BJJ Techniken übertragbar? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Techniken übertragbar?



kaiwei
13-05-2005, 14:51
hallo,
hab da eine schöne seite gefunden: BJJ - Techniken (http://bjj.org/techniques/)

da sind viele gute techniken sehr schön beschrieben.
nun mach ich ja "normales" jiu jitsu. aber ich denke die sachen sind doch 100%ig übertragbar, oder?
im jj-wettkampf gibt´s doch technisch keinen unterschied zum bjj, oder sehe ich das falsch (mal von zeit und puktwertungen abgesehen)?
schönen gruß,
kai

Marcus
13-05-2005, 19:15
so 100% ist das nicht übertragbar würde ich sagen.

es gibt immer etwas kleine Unterschiede!!! obwohl sie fast gleich aussehen :D

dust
13-05-2005, 20:49
ich kenn mich leider nicht mit jj-wettkampfregeln aus, dafür aber ein wenig mit judo. und hier ist es zB so das hebel nur auf das elbogengelenk erlaubt sind, sankaku-techniken (beinklammer am kopf des gegners) immer einen arm/schulter einschließen müssen (da sonst als genickhebel zählt) und ähnliche einschränkungen doch einen gewissen unterschied zu bjj ausmachen. ggf solltest du hier mal dein regelwerk auf derartiges prüfen und den trainer mal fragen.


grüße - hans

freestyle
16-05-2005, 11:55
hallo,
hab da eine schöne seite gefunden: BJJ - Techniken (http://bjj.org/techniques/)

da sind viele gute techniken sehr schön beschrieben.
nun mach ich ja "normales" jiu jitsu. aber ich denke die sachen sind doch 100%ig übertragbar, oder?
im jj-wettkampf gibt´s doch technisch keinen unterschied zum bjj, oder sehe ich das falsch (mal von zeit und puktwertungen abgesehen)?
schönen gruß,
kai
Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe machst du Jiu Jitsu, dann sind da so ziemlich alle Techniken übertragbar. Komm zum Preussen Cup da wirst du sicher ein paar davon live sehen können :D .
Beim Ju Jutsu hingegen denke ich sind da sicherlich einige Techniken nicht erlaubt, aber da sollten wir lieber die Ju Jutsukas zu Wort kommen lassen.

Gruß Frank

kaiwei
20-05-2005, 16:39
hallo,
@frank
ich denke auch das das meiste übertragbar ist.
interessant, dein preußen-cup, aber leider zu weit weg für mich (600km). Schade! :(
vielleicht gibt´s ja anschließend ein par fotos davon..... ;)
schönen gruß,
kai

freestyle
21-05-2005, 11:31
Hi,
naja schade. Aber vielleicht im kommenden Jahr, wir wollen dieses Turnier fest etablieren (immer erstes Juni WE), dann verbindest du es mit einer Berlintour ;).

Gruß Frank