PDA

Vollständige Version anzeigen : Allein Trainiren:reaktionen und abhärten



masato
12-05-2005, 13:50
ich würde gern von euch wissen wie ich mich für thaiboxen am besten abhärten kann?(welche körperstellen,nur beine und hände oder mehr?)und vorallem WIE?(das wie bitte gut beschreiben).
auch wäre ich euch dankbar wenn ihr mir schreiben könntet wie ich meine reaktionschnelligkeit trainiren kann (schlag ausweichen z.B.)??
was noch wichtig ist,ich trainire allein!
danke für alle antworten.
mfg masato

Franz
12-05-2005, 13:52
also als erstes benutze die Suche das Thema Abhärtung gab es doch schon recht oft.
Schlag ausweichen trainierst du mit Bällen die schwingen oder pendeln,oder indem du jemanden suchst der auf dich zur Übung schlägt

masato
12-05-2005, 14:31
ich bin erst seit gestern auf dieser seite,also bitte versteht das ich noch nichts zum abhärten oder reaktionstraining gelesen habe.
danke
mfg masato

Franz
12-05-2005, 14:32
dann wäre dies ein weiterer Grund für dich dir erst einmal einen Überblick hier zu verschaffen und die Suche zu verwenden!

MAF - Gründer
12-05-2005, 16:22
Abhärtung sollte man langsam sehr steigern. Deine Knochen werden es danken. Hast du Gelegenheit an einen Sandsack zu kommen. An dem könntest du anfangen. Da nimmst dann alles durch. Handknochen, Handkante, Handballen. Wichtig was ich vor 10 Min gemerkt habe beim Sparring die Oberschenkel und Schienbein nicht vergessen. Bei den Handknochen empfehle ich dann weitere härtere Stoffe. Über Sand zu nassem Sand, weiter zu Holz, Stein, Metall. Beim letzteren bin ich angelangt. Habe einen 10kg Eisenblock auf den ich immer einschlage. Mach es einmal am Tag richtig bis zum Erbrechen und dann gönn deinen Knochen Ruhe. Also jeden Tag einmal is möglich. Du merkst dann schon wenn du dich setigern kannst. Dann bildet dein Körper mehr Calcium und sie werden härter. Ist witzig bei einem untrainierten. :ups:

DeeMates
12-05-2005, 16:59
Über Sand zu nassem Sand, weiter zu Holz, Stein, Metall. Beim letzteren bin ich angelangt. Habe einen 10kg Eisenblock auf den ich immer einschlage. Mach es einmal am Tag richtig bis zum Erbrechen und dann gönn deinen Knochen Ruhe.

He, Killer! Hast Du Dir auch schon die Nerven amputiert?? :ups: :confused:
Hoffe Dein sonstiges Empfinden ist sonst noch nicht so abgestumpft... ;)

kortduorsch
12-05-2005, 17:13
. Über Sand zu nassem Sand, weiter zu Holz, Stein, Metall. Beim letzteren bin ich angelangt. Habe einen 10kg Eisenblock auf den ich immer einschlage.

Ich kann mir nichz vorstellen, dass das gut für die Hände ist.
Soll mach nicht eigentlich auf Dinge schlagen, die weicher als die Knöcken sind?! :confused:

Gottkaiser
12-05-2005, 17:38
Über Sand zu nassem Sand, weiter zu Holz, Stein, Metall. Beim letzteren bin ich angelangt.
Mir wurde Metall mit der Zeit auch zu weich, dann bin ich übergegangen zu Stahl. Im Moment halt ich ausschau nach einem Trainingsdiamanten, weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt?

bouncer
12-05-2005, 17:54
Abhärtung sollte man langsam sehr steigern. Deine Knochen werden es danken. Hast du Gelegenheit an einen Sandsack zu kommen. An dem könntest du anfangen. Da nimmst dann alles durch. Handknochen, Handkante, Handballen. Wichtig was ich vor 10 Min gemerkt habe beim Sparring die Oberschenkel und Schienbein nicht vergessen. Bei den Handknochen empfehle ich dann weitere härtere Stoffe. Über Sand zu nassem Sand, weiter zu Holz, Stein, Metall. Beim letzteren bin ich angelangt. Habe einen 10kg Eisenblock auf den ich immer einschlage. Mach es einmal am Tag richtig bis zum Erbrechen und dann gönn deinen Knochen Ruhe. Also jeden Tag einmal is möglich. Du merkst dann schon wenn du dich setigern kannst. Dann bildet dein Körper mehr Calcium und sie werden härter. Ist witzig bei einem untrainierten. :ups:

Ich denke den hast Du vergessen: :ironie:

ZugführerDerLiebe
12-05-2005, 17:54
@MAF - Gründer
und Gottkaiser

Wenn das Stimmt bin ich ziemlich beindruckt :ups:

Aber wie muss man sich das Vorstellen ihr habt dann eine Stange Eisen oder Stahl und haut dann dagegn? Blutet ihr danach nich oder schützt ihr euch?

ChriStyle
12-05-2005, 18:18
Über Sand zu nassem Sand, weiter zu Holz, Stein, Metall.

Ehy ihr Vögel, der Typ hat keine Ahnung und ihr Deppen, erzählt dem auch noch scheisse und am Ende macht der es noch nach, denkt doch bitte ma bevor ihr schreibt, wer weiss wie alt die Typen sind ??? tzzzzzzz


sry, aber das is so was von idiotisch sowas zu schreiben, selbst wenn es nur Spass oder Ironie ist !

x-spirit
12-05-2005, 19:01
wieso ist es idiotisch sowas zu schreiben?
Ich habe beim abhärten auch beim Boxsack angefangen und mitlerweile
Boxe ich gegen die Wände bei mir zu hause! Meiner Meinung nach ist es
wichtig sich langsam zu steigern und nicht ohne Sinn und Verstandt auf
irgendwas hartes einzuschlagen! Für einen Anfänger ist es vielleicht am
besten mit Liegestützen auf den Fäußten anzufangen! Dadurch werden
schon mal an die Belastung gewöhnt!

Bushido_85
12-05-2005, 19:08
normalerweise reicht ein boxsack doch total

@MAF gründer
ja ne is klar: du weißt schon was metall ist oder? du willst uns nicht grade erzählen, dass du jeden tag volles brett auf einen metallklotz einschlägst und immer noch tippen kannst?

x-spirit
12-05-2005, 19:27
ich glaube ein Boxsack reicht nur für den Anfang!
Im Sparring ist man dann doch dankbar, dass man weniger
Schmerzen beim Schlagen spürt!

MAF - Gründer
12-05-2005, 20:34
Mir war klar das sich hier die Geister scheiden. Es ist mein voller Ernst. Die Nerven leiden nicht darunter. Ist alles noch vorhanden. Ich hab wie schon erwähnt einen Eisenquader und auf diese schlage ich ein. Aber noch nicht mit voller Kraft. Volle Kraft geht bis jetz nur bei Holz aller Art. Stein die halbe (fragt meine Wände zu Haus) und Eisen kommt halt noch. Man muss auch in der mentalen Verfassung sein hät ich vieleicht noch erwähnen müssen. Sorry. Aber geblutet hab ich noch nie.
Es kann sich jeder seinen Teil denken.
Ich gehe diesen Weg und hab noch keinen Schaden genommen.
Achja und geschützt hab ich mich nur am Anfang beim Sandsack. Mittlerweile nicht mehr.

Coffee75
12-05-2005, 20:37
Metall :rolleyes: mmhmm. . .
holz bzw. holzpuppe is ja noch akzeptabel und wird bei uns praktiziert. . .das sollte für die calciumbildung doch ausreichen
aber stahl :confused:

ZugführerDerLiebe
12-05-2005, 20:49
Also für mich klingt das immernoch ziemlich unglaublich.
Ihr schlagt doch dann nich mit voller Wucht gegen die Wand oder Eisen?

Franz
12-05-2005, 21:15
wie ich dieses blödsinnige Geschwätze liebe, das Abstumpfen der Faust bezahlst du wenn du mit den Knöcheln auftriffst mit bei hartem Wiederständen mit deinen Gelenkkapseln, was zu Arthrose führt und Steifheit in den Gelenken und das wird mit den Jahren schlimmer nicht besser. Wir haben früher auch div Sachen gemacht inkl das mit der Wand, paar mal kann es gut gehen aber nicht als Dauermethode.

Im Sportbereich wird das Abhärten mit dem Sandsack und kompakteren Füllungen aus
Stoffresten erreicht,das reicht aus, auch beim Schienbein

ChriStyle
12-05-2005, 21:25
wieso ist es idiotisch sowas zu schreiben?
Ich habe beim abhärten auch beim Boxsack angefangen und mitlerweile
Boxe ich gegen die Wände bei mir zu hause! Meiner Meinung nach ist es
wichtig sich langsam zu steigern und nicht ohne Sinn und Verstandt auf
irgendwas hartes einzuschlagen! Für einen Anfänger ist es vielleicht am
besten mit Liegestützen auf den Fäußten anzufangen! Dadurch werden
schon mal an die Belastung gewöhnt!

Ja, du hast anscheinend aber auch nich grad viel Ahnung, ES IST SCHÄDLICH FÜR KNOCHEN UND GELENKE GEGEN SACHEN ZU SCHLAGEN/TRETEN DIE HÄRTER SIND ALS DER KNOCHEN SELBST !!!

Ps.: Man beachte das Alter der beide Poster die diesen Hirnschiss geschrieben haben !!!


(ok ich bin zwar auch nich grad älter aber wohl doch schon um einiges Wasier [LOL!?!?!?!]!!!)
eigentlich könnte man dan thread doch Closen bzw. Deleten oder ???

Joachim Deeken
12-05-2005, 21:52
Ich liebe Threads über abhärtung, davon kann ich einfach nicht genug bekommen... :p

marq
12-05-2005, 22:10
vorallem wenn in erster linie der kopf abgehärtet werden sollte

Joachim Deeken
12-05-2005, 22:41
Ja, der n dazu nötige Metallquader ist ja sogar schon vorhanden :D

NoPain
13-05-2005, 01:04
so unrecht haben die kerls nicht mit ihren abhärtungstechniken!!!!
aber ob das auf dauer gesund ist, kann sich nun wirklich jeder selber denken!!
hm verstehe aber nicht warum alle gleich so aufschreien??
denke der eine oder andere von euch trainiert auch selber und ist etwas rumgekommen??? habe persönl. schon den einen oder anderen kennen gelernt (auch im ausland) der mit solch abgefahrenen metoden trainiert!!!
und da waren echt paar leuts dabei die am schienbein nichts aber auch garnichts mehr gemerkt haben....... ob man deswegen nun der held is oder nich sei mal so dahin gestellt aber ihr training hat funz.... schmerzunempfindlich waren die jungs............................................ nur ist das manch ein anderer kämpfer dank adrenalin im kampf auch!!!!!!!!!!!!
nur die tage nach dem kampf wenn adrenalin uns nicht mehr puscht sind dann manchesmal doch sehr hart........ :D

Branco Cikatic
13-05-2005, 01:20
Es kommt darauf an was das Ziel der Abhärtung ist??
Will man an Wettkämpfen teilnehmen kann man das
verstehen, aber in der Freizeit ???
Ich persönlich mache Liegestütze auf einer Eichenholzplatte
und habe einen 70kg Sandsack mit Weizenkleie gefüllt und
ich muss sagen das reicht vollkommen. Gegen Wände kann
man auch schlagen, aber man sollte schon die richtige
Technik beherrschen aber gegen Eisen oder Stahlß :confused:

Harrington
13-05-2005, 07:11
Ich persönlich mache Liegestütze auf einer Eichenholzplatte
und habe einen 70kg Sandsack mit Weizenkleie gefüllt und
ich muss sagen das reicht vollkommen...

Mann, du bist so ein Oberkiller...ich bin so froh dich zu kennen... :verbeug:

Danke.. ;) :beer:

AVCrew
13-05-2005, 07:34
Ein Baseball Schlaeger wirkt Wunder...Im Ernst, entweder der Kumpel steigert langsam die Intensitaet oder man rollt den Schlaeger ueber die Beine/Arme...Fast kein Risiko und stoert auch nicht die Nachbarn...lol

bouncer
13-05-2005, 07:49
Komisch.... Bei mir reicht ganz normale Arbeit an einem harten Sandsack! Damit mache ich mir nicht die Knochen kaputt und meine Beine sind trotzdem hart.. :rolleyes:

Thomas-Marc
13-05-2005, 08:43
Schade, das man die "harten Jungs", die aufs wildeste ihren Körper abhärten, nie im Ring sieht. :D

Katharsis
13-05-2005, 09:57
Dieser Thread legt den Gedanken nahe, seine Kinder später mal besser beim Tennis o.ä. anzumelden.. :rolleyes:

MAF - Gründer
13-05-2005, 14:03
Oh man ich dacht ich müsst mich nicht auf das Niveau herablassen. Aber scheinbar reichen normal kluge Begründungen nicht aus.Ich will hier mit keinem Zoff anfangen und mein Alter ist echt Scheiß egal. Was zählt ist die mentale Verfassung bzw. Entwicklung die hier scheinbar einige vernachlässigt oder vergessen haben. Wenn man sich langsam steigert leiden auch nicht die Knochen oder sonst was. Wie haben es die alterwürdigen Chinesen, Japaner usw. gemacht auch nicht anders oder.Und im Vergleich zu früher sind unsere Körper allein von der Grundvorraussetzung besser gebaut als die der Alten.

MAF - Gründer
13-05-2005, 14:04
Schade, das man die "harten Jungs", die aufs wildeste ihren Körper abhärten, nie im Ring sieht. :DMuss man im Ring stehen um was zu beweisen. Es reicht aus wenn man weiß was man kann. Wie viel Siege können einem das sagen?

NoPain
13-05-2005, 14:48
Schade, das man die "harten Jungs", die aufs wildeste ihren Körper abhärten, nie im Ring sieht. :D
bist du dir da sicher :confused:

masato
13-05-2005, 15:43
ok,danke für alle die hier etwas sinnvolles gepostet haben.
ich fass mal zusammen.also jedentag so etwa 1min abhärten,zuerst nur liegestütze auf den knöcheln(mach ich aber schon lange)und ohne schutz auf den sandsacke schlagen.später auf holz und ganz spät stein.richtig?
danke.
aber wann sollt ich mich steigern,da ich ja allein trainire fällt es mir ja etwas schwerer das zu merken,so alle4wochen?
und bitte postet doch noch etwas zum alleine trainiren für REAKTIONSFÄHIGKEIT.
danke
mfg masato

bouncer
13-05-2005, 15:55
..........später auf holz und ganz spät stein.richtig?
danke.

mfg masato

NEIN!!!! Das solltest Du auf gar keinen Fall tun! Auf diese Art machst Du mehr kaputt als alles andere. Hartes Sandsacktraining ohne Schutz reicht völlig aus! Alles andere ist blödsinnig!

Reaktionstraining wirst Du nur mit einem Partner vernünftig üben können!

Kannix
13-05-2005, 16:12
Muss man im Ring stehen um was zu beweisen? Auf jeden Fall machen viele auf den Dicken, haben aber Tausend Gründe nicht in den Ring zu steigen

Es reicht aus wenn man weiß was man kann.
Nein, das ist ein Irrtum

Wie viel Siege können einem das sagen? Man braucht keinen Sieg, aber einen Kampf gegen einen angemessenen Gegner
Niemand muß in den Ring, aber wer nicht reingeht kann nicht mitreden ;)


Ich liebe Threads über abhärtung, davon kann ich einfach nicht genug bekommen... :p

Ich auch :D

x-spirit
13-05-2005, 16:15
Was haltet ihr von der Abhärtungstechnik sich Eis auf den Bauch zu legen?
Ein Kumpel von mir macht das seit mehreren Jahren und meint das wäre
ähnlich als wenn man Schläge in den Bauch bekommt. Er meint das wäre
Abhärtung pur.
Hat das schon mal jemand von euch probiert?

Takeda Shingen
13-05-2005, 16:30
solange es speiseeis ist und die freundin die sauerrei auf dem bauch mit der zunge wieder saubermacht... wieso nicht?

Thomas-Marc
13-05-2005, 17:21
kannix wählt zwar andere Worte, inhaltlich möchte ich mich ihm anschließen!
@kurosawa, bitte nicht zu stark abgleiten! ;)

MAF - Gründer
13-05-2005, 18:27
Sorry vorhin für meinen Ausraster. Bin jetzt wieder runter von meinem Hoch. wie weit du gehen willst musst du selber entscheiden. Wenn du schon einige Zeit Liegestütze auf den Händen machst kannst du doch auch am Sandsck üben auch ohne Schutz. Vieleicht später dann nassen Sand und weiter wirklich nur wenn du denkst das deine Knochen nicht hart genug sind. Was Reaktionstraining angeht geht Schattenboxen fürs erste. Wenn die Möglichkeit besteht Kannst du Gegenstände an die Decken hängen. Vieleicht mit unterschiedlichen Gewichten weil der Geschwindigkeitseigenschaften dann verschieden sind. Diese bringst du dann in Schwingung und versuchst auszuweichen. Das gleiche kann man mit einem Sandsack tun. Das Beste wäre aber wirklich ein Partner mit dem du dich langsam steigern kannst.

Noch was für alle die gegen meine Abhärtungstechniken sind.
Wenn eines Tages eine Nachricht über "besonders schwere Knochenzermörserung" in den Medien auftaucht seit sicher das ich der Glückliche war :)

ChriStyle
13-05-2005, 19:01
Noch was für alle die gegen meine Abhärtungstechniken sind.
Wenn eines Tages eine Nachricht über "besonders schwere Knochenzermörserung" in den Medien auftaucht seit sicher das ich der Glückliche war :)


weisst du, es is mir scheiss egal, wie du deine Knochen trainierst und wenn du dich selbst kaputt machen willst, will ich dich nich daran hindern, ich erzähl den Junkees bei uns am Hbf auch nich das Heroin schlecht ist, aber wenn du einem Anfänger, der sich vielleicht ernsthaft damit beschäftigen möchte irgendeinen Scheiss erzählst,denn er dann vielleicht auch noch nach macht und sich damit die Knochen kaputt macht, dann regt es mich schon irgendwie auf, soviel dazu !!!

(und das schlimmste ist anscheinend weisst du ja, was durch sowas auf die Dauer mit deinen Knochen passiert !!!)

bajo
13-05-2005, 22:11
erstmal vorneweg: ich habe nicht wirklich ahnung davon, was effektiv und schadlos abhärtet und was nicht.

aber wer so eine frage stellt, zäumt das pferd wirklich von hinten auf. gerade als anfänger sollte man erstmal in einem verein bzw. einer schule mit leuten trainieren, die ahnung von der materie haben. nur so lernt man wirklich solide technik, reaktionen und wird körperlich fit.

bei manchen "smashern" habe ich hier so den eindruck, die wollen mit komischen methoden möglichst schnell nen gaaaaaaanz harten punch draufkriegen. das ist ähnlich sinnfrei, als würde man beim schach die priorität darauf legen, die figuren möglichst schnell zu setzen anstatt mit bedacht.

Amron
14-05-2005, 11:47
masato,

die arbeit mit dem sandsack reicht vollkommen aus wenn du allein trainierst, um deine schienbeine/elbogen/knie/fäuste abzuhärten - handschuhe kannst du problemlos anziehen ohne als weichei zu gelten.

voll draufhämmern - aber aufpassen das dabei ja nicht die technik zu kurz kommt!!!!

anbei: ich kenne nicht einen einzigen MuayThai-Profi ( der richtige Masato ebenfalls nicht) der auf Holz/Stahl schlägt, um sich abzuhärten, dass ist also ÜBERHAUPT NICHT NÖTIG + dein körper wird es dir später danken!!

Thailander haben vor allem früher ihre kicks an bananenbäumen geübt. nun muss man aber wissen, dass das eher ne art strauch ist, zusätzlich sehr weich geschaffen, und die Thailänder haben auch nicht superhart draufgehämmert, das verletzungsrisiko wäre viel zu gross!!

AP3X
14-05-2006, 12:07
Ja das find ich auch, aber gibt es irgendeine gute Methode die Reflexe zu trainieren, für Zu Hause??

Kouhei
14-05-2006, 12:25
Mir wurde Metall mit der Zeit auch zu weich, dann bin ich übergegangen zu Stahl. Im Moment halt ich ausschau nach einem Trainingsdiamanten, weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt?

Ich finde dieser Witz ist völlig untergegangen und bringt die Hirnrissigkeit mancher sehr gut auf den Punkt!:D :D :D

EDIT: Oh mann, wenn es dir Spass macht auf Metall einzudreschen meinetwegen, aber irgendwie kann ich mirdas nicht vorstellen. Oder was willst du damit erreichen? Eine erhöhte Effektivität? Dann sag mir mal welcher Körperteil eines Menschen so hart wie Stahl ist gegen den du mit Fäusten schlägst? Oder trainierst du für denn Fall das du jemandem auf die Fäuste schlägst der sich bisher nur mit Steinen abgehärtet hat? Oder rüstest du dich für den Kampf gegen Roboter oder was?:rolleyes: :vogel:

Gooregan
14-05-2006, 12:44
Also, ich bin kein Thai- oder Kickboxer. Aber mal ehrlich: Kann nicht irgendjemand dem Guten sagen, dass er Kampfkunst NICHT alleine trainieren kann? Dass er einen Lehrer braucht und vor allem Trainingspartner?

DAS wäre der sinnvollste Tipp aus meiner Sicht.

Kouhei
14-05-2006, 12:45
Also, ich bin kein Thai- oder Kickboxer. Aber mal ehrlich: Kann nicht irgendjemand dem Guten sagen, dass er Kampfkunst NICHT alleine trainieren kann? Dass er einen Lehrer braucht und vor allem Trainingspartner?

DAS wäre der sinnvollste Tipp aus meiner Sicht.

Ich glaube, dessen ist sich hier jeder bewusst ;)

Gooregan
14-05-2006, 13:14
Ich glaube, dessen ist sich hier jeder bewusst ;)


masato auch??

Er weist immer wieder daraufhin, dass er ja alleine trainiert... hoooo.... das ist sicher keine so gute Idee...

rg321bkf
14-05-2006, 13:25
Mir wurde Metall mit der Zeit auch zu weich, dann bin ich übergegangen zu Stahl. Im Moment halt ich ausschau nach einem Trainingsdiamanten, weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt?

:D gut das stahl kein metall ist

Master Key
14-05-2006, 14:34
Für Reaktionstraining,fallen mir irgendwie nur Übungen zu zweit ein....wird mich auch mal stark interessieren was man da alleine tun könnte:gruebel:
und zur Abhärtung nochmal....Sandack ist die beste Lösung und falls dir das nicht mehr reicht,dann such Dir nen alten Baum mit nem halben Meter Durchmesser(aber nie mit voller power kicken,punchen:) )

polderi
14-05-2006, 14:43
Pratzen und Sandsack reichen zur Abhärtung. Alles andere ist Blödsinn aus Filmen!

Francois
14-05-2006, 19:18
Was haltet ihr von der Abhärtungstechnik sich Eis auf den Bauch zu legen?
Ein Kumpel von mir macht das seit mehreren Jahren und meint das wäre
ähnlich als wenn man Schläge in den Bauch bekommt. Er meint das wäre
Abhärtung pur.
Hat das schon mal jemand von euch probiert?

Welche Eissorte benutzt er denn so? Ist eher Pistazie oder Schoko zur Abhärtung geeignet?:D

Zur Abhärtung an Metall oder dergleichen: Bitte nicht machen, wie das ja schon die Vorposter gepostet haben. Eine unschöne Sache dabei sind zum Beispiel Gelenkkapselabplatzer. Irreparabel! Übrigens auch die harten Japaner haben nicht dergestalt trainiert. Schläge gegen Stein und dergleichen dienten damals dazu die Fingerspitzen abzuhärten, aber da wurde natürlich nicht mit so einer Intensität geschlagen. Sowas benötigt man aber heutzutage schlichtweg nicht mehr, es sei denn du bist Bäcker;)

chamber
15-05-2006, 09:54
Habe mir eben diesen lustigen Thread durchgelesen und bin jetzt echt am grüblen, warum man von Beton auf Stahl geht???
Vom Härtegrad ist Stahl schon härter, aber da Beton schon härter als der Knochen / Knorpel ist, was soll dann der Stahl? :confused:
Oder ist es nur ein Egotripp, so dass man sagen kann "muaahh, ich hab meinen Stahlträger K.O. geschlagen".... :confused:

UlkOgan
15-05-2006, 12:37
zur abhärtung springe ich seit kurzem nur noch von hochhäusern (mit befahrener starsse davor!), normale häuser bringen es irgendwie nicht mehr.
selbst als ich extra noch glasscheiben davor gestellt habe, hatte das nicht den gewünschten effekt.
vielleicht versuche ich das mit den glasscheiben aber auch mal bei hochhäusern.

TriXer
15-05-2006, 12:44
Es ist schwachsinn, von Gestein auf Metall umzusteigen, weil man denkt es würde mehr bringen...und oben hat jemand geschrieben, dass der körper calcium bildet ...völliger humbug! wenn der körper calcium bilden könnte, dann müsste er eine kernfusion vollziehen....das calcium kommt natürlich aus der nahrung.

Naja noch ne Frage... (hab auch die suchfunktion genutzt) wie will man seinen oberschenkel an der seite abhärten, damit man gegen tritte gewappnet ist? das geht eigentlich nur wenn jemand dagegen tritt oder man dagegen haut oder? wird ja schwer damit gegen den sandsack zu kloppen

polderi
15-05-2006, 16:10
trainier besser deinen nacken und mach sparring und geh kämpfen. da härtest du von alleine ab.

die faust/bein wird nicht härter vom abhärten und schmerzen spürst du beim kämpfen auch wenig wegen des adrenalins.

also was bringt das ganze?

für stahl und dergleichen nimmt man besser einen brenner als die faust ;)

cyrex
17-05-2006, 08:41
... wenn dir stein zu weich ist, ...


lol der stein ist zu weich, haha, so ein schwachsinn :D





mache zwar kein muaythai aber abhärtung wird bei uns wie folgt betrieben.

schienbein: 100kicks pro beim mit schienbein gegen boxsack auf hüfthöhe. ^
fuss: nochmal das genau gleiche nur dasmal mit dem spann treffen.
faust: liegestütze auf den knöcheln (im taekwondo sind es nur 2 knöchel vom zeige und mittelfinger)
elbogen: brauchst nicht abzuhärten
unterarm: (du hast ja keinen trainingspartner) schlage deide unterarme gegeneinander, so dass sie ein X machen.
knie: clinche einwenig mit dem boxsack. (bei uns im training hats so ne konstrucktion)
oberschenkel: suche dir nen trainings partner und kickt euch vorerst sanft auf die beine. bei uns machens die anfänger mit pratzen, welche an die beine gehalten werden, und wo dan drauf gekickt wird.


vieleicht nicht die optimalsten methoden aber sicherlich besser wie ein metalquader :D

so on ...

UlkOgan
17-05-2006, 09:13
schienbein: 100kicks pro beim mit schienbein gegen boxsack auf hüfthöhe. ^
fuss: nochmal das genau gleiche nur dasmal mit dem spann treffen.

das läuft bei euch unter _abhärtung_?! :p :D

cyrex
17-05-2006, 10:19
jo :)
wieso?
sag was man besser machen kann und ich schlage es meinem trainer vor.


" you will never stop learning " :)

Van Dammilein
17-05-2006, 11:11
...und oben hat jemand geschrieben, dass der körper calcium bildet ...völliger humbug! wenn der körper calcium bilden könnte, dann müsste er eine kernfusion vollziehen....das calcium kommt natürlich aus der nahrung.


Der Körper ist aber auch im Stande selber Vitamin B zu bilden...

UlkOgan
17-05-2006, 11:25
jo :)
wieso?
sag was man besser machen kann und ich schlage es meinem trainer vor.


" you will never stop learning " :)

also...du nimmst n stahlrohr und ne packung vanilleeis...

damit gehst du dann zu nem 3er BMW und schmierst das eis über die ganze frontscheibe, kommt der besitzer jetzt noch nicht an um dich abzuhärten...dann bearbeitest du einfach mal spiegel, motorhaube und blinker mit dem stahlrohr.
good luck! :)

cyrex
17-05-2006, 12:03
und dann einfach mal die stopuhr laufen lassen wielang ich mich auf den beinen halten kann ohne mich zu wehren :D

thx 4 the tip :D
ich denke muss davor noch einwenig in stahlblöcke prügeln :D

re:torte
18-05-2006, 11:36
zum Thema Abhärtung:

Ich rasier mich mit Klebeband ;)

TriXer
28-05-2006, 09:20
Der Körper ist aber auch im Stande selber Vitamin B zu bilden...

soll das dein ernst sein?????????
calcium ist ein element!!! Vitamine sind keine Elemente :cool:

UlkOgan
28-05-2006, 11:01
zum Thema Abhärtung:

Ich rasier mich mit Klebeband ;)
im gesicht?! :ups:

MischkaThai
03-06-2006, 20:05
Hm solche helden ist ja schön das ihr gegen metal etc schlagen könnt nur dadurch bekommt ihr glasknochen sprich das sie kleiner und brüchiger werden man man ihr spürt zwar kein schmerz mehr aber wenn man dann richtig gegentrit sag ich mal ciao zu eurem schienbein oder sonst was das beste ist ein richtigen ledersandsack zu haben und das reicht eigentlich auch schon weil mit glas knochen ist es echt kein spaß mehr zu kämpfen lach :rolleyes:

Sgt.G
03-06-2006, 20:37
Esrtmal muss ich sagen dass man KK grundsaetzlich nicht alleine trainieren kann. Natuerlich gibt es einige Sachen die man aber doch alleine trainieren kann. Da waeren ja also Formen, Sandsack, etc. etc.etc..

Zur Abhaertung:Ich habe das frueher auch mal gemacht. Im Alter von ca. 16 habe ich mich vom Sandsack zu soliden Waenden (erst gemauerten, dann gegossenen Betonwaenden) hochgearbeitet. Im Alter von 18-19 konnte ich dann auch mal gegen einen Metallpfeiler ballern (mit der Faust). Draufgekommen war ich durch einen Bericht in einem KK-Magazin. Der Sinn des Ganzen ist mir aber noch immer nicht klar und deshalb hab ich mit dem Mist aufgehoert. Ich kann aber immer noch einen Schlag gegen eine Wand oder einen Metallpfeiler ablassen. Das macht meiner Klientel immer so schoen Angst und Bange.
Aber ehrlich, ich wuerde es nicht noch einmal anfangen. Was da mehr beeindruckend ist, sind die Leute die eine Kerze ausmachen koennen mit einem Fauststoss ohne diese zu beruehren, oder die durch eine Doppelseite der Tageszeitung schlagen koennen. Ich hab das nie geschafft.

Also mein Ratschlag, vergiss das mit dedm Hardcore abhaerten und arbeite einfach am Sandsack bis du dass ohne Handschuhe machen kannst. Solltest aber dann immer noch BAndagen tragen.:)

tigua
18-06-2006, 12:14
guten tag @ all

noch ein paar anmerkungen zum reaktionstraining.
körperliche reaktion ist viel mehr als das hier oft genannte ausweichen vor gegnerischen schlägen etc.
im muai haben wir es mit komplexen bewegungsabläufen zu tun, für welche die körperliche reaktionsfähigkeit eine der grundvoraussetzungen ist.
daher ist die körperliche reaktion einer der schwerpunkte in den körperaufbauübungen des muai.

gruß tigua

Eric87
25-06-2006, 03:09
Der Körper ist aber auch im Stande selber Vitamin B zu bilden...

im übrigen bedeutet die Bezeichnung "Vitamin" meist, dass der Körper diesen Stoff NICHT bilden kann, sondern durch die Nahrung aufnehmen muss.
Zumindest die Vorstufe, Provitamine, müssen immer aufgenommen werden.

Kuang
30-06-2006, 03:06
Es ist schwachsinn, von Gestein auf Metall umzusteigen, weil man denkt es würde mehr bringen...und oben hat jemand geschrieben, dass der körper calcium bildet ...völliger humbug! wenn der körper calcium bilden könnte, dann müsste er eine kernfusion vollziehen....das calcium kommt natürlich aus der nahrung.

Naja noch ne Frage... (hab auch die suchfunktion genutzt) wie will man seinen oberschenkel an der seite abhärten, damit man gegen tritte gewappnet ist? das geht eigentlich nur wenn jemand dagegen tritt oder man dagegen haut oder? wird ja schwer damit gegen den sandsack zu kloppen

Er meinte bestimmt, das sich Calcium an den Knochen Ablagert, und das pasiert durch Abhärtendes Training durchaus (makiwara z.B.).

Es gab zum Thema Oberschenkelabhärtung schon mal was, da hat Ostheo, der ja Madiziner ist geschrieben, das man Muskeln nicht abhärten kann, da sie anders aufgebaut sind als z.B. das Schienbein und die Faust.

Cheers Kuang

UnknownSoldier
01-07-2006, 10:36
ich hab auch langsam angefangen...

beim taekwondo früher haben wir mit liegestützen auf den knöcheln begonnen...

später sind wir bei den liegestützen noch gesprungen...

später sind wir aus dem stand in die liegestützhaltung gesprungen und mit den knöcheln als erstes aufgekommen...

das war ca. nach einem jahr (ich war auch jeden tag beim training)

später beim kyokushin wars so ca. dasselbe... wir haben gegen schlagschilder usw getreten... später schienbein gegen schienbein (eh leicht) und fürn oberschenkel hat imma einer mim schienbein am oberschenkel getreten ... innen und aussen...

für zuhause eignet sich ein sandsack für den anfang... ich schlage grundsätzlich ohne handschuhe dafrauf und es kommt selten vor, dass ich blute...

ich will einfach nicht immer unterstützt sein, und wenn ich dann mal ohne handschuhe schlage, mir die hand brechen...

ich habe auf meinen baum schienbeinschützer angebunden, und ein schaumgummiquader (ca. 2 cm dick? ) an der vorderseite....

da kann man auch gut abhärten, weil der widerstand hart ist, aba die auftrefffläche weicher ist...

manchmal hau und trete ich auch gegen nen blanken baum... aba das hab cih auchgehört, weil ich mir dabei schon mal wehgetan hab...

aba ich bin schon für das extreme!

MatzeOne
01-07-2006, 12:28
aba ich bin schon für das extreme!

Nimm glühende Steinkohle, alda! Das burnt, sag ich dir!!!

Anton_
06-07-2006, 08:41
Da ist man mal einige Zeit nicht im Forum und muss das lesen... Eisenquader. Ich schmeiß mich weg. "Altehrwürdige Japaner" - ahaaahahaaaahaha! You made my day. Ich werd' bekloppt!

Um mich den Vorpostern anzuschließen: Sandsack reicht völlig aus.

Anton

Kuang
06-07-2006, 21:24
...

Um mich den Vorpostern anzuschließen: Sandsack reicht völlig aus.

Anton

AAber gefüllt mit glühenden Kohlen!

Anton_
07-07-2006, 08:44
Kuang: Mindestens. Besser gefüllt mit kleinen Eisenquadern mit spitzen Ecken oder klitzekleinen Triningsdiamanten! *Tränen aus den Augen wisch*

Anton

tiefighter-j
16-01-2008, 11:27
weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat weil ich kein bock habe mir alle seiten durchzulesen, aber du darfst nicht einfach nur drauf los boxen du musst auch richtig boxen, mit dem mittelfingerhanballen und dem zeigefingerhandballen gleichzeitig treffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst tut es dir nachher noch leid das du es versucht hast!!!!!!!!!:cool:

thaiviech
18-01-2008, 15:58
knöchel nicht ballen!!!

calcium ist das vitamin das den knochen hart macht, mangel = weiche knochen = knochen die leicht brechen! durch das treten am sandsack mit dem schienbein wird die stucktur innerhalb des knochens verändert und so mit stabieler, ich bin mir da nicht sicher ob er dann extra viel calcium braucht um diese struktur an zu nehmen, aber ich glaube schone, also immer viel kohl essen( da is verdammt viel ca drinnen) eisenblock, dimantblock..... was für eien verdammten bullshit labert ihr, das ist echt nicht mehr zu fassen, von mir aus hat das schienbein gegen stahl, das is ok weil da kein verdammtes gelenk is, aber ihr mit euren fäußten gegen stahl hauen, verdammt nochmal da sind gelenke, und bekanntlöicherweise nutzen sich knorperl ab wenn sie überlastet werden, und das werden sie ganz einfach wenn du sie gegen einen harten gegenstand haust. das nicht wieder hinzubekommen außer mit ner op wo dir ein "künstlicher knorpel" eingesetzt wir. der körper kann knorpel nicht wieder herstellen!!!!
wegen dem eis, das is schwachsinn, dein körper is vieleicht weniger empfindlich gegenüber kälte, oder du verkühlst dich und du bist krank, sonst nichts.
genauso schwachsinn is es sich heißes wasser übers schienbein zu schütten wie ich schon in anderen threads gelesen habe, hast nur brandblasen davon und bist vieleicht etwas unempfindlicher gegenüber hitze.
für alle leute die auf das abhärten an stahl, beton, diamanten oder ähnlichen sachen stehen, bitte härtet euren kopf so lange ab bis kein gehirn mehr da, weil dann könnt ihr anfängern nicht solche körperschädingte tipps geben.

paka
18-01-2008, 16:41
Mir wurde Metall mit der Zeit auch zu weich, dann bin ich übergegangen zu Stahl. Im Moment halt ich ausschau nach einem Trainingsdiamanten, weiß jemand wo es sowas zu kaufen gibt?

hm ich bin erst bei Beton
ich gehe jeden Morgen hier auf die Straße und dresche ordentlich auf den Bürgersteig ein
die leute gucken mich so komisch an, sie sind glaube ich neidisch auf meine heftigen Kampfkunsthände die so unglaublich hart sind

thaiviech
18-01-2008, 16:58
bitte gebt bei solchen posts wie deinem paka das :ironie: dazu, weil manche leute glauben so etwas und ruinieren sich dann ihren körper für den rest ihres lebens

paka
18-01-2008, 17:21
bitte gebt bei solchen posts wie deinem paka das :ironie: dazu, weil manche leute glauben so etwas und ruinieren sich dann ihren körper für den rest ihres lebens


War ja klar, dass solche Trainingsmehoden wie meine hier wieder kritisiert werden und sich darüber lustig gemacht wird
Aber denk erstmal an die altehrwürdigen Chinesen und Japaner bevor du sowas sagst!!
Und wer von uns guckt blöd aus der Wäsche wenn er mal gegen eine Wand oder Robocop kämpfen muss hä?




































































:ironie:

thaiviech
18-01-2008, 17:25
LOL, die chinesen haben die chinesische mauer nur mit ihren händen aus einer gebirgskette geschlagen, deswegen konnten sie dann auch so gut kämpfen oder??? :ironie:

paka
18-01-2008, 17:42
LOL, die chinesen haben die chinesische mauer nur mit ihren händen aus einer gebirgskette geschlagen, deswegen konnten sie dann auch so gut kämpfen oder??? :ironie:

nicht nur das
die alten ehrwürdigen Chinesen haben die Kontinente geformt und durch die Schnelligkeit ihrer Halbkreiskicks dafür gesorgt dass die Erde sich dreht
:ironie:

UlkOgan
18-01-2008, 18:48
nicht nur das
die alten ehrwürdigen Chinesen haben die Kontinente geformt und durch die Schnelligkeit ihrer Halbkreiskicks dafür gesorgt dass die Erde sich dreht
:ironie:

dachte immer, dass das chuck norris gewesen wäre...aber der hätte die erde dabei sicher ausversehen mit zerstört....

Gottkaiser
18-01-2008, 23:06
:D gut das stahl kein metall ist
Stahl ist eine Legierung, kein Metall!