PDA

Vollständige Version anzeigen : anfänger.bitte lesen!

masato
13-05-2005, 17:23
hi an alle!
ich würde gerne jetzt mit einer kampfsportart anfang,zwar am liebsten muay thai aber jeet kune doo ist das einzigste sonst noch intressante für mich.würde aber vorher euch gerne noch etwas fragen.
ist jkd so in etwa wie mt nur noch halt mit crappling und bodenkampf(also fuß und armtechniken ähnlich)??
würdet ihr sagen es ist sehr effektiv und hart??,es soll ja eine recht "schnörkellose" kampfkunst sein die sich am ehesten nach der puren effektivität richtet.
wie lange dauert es im jeet kune doo bis man (recht intensives training vorrausgesetzt)"gut" ist und sich auch effektiv gegen meherer oder körperlich überlegene gegner durchsetzen kann??
gibt es doch (in nrw)auch wettkämpfe??
und zuletzt:lohnt es sich mit 18noch damit anzufangen??
danke für alle die mir antworten.
schönes wochende an alle!
mfg masato

mr_mo
13-05-2005, 17:48
ein junge reiste einst quer durch ganz japan, um die schule eines berühmten kampfkünstlers zu besuchen. als er zum dojo kam erhielt er eine audienz beim sensei.{was wünschst du?} fragte der meister. {ich möchte ihr schüler und der beste karateka im ganzen land werden} antwortete der junge. {wie lange muss ich trainieren?}.{mindestens zehn jahre}, sagte der meister. {zehn jahre sind eine lange zeit}, sagte der junge. {was ist, wenn ich doppelt so hart trainiere wie alle anderen schüler?}{zwanzig jahre}, antwortete der meister.{zwanzig jahre! und wenn ich tag und nacht mit all meiner kraft übe?}{dreißig jahre}, war die antwort des meisters. {wie kommt es, daß es um so länger dauert, je mehr ich mich anstrenge??} fragte der junge.{die antwort liegt auf der hand. wenn ein auge auf das ziel gerichtet ist, bleibt nur das andere, um einen weg zu finden} :D

jkdRookie
13-05-2005, 17:57
Also Muay Thai und JKD haben nicht die gleiche/n Techniken/ Struktur.
Den ständigen Muay Thai vergleich versteh ich nicht.
Es gibt eigentlich keine Wettkämpfe im JKD.
Die Frage nach der Trainingszeit bis zum erfolgreichen Einsatz in der "Realität"
kann wirklich niemand beantworten.
Mit 18 lohnt es sich natürlich noch damit anzufangen. Vielleicht solltest du mal ein Probetraining absolvieren, damit du dir überhaupt etwas unter Jeet Kune Do (mit einem O) vorstellen kannst.

Bill
13-05-2005, 18:09
Auf Anhieb fallen mir diese Schulen ein. Köln und Wiesbaden können dich nur über JKD informieren.

Ursprüngliches JKD:
Köln - LA Chinatown JKD www.jkdcologne.de
Wattenscheid - LA Chinatown und neuerdings Oakland JKD www.jkd-gwoon.de/
Wiesbaden - LA Chinatown JKD www.fudochi.de/Jeet_Kune_Do.28.0.html

Erweitertes LA Chinatown JKD:
Berlin - www.jkdberlin.de
Hamburg - www.zanshin-dojo.de/angebot/kampfsport.php

Mehr Ansprechpartner findest du per Suchfunktion. Sorry an die nicht erwähnten.

Bis dann

masato
14-05-2005, 12:37
danke für die guten antworten.
aber eine frage bleibt für mich,jkd ist doch eine kampfsportart die mehr wert legt auf schnörkellose dafür aber sehr effektive(harte?)techniken ,oder?
mfg masato

McQuade
14-05-2005, 13:29
JKD ist die eigens von Bruce Lee entwickelte Art zu kämpfen. Da er damals Wing Chun betrieben hat und im das ganze System als zu starr erschien, hat er sein eigenes System entwickelt. Prinzipiell ist es darauf ausgerichtet sich damit, auch auf der Straße, verteidigen zu können und hat natürlich auch den sportlichen Aspekt, während Thai Boxen doch eher den Schwerpunkt auf den sportlichen Aspekt legt, man sich aber im Ernstfall auch damit verteifdigen kann.

Gruß
McQuade

P.S. Versuch es mal mit Chin Jan Pai!

Jan fu
07-07-2005, 12:20
Hier die Akademie : ejko.de ist die beste in NRW
würde da mal auch nach schauen

Helmchen
07-07-2005, 15:16
Hier die Akademie : ejko.de ist die beste in NRW
würde da mal auch nach schauen

Wie kommste denn darauf, warste bei den anderen schon überall???

Klangi
07-07-2005, 15:47
Lars, ich wollte das gleiche eigentlich fragen....

Aber lass mal jeder bekommt die Schüler die er verdient.....

Gruß
Thorsten

Jaycee
08-07-2005, 10:28
Wie kommste denn darauf, warste bei den anderen schon überall???
@Helmchen und Klangi.

Da passt och eigentlich wieder unsere berühmte Frage....!!!
Wer ist eigentlich....???? ;)