Vollständige Version anzeigen : Was ist ein Qi Gong????
:confused: Was ist ein Qi Gong????
:narf:
... is nich ernst, oder?
Shinguuji
13-05-2005, 15:48
es ist kein "Gong"....
Alfons Heck
13-05-2005, 15:49
So hier passt es rein :)
Wir haben ein extra Forum für Fragen zu: Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan ;)
:ironie: Ähhh eventuell ein Gong zur Aktivierung des Qi :cooolll:
Die Jungs und Mädels hier im Forum können sicher fundierter antworten :cool:
ghostdog1982
13-05-2005, 17:09
Was hat das im Kickbox-Forum zu suchen? :D
Das ist der Gong, den der Gegner hört, wenn dein Qi ihn auf die Zwölf getroffen hat :hammer:
Nee, jetzt gehe ich mal davon aus, daß die Frage ernst gemeint war. Qi Gong ist grob gesagt eine asiatische Gesundheitslehre, die über bestimmte Körperübungen das Qi (Energie) in Fluß bringt und so entweder allgemein gesundheitsfördernd wirkt oder auch den fortgeschrittenen Kampfkünstler dazu befähigt, sein Qi gezielt einzusetzen um den Gegner damit kampfunfähig zu machen.
Aber hier gibt es bestimmt Leute, die das viel fundierter erklären können als ich mit meinen 3 Übungen… :rolleyes:
qigong= qi steht grob gesagt für energie und gong steht für arbeit.....qi gong ist einfach "nur" energie arbeit. im qigong versucht man durch bestimmte übungen sein qi zu wecken/stärken, und energieblockaden im körper zu lösen...ist aber auf gar kein fall zu unterschätzen und als reine gymnastik ab zu tun...es gibt fälle in denen durch bestimmte qi gong übungen z.b.aus dem nei ji qigong, sogar krebs bekämpfen können.... aber es gibt z.b. auch das harte qigong was man bei vorfürungen der shaolin mönche oft sieht wo sie mit hilfe ihres qis bretter und so weiter durchschlagen....
Amidamaru
13-05-2005, 18:04
@medet
wow, ich hab nicht gedacht, dass ich so was je sagen würde, aber
VERSUCHS MAL MIT DER SUCHFUNKTION
danke
Hi,
schau mal unter Begriffen wie
Qi Gong
Qigong
Neigong
in der Suchfunktion nach.
Dann weiter Fragen stellen! Danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.