3...is zwar ne Grossstadt liegt aber eben im Süden des Landes...daher hauptsächlich bayerisches Publikum...

Die Preise..glatte Note 6....wenn man Preise wie beim Boxen in der Oberfrankenhalle verlangt, schiesst man klar übers Ziel hinaus...

Den Veranstalter selbst als grottenschlecht zu bezeichnen, ist vielleicht etwas hart...oder hast Du "Veranstaltung" schreiben wollen, Chris?...aber irgendwo geb ich dir da recht...es kann nicht angehen, dass der veranstalter, zugleich Svens Trainer..in der Rundenpause über Ring in die gegnerische Ecke rennt um sich zu erkundigen, ob der kampf jetzt wegen dem Cut vom Argentinier abgebrochen wird...gute Reaktion vom Hauptkampfrichter, der den dann "deutlich" verwarnt hat!.. ;) ....keine Note

Und leider noch eine 5 für die Nummerngirls...da gibts in Nürnberg sicher attraktivere..Note 5

Macht im Durchschnitt ne gute 4...also ausreichend.

Aber die anderen, und da schliess ich mich mit ein, sind eh immer schlauer. Ich möcht mir den Schuh nicht anziehen, so´ne Gala zu organisieren. Steckt ne Menge Arbeit dahinter...

Aber man sollte aus aus konstuktiver Kritik lernen...Beanstandungen sind immer eine Chance zur Verbesserung.

Asgard
30-05-2005, 20:48
Hi nochmal!

@Marq
Was soll das heißen? Glaubst du ICH hätte das Buffet verwüstet? :aufsmaul: :D :beer:
Nein, ich hatte nur die 31,- Karte.Da wir rechtzeitig da waren, konnten wir uns die vorderen Plätze in unserer Kategorie sichern, also saß ich ca. 1 Meter hinter dem "VIP-Bereich" für 1/3 des Preises.

Was ich noch ziemlich daneben fand, waren manche Leute aus der "Erdinger Fan-Kurve"
Es ist schön, daß so viele mitgekommen sind um Dominik zu unterstützen aber Parolen wie "Wir sind deutsch und du nicht" oder das Ausbuhen des Kämpfers beim Einmarsch sind total unter der Gürtellinie.

Grüsse

Stimmt, die "Fans" hab ich vergessen....Note 6...aber Hooligans gibts leider auch im Fussball....aber Beckstein macht das schon... ;)
Ich denk aber, dass Hasi oder Peter Lutzny, die Jungs nochmal zurecht gewiesen hat...so geht wirklich nicht...und das muss jedem kar gewesen sein...

Shogun
30-05-2005, 21:05
daher hauptsächlich bayerisches Publikum..
Wie? und dafür gibts keine 1 ?????? Na warte... :aufsmaul:
Spaß bei Seite, Nürnberg liegt zwar nicht direkt zentral, aber welche Großstadt ist das schon in D? Wär der Austragungsort in Berlin, wären überwiegend Berliner/Brandenburger da, wäre er in Hamburg, wären Nordlichter die Mehrheit.. usw.
Ich denk mal, da Sven aus Ebern kommt, war Nbg nicht so weit weg. Für die Kämpfer aus Ingolstadt und Erding gings ja auch noch. Allen kann man es natürlich nicht recht machen :D

Grüsse

Asgard
30-05-2005, 21:23
Wie? und dafür gibts keine 1 ?????? Na warte... :aufsmaul:
Spaß bei Seite, Nürnberg liegt zwar nicht direkt zentral, aber welche Großstadt ist das schon in D? Wär der Austragungsort in Berlin, wären überwiegend Berliner/Brandenburger da, wäre er in Hamburg, wären Nordlichter die Mehrheit.. usw.
Ich denk mal, da Sven aus Ebern kommt, war Nbg nicht so weit weg. Für die Kämpfer aus Ingolstadt und Erding gings ja auch noch. Allen kann man es natürlich nicht recht machen :D

Grüsse

OK..ich geb dir recht...dann sagen wir, die 1 für Bayern und die 3 für den Austragungsort heben sich dann auf..ändert nicht das Gesamtergebnis... :p

Shogun
30-05-2005, 22:59
Wenn du für die "Dankesrede" von Dominik ne 1 vergibst und
für die WingTsung/Escrima Demo ne 1+, dann ändert es sehr wohl was am Endergebnis :baeehh:

marq
30-05-2005, 23:00
wt soll ne 1 gewesen sein :D :D .

aber ich habe heute nur positives gehört vorallem von den Kämpfen, was wohl das wichtigste ist.

Michael Kann
31-05-2005, 08:13
Es ist eigentlich schon alles geschrieben, aber TROTZdem :)

Mikes und Victors Kämpfe haben mir nicht so gut gefallen, kenne beide lange und weiß was sie können. Bin davon überzeugt, dass beide mehr können als sie gezeigt haben.
Lemmens hat mir gut gefallen. Dominik hat nen üblen Stil und Treten wird er vermutlich nie lernen, aber er hat Dampf und Kondition und das hat er, wie so oft, als Trumpf gut ausgespielt. Svens Gegner hatte ich gänzlich falsch eingeschätzt. Fetter Respekt, der Cut hat ihn erst richtig sauer gemacht und er hat Nehmerqualitäten wie man sie selten sieht. Sven hat wieder mal Risikoreich gekämpft, was ihm letztlich auch einmal anzählen einbrachte.

Vorführungen
Michi Möller war wie immer TOP
Die hüpfenden Mädels kann man sich sparen (als Rundengirls waren sie besser)
WT - da bin ich in die Sportbar - hat mir auf "Großleinwand" (meine zu Hause ist größer) ausgereicht - Ralf und ich haben uns köstlichst amüsiert :D

Puplikum
Da hat Shogun schon gut drüber berichtet - ich fand den Fan-Block der Erdinger einfach unmöglich - Unsportlich bis zum geht nicht mehr :wuerg:
Ansonsten viele bekannte Gesichter und wie immer ein großes Familientreffen ...

Den Veranstalter und den Organisator hab ich mir Vorort gekrallt - 89 Euro und dafür nur Wasser am Tisch fand ich persönlich mehr als äzend ... jede Kritik prallte jedoch sowohl am Veranstalter als auch an den Bedienungen ab. Selbst das aufzeigen der "ausgeschriebenen" Leistungen hat dort niemanden beeindruckt. Nochmal so ne Aktion und ich werde sicher kein Gast mehr sein.

chris grupe
31-05-2005, 09:06
@ Asgard
mit Veranstalter meinte ich nicht die WAKO Pro und die freiwilligen Helfer vom Jürgen Schorn die eine superarbeit machten, sondern die Verantwortlichen und Mitarbeiter der Event Agentur. Ich bin froh keine Karte für 89€ gekauft zu haben, denn obwohl angeblich alle Getränke incl. waren, wurde nur ab und zu mal das Mineralwasser an den Tischen erneuert und das nur auf Zuruf der Gäste in diesem Bereich. Wenn jemand Durst hatte musste er die Halle verlassen und ins andere Gebäude an die Bar rüber, finde ich nicht so gut. Einige Gäste die eine VIP Karte hatten mussten stehen bis nach einiger Zeit dann hektisch doch noch ein Tisch hingestellt wurde, viele sind daraufhin gegangen. Beim Kampf vom Sven waren neben uns betrunkene Typen die die ganze Zeit blöde Parolen, die ich hier nicht erwähnen möchte, reingebrüllt haben, aber das interessierte keinen von den prof. Ordnungskräften, das lief in Ebern um Welten besser. Wahrscheinlich bin ich da ein bißchen empfindlich, aber für mein Geld muss ich hart arbeiten. Deswegen verlange ich auch von denen die dieses Geld einnehmen und eine Gegenleistung erbringen, das sie auch dafür hart arbeiten.

Viele Grüße Chris

Bob the Builder
31-05-2005, 09:32
Ich denk aber, dass Hasi oder Peter Lutzny, die Jungs nochmal zurecht gewiesen hat...so geht wirklich nicht...und das muss jedem kar gewesen sein...

Hm, da werde ich die Beiden wohl mal nach fragen... habe leider den Kampf aus familiären Gründen nicht verfolgen können und war seitdem (aus den gleichen Gründen) noch nicht wieder im Training. Da hatte ich vermutlich auch Glück, denn wenn Peter möglicherweise noch etwas sauer war wegen dem Benehmen einiger Fans (waren evtl. auch ein paar Boxer/Kickboxer aus unserem Verein dabei - gibt da Gewisse "Jungspunde" denen es noch an Disziplin und Zurückhaltung fehlt :( ), dann könnte das Training wieder eines der ziemlich unangenehmen Art gewesen sein :D

Aber für Dominik "Hasi" freut mich das es geklappt hat. :)

reno
31-05-2005, 11:08

Grüsse

Das bestätigt meine Erfahrung aus der letzten WM-Veranstaltung, da war ich direkt neben diesen Erdingern-Atomphysikern....

Unter aller Sau, unsportlich und dumm! (Sorry, für die Verallgemeinerung ist aber so!)

Schlechte Berichterstattung auf der Wako Seite - der Name des Franzosen wird nicht erwähnt. -unprofessionell-

Zum Glück war ich doch nicht da!

bomber_82
31-05-2005, 12:18
Also so wie ich das alles hier lese war es wohl nicht die super Veranstaltung. Da bin ich wirklich mal froh das ich an dem Samstag in der Schlayer Halle war (Stuttgart).....

Bob the Builder
31-05-2005, 15:17
Das bestätigt meine Erfahrung aus der letzten WM-Veranstaltung, da war ich direkt neben diesen Erdingern-Atomphysikern....

Unter aller Sau, unsportlich und dumm! (Sorry, für die Verallgemeinerung ist aber so!)

He, ich wußte gar nicht das wir da Atomphysiker dabei haben... aber Du könntest zumindest teilweise Recht haben, sind schon einige ähm, sagen wir mal "Leute von nicht gerade überragendem IQ" hier in der Gegend unterwegs und leider sind das meistens diejenigen die dann bei solchen Events die Fans darstellen... :(

Hat jemand Ahnung ob die Fights irgendwann noch im TV wiederholt werden?

Asgard
31-05-2005, 15:42
Naja...so schlimm war die Veranstaltung auch wieder nicht....vorrangig geh ich da wegen den Kämpfen hin...und die waren gut!...klar, gibts bessere aber auch schlechtere Veranstaltungen...

die Kämpfe werden nicht mehr ausgestrahlt...vielleicht ne zusammenfassung im Regionalfernsehen...

Bob the Builder
01-06-2005, 08:03
die Kämpfe werden nicht mehr ausgestrahlt...vielleicht ne zusammenfassung im Regionalfernsehen...

Schade, aber mal gucken - evtl. hat ja jemand von den Betreuern / Trainern ein wenig mitgefilmt... muß ich halt im nächsten Training mal fragen...

KlingonWarrior
05-06-2005, 18:30
Aber lustig war doch der BITTBRIEF von Peter Zaar,es mögen doch bitte ein paar Zuschauer kommen... Oh mann fand ich echt peinlich :ups:
Und dann noch dieser Vermerk mit wichtigste Kickboxveranst, der letzten Jahre.Wo lebt er denn?
Naja,hat nat. nichts mit der sportlichen Leistung zu tun
:beer:

Michael Kann
05-06-2005, 18:44
Ich finde solche Art der Kritik viel peinlicher :wuerg:

Klingone
06-06-2005, 10:54
Aber lustig war doch der BITTBRIEF von Peter Zaar,es mögen doch bitte ein paar Zuschauer kommen... Oh mann fand ich echt peinlich :ups:
Und dann noch dieser Vermerk mit wichtigste Kickboxveranst, der letzten Jahre.Wo lebt er denn?
Naja,hat nat. nichts mit der sportlichen Leistung zu tun
:beer:

Lieber Klingonen-Kollege,

ich finde, Du hast den Ansatz von P. Zaar gänzlich in den "falschen Hals" bekommen. Wenn Du Peter kennen würdest, wüsstest Du mit welchem Engagement er für den Kickboxsport arbeitet. "Bittbrief" ist ganz sicher die falsche Interpretation ...

Naja - und über "wichtigste Kickboxveranstaltung" kann man sicher trefflich streiten; das ist immer eine subjektive Sache. Damit wären wir wieder beim stets aktuellen Thema der Verbandsvielfalt mit entsprechenden Veranstaltungen.

der KLINGONE

GalaxyGym
06-06-2005, 11:22
Unabhängige Beobachter oder Scheuklappen.
Also wirklich, diese Veranstaltung als eine der wichstigsten Kickboxveranstaltungen zu bezeichnen, ist und war gelinde gesagt: "ziemlich übertrieben". War vielleicht die wichtigste der WAKO innerhalb der letzten ....? wir wissen es nicht.
Unsere Clubmitglieder waren aber ziemmlich enttäuscht, zumal sie direkte Vergleiche zu anderen Events in jüngster Zeit haben. Selbst so kleine Veranstaltungen wie die Fight Force in Hamburg oder die Bushidogala vor zwei Wochen in Ingolstadt ( ISKA ) brachten es auf dieselbe Anzahl von Zuschauern und hatten ein professionelleres Outfit - ohne WM Titelkämpfe - zudem war mehr Stimmung. Die einzig Lebendigen, waren doch die lautstarken Fans von Dominik, die dem Ganzen Stimmung gaben. Texte hin oder her. Man soll sich hier über solche Fans nur richtig auslassen, die kommen dann bestimmt gerne wieder. Zumindest brachten sie Begeisterung mit. Wäre ja sonst tote Hose gewesen, ohne sie.

Einmal abgesehen von der Leistung der einzelnen Kämpfer - die hier nicht zur Diskussion steht aber zu denken gibt- waren unsere Mitglieder froh, sich schon vor Jahren von der WAKO getrennt zu haben. Ganz klar: Das Konzept der WAKO hat ausgedient, da täuscht auch kein WAKO-PRO Geschreibe darüber hinweg.
International, das heißt im Vergleich zu anderen "Verbänden" hat man wohl den Zug verpaßt, bei allem Respekt um die Bemühungen und das Engagement. Wären die Verbandsvorstände um das WAKO-PRO nicht so ignorant, so könnten diese mal an WKA - IKBO oder WKN Veranstaltungen sehen, wie man sowas macht. Zu der Veranstaltung im Dezember, in der Commerzbank in Frankfurt, organisiert durch die WKA, kann man hier nicht einmal von einem Vergleich sprechen. Da sind Welten dazwischen. Sorry Jungs, aber so ist es nun mal. Und auch zu der in Giengen ( IKBO ), wo es ja nur um ne DM ging - kein Vergleich.
Der Rahmen war schlichtweg amateurhaft, und das Hilton war es sicher nicht, sondern eine einfache Turnhalle am Hilton, voll im Tageslicht und das für WM-Titelkämpfe!
Also wenn das zum Besten gehört was die WAKO oder WAKO-PRO zu bieten hat, so kann man sich das Zuschauen sparen. War schon ein freches Stück hierfür 39.- oder 89.- euro zu verlangen.
Vielleicht sollten sich die Veranstalter nächste Woche mal in Linz am 11.06. oder am 12.06. in Wien orientieren, was woanders geht.

GalaxyZuschauer

Shogun
06-06-2005, 12:22
Die einzig Lebendigen, waren doch die lautstarken Fans von Dominik, die dem Ganzen Stimmung gaben. Texte hin oder her. Man soll sich hier über solche Fans nur richtig auslassen, die kommen dann bestimmt gerne wieder. Tja, da gehen unsere Meinungen auseinander. Dieses Niveau kenne ich sonst nur von Bierzeltveranstaltung, wo die besoffenen "Fans" keine Ahnung vom Boxsport haben, und einfach nur das Blut sehen wollen. Einen Kämpfer anfeuern hat nichts mit gröllen von rechtsradikalen Parolen zu tun. Du selber warst ja nicht vor Ort..

oll im Tageslicht und das für WM-Titelkämpfe! Da hast du recht, bei den ersten beiden Kämpfen war es schon ziemlich hell, aber die WM-Kämpfe fanden spät abends statt, also nicht bei Tageslicht.

Grüsse

Michael Kann
06-06-2005, 13:05
Also wirklich, diese Veranstaltung als eine der wichstigsten Kickboxveranstaltungen zu bezeichnen, ist und war gelinde gesagt: "ziemlich übertrieben". War vielleicht die wichtigste der WAKO innerhalb der letzten ....? wir wissen es nicht.

tztztz ... das ist das Problem wenn man den Zusammenhang in dem das Schreiben versandt wurde nicht kennt ;)

Unsere Clubmitglieder waren aber ziemmlich enttäuscht, zumal sie direkte Vergleiche zu anderen Events in jüngster Zeit haben. Selbst so kleine Veranstaltungen wie die Fight Force in Hamburg oder die Bushidogala vor zwei Wochen in Ingolstadt ( ISKA ) brachten es auf dieselbe Anzahl von Zuschauern und hatten ein professionelleres Outfit - ohne WM Titelkämpfe - zudem war mehr Stimmung.

Der Enttäuschung schließe ich mich an ohne Vergleiche mit Veranstaltungen anderer Verbände ziehen zu wollen. Mir reicht der Vergleich mit WAKO Veranstaltungen - gleichen Inhalts - in den letzten Jahren.

Die einzig Lebendigen, waren doch die lautstarken Fans von Dominik, die dem Ganzen Stimmung gaben. Texte hin oder her. Man soll sich hier über solche Fans nur richtig auslassen, die kommen dann bestimmt gerne wieder. Zumindest brachten sie Begeisterung mit. Wäre ja sonst tote Hose gewesen, ohne sie.

Dazu hat sich Shogun bereits paßend geäußert.

Einmal abgesehen von der Leistung der einzelnen Kämpfer - die hier nicht zur Diskussion steht aber zu denken gibt- waren unsere Mitglieder froh, sich schon vor Jahren von der WAKO getrennt zu haben.

Darüber dürfte die WAKO sicherlich nicht böse gewesen sein ... ich hab mir das Ranglistenturnier das Ihr seinerzeit für die BAKU ausgerichtet habt vor wenigen Tagen wieder angesehen, also, bitte, nicht über die Organisation anderer schimpfen, mehr sog i net ;)

Ganz klar: Das Konzept der WAKO hat ausgedient, da täuscht auch kein WAKO-PRO Geschreibe darüber hinweg.

Welche Konzeption ist das?

International, das heißt im Vergleich zu anderen "Verbänden" hat man wohl den Zug verpaßt, bei allem Respekt um die Bemühungen und das Engagement.

Das kommt wohl auf die Perspektive an ... wobei ich Dir da bedingt Recht gebe. Dies vor allem im Bezug auf das Muay Thai und Grappling. Aber auch das ist nur meine Sicht der Dinge und muß nicht zwingend korrekt sein. Möglicherweise will man auch nur sich selbst treu bleiben - Sport für Sportler - kein Kommerz - und oberstes Ziel und das nach wie vor ist der DSB.

Wären die Verbandsvorstände um das WAKO-PRO nicht so ignorant, so könnten diese mal an WKA - IKBO oder WKN Veranstaltungen sehen, wie man sowas macht.

Man(n) dreht sich mit dem Wind ... oder heult mit den Wölfen ... oder schlägt sich nicht den Arm ab der einen füttert usw. usf.

Der Rahmen war schlichtweg amateurhaft, und das Hilton war es sicher nicht, sondern eine einfache Turnhalle am Hilton, voll im Tageslicht und das für WM-Titelkämpfe!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu ... Hammer hart ...

Also wenn das zum Besten gehört was die WAKO oder WAKO-PRO zu bieten hat, so kann man sich das Zuschauen sparen. War schon ein freches Stück hierfür 39.- oder 89.- euro zu verlangen.

Da sollte man sich Werk-B Veranstalter schnappen und ihnen ne passende Geschichte erzählen. Hast Du? Ich schon und ein Pressebericht ist in Vorbereitung. Der Griff nach dieser Event-Agentur war mit Sicherheit ein riesen Fehlgriff.

Vielleicht sollten sich die Veranstalter nächste Woche mal in Linz am 11.06. oder am 12.06. in Wien orientieren, was woanders geht.

tztztz ... in jedem Thread kann man nun Werbung für Eure Veranstaltungen lesen ... geniales Marketing ;)

GalaxyGym
06-06-2005, 14:13
Zitat:
Original geschrieben von GalaxyGym

tztztz ... in jedem Thread kann man nun Werbung für Eure Veranstaltungen lesen ... geniales Marketing

Ist kein Marketing, sind auch nicht unsere Veranstaltungen, sondern Kampfsportveranstaltungen verschiedener Verbände, die für Clubs wie den unseren in Bezug Zusammenarbeit, Organisation und Verbandsvergleiche untereinander schon wichtig sind.

marq
08-06-2005, 23:09
Warum wurde nicht mit den geschnürten Top Ten Profi Handschuhen gekämpft?

Michael Kann
09-06-2005, 07:59
Ist kein Marketing, sind auch nicht unsere Veranstaltungen, sondern Kampfsportveranstaltungen verschiedener Verbände, die für Clubs wie den unseren in Bezug Zusammenarbeit, Organisation und Verbandsvergleiche untereinander schon wichtig sind.

Ne ne, dass is natürlich dann keine Art von Werbung ... klar ... wie komm ich nur darauf :rotfltota

Michael Kann
09-06-2005, 08:00
Warum wurde nicht mit den geschnürten Top Ten Profi Handschuhen gekämpft?

Hau doch dbzgl. mal Jürgen Schorn an ;)

GalaxyGym
09-06-2005, 08:52
@EuKann
Hallo alter Gürtelhalter, gibts dich auch noch!? ( scherzhaft nett )
wie kommste da nur drauf? Na, ganz einfach, weil in der Weltmetropole Kersbach das Landesleistungszentrum Bayern ist, ist doch klar, oder? Wird wohl demnächst zum Olympiastützpunkt erhoben. Voll nach der Devise: Groß, grösser, am größten. Was soll also dieses Gefrage, trainier lieber. Pfunde verliert man nicht durch Tastenhacken. Lass also mal Luft ab.

Diesesmal tatsächlich Cai Waldenberger

Michael Kann
09-06-2005, 08:57
@EuKann
Hallo alter Gürtelhalter, gibts dich auch noch!? ( scherzhaft nett )
wie kommste da nur drauf? Na, ganz einfach, weil in der Weltmetropole Kersbach das Landesleistungszentrum Bayern ist, ist doch klar, oder? Wird wohl demnächst zum Olympiastützpunkt erhoben. Voll nach der Devise: Groß, grösser, am größten. Was soll also dieses Gefrage, trainier lieber. Pfunde verliert man nicht durch Tastenhacken. Lass also mal Luft ab.
Diesesmal tatsächlich Cai Waldenberger

Komisch, wenn wir uns persönlich treffen bist Du nie so Großmäulig ;)

GalaxyGym
09-06-2005, 09:51
@ Hallo Mcky Kann. ( Eu = ist übrigends altgriechisch und steht für "gut" )

Wann haben wir uns denn zuletzt getroffen? 2000, bei der WAKO Verbandssitzung als du ne Halskrause trugst? oder war´s 2000 auf dem Lk-Ranglistenturnier? Warum soll ich zu dir unfreundlich sein? Ich mag dich doch, bist halt ne nervige Figur, aber ansonsten recht lustig. Aber wann wir uns zuletzt trafen, ehrlich gesagt - ich weiß es nicht mehr. Bin übrigends immer großmäulig, im Unterschied zu manch Anderen Kleinmäulern, die ich großbaüchig nenne. Kam so auf die Welt, sorry. Rede halt so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Mein Stigma. Ist´s schlimm? Bin auch deshalb bei den Verbänden so beliebt, wo man nur ja und amen sagen darf. Also erinner mich dran, wenn du mich das nächste mal sichtest, dass Du mich was fragen willst. Auch scherzhaft. Dann erlaub ich dir mich zu verh..en.
Furcht und zitter - die Warriors und sein Chef sind im Anrollen. Sollten uns vielleicht wirklich mal treffen. Alter Frankianer.
P.S. Sieh doch nicht immer alles so negativ, eher konstruktiv, und fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten, wenn einer es wagt, sich über den erhabenen Begriff LLZB lustig zu machen. Nehms mit Humor. Denn für was trainiert man denn sonst System PDS, oder so? Bleib cool.

( Wer´s sonst noch liest und den Hintergrund nicht versteht - ist denkbar einfach. Mikey kommt aus Kersbach, ich bin in Baiersdorf geboren, 2 Kuhkäffer in 2 km Entfernung deren Insassen sich besonders gern mögen. Hat also Tradition unser Disput. :)

Grüße vom landesleistungszentrum des Universums nebst allen Planeten, Kometen und Asteroiden.

Der Großmäulige - Cai.

Michael Kann
09-06-2005, 10:13
@ Hallo Mcky Kann. ( Eu = ist übrigends altgriechisch und steht für "gut" )

Belesen ist er auch noch ... :respekt:

Wann haben wir uns denn zuletzt getroffen? 2000, bei der WAKO Verbandssitzung als du ne Halskrause trugst?
Ja ... da haben wir uns auch gesehen, kurz nach meinem dreifachen Halswirbelbandscheibenvorfall ... stimmt ...

oder war´s 2000 auf dem Lk-Ranglistenturnier?
Jo ... auf dieser "Veranstaltung" haben wir uns auch getroffen ...

Warum soll ich zu dir unfreundlich sein?
Weil Du das immer bist?! Zumindestens bist Du es wenn Du Briefe oder Emails schreibst ... auch hier ... deshalb :D

Ich mag dich doch, bist halt ne nervige Figur, aber ansonsten recht lustig.
Da hast Du mir was voraus, ich mag Dich kein bisschen, ganz im Gegenteil ;)
Ich halt Dich auch nicht für ne nervige Figur, Du beherrscht nur das Spiel mit den Wölfen zu heulen und im richtigen Moment umzusatteln. Aber egal, solche Menschen kommen ja auch weiter ...
Deine Art Humor ist mir auch fremd, daher finde ich Dich auch nicht lustig ... selbst dann nicht wenn Du es zwanghaft versuchst zu sein *schüttel*

Aber wann wir uns zuletzt trafen, ehrlich gesagt - ich weiß es nicht mehr. Bin übrigends immer großmäulig, im Unterschied zu manch Anderen Kleinmäulern, die ich großbaüchig nenne.

Sehe ich ganz anders, Du schießt gern aus Deinem Versteck und läßt gern andere für Dich arbeiten. Daher kenn ich Deine Großmäuligkeit auch nur aus Schreiben wie diesem ...

Im übrigen,
ich bin Dick,
Du bist häßlich,
ich kann abnehmen
und Du :confused:

Kam so auf die Welt, sorry.
Das glaube ich Dir einfach mal nicht, so kommt keiner auf die Welt. Dir muß was ganz schlimmes widerfahren sein ... echt traurig ;)

Rede halt so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Mein Stigma. Ist´s schlimm?
Ja ... weil es so nicht stimmt. Wäre ja schön wenn Du so reden würdest, doch das verlegst Du lieber auf´s schreiben, da muß man niemanden dabei in die Augen sehen ... stimmts :D

Bin auch deshalb bei den Verbänden so beliebt, wo man nur ja und amen sagen darf.

*räusper* kann ich widerum auch nicht bestätigen, hab Dich eher als großen Schweiger kennen gelernt. Konstruktiv kenn ich Dich gar nicht, daher versteh ich nicht was Du meinst. Kritik kannst Du eh nicht ab, da nimmst Du eher reiß aus und suchst Dir ne neue Spielwiese.

Also erinner mich dran, wenn du mich das nächste mal sichtest, dass Du mich was fragen willst. Auch scherzhaft. Dann erlaub ich dir mich zu verh..en.

:rolleyes:

Furcht und zitter - die Warriors und sein Chef sind im Anrollen.

*lol* Du bist ja so witzig ... ein echter Schenkelklopfer ...

Sollten uns vielleicht wirklich mal treffen. Alter Frankianer.

Lieber nicht ... und es heißt FRANKE ... Frankianer gibt es nicht ;)

P.S. Sieh doch nicht immer alles so negativ, eher konstruktiv, und fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten, wenn einer es wagt, sich über den erhabenen Begriff LLZB lustig zu machen. Nehms mit Humor. Denn für was trainiert man denn sonst System PDS, oder so? Bleib cool.

Immer noch der Alte, schrieb ich ja schon ...

( Wer´s sonst noch liest und den Hintergrund nicht versteht - ist denkbar einfach. Mikey kommt aus Kersbach, ich bin in Baiersdorf geboren, 2 Kuhkäffer in 2 km Entfernung deren Insassen sich besonders gern mögen. Hat also Tradition unser Disput. :)

Falsch, die Baiersdorfer verstehen sich mit den Heroldsbachern, da kommt der Mike (nicht Mikey) her, super gut ... auch die alten, gern von den "Alten" gelebten, inzwischen längst vergessenen Feindschaften der Ortschaften Baiersdorf und Kersbach sind schon lange, entgegen solcher doch eher dümmlichen Bemerkungen, Geschichte. Die Gemeinden wachsen langsam zusammen und so trainieren in Kersbach auch viele Baiersdorfer und umgekehrt. Also, belaßen wir UNSEREN Disput bei UNS und schieben ihn nicht anderen in die Schuhe oder versuchen es gar als liebe Tradition darzustellen.

Grüße vom landesleistungszentrum des Universums nebst allen Planeten, Kometen und Asteroiden.

:winke:

Tengu
09-06-2005, 11:21
Jungens...Ihr seid arg OT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genug mit der Frotzelei!!!!!!!!!!

Gruß

Tengu

GalaxyGym
09-06-2005, 13:59
@tengu
Ist ja okay. Ich verstehe ihn doch. Nur - dies meine letzte Frage zu der Sache: Was sollen das für Wölfe sein zu denen man geschwiegen hat, wie mein Freund Mcky richtig bemerkte? Rest wohl besser über PN.
Cai

Ralf Kussler
09-06-2005, 21:33
Jungs bleibt artig,

gewisse Punkte wegen der Veranstaltung stimme ich voll und ganz zu.
Alles andere wird hier sehr persönlich und zeitaufwendig,
selbst für mich zum lesen.

Ich sag nur 23/24 Juli 2005 Forchheim
Leistungzentrum größer, besser usw.

Ich mache Kampfrichter :D

Gruß

Ralf