Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?

Daywalker69
02-05-2005, 16:16
Hallo Leute,

kann mir irgendjemand sagen was zur Zeit mit dem Kampfkunstverband EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation) passiert ? Hab diverse Gerüchte gehört, dass sich einige Meister (!) vom o.g. Verband distanzieren, bzw nicht mehr anders agieren konnten. Wer kennt die Wahrheit und kann mir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen ?

Nette Grüsse, Daywalker :cool:

Darkpaperinik
02-05-2005, 17:53
Hallo Leute,

kann mir irgendjemand sagen was zur Zeit mit dem Kampfkunstverband EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation) passiert ? Hab diverse Gerüchte gehört, dass sich einige Meister (!) vom o.g. Verband distanzieren, bzw nicht mehr anders agieren konnten. Wer kennt die Wahrheit und kann mir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen ?

du bist noch nicht so lange in der szene oder? ;)

Sonora
02-05-2005, 20:44
Ehm, passiert nicht so viel sooo neues... Leute gehen, Leute kommen ;)

Machst du kein EWTO WT? Oder was willst du jetzt wissen? Langweilige Diskussionen anfangen, die es schon tausendmal gab? :rolleyes:

Grüsse
Sonora

wfn.j
02-05-2005, 22:01
Wer kennt die Wahrheit?
autor at blitzdefence dot com ? ;)

fieserLord
03-05-2005, 05:34
Hallo Leute,

Habe ich auch gehört. Meister-Myttelstufe konnte beispielsweise nicht mehr so agieren wie er wollte.. :D

>>>Freeman<<<
03-05-2005, 08:56
Und Meister Missing Link konnte sich auch nicht mehr mit der EWTO einigen.

flavoursaver
03-05-2005, 18:22
was heisst hier einigen??
zahlen wollten sie nicht, die hunde! :D
das stichwort lautet: "dankbarkeit". und die drückt man bekanntlicherweise durch geld aus! gewisse sog. ex-ewto-"meister" hatten einfach KEINE ahnung von - und vorallem keinen respekt für - die chinesische schüler-lehrer beziehung. darum mussten sie gehn. und das ist auch gut so :rolleyes:
so.

Daywalker69
07-05-2005, 23:08
du bist noch nicht so lange in der szene oder? ;)

Klar doch... mit meinen Mitte 30, erst 20 Jahre KK-Erfahrung.... da kennt man sich eben noch nicht so aus wie du alter Hüpfer :cool:
Hab ja nur aus reinem Interesse gefragt, haste denn auch ne Antwort parat oder reichts nur für so was ?

Grüsse, Daywalker :D

Daywalker69
07-05-2005, 23:14
Ehm, passiert nicht so viel sooo neues... Leute gehen, Leute kommen ;)

Machst du kein EWTO WT? Oder was willst du jetzt wissen? Langweilige Diskussionen anfangen, die es schon tausendmal gab? :rolleyes:

Grüsse
Sonora

Hallo Sonora :D
Ich kenn mich da schon ein wenig aus, die neuesten Ereignisse sind eben etwas aktueller als die Diskussionsthemen die ich zu dem Zeitpunkt in den Foren gefunden habe.
Hab nicht die Absicht hier eine Diskussion anzustossen, bin nur Neugierig ;) .
Gruss, Daywalker

PS:... nette Seite :)

Darkpaperinik
10-05-2005, 20:42
Klar doch... mit meinen Mitte 30, erst 20 Jahre KK-Erfahrung.... da kennt man sich eben noch nicht so aus wie du alter Hüpfer :cool:
Hab ja nur aus reinem Interesse gefragt, haste denn auch ne Antwort parat oder reichts nur für so was ?

Grüsse, Daywalker :D

klar doch.. ich bin doch der LV BaWü - BABA im range eines oberyoda :D

die auflösungserscheinungen gab es bereits als ich 1995 mit WT aufgehört habe.. kurz bevor ich gegangen bin gab es auch eine grosse "entlassungswelle" - kann mich noch gut an das schreiben erinnern..

das ziel in jeder stadt ne wt schule ist ja eigentlich so gut wie erreicht - wer weiter wachsen will, kann dies nicht in einem verband der so gut wie nix mehr zu vergeben hat, wozu also gebühren, franchise abgaben etc zahlen, wenn man das sich alles sparen kann und man sowieso "einen namen" hat..

die kleinen 0815 ausbilder spielen da eigentlich keine rolle im grossen spiel.. wenn leute wie reimers, dingeldein, pfaff etc gehen - dann hat das imho klare knallharte finanzielle gründe - der kuchen besteht ja fast nur noch aus krümmeln!

Lars´n Roll
10-05-2005, 21:59
was heisst hier einigen??
zahlen wollten sie nicht, die hunde! :D
das stichwort lautet: "dankbarkeit". und die drückt man bekanntlicherweise durch geld aus! gewisse sog. ex-ewto-"meister" hatten einfach KEINE ahnung von - und vorallem keinen respekt für - die chinesische schüler-lehrer beziehung. darum mussten sie gehn. und das ist auch gut so :rolleyes:
so.

:D :yeaha:

wfn.j
10-05-2005, 23:59
wenn leute wie reimers, dingeldein, pfaff etc gehen - dann hat das imho klare knallharte finanzielle gründe - der kuchen besteht ja fast nur noch aus krümmeln!
Nach meinen Informationen tust du hier Klaus Dingeldein Unrecht, denn der ist damals nicht freiwillig gegangen. (Wobei man auch der EWTO hier absolut nichts vorwerfen kann).

Gruß,
wfn

Marc1976
11-05-2005, 18:13
@blingbling: Dein letztes Post meinst Du nicht wirklich ernst,oder?! Gott bin ich froh nicht mehr in diesem Verein zu sein!!Jetzt kann ich gar nicht mehr der
beste Kämpfer werden,hab ja mit dem besten System aufgehört :ups: (Sorry an die Systema Leute das ich das Wort System benutzt hab :D )!

Ma Shao-De
12-05-2005, 07:47
da jia hao,

dieser thread wird wie immer zu nix führen..

nun du warst nur neugierig? das wort neugierig kommt von gierig und gierig ist wer sich nicht beherrschen kann.

möchtest du etwas genau wissen weil es dir wichtig ist, so stell deine frage konkret formuliert an die verantwortlichen der besagten organisation und ich bin überzeugt die werden dir den sachverhalt klären.

hier werden sowieso nur gerüchte geknetet bis sie glühen.... also was solls..

werden den thread vermutlich bald schliessen..

flavoursaver
12-05-2005, 18:03
@blingbling: Dein letztes Post meinst Du nicht wirklich ernst,oder?! Gott bin ich froh nicht mehr in diesem Verein zu sein!!Jetzt kann ich gar nicht mehr der beste Kämpfer werden,hab ja mit dem besten System aufgehörttja das tut mir leid für dich, dass du dich vom allerbesten abgewendet hast. auch zuwenig dankbarkeit in der brieftasche, hm? ;)

möchtest du etwas genau wissen weil es dir wichtig ist, so stell deine frage konkret formuliert an die verantwortlichen der besagten organisation und ich bin überzeugt die werden dir den sachverhalt klären.

hier werden sowieso nur gerüchte geknetet bis sie glühen.... also was solls..
das glaubst du wohl selber nicht! natürlich sind hier im forum alle parteiisch, jeder von seinem stil überzeugt. und gerüchte liebt auch jedermann :D...
aber genau die ewto ist ja berühmt für ihre statements, wo sie sich selber ins heilige licht rückt und ex-mitglieder konsequent verleugnet. die ewto ist also wohl die letzte adresse wo etwas wahrheitsgemäss geklärt wird...
obwohl, fragen wär natürlich lustig. die antwort wäre sicher amüsant ;-)

Powerdragon
12-05-2005, 22:38
Hallo an alle,

ich möchte einfach mal ein paar Gedanken darlegen, ohne jemandem dabei zu nahe treten oder verletzen zu wollen. Es würde mich freuen, wenn darauf einigermaßen vernünftig diskutiert werden würde. Aber trotz allem, laßt Euch die nachfolgenden Ausführungen einfach mal mehrfach durch den Kopf gehen, und gleicht dies mit aktuellen Geschehnissen ab.

Ich verfolge seit einiger Zeit die Foren und auch gerade die Diskussion um die weiteren Perspektiven der EWTO.

Mein Sifu selbst ist ein 'altgedienter' der EWTO. Auch er hat langsam die Nase voll. Vom WT? Weiß Gott nein. Aber von einer bestimmten Person, der er sich wie andere auch vor Jahrzehnten verschrieben hat, die durch ihn und auch viele andere ein Vermögen gemacht hat, und nun systematisch versucht, alle alten und hohen, die hinderlich beim Abgang sind, aus dem Weg räumen will. Warum? Er selbst schrieb ja in einem seiner Editoriale, daß er nicht mehr die einzelne Zelle erreicht, soll heißen, er selbst ist vom Geldstrang durch zuviel hohe Meister und Lehrer zu sehr abgeschnitten, und will die letzten Jahre seines Schaffens noch einmal richtig zulangen. Aber direkt. Ein Heer an vielen Einzelschulleitern kann er umsatzorientiert besser gebrauchen, als Meister und Lehrer, die selbst zuviel verdienen.

Aber nun Abgang wovon? Von der Bühne. Ein altes Sprichwort sagt: Hör auf, wenn's am schönsten oder besten ist.

Also: Ihr könnt Euch schon denken von wem die Rede ist: Der Leiter und Geschäftsführer der EWTO GMBH, Herr Keith K. Kernspecht. Ich habe in einem anderen Forum mal einen Beitrag gelesen, der darstellte, daß Herr Kernspecht bewußt in Rente gehen will und wird. Macht auch Sinn mit den Infos, die ich habe. Ich will diese aber nicht einfach preisgeben, um eine größere Gruppe an Leuten nicht zu diskreditieren.

Aber ich will einige Sachverhalte darstellen. Das Interessante an Herrn Kernspecht ist, das er sehr, sehr geschickt taktiert, manipuliert und arrangiert, und zwar so, daß ihm keiner etwas wirklich nachweisen kann oder auf ihn zurückführen kann. Denn sein Trick ist verhältnismäßig einfach: Argumentiere nicht mit Fakten sondern ziehe Dich auf subjektiv auslegbare Traditionen und Verhaltenswiesen zurück, damit kannst Du jeden willig machen oder aus dem Weg räumen. Der Begriff der Traditionsverletzung wird ja seit jeher in der EWTO sehr gern ausgelebt, um Personen in Miskredit zu bringen, wenn sie gehen. Wie sieht das in der Praxis aus: Er selbst lobt die ausgesuchte(n), für sich unliebsam erklärte(n) Person(en) vor allen Leuten ständig in den Himmel. Er spricht vor jedem, den er als Informationsübermittler (=nächster Anwärter) braucht nur positiv über jene Person(en). Die Bekämpfung aber geschieht hinter den all den Kulissen, die er von vorne so ehrsam bedient. Und dann wird nur ein klitzekleiner Fehler von jener Person gemacht - und bums - die Falle schnappt zu. Also streng aus dem Anleitungsbuch für angehende Manager - erst das Szenario aufbauen, dann umhauen (:-

Aber jetzt erst mal einige kleine Fakten, die zwar schon öffentlich bekannt sind oder sein sollten: Herr Kernspecht ist einer der reichsten Personen Deutschlands mit hohem Privatvermögen. Übrigens, ein Bekannter aus Polizeikreisen hat einmal sein Autokennzeichen durch den Computer gejagt: Er hat auch einen Adelstitel (gekauft?!) - Graf von Rothenburg. Und Professor in Bulgarien (erkauft?!).

Nun dies ist ja alles nicht schlimm. Andere vermögende Menschen treiben auch illustre egomansich nach außen gerichtete Dinge. Aber man stelle sich doch mal einen Menschen vor, der alles geschafft hat: reich, mächtig, usw. Nun wird dieser Mensch fast 60 Jahre alt. Und der Druck von unten, seinen Mitarbeitern, die ihm zu all dem verhalfen, wird so groß, daß auch für ihn irgendwann eine Belastungsgrenze erreicht wird - trotz bester medizinischer Versorgung und Ernährungsmöglichkeiten. (Warum Druck von unten? Ganz einfach, diese Mithelfer über Jahre haben mit Zuversicht dahin gearbeitet, solch eine Aktivität weiterführen zu können - Selbständigkeit!.) Andere in Kernspechts Alter mit diesen Möglichkeiten setzen sich zur Ruhe, um die noch verbleibenden Jahre genießen zu können. Denn zu einer Einsicht kommt jeder: man kann nichts mit ins Grab nehmen.

Also, an alle Forumianer: warum glauben alle, Herr Kernspecht würde bis zum letzten Atemzug eine solche Unternehmung wie die EWTO sie jetzt ist, aktivst leiten wollen? Es handelt sich hier nicht um einen alten Schüler Yip Mans, der ein kleine Schule in Asien mit wenigen Schülern leitet, und ab und zu zu Taschengeldzwecken im Westen Seminareinladungen annimmt. Ist es der Hoffnungsglaube eines jeden daran, daß Herr Kernspecht genau ihn noch vor seinem Tode oder auf seinem Sterbebett zu seinem Nachfolger krönt? Hält deshalb die Masse an seiner Person fest?

Zutiefst interessant ist auch die momentane Meinung vieler Ausbilder zur neuen Ausrichtung der EWTO, die auf den Schulleitertreffen (vorab)geformt wurden: die Masse als Zielgruppe erreichen durch lafferes, auf Lifestyle ausgerichtetes Training, neue Kleidung mit Markenanspruch, etc. Durchhalteparolen von den Referenten wie Oliver König wurden ausgegeben: 'Nein, bei uns gibt es nicht viele Austritte, und wenn, kann uns eh nichts anhaben. Uns kann keiner Konkurrenz machen. Und wenn, dann sollen sie doch gehen. Haben wir nicht nötig'

Ist ja alles schön und gut, klar gemeinsam ist man stark - neues Motto. Aber für wen????? Hat sich Herr Kernspecht denn überhaupt einmal öffentlich oder anderweitig dokumentiert, wie lange er denn überhaupt selbst seine aktive Zeit sieht? Setzt er sich denn überhaupt für welches Ziel noch ein? Investiert er - auch finanziell selbst langfristig? Mit welchem Hintergrund? Na klar, Gewinne machen. Ist ja auch kein Problem - wir leben in einer wirtschaftlich orientierten Zeit. Aber wieviel bleibt dann der Basis langfristig?

In jedem Konzern hört die aktive Zeit der meisten Manager mit 65 auf (sogar vertraglich geregelt). Also, dann bleiben der EWTO noch vielleicht 5 Jahre, bis sie die Gallionsfigur verliert. Nachfolger - wer bitte schön, soll das regeln? Seine Frau? Keine Chance. Würde nicht akzeptiert (ganz ehrlich - wenn sie dieses Vermögen erbt, wird sie sich wahrscheinlich auf eine Insel in der Südsee zurückziehen und à la J. Bisset sich einen Eminloverboy halten (:- ). Das Triumvirat König, Schembri und LB? Keine 100%ige Akzeptanz für eine konsequente Fortführung. Andere wie Edel, Tausend oder ähnlich? Wie das vorgannte Triumvirat zu sehen. Außerdem haben Triumvirate keine hohe Lebenserwartung im Hinblick auf Zusammenhalt.

Interessant ist auch folgende Tatsache: Man nehme sich mal einen EWTO Ausweis zur Hand. Auf einer Seite findet man die Eintragungsfelder für WT-Prüfungen bis zum X.PG mit sogar kurzen Programmangaben, zugehörige Sektionen werden auf einer separaten Seite eingetragen. Soweit, so gut. Auf einer anderen Seite gibt es das komplett gleiche noch einmal als freiwillige Tutorialsnacks 1-36 mit GGM Leung Ting. Soll bedeuten, Herr Kernspecht hat bestimmt bei Dieter Bohlen eine Ausbildung gemacht - verkaufe einen Song mit drei Akkorden zweimal als Platinplatte. Kurz vor dem Rentenalter ein nettes Polster.

Eigentlich ganz ok, für die, die sich darauf einlassen wollen, das komplette WT-System, zweimal verkauft zu bekommen! Aber das Problem hier sind natürlich alte Meister und Lehrer. Die sagen sich doch zu Recht, was soll ich denn, wenn ich die Prüfung zum X.PG absolviert habe und die entsprechenden Programme gelernt habe, alles noch einmal bezahlen? Die Folge: stille Verweigerung durch Nichterscheinen oder Abwesenheit. Und vor allem werden sie niemandem empfehlen, dorthin zu gehen, vor allem nicht ihren eigenen Schülern. Und somit stehen sie gegen die Interessen von Herrn Kernspecht und es beginnt hier wieder die Krux und Herr Kernspechts routinierter Einsatz - bei längerer Abwesenheit eines Lehrers XYZ (der ja zu Beginn und/oder während der Ausbildung zum Lehrer/Praktiker entsprechend hervorgehoben wurde) heißt es dann auf einmal, er ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge, er macht ein WingTsun der 80er/90er Jahre, er ist Idealist, egal wie - er wird Stück für Stück vor dem gleichen Publikum subtil diskrediert durch kleine Bewertungen. Er, Herr Kernspecht, ist ja derjenige, der über diese Dinge befindet und seine Meinung wird huldvoll und demütig entgegen genommen. Ja, fast schon sehnlichst erwartet, denn es werden sich schon die internen Wettbewerber auf die Socken machen, und daran arbeiten, daß die Aussagen von Herr Kernspecht über den Konkurrenten die entsprechende Verbreitung finden, damit man sich selbst aufwerten kann und vielleicht auch neue Marktanteile sichern kann durch den absehbaren Wegfall. Und schon hat ein nächster die Bühne bestiegen, der nicht gemerkt hat, wie das Spiel läuft.

Ein Beispiel der letzten Zeit: Ataseven verließ die EWTO (Myttelstufen-Man). Kaum war er von der Bühne runter, hat sich zum Beispiel sein ehemaliger Ausbilder aus Rheine in seine Fußstapfen aufgemacht. Er schimpft sich jetzt auf seiner Homepage Privatschüler von Kernspecht seit dem 02.04.2005. So, und schon kann man die Uhr danach stellen, wann der Herr aus Rheine auch an die Grenzen seiner Zumutbarkeit gelangt, und wird sich dann selbst vor dem gleichen Problem wiedersehen.

Ihr Lieben, ich will hier keine Frusttherapie betreiben, aber darstellen wie der Hase läuft (haben andere auch schon, aber hier in eigener Form). Letztlich sprach ich mit einer Freundin, die früher bei EON gearbeitet hatte. Sie erzählte mir, daß im Konzernbereich solche Dinge an der Tagesordnung sind. Es werden Spiele gespielt, und die schlechtesten verlieren. Paßt einfach nur auf Euch auf - ich will hier keinen Zeigefinger erheben, denn diese Form der Diskussion wird in den Foren tagtäglich betrieben und gleitet immer wieder ab.

Achtet auf die Qualität des Unterrichts und laßt Euch dabei nicht von irgendwelchen Traditionsbegriffen ablenken. Wir leben im Jahr 2005, haben alle Handys, die heute mehr können als ein Computer vor dreißig Jahren. Besonders ist es schlimm, wenn der Begriff der Tradition so ausgelegt wird, wie man es gerade braucht, auch wenn menschliche Schicksale damit verbunden sein werden, die man selbst dorthin gebracht hat.

Gute Nacht

FCVT
12-05-2005, 23:08
Hallo und willkommen im Forum. :)

Schau mal, ich bin absoluter kritiker dieser Menschen(KRK und Leung Ting) und ihrer Art Geschäfte zu machen...

Aber ich finde es reichlich komisch und ungeschickt das du gleich beim ersten Posting von dir ein "MEGA Bericht" ablieferst.

Du schreibst leider auch nichts neues oder wichtiges...

Ausserdem finde ich deinen Sifu zum Kotzen. Warum? erkläre ich dir...

Er ist bei jemandem, den er nicht abkann. Wenn ich mit meinem Lehrer nicht auskomme, oder er mich ausnutzt und ausbeutet dann trenne ich mich von ihm. Und das ist nunmal nicht einfach aber möglich. Also entweder ist er dumm oder er hat Kernspecht ebenfalls ausgenutzt! Er grinst Kernspecht ins Gesicht und lernt von ihm und hinterrücks hat er die nase voll?

Also das hat der Kernie vielleicht verdient, aber das was du hier schreibst spricht nicht für deinen Sifu! ;)

Also was ist es denn nun? Nutzt dein Lehrer Kernie aus? Oder ist er so doof und bleibt mal eben da?

Zu dem sprichst du hier private dinge an, die keinen was angehen... Völlig uninteressant was die Frau von ihm mit der Kohle macht.

und das dein Lehrer immer noch blödsinn treibt (WehTeh) und Kernie doof findet und bis heute alles mitgemacht hat, ist doch selten Dämlich oder?

Leung Ting ist nicht doof. Auch kernspecht ist es nicht. Leute aber die das Jahre Lan mitmachen und dann auch noch später laut aufschreien, die sind dumm.

Sie haben einen vertrag gemacht, waren mit den kosten einverstanden und haben den gegenwert gekriegt... So what?

Tut mir leid aber aus meiner bescheidenen Sicht, ging dein Text daneben!

Mäks
13-05-2005, 06:53
und genauso einen Thread, mit ganz ähnlicher Titelwortfolge gibts auch schon...und zwar hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=27630)

Ma Shao-De
13-05-2005, 07:21
da jia hao,

@FCVT
100% agree !!

im sinne von: .... wir brauchen nicht etliche gleichlautende threads mit dem selben inhalt..

habs zusammengeführt....

Marc1976
13-05-2005, 11:04
Was ist so falsch oder schlimm daran,wenn jemand erst nach langer Zeit dahinter steigt was eigentlich so in einer Organisation abläuft?
Es ist bestimmt nicht immer Dummheit,sondern auch Gutgläubigkeit oder Unwissenheit.Besser die Erkenntniss kommt spät als gar nicht!!
Wenn man versucht an den Werten festzuhalten die einem der eigene Lehrer vermittelt ,glaubt man oft auch blind an eine Sache,ohne zu merken das es dem Herr ganz oben nur um Geld geht!!
Ich finde man sollte sich eher negativ gegenüber den Leuten äußern,die wirklich bewußt nur auf Profit aus sind und die Gutgläubigkeit Ihrer Mitstreiter ausnutzen!!

@FCVT: Die Leute immer gleich anpissen gefällt Dir wohl?!

FCVT
13-05-2005, 11:29
Was ist so falsch oder schlimm daran,wenn jemand erst nach langer Zeit dahinter steigt was eigentlich so in einer Organisation abläuft?
Es ist bestimmt nicht immer Dummheit,sondern auch Gutgläubigkeit oder Unwissenheit.Besser die Erkenntniss kommt spät als gar nicht!!
Wenn man versucht an den Werten festzuhalten die einem der eigene Lehrer vermittelt ,glaubt man oft auch blind an eine Sache,ohne zu merken das es dem Herr ganz oben nur um Geld geht!!
Ich finde man sollte sich eher negativ gegenüber den Leuten äußern,die wirklich bewußt nur auf Profit aus sind und die Gutgläubigkeit Ihrer Mitstreiter ausnutzen!!

@FCVT: Die Leute immer gleich anpissen gefällt Dir wohl?!

@Assolto

Frag mal deinen Lehrer, ob es mir um´s "anpissen" geht... ;)

Es geht hier um ganz andere Dinge.

Wenn du 10 Jahre in der EWTO bist und Lehrer (am besten Praktikergrad/ups geht in 10 jahren nicht :D ) willst du mir doch nicht erzählen das die erkenntnis spät kommt... :(

Also mehr "hirn" hätte ich dir jetzt schon zugetraut... Sieh dir zum beispiel das eine Video von Leung Ting an, wo er dann noch sagt: But U dont need to teach your Students... ;)

Wenn mir das ein Lehrer sagt, kann ich davon aus gehen das das auch zu meiner ausbildung gemacht wurde... das sind nur einige der schoten ;)

Und die kommen nunmal nicht von einer einzelnen schule, sondern von den Köpfen der Organisation. Wie gesagt ich bin absolut con EWTO (organisationstechnisch...) aber das war mir jetzt zuviel!

Ma Shao De verstehts auch... Hier wird auf das Privatleben eingegangen (was keinen angeht), und auch andere diffarmierungen sind unter aller Sau... Und das deswegen, weil der Sifu des Autors ja jahrelang mit gemacht hat obwohl(!) er die schnauze voll hatte! ;) Wenn ich die schnauze voll habe gehe ich... ich schau es mir einmal an, 2 mal an und beim dritten mal gehe ich...

Was tut er? schaut sich das 1 jahr an.... 2 jahre an... 3 jahre an und schickt seinen todai um hier zu schreiben wie sehr er die schnauze voll hat ;) (übertrieben dargestellt!)

Aber jetzt erst mal einige kleine Fakten, die zwar schon öffentlich bekannt sind oder sein sollten: Herr Kernspecht ist einer der reichsten Personen Deutschlands mit hohem Privatvermögen. Übrigens, ein Bekannter aus Polizeikreisen hat einmal sein Autokennzeichen durch den Computer gejagt: Er hat auch einen Adelstitel (gekauft?!) - Graf von Rothenburg. Und Professor in Bulgarien (erkauft?!).

Wen geht das was an? Wen? Dein bekannter ist übrigens genauso menschlich down wie Kernie... ;)

Mein Sifu selbst ist ein 'altgedienter' der EWTO. Auch er hat langsam die Nase voll. Vom WT? Weiß Gott nein. Aber von einer bestimmten Person, der er sich wie andere auch vor Jahrzehnten verschrieben hat, die durch ihn und auch viele andere ein Vermögen gemacht hat, und nun systematisch versucht, alle alten und hohen, die hinderlich beim Abgang sind, aus dem Weg räumen will. Warum? Er selbst schrieb ja in einem seiner Editoriale, daß er nicht mehr die einzelne Zelle erreicht, soll heißen, er selbst ist vom Geldstrang durch zuviel hohe Meister und Lehrer zu sehr abgeschnitten, und will die letzten Jahre seines Schaffens noch einmal richtig zulangen. Aber direkt. Ein Heer an vielen Einzelschulleitern kann er umsatzorientiert besser gebrauchen, als Meister und Lehrer, die selbst zuviel verdienen.

Hier ist doch ein super Beispiel:

Warum ist er denn Jahrelang geblieben? (altgedient)
Warum hat er den Jahrelang ein vermögen da gelassen?
Warum hat er nach alle den Jahren und den Vermögen erst langsam die schnauze voll?

Ich fände die schnauze halten und einfach trennen viel besser, als das, was man jahre lang vergöttert und gelehrt hat weiter zu lehren...

Also sorry... aber ich verstehe das nicht.

Marc1976
13-05-2005, 13:13
@FCVT:
Wie willst Du solchen Leuten zeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt,wenn du immer gleich am abstressen bist?!Vielen Leuten geht es um die Kampfkunst an sich!!
Ich habe selbst längere Zeit in der EWTO trainiert(ca. 6Jahre),nach der hälfte der Zeit hatte ich auch festgestellt,daß der Verein scheiße ist.
Dann habe ich mich umgeschaut,da mir ja die KK an sich gefallen hat,mußte aber feststellen,daß die meisten anderen auch ne scheiß Politik betreiben.Also warum gehen wenn es woanders auch nicht besser ist?!
Ich muß dazu sagen,daß ich damals noch nichts von Leuten wie PHB oder U.
Portsteffen gehört hab(leider).Und da ich mit meinem Lehrer damals zufrieden war,warum aufhören und sich einer anderen Deppen Organisation anschließen.
Wenn sich aber einige Leute ne Existenz mit Unterrichten aufgebaut haben,
ist es halt nicht so leicht zu sagen ich steig einfach mal aus und dann schau mer mal.
Klar ich weiß für solche hoch intelligente Leute wie Dich FCVT wäre das ja kein Thema!! Du bist einfach der Beste!!

FCVT
13-05-2005, 14:06
@FCVT:
Wie willst Du solchen Leuten zeigen das es auch andere Möglichkeiten gibt,wenn du immer gleich am abstressen bist?!Vielen Leuten geht es um die Kampfkunst an sich!!
Ich habe selbst längere Zeit in der EWTO trainiert(ca. 6Jahre),nach der hälfte der Zeit hatte ich auch festgestellt,daß der Verein scheiße ist.
Dann habe ich mich umgeschaut,da mir ja die KK an sich gefallen hat,mußte aber feststellen,daß die meisten anderen auch ne scheiß Politik betreiben.Also warum gehen wenn es woanders auch nicht besser ist?!
Ich muß dazu sagen,daß ich damals noch nichts von Leuten wie PHB oder U.
Portsteffen gehört hab(leider).Und da ich mit meinem Lehrer damals zufrieden war,warum aufhören und sich einer anderen Deppen Organisation anschließen.
Wenn sich aber einige Leute ne Existenz mit Unterrichten aufgebaut haben,
ist es halt nicht so leicht zu sagen ich steig einfach mal aus und dann schau mer mal.
Klar ich weiß für solche hoch intelligente Leute wie Dich FCVT wäre das ja kein Thema!! Du bist einfach der Beste!!

Du gehst von einem Schüler aus... dieser man von dem gesprochen wird, ist aber ausbilder gewesen ;)

Und das, scheinbar sehr lange... ;)

Und die ausrede mit nicht aussteigen und so kenne ich... Schau dir mal den Spawn aus dem WT4um an... der hat gewechselt und seine schüler fanden das ok...

wenn du damit leben kannst ist es schön für dich...

PS.: Nein man, du bist der beste... ;)

FCVT
13-05-2005, 15:23
Dann hier mal was für euch:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ludwig
13-05-2005, 16:21
Ferdi:

edit
[böse Worte, die jetzt keine Daseinsberechtigung mehr haben]
/edit

Lui

FCVT
13-05-2005, 16:55
Ferdi:

Wieder mal ein Posting voll auf Deinem Niveau :(

Immer wenn man denkt, aus Dir würde noch mal was.... tsk, tsk, tsk....

PS: An alle: Die Veröffentlichung dieser (authentischen) Briefe hatte im anderen Forum noch ein Nachspiel, das gewissermassen unangenehm für den Hagaudrachen wurde. Fairerweise haben danach alle darüber geschwiegen.

Bis auf Ferdi, klar. Der rafft sowas einfach nicht...

Lui

Mensch Lui,

genau so wie du es verstehst, war es nicht gemeint!

Eben nicht.. ;)

Liess doch mal meine Postings drüber... ich finde es eben nicht gut das man sowas schreibt... nur hab ich noch nicht mehr dazu geschrieben, weil ich auch ein paar postings gewartet habe... und es kam nur von dir was.

Irgendwie missverstehen wir uns.. (liegt wohl an mir)

Ludwig
13-05-2005, 20:25
@ Ferdi

Wer sagts denn, aus Dir wird noch mal was ;-)

Thx

Lui

FCVT
13-05-2005, 20:36
@ Ferdi

Wer sagts denn, aus Dir wird noch mal was ;-)

Thx

Lui

Na, das will ich ja hoffen... Geht ja nicht das ich nur als schönling rumlaufe... wenn ich gross bin will ich so ein richtiger Mann werden... :D

Marc1976
13-05-2005, 21:27
@FCVT:Ich rede eben nicht nur von einem Schüler,wenn Du genau lesen würdest hättest Du gesehen das ich auch von hohen Ausbildern(in der EWTO) geredet habe die sich eine Existenz aufgebaut haben,und denen es vielleicht nicht so leicht fällt von heute auf morgen alles hin zu schmeißen.

p.s.:Sollten wir nicht eher froh sein,daß immer mehr Leute darüber offen sprechen,was die ``Organisation ´´für ein Saftladen ist?! ;)

FCVT
13-05-2005, 21:47
@FCVT:Ich rede eben nicht nur von einem Schüler,wenn Du genau lesen würdest hättest Du gesehen das ich auch von hohen Ausbildern(in der EWTO) geredet habe die sich eine Existenz aufgebaut haben,und denen es vielleicht nicht so leicht fällt von heute auf morgen alles hin zu schmeißen.

p.s.:Sollten wir nicht eher froh sein,daß immer mehr Leute darüber offen sprechen,was die ``Organisation ´´für ein Saftladen ist?! ;)

Da hst du vollkommen recht... Sicher ist es richtig, versteh mich nicht falsch... Aber nicht auf so billige art und weise... da wird dreckige wäsche gewaschen. ;) Und dann ist man nicht besser als die ewto oder eher kernie und lt. :)

Darum geht es mir.

Marc1976
13-05-2005, 22:10
@FCVT: Da hast Du wohl recht.Mir geht es einfach allgemein um die ganze Sache,und da freu ich mich über jedes Thema das über diese Geldmaschinerie eröffnet wird.Ich weiß dieses Thema wurde schon zu Genüge diskutiert,aber wohl noch nicht genug.Es gibt immer noch genug Leute die an die Ehrlichkeit dieses Verbandes glauben.

p.s.: Du kannst ja richtig symphatisch sein! :)

FCVT
13-05-2005, 22:20
@FCVT: Da hast Du wohl recht.Mir geht es einfach allgemein um die ganze Sache,und da freu ich mich über jedes Thema das über diese Geldmaschinerie eröffnet wird.Ich weiß dieses Thema wurde schon zu Genüge diskutiert,aber wohl noch nicht genug.Es gibt immer noch genug Leute die an die Ehrlichkeit dieses Verbandes glauben.

p.s.: Du kannst ja richtig symphatisch sein! :)

:D Oh nein... Ich wurde ent"fake"t :D Mist... jetzt ist mein ruf als "Pöser Pub" dahin... Menno :cry:

roberto
13-05-2005, 22:22
Zwei Freunde von mir lernen sich schätzen ... was kann das Herz mehr erfreuen. Ferdi, darf ich vorstellen, Marc. Marc, darf ich vorstellen, Ferdi :-)

Roberto

Marc1976
13-05-2005, 22:30
@Ferdi: Tut mir leid Du armer Kerl!! Leute ich nehme alles zurück,FCVT ist unsagbar böse!!!! :D

p.s.:Hoffe ich kann Deinen Ruf so wieder herstellen! :D

@Roberto: Danke fürs vorstellen!

wangshiyuan
13-05-2005, 22:36
Hallo ihr da,

habt ihr eigentlich kein anderes Thema als EWTO. Ich kann das nicht mehr sehen. Ich hab das Gefühl ihr sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und wartet das irgend einer über das Thema postet. Dann geht´s ab. Das ist vollkommen bescheuert. Seid entspannt, habt Spaß an eurem Training, und fertig.

Gruß an alle

Marc1976
13-05-2005, 22:44
Ja klar,ich warte nur darauf!! :D
Die Menscheit muß doch gewarnt werden,und deswegen finde ich es gar nicht so langweilig!!

FCVT
13-05-2005, 23:14
Hallo ihr da,

habt ihr eigentlich kein anderes Thema als EWTO. Ich kann das nicht mehr sehen. Ich hab das Gefühl ihr sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und wartet das irgend einer über das Thema postet.
Gruß an alle

Woher weisst du das? Wird man hier beschattet? :ups: :confused: :ups:

schweinerei!

@Assalto

Du *****! (jetzt müsste es passen :D ) Mein ruf ist wieder hergestellt :D

@Roberto

Danke ;)

Kaybee
14-05-2005, 11:26
Na, das will ich ja hoffen... Geht ja nicht das ich nur als schönling rumlaufe... wenn ich gross bin will ich so ein richtiger Mann werden... :D

:megalach: :megalach: :megalach:

Bis nachher, Gruß Kai.

martin.schloeter
15-05-2005, 14:08
<mod>
Bitte wieder zurück zum Thema.
Für's persönliche Techtelmechtel könnt ihr den Chat nehmen oder einen OT-Thread "Ist Ferdi das personifizierte Böse?" ;) o.ä. aufmachen.
</mod>
Gruss

Old
15-05-2005, 14:21
Es ist schon erstaunlich, wie viele sich hier für die Zukunft des GBV interessieren.

Aber gut, wenn es Euch hilft, dann bekommt Ihr hier die erste fundierte Analyse in diesem Thread:

Die Wing Tsun GmbH & Co. KG wird zur Zeit flott gemacht, um sie für externe Investoren attraktiv zu machen. Das ist ein übliches Verfahren, das mit Restrukturierungen (=hohe Lehrergrade gehen), erhöhter Marketing-Aktivität und PR-Arbeit einhergeht.
Die zukünftige Rechtsform ist noch unklar, sie wird in jedem Falle auf Aktienbasis sein. Mögliche Alternativen sind die klassische AG und eine Variante der KGaA, nämlich die GmbH & Co. KGaA. Letztere verringert den Einfluß der Aktionäre gegenüber der AG. Mehr Details gibt Euch die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH_%26_Co._KGaA)
Noch nicht klar ist, ob die neue Firma an der Börse notiert werden soll. Da der Weg bis zum IPO (Initial Public Offer) aber 2..3 Jahre dauert, ist die Entscheidungsfindung noch nicht abgeschlossen. Den Unterschied mit der Börsennotierung sagt Euch ebenfalls die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rse)
Klar ist aber, dass über Aktien das meiste Geld herauszuholen ist. Als potentielle Käuferin ist die WTEO im Gespräch, weil sie das Geschäft am besten weiterführen könnte. Auch der Neckarsulmer Dieter Schwarz soll Interesse haben. Er kennt KRK vermutlich aus dem Museumsverein in Sinsheim Steinfurt und mit seinen Firmen Kaufland und Lidl hat er viel Kapital und Erfahrungen im Filialgeschäft - aber in Puncto WT ist er nicht wirklich glaubwürdig (ein 5. oder 6. PG h.c. wäre da sicher eine gute Starthilfe).

Am besten wäre allerdings eine amerikanische Fitness-Kette. Aber unter diesen Aspiranten ist das Interesse an EWTO-WT eher gering.
Der ein oder andere lacht vielleicht noch über Kernis angeblichen Grafentitel. Doch das ist nur ein weiterer kluger und umsichtiger Schachzug in dieser Strategie. Die großen Bankhäuser werden mit einer kleinen EWTO keinen IPO (falls es an die Börse geht) durchziehen. Also braucht man die kleinen Bankhäuser, die noch in Privatbesitz sind, wie Salhöfer und Oppenheim oder von Metzeler. Ein Adelstitel öffnet da zumindest die Türen und wenn unser Kernie erst mal drin ist, dann bleibt er auch kleben.
So, und wer jetzt noch glaubt, dass dies alles nur meine üblen Hirngespinste sind, der sollte die schockierenden Details hier (http://www.teletubbies.com/) nachlesen!

Gruß, Ralf.

PikAsJoker
18-05-2005, 23:09
Also eigentlich könne sich, wenn man den ganzen "Berichten" hier trauen, darf, die EWTO-Bekämpfer fürs Recht :) doch eigentlich freuen. Angenommen Kernspecht würde mit 65 also in 5 Jahren wirklich kein Bock haben und aufhören, einen Nachfolger benennen und den ganzen EWTO-Laden an irgendeine InvestmentGroup an der Börse verkaufen, dann würden folgende drei Dinge passieren:

1) Die EWTO würde auseinanderbrechen und das diesmal komplett, weil wohl niemand genug finanzielle Mittel und Macht aufbringen würde, wie es Herr Kernspecht getan hat und es zuviel "Alteingesessene" WT-Profis bei der EWTO gibt und die es garantiert nicht zulassen würden, dass jemand anders, der selbst kaum besser ist als sie, Ihnen Befehle erteilt, weswegen der ganze Kuchen wie eine Seifenblase platzt, wo jeder Lehrer nur noch sein eigenes Ding dreht.

2) Wenn die EWTO verkauft werden würde, könnte sich aber auch alles für die WT-Ler zum Besseren wenden. Vielleicht würden dann die Veträge fairer werden, weil es keinen Kernspecht gibt, der extra Kohle für sich haben will, und die erfahrensten Lehrer und sonstige Trainer würden die EWTO zu einer Art Verband oder Verein wie es andere Sportverbände gibt mit einer echten demokratischen Strukturen umbauen, wo die Trainer mehr Freiheiten haben. Sozusagen ein glückliches Happy-End eines langen Alptraumes. Wäre doch auch irgendwie Schade, wenn alles zerstört werden würde :confused:

3) durch den Verkauf der EWTO über die Börse an eine InvestorenGruppe würde vielleicht aus der EWTO so eine Art Fast-Food-Kampfkunst-"Schnellrestaurant"-Filialkette werden ala McDonalds. Es gäbe ale Arten von Markenartikel, so das sich jeder als Kung>Fu-Kämpfer fühlen könnte etc..Wäre doch auch eine lustige Idee. Jeder bekommt schnell und billig das, wofür er/sie bezahlt hat.
Klingt zwar voll hohl aber wer weiß, heutzutage... :rolleyes:

Jedenfalls wenn Kernspecht aufhört, ob nun in 5 oder in 10 Jahren, dann ist eh Schluss mit der EWTO, so wie man sie heute kennt.

Und noch ne kleine Anmerkung, die gut zu den sogenannten Verfallserscheinungen der EWTO passt: Der türkische WT-Lehrer der EWTO, habe jetzt seinen Namen vergessen, könnt ihn eh nicht aussprechen, der bei uns in der Region für Wolfenbüttel und Braunschweig zuständig war, hat sich auch vor kurzem von der EWTO getrennt, wegen angeblicher unmöglich zu tragender Auflagen seitens der EWTO und vor allem deswegen, weil sein türkischer Mentor der Ataseven, der auch mal zu den EWTO-Ausbildern gehörte, von Kernspecht rausgeworfen und sein Ansehen fertig gemacht wurde. Und er soll nicht der einzige sein, der gegangen ist. Ich glaub so ziemlich fast jeder türkischer WT-Lehrer hat sich oder wird sich demnächst komplett aus der EWTO verabscheiden.

Tja, SHIT HAPPENS Mr. Kernspecht... :confused:

So Long
Lukas

Ronald
20-05-2005, 14:46
... hab diverse Gerüchte gehört, dass sich einige Meister (!) vom o.g. Verband (EWTO) distanzieren, bzw nicht mehr anders agieren konnten. Wer kennt die Wahrheit und kann mir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen ?

Stell konkrete Fragen bzw. Gerüchte, dann gibt es auch so gut man kann Antwort darauf.

Ronald
20-05-2005, 14:54

Laut KRK auf dem Pfingstlehrgang auf dem Schloß ging es auch um philosophische Ansichten. Und er hätte schon mehrfach darüber nachgedach Sifu Pfaff aus der EWTO zu werfen.

Lars´n Roll
20-05-2005, 15:51
3) durch den Verkauf der EWTO über die Börse an eine InvestorenGruppe würde vielleicht aus der EWTO so eine Art Fast-Food-Kampfkunst-"Schnellrestaurant"-Filialkette werden ala McDonalds. Es gäbe ale Arten von Markenartikel, so das sich jeder als Kung>Fu-Kämpfer fühlen könnte etc..Wäre doch auch eine lustige Idee. Jeder bekommt schnell und billig das, wofür er/sie bezahlt hat.
Klingt zwar voll hohl aber wer weiß, heutzutage... :rolleyes:

Häh? Alter, genau das ist die EWTO schon längst! :D Nur das mit dem "schnell und billig" stimmt nicht! :D :rolleyes: :ups:

PikAsJoker
20-05-2005, 19:08
Häh? Alter, genau das ist die EWTO schon längst! :D Nur das mit dem "schnell und billig" stimmt nicht! :D :rolleyes: :ups:

Da könntest du natürlich recht haben :rolleyes: , aus der Warte hab ich das ganze noch nicht betrachtet. Aber dann glaub ich, war mein Vergleich mit McDonalds voll daneben. Man müsste wohl die EWTO dann eher mit der Deutschen Bahn vergleichen. Die arbeitet genauso schlecht wie die EWTO. Eine geringe Qualität und scheiß viel Aufwand und Ärger gegen einen viel zu hoch angesetzten Preis. Ja, dann würde es hinkommen :D

So Long
Lukas

Powerdragon
06-06-2005, 12:20
Hallo an alle,
wollte nur mal kurz auf eine aktuelle Begebenheit verweisen.

Lest Euch doch mal das Interview von Turan Ataseven in der aktuellen Ausgabe der Budo Karate durch. Die dort dargestellte These von Ataseven, warum er aus der EWTO 'entfernt' wurde, ist sehr interessant.

Er stellt auch dar, daß dies nicht das Ende der absichtlichen 'Entfernungen' von den alt´gedienten Meistern sein wird.

mfg

fieserLord
06-06-2005, 12:25
Hallo an alle,
wollte nur mal kurz auf eine aktuelle Begebenheit verweisen.

Lest Euch doch mal das Interview von Turan Ataseven in der aktuellen Ausgabe der Budo Karate durch. Die dort dargestellte These von Ataseven, warum er aus der EWTO 'entfernt' wurde, ist sehr interessant.

Er stellt auch dar, daß dies nicht das Ende der absichtlichen 'Entfernungen' von den alt´gedienten Meistern sein wird.

mfg

die liegt zufällig nicht bei meinem Hausarzt im Wartezimmer rum. Kannst du den Artikel nicht als Zitat reinstellen.. vielleicht erfahren wir ja dann endlich wie man Myttlestufe richtig schreibt :D