Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klimmzüge

Tajima_No_Kami
12-05-2005, 20:56
Hi,

Ich mache seit drei Jahren Sport, bin 15 Jahre alt und war schon immer *seufz* ein Schwächling :)

Ich konnte maximal 3 Liegestütze, 5 Situps usw.
geschweige denn von Klimzügen...

Das mit den Liegestützen und Situps habe ich hingekriegt, das konnte ich trainieren. Aber bei den Klimmzügen gab es ein RIESEN Problem.

Wie traniert man Klimmzüge? Irgendwo habe ich gelesen, am Türrahemen hochziehen... lol aber was wenn man so ein Schwächling wie ich ist, dass man an der Stange hängt und mit Mühe die Arme um 25° beugen kann.
Da hat man so keine Chance.

Könnt ihr mir leichtere, (für mich) sinnvollere Übungen verraten?

Vielen Dank T_N_K

Nahot
12-05-2005, 20:59
Kannst auch Übungen für den Rücken mit Hanteln machen, dann kannst das Gewicht einstellen wie du es brauchst.

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_16.gif

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_10.gif

Franz
12-05-2005, 21:17
Du kannst auch Klimmzüge trainieren in dem du auf einen Stihl steigst dich an die Stange klammerst und kontrolliert ablässt d.h du fängst zuerst mit dem negativen Teil der Bewegung an.

Wittiko
12-05-2005, 21:21
Für Klimmzüge brauchst den Rücken und den Bizeps, also trainiere diese Gruppen. Zum einen mit den eben genannten Übungen, dazu vllt noch ne Bizeps übung, oder mach etwas in dieser art:

häng dich von unten an einen Tisch, der Kösper ist gestreckt und steht unter Spannung. Du bist sozusagen in einer umgedrehten Liegestützposition und ziehst dich nach oben zum Tisch hin. So werden die gleichen Muskeln beansprucht wie bei Klimmis aber es ist leichter da du ja nicht dein volles Köspergewicht hochziehen musst.

Ansonsten kann ich dir auch die Suchfunktion empfehlen, da wirst du einiges finden zu dem Thema

Gehab dich wohl, Wittiko

p0rn0
12-05-2005, 21:40