Stockdrehen?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stockdrehen??



Nino
29-06-2002, 20:09
Moin,

baut diese Übung gut die seitlichen Bauchmuskeln auf? In wie fern belastet das Drehen den Rücken?

Cu

Sebastian
29-06-2002, 20:11
Hi,

was ist "Stockdrehen"? *g*

Alles was für Bauchmuskeln gut ist, immer erläutern, und wenns nur für mich ist :D

Nino
29-06-2002, 20:13
http://www.bodybuilder.de/grafik/training/bauch/bau_03.jpg

Stellen Sie sich mit gespreizten Beinen auf, legen Sie eine Stange (z.b. Besenstiel) auf die Schultern und halten diese mit weitem Griff fest. Nun drehen Sie den Oberkörper soweit wie möglich in eine Richtung, wobei die Hüfte möglichst unbewegt bleibt. Anschließend drehen Sie den Oberkörper in die andere Richtung.

da haste die Übung :)

Sebastian
29-06-2002, 20:14
Ah Danke.

Werds mal versuchen. Hoffe du bekommst noch Antworten hier :)

Sympath
29-06-2002, 21:27
Nein, baut kaum bis garnicht die Seitliche auf, da der Reiz der im Muskel gesetzt wird zu gering ist!

Dojokun
29-06-2002, 21:30
Genau!!

Baut nix auf, aber geht ziemlich auf die Wirbelsäule...


Oss

Dojokun

Luggage
29-06-2002, 22:16
Ziemlicher Blödsinn. Für die seitliche Bauchmuskulatur empfiehlt Dr. Luggage:

1.) Seitliche Crunches: entweder Arme Strecken und am linken und rechten Bein vorbei, oder ein Bein aufstellen, das andere anwinkeln und mit dem Fuß auf das erste legen, dann diagonal mit dem Ellenbogen ranziehen.

2.) Noch viel feiner als 1.: Seitliches halten. Körper ruht auf linken/ rechten Ellenbogen und entsprechend linkem/ rechtem Fuß. Man muss versuchen völlig gerade von Schulter zu Fuß bleiben und so lange halten, wie es eben geht. (1 Minute für den Anfang, mit 5 seit ihr richtig gut).

mfg,
Luggage

Nino
29-06-2002, 22:37
Moin,

diese Übungen kenne ich :), und das Srockdrehen fand ich im Selbstversuch, na ja hab nich wirklich was gemerkt.
Ich wollte mal fragen weil ich diese Übung jetzt schon auf 2 Bodybuilding HPs als einzige für die Seitlichen gesehen habe...

Cu

cdobe
30-06-2002, 11:16
Stockdrehen ist meines Erachtens eher eine Mobilisation. Allerdings sollte man die Drehung nicht übertreiben.

msg
cdobe

Benji
30-06-2002, 18:27
Machen das nicht Golfspieler zum Aufwärmen??