Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelübunugen für Beine

Gerrie
13-05-2005, 01:59
Hi,
bei videos wie die von TKD_ITF_in_Seoul_part.I bleibt mir einfach die spucke weg. Vor allendingen bei den normalen, nicht gesprungenen Tritten. Da steckt eine ungeheure Muskulatur dahinter, oder? Ich habe diese nicht, wie kann ich mir am besten die passende Muskulatur aneignen? Wir machen in jedem Training Übungen wie Bein vorne, hinten, seite hoch halten und wippen, oder knie rauf, knie runter etc.

Was sind die besten Übungen die ihr kennt, die Gelenkschonend sind, die ihr empfehlen würdet. Bilder zum besseren Verständnis wären optimal!

Vielen Dank,

Gere

ilyo
13-05-2005, 07:07
langhantelkniebeuge

diaz
13-05-2005, 07:08
das müsste mit der zeit alleine durchs training von alleine kommen ... ich merke schon einen extremen muskelaufbau nach 4-5 monaten!!!
habe allerdings vorher 11 jahre fussball gespielt bin viel gelaufen und bin danach noch ein habes jahr geschwommen ....

würde dir empfehlen die übungen einfach weiterzumachen (kommst ja eh niuch drum herum ;)) allerdings richtig zu beißen .. und parallel zum tkd 2 mal die woche laufen zu gehn (danach allerdings gut dehnen damit das laufen nicht kontraproduktiv wird ...)

AVCrew
13-05-2005, 07:51
Plyometrics ist das Stichwort wonach Du suchst. Versuche nach Moeglichkeit kein Gewichtstraining sondern nur wenig Gewicht dafuer dynamisch also mit Gewicht springen, treten...etc Wenn Du viel Ausdauertraining machst verlangsamst Du Deine Muskulatur.
Probier' es mal fuer 6 Monate und dann guckst Du wie es geht, frag' auch mal Deinen Sabomnim nach Rat da auch einiges dabei Technik ist...Viel Glueck !!

Gerrie
13-05-2005, 20:39
das ist nicht das was ich suche, ich suche nach übungen für schnelle stabile muskulatur, auch gleichgewichtsmuskulatur, ohne die tritte an sich so viel zu machen.

ich trete die immer in die luft, das ist auf dauer als anfänger vielleicht nicht so gelenkschonend. mir hat einer gesagt, wenn man voll austrainiert ist, kann man fast alles machen ohne sich zu verletzen.. wie kann man denn diese körperliche austrainierheit anstreben?

AVCrew
13-05-2005, 23:13
Na gut, das geht halt nur mit Partner und Mitts. Einfach ueben und die Mitts hoeher halten und dabei auch auf Form achten. Vielleicht auch Falluebungen denn frueher oder spaeter passiert das auch oder Du willst vielleicht auch fallen um eine Technik zu machen. Aber ein Geheimrezept gibt es nicht ausser jeden Tag mindestens 3-4 Stunden ueben, Grundtechnik, Sprungkicks, Target Practice, Kombinations Tritte..Frag doch mal Deinen Trainer aber als Anfaenger dauert das natuerlich es sei denn Du hast vorher schon was in der Richtung gemacht...

Gerrie
14-05-2005, 15:54
man kann doch z.b. um den ap chagi zu üben, den tritt machen, das bein da halten und es dann immer wieder ein kleines bisschen anziehen und dann wieder durchdrücken.

oder man kann im vierfüßlerstand auf dem boden ein bein immer wieder nach oben hinten ausstrecken. oder es zur seite hochheben und dann immer wieder langsam durchstrecken etc.

AVCrew
15-05-2005, 05:27
man kann doch z.b. um den ap chagi zu üben, den tritt machen, das bein da halten und es dann immer wieder ein kleines bisschen anziehen und dann wieder durchdrücken.

oder man kann im vierfüßlerstand auf dem boden ein bein immer wieder nach oben hinten ausstrecken. oder es zur seite hochheben und dann immer wieder langsam durchstrecken etc.

Kannst Du alles machen aber die Technik lernt man nur wenn man sie auch macht...Tricks gibt es da wenig...Kannst wechseln schnell treten, langsam zurueck oder umgekehrt fuer mehr Praezision...Aber ohne die Technik auszufuehren bekommst Du Muskeln ohne Koordination.