PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer "Spaß": Passanten verprügeln!!!

nemesis
13-05-2005, 18:55
Wenn das hier doch rüberkommen sollte, müssen wir uns bald mal mehr in Praxis und weniger in Theorie üben! :sport069: :nini:

Lest das mal:

13.05.2005
Perverser neuer Trend: Passanten verprügeln und dabei filmen

Unter britischen Jugendlichen hat ein brutaler Spaß derzeit Hochkonjunktur: Passanten auf der Straße werden wahllos geschlagen, um die Szene mit Video-Handys aufzunehmen und anschließend im Internet zu veröffentlichen. Der "happy slapping" genannte Trend breitet sich seit einem halben Jahr erschreckend stark aus und ist nach Ansicht von Experten von Amateur-Stunt-Shows wie der Fernsehsendung "Jackass" inspiriert.

Offensichtlich dachten sich die jugendlichen Zuschauer, sie könnten genausogut selbst "Szenen des Schmerzes und der Demütigung" produzieren, erklärte der Medienexperte Graham Barnfield von der Londoner University of East im Fernsehsender ITV.

Allerdings würden die Opfer willkürlich ausgesucht, während die Darbieter in den Stunt-Shows freiwillig aufträten. "Happy slapping" sei in den Augen der Täter eine Art Abkürzung zum schnellen Ruhm, sagte Barnfield - Ruhm bei den Leuten, die die Bilder von geschlagenen Opfern im Internet sähen oder auf ihr Handy gesendet bekämen. Je populärer das Phänomen werde, desto brutaler würden die Angreifer, um sich gegenseitig zu übertrumpfen.

In der Fernsehsendung zu dem Trend wurden auch einige Jugendliche befragt, die nach eigenen Angaben Passanten geschlagen haben. "Du siehst jemanden rumsitzen und der sieht irgendwie dumm aus. Dann rennst Du einfach hin, schlägst ihn und rennst wieder weg. Das macht Spaß", berichtete der 16-jährige Manny Logan aus dem Süden Londons.

Eine Sprecherin von MTV, das "Jackass" produziert, verteidigte die Stunt-Sendung, in der Amateure vor der Kamera extreme Mutproben ablegen. Die Zuschauer würden deutlich gewarnt, dass die gezeigten Stunts unter der Aufsicht von Gesundheits- und Sicherheitsexperten stünden und nicht nachgeahmt werden sollten.

Der erhobene Zeigefinger beindruckt die britischen Jugendlichen jedoch nicht. Die Zahl der "Happy-Slapping"-Vorfälle nimmt erschreckend zu: Allein im letzten halben Jahr wurden in öffentlichen Verkehrsmitteln in London über 200 dieser Attacken registriert. Polizei und Behörden versuchen verzweifelt, diesem Trend Einhalt zu gebieten. Bisher jedoch vergebens.

Wäre es denkbar, dass die Brutalo-Welle aus England in den nächsten Monaten auch zu uns schwappt? Müssen demnächst auch wir Angst haben, auf der Straße von Jugendlichen niedergeschlagen zu werden?

Dr. Ulrich Reinhardt vom BAT-Freizeitforschungsinstitut in Hamburg hält dies für unwahrscheinlich. Im Interview mit freenet.de sagte er: "Ich glaube nicht, dass dieser Trend auch in Deutschland Einzug erhalten wird. Die anglo-amerikanischen Völker sind im negativen Sinne diesbezüglich einfach wesentlich verrückter als wir. Eine Medienplattform für diese Videos würde zudem von unserer Gesellschaft auf gar keinen Fall nicht toleriert werden."

Quelle (http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/boulevard/200505_happy_slapping/index.html)

Jet Bruce chan
13-05-2005, 19:17
Wäre es denkbar, dass die Brutalo-Welle aus England in den nächsten Monaten auch zu uns schwappt?

sollte einer des mit mit machen, mach ich happy gedärmquetsching und funny knochenbreching, nehms auf viddeo auf und lach mir dann ins fäustchen...

Bushido_85
13-05-2005, 19:19
bei uns gab es bereits einge solche vorfälle. ich werde ma sehen dass ich die zeitung noch wiederfinde wo es drin stand.

würde ich sowas sehen, würde ich wahrscheinlich das gleiche wie jet bruce chan machen^^ nur nicht gaaaanz so brutal *g* :ironie:

Jet Bruce chan
13-05-2005, 19:25
oder wi wärs mit:
happy trial choking
holy highkicking
extreme flying armbaring
funny backbone breaking
power lefthooking
super backfisting?...

*vollidiotenverein* :mad:
sowas regt doch auf, weil ich früher wohgl perfekt in die opferrolle gepasst hätte, wenn ich mich an manche sachen erinner würd ich am liebsten ... :smack: :fight: :sport069: ...na ihr wisst schon

nemesis
13-05-2005, 20:09
Die Phantasie kennt keine Grenzen und diese Idee kann ne teuflische Spirale werden, wenn das einmal richtig boomen sollte. Bei den Tommies weiss man ja nie. Die Hooligans von morgen?
Aber zwangsläufig wird man auch an den verkehrten geraten und dann gehts andersrum. Hm, dann hat man das aufgenommen und erstattet vlt. noch 'ne Anzeige. Wundern würd mich das nicht...

Nokke
13-05-2005, 23:29
Ich würd mich verteidigen, egal, wie das nachher rechtlich aussieht. Und von mir denken viele Leute, dass ich komisch aussehe. Derjenige, der mir deshalb eine reinhaut, muss leider sterben ;)

FireFlea
14-05-2005, 05:18
"Du siehst jemanden rumsitzen und der sieht irgendwie dumm aus. Dann rennst Du einfach hin, schlägst ihn und rennst wieder weg. Das macht Spaß", berichtete der 16-jährige Manny Logan aus dem Süden Londons.

Frueher oder spaeter wird mal einer erwischt. Kommt nur 16 jaehrige Jugendliche. :aufsmaul:

ghostrider
14-05-2005, 09:58
davon gibts auch n video

solche idioten sollten mal an die richtigen geraten und so richtig auf die fresse bekommen :rolleyes:

Helmchen
14-05-2005, 11:20
Hi auch,

wo ist denn das Video, kann das mal einer posten?!

Bis denne

P.S.: Soll ruhig mal einer versuchen, hihi :D

ghostrider
14-05-2005, 11:28
ich such das video mal

edit: habs

ziel speichern unter (http://www.kaktuz.net/media/www.kaktuz.com_evil.wmv)

Bushido_85
14-05-2005, 11:49
ich finde es sollte NICHT geposted werden. weil so unterstützt ihr die verbreitung doch nur.

meinst du das video wo die polen den typen der auf der bank sitzt zusammentreten?

ghostrider
14-05-2005, 11:52
meinst du das video wo die polen den typen der auf der bank sitzt zusammentreten?

ne is n anderes

Jet Bruce chan
14-05-2005, 12:01
was für n bitteres video, die leut die inner strassenbahn lesen! Einfach mal von hinten schlagen, oder so tun als wollte man einen aufnehmen und hauen!
ich glaub ich würd durchdrehen, nur wenn die auch zu fünft sind?, dann siehts schlecht aus.

Nokke
14-05-2005, 12:11
Widerlich. Ich würd nach Möglichkeit den Typen, der das Handy hält, einen Faustschlag ins Gesicht verpassen, Handy schnappen, weglaufen und das Gerät in den nächsten Abfalleimer schmeißen. Ist aber ein Idealszenario.

nemesis
14-05-2005, 12:20
Jetzt hab ich das Video eben gesehen und da geht einem echt der Hut hoch. Solche Ar***lö**** sollte man umgehend zusammenfalten!!! Gehn sogar noch auf Frauen los, feiges Pack das! :cussing: :narf:

Daimyo
14-05-2005, 12:28
alter.. das is ja nicht mehr normal... der kick am ende ist ja hart...
prügeln.. einfach nur windelweich prügeln..
und wennse zu fünft kommen.. müssen halt "effektivere" mittel eingesetzt werden..
alter.. das geht auf keine kuhhaut.. bin völlig von der rolle...

Bushido_85
14-05-2005, 12:30
abartig. besonder schockiert hat mich das sie sogar eine frau geschlagen haben.
das soll mal einer bei mir mache :mad: der wird heulend auf dem boden sitzen bevor er überhaupt noch was sagen kann.
und Kamera/Handy würde ich vor seinen augen zertreten.

marq
14-05-2005, 12:32
ja ihr helden.....

alles degeneriert :ups: :ups: :ups:.

Bushido_85
14-05-2005, 12:33
mann wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

Nokke
14-05-2005, 12:47
ja ihr helden.....
Wenn man sich in so einer Situation nicht wehrt, in welcher dann? :confused:

Pr!mus
14-05-2005, 12:48
und die kommen damit durch?

Kung-fuWurst
14-05-2005, 12:50
abartig. besonder schockiert hat mich das sie sogar eine frau geschlagen haben.
das soll mal einer bei mir mache :mad: der wird heulend auf dem boden sitzen bevor er überhaupt noch was sagen kann.
und Kamera/Handy würde ich vor seinen augen zertreten.

Eine Frau .... Ich würde sagen das davon ungefär die Hälfte Frauen waren.

Bushido_85
14-05-2005, 13:05
habe mir das vid nur zum teil angeguckt und das hat mir gereicht

Impala
14-05-2005, 13:46
das ist so endlos feige.

domi81
14-05-2005, 15:10
und die Leute wehren sich noch nicht mal, die Ohrfeige ham sogar paar von denen auch noch mit nem lachen quitiert, wohl um deeskalierend zu wirken, wenn die Typen so leichtes Spiel ham, klar dass die weiter machen.
Eigentlich brauchs aber noch nicht mal ne Videokamera um Leute grundlos zu schlagen. Kommt auch so schon oft genug vor, des is dann nur ne Spur perverser, also mit Kamera, deswegen seh ich keine Möglichkeit, wie des sich nicht auch bei uns ausbreiten sollte.

Daimyo
15-05-2005, 02:10
http://www.al4ie.com/?p=5

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20004/1.html

joksuto
15-05-2005, 09:57
Habe die videos gesehen unnd bekomme das kotzen,das wahloss leute auf der strasse von Jugengangs geschlagen werden ist nichts neues,habe vor jahren enliches erlebt in Berlin war mit paar kollegen unterwegs und wurde von ein paar jungs nach feuer gefragt alls ich in meinen taschen suchte fing ich mir ein paar schläge ein aber meine kollegen auch alles Kampfsportler schlugen sofort auf die anderen kids ein so das es recht schnell beendet wurde.
Das jetzt auch kammeras im einsatz kommen macht alles noch perverser da jeder möklichst das "beste" video machen will werden sicher immer schwächere opfer ausgesucht, wie auch in den Clips zu sehen ist werden sehr viele Frauen atakiert.
Ich glaubees wirt nicht lange dauern bis das auch hier "mode" wiert. :mad:
WAS mir aufgefallen ist das die opfer vollkommen perplex sind und alles über sich ergehen lassen alls bsp.stehen die2 jungs mit den rucksäcken,der eine kassiert und der andere Reagiert gar nicht :confused: sicher kann man nicht sehen wieviel leute hinter der kammera stehen.

Hoffe das ich oder jemand aus meiner Familie oder Feundekreiss in solch einer situation geraten ich wueste nicht wie das ausgeht.

Wiederum wünsche ich diesen Leuten auf jemant zu treffen der ein masser oder enlihes bei sich treagt das ist der spass schnell beendet

Amidamaru
15-05-2005, 11:01
Extrem hartes Video, kann man nicht anders sagen. Ich finds aber unglaublich das sich keiner von denen gewehrt hat. Obwohl man es auch verstehen kann. Da kommen so ein paar Typen mit ner Kamera und verpassen dir aus heiterem Himmel eine Ohrfeige, da würde ich auch erst mal dumm aus der Wäsche schauen.

Allerdings wäre dann auch Judgement Day für diese kleinen Scheißer... :sport069:

SIT-MMA
15-05-2005, 13:45
Echt das hinterletzte das!
Typisch Mensch halt :mad: Kann nur hoffen sie kommen mal an den oder die richtige/n ;) Solche feigen Looser!

Grüsse

Py_Záhád
15-05-2005, 14:11
omg, das ist nicht mehr feierlich!
ich frage mich halt was man in einer situation wie in der bahn machen sollte, wenn sie nur einmal mit einer orfeige kommen. zuerst trifft sie dich und der typ läuft schon weiter, was nun? wenn auf seinem weg noch ein paar freunde von dir stehen, am besten auch noch im verein, dann is happy slapping erstma gelaufen.
aber wenn man allein ist, was in öffentlichen verkehrsmitteln sein kann, hinterherlaufen und was ernstes vom zaun brechen? aber andererseits; einfach durchkommen lassen?
hingegen bei sowas wo sie mehrmals angegriffen haben wärs wieder keine frage, bei solchen leuten könnt ich kotzen, und hätt keine skrupel denen auch dahin zu treten wos richtig weh tut...

ikkyo
15-05-2005, 15:21
aber wenn man allein ist, was in öffentlichen verkehrsmitteln sein kann, hinterherlaufen und was ernstes vom zaun brechen?

...für mich als Hobbycholeriker, gäbe es eh nur diesen Weg :o

...schliesslich müssen diese Amöben doch mal gezeigt bekommen, dass sie Leuten weh tun...vielleicht begreifen sie ja, wenn ihre Zähne selber in die Ecke fliegen.

SUPPORT OLD-SCHOOL PÄDAGOGIK ! :yeaha:

Nokke
15-05-2005, 16:18
vielleicht begreifen sie ja, wenn ihre Zähne selber in die Ecke fliegen.
Richtig. Aus dem Heise-Artikel ging ja auch hervor, dass ein Happyslapper das ganz locker sah, selbst geschlagen zu werden, das gehöre dazu.
Wenn dem so ist, würde ich ihn so lange malträtieren, bis er blutend liegen bleibt. Dann wird er sich überlegen, wie viel humoristische Qualitäten sein Trendsport birgt.
Der ganze Trend dient ja nur dazu, den Sadismus dieser Pöbler zu befriedigen - abartiger gehts ja kaum, da würd ich mit voller Härte reingehen.

Sifu Otti
15-05-2005, 16:42
Als ersten muss man logischerweise den Kameramann schlafen legen, denn man will ja nicht als mpeg im KKB landen... ;)

allstyle
15-05-2005, 17:14
Zuerst die "B(u)MFIGHTs - Welle" und jetzt sowas. Manchen Leuten ist anscheinend echt zu langweilig... :confused:

nemesis
15-05-2005, 17:22
Hm, möcht mal wissen, ob die Typen auch dann noch einen Clip ins Netz stellen, bei dem sie selbst eine drauf kriegen. :gruebel:

Wadenbeisser
15-05-2005, 17:33
finde es seltsam das sich keiner gewehrt hat.Waren ja nicht alles Luschen ,wenn man so vom äusseren geht. Fand den clip eigentlich lustig.Bis auf die Tatsache das die Wichser auch Frauen geschlagen haben.

ps3ud0nym
15-05-2005, 17:44
Ich bin ja eigentlich gar kein Fan von Waffen tragen. Aber wenn man mit so 'ner Bande rechnen muss...einfach unfassbar.

Jet Bruce chan
15-05-2005, 18:26
Ellis D. Tecnine Says:
Imagine if the victim had been packing. When the teenager punches him in the head, the victim pulls out a 9mm and shoots the kid in the face. His little friends all capture it on video. Now that would be hilarious.

Come to think of it, maybe concealed carry laws are why “happy

hmm

humbuk
15-05-2005, 22:47
Dieses Video ist echt unfassbar, wie kommt man auf solche Ideen?

Nun stellt sich mir die Frage wie man als Opfer handelt? Direkt zurückschlagen?

Ich würde mal gerne Wissen wie die Jungs gucken wenn sie auf den falschen treffen.

Sifu Otti
16-05-2005, 17:19
Man könnte auch höflich um mehr Schläge bitten.

Beinahe erstaunlich, dass manche dieser Lutscher sich nicht bedankt haben. Warum sollten die HappySlapper jemals ihr Hobby aufgeben, wenn sie immer nur auf Schafe treffen denen man ohne jedes Risiko ein paar reindonnern kann? Gegenwehr gibt es ja offensichtlich nicht.

Ja ich weiß, ich lasse das gebotene Mitleid vermissen. :cool:

Dr Evil
16-05-2005, 22:15
was für idioten!!

SIT-MMA
17-05-2005, 15:16
Die suchen sich halt auch nur die aus die sie für wenig gefährlich halten! Ich wünsch es ihnen das sie mal an einen echten Psycho kommen, der nach nix aussieht aber ihnen mal so richtig den allerwertesten aufreisst! ;)

Grüsse

Fenrir
17-05-2005, 16:16
Dieses Video ist echt unfassbar, wie kommt man auf solche Ideen?

Ich würde mal gerne Wissen wie die Jungs gucken wenn sie auf den falschen treffen.

1.
Langeweile, Drogen, Verdummung?

2.
Nein, mann liegt erst mal benommen auf´m Boden...

3.
Blöd?

Einfach nur traurig :(

Shigaisen-Marv
17-05-2005, 16:17
woah.. krass.. scheisse. da ist ja ********s ein scheiss dagegen..

FUck jetzt weiss ich warum ich immer mein Appelgate dabei hab... :halbyeaha

damn.....

aber was war dass am schluss fürn kick... hat mir ja verdammt nach durchgezogener roundhouse ausgeschaut ??
kann mann aber schwer erkennen..

damn
das ist echt krasser scheiss anders kann ichs nicht fomulieren.
die Kerle sollte mann echt mal richtig F*****..

Amidamaru
17-05-2005, 20:21
Wow, soviele Schimpfwörter hab ich schon lange nicht mehr in einem einzigen Post gesehen ^^

8, wenn ich richtig gezählt habe :D

Rene
26-05-2005, 10:09
... womit wir dem Problem kein Stück näher gekommen sind, oder so nah, das es fast weh tut. :cool:

domi81
26-05-2005, 17:08
Gestern kam ne Vorschau auf irgendne Sendung heut im Fernsehn, glaub war Akte 05 auf Sat1 um 22.15 Uhr, Thema: neuer Trend in Deutschland Jugendliche filmen mit Handys, wie sie andere schlagen

Die Medien sind wieder mal verdammt schnell, hab vorgestern oder so auch schon mal irgendwo am Rande was von dem Thema mitbekommen, na ja, war ja auch nicht anders zu erwarten

Nokke
26-05-2005, 18:38
Ich warte darauf, dass nach so einer Reportage durch die "Happy Slapper"-Lobby ein Aufschrei geht, ihr Hobby werde von den Medien verunglimpft ;)

nichtinsgesicht!
26-05-2005, 21:48
Wo ist denn Klaus, um uns zu berichte, was er mit denen alles anstellen würde?

mysterious stranger
26-05-2005, 22:09
:mad: Das ist ja wohl das allerletzte! Wie soll sich Ottonormalbürger der keinerlei Erfahrung im Kämpfen hat dagegen auch verteidigen? Da wünsch ich mir schon fast "amerikaische Verhältnisse":

Amendment II (an essential liberty):
A well regulated militia, being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms, shall not be infringed.

Wenn die dann mal an jemanden geraten würden, der ne Knarre hat, ist aber der Ofen aus. In Florida haben die grad nen Gesetz verabschiedet, welches besagt, dass man losballern darf wenn man sich nur "bedroht fühlt" :D

domi81
27-05-2005, 11:53
Also die Reportage war ja auch mal wieder sehr reiserisch. "Schauen sie auch mal auf das Handy ihres Kindes sie werden überrascht sein, was sie dort finden" Hört sich ja so an, als ob des 90% aller Kinder/Jugendlichen machen würden.
Des mit dem gestellten U-Bahn Selbstmord war ja schon beeindruckend, wenn man überlegt, dass so was einfach mal mim Handy gebastelt wird.
Ansonsten wie schon erwähnt, auch hier ham die Opfer keine Reaktion gezeigt sich zu verteidigen, sondern warn erstmal vollkommen perplex.

Rene
27-05-2005, 14:02
Nunmal ehrlich. Glaubt jemand, solche Leute würden sich ein Opfer suchen, das den Eindruck macht, sich heftig zu wehren? Ich glaub eher nicht, sondern die suchen sich schon passende "Opfer" aus, für solche Aktionen.

error404
27-05-2005, 14:09
SUPPORT OLD-SCHOOL PÄDAGOGIK ! :yeaha:

*support* :cool:

nichtinsgesicht!
27-05-2005, 14:16
Nunmal ehrlich. Glaubt jemand, solche Leute würden sich ein Opfer suchen, das den Eindruck macht, sich heftig zu wehren? Ich glaub eher nicht, sondern die suchen sich schon passende "Opfer" aus, für solche Aktionen.
Also die beiden Typen am Schluss des Videos (der eine mit Rucksack, der andere mit Totenkopf-Shirt) sahen mir jetzt nicht unbedingt auf den ersten Blick wie leichte Opfer aus.

Rene
28-05-2005, 11:36
Das seh ich ganz anders. Nicht die schlechte Rasur ist Maßgebend, sondern die Haltung ists, die viel über das gegenüber aussagt. Ich weiss auch nicht, ob man - mangels des Wissens, mit wievielen Leuten diese Bande auflief - wirklich beurteilen kann. Aber das die Jungs sich da auch mal vertun können, zeigt eher deutlich der zweite Film, in dem sich der Junge Mann mit seiner Freundin wohl eher unerwartet gegen das Anfassen zu Wehr setzte. Ansonsten ist dem material, das hier zu sehen ist schon anzusehen, das die Opfer ehr zur Kategorie "Isch prügel mich nicht" einzuordnen ist.

Insgesamt ist das auf jedenfall die armlichste Nummer, die die MTV-Klingelton-Jugend bislang hervor brachte.

nichtinsgesicht!
28-05-2005, 11:55
Ich finds krass, dass die - wenn sie sich schon nicht wehren - nicht wenigstens wegrennen.

ghostrider
28-05-2005, 12:00
Ich finds krass, dass die - wenn sie sich schon nicht wehren - nicht wenigstens wegrennen.

der erste rennt

Rene
28-05-2005, 12:11
der erste rennt

Jo, viel zu spät allerdings.

//edit:

Ich vermute, die meissten rennen nicht, weil sie die Situation nicht erfassen.

Alex!
31-05-2005, 14:12
Hallo,
der Link ist down, könnte den vielleicht nochmal wer online stellen ? Würde mir das Video gerne mal anschauen ...

Ich frage mich nur worin der neue "Trend" liegen soll. Nur wegen der Kamera ? Wenn ich mich nicht falsch erinnere wurden Leute schon immer aus Spaß zusammen gehauen und die "Was guckst du so ?"-Variante ist vom Prinzip her auch nichts anderes ...

so long,
Alex

nemesis
31-05-2005, 21:44
Der "Trend" ist ne neue Idee, wobei diese Clips massenweise getauscht werden, wie Sammlerstücke. Problem könnte werden, dass die Clips immer besser werden sollen, sprich also immer brutaler.
Die Opfer werden eher als Trophäen angesehen, der beste Clip macht bestimmt die hantierende Gruppe ganz stolz...

Ich warte auf einen Clip, wo das plötzlich zu einem Eigentor wird :D

Rising Sun
01-06-2005, 21:11
hier war mal ganz gross auf ner zeitung das foto eines maedchens mit blauem auge, was von so ner gang "happy slapped" wurde...

Die Jugendlichen hier in UK sind sowieso irgendwie eine Sache fuer sich, die meisten kennen sowas wie Respekt nicht etc. (aber anders als in D, sowas von rotzfrech etc, muss man selbst sehn; oder eher nicht ^^ )

Bin auch schon einfach so mit Aepfeln beworfen worden von solchen Kids, warum auch immer (jedoch sind sie kurz darauf alle rennen gegangen, wo Kollege und ich in deren Richtung ging ^^ )

Lustige ist, dass hier fast ueberall CCTV (also Ueberwachungskameras) laufen, daher verwundert es mich doch schon, wieso oefters solche faelle (happy slapping) passieren koennen...

naja, old school paedagogik tut hier bei den Jugendlichen richtig not

SchafImWolfspelz
04-06-2005, 14:21
Sollte einer von denen versuchen in meiner Gegenwart meiner Freundinn, einer Frau, einem wehrlosen schwachem Jungen etc. eine reinzuhauen, dann kann er sich sicher sein ne ferse in seinem Magen zu haben, ab und zu verfehlt man auch und trifft den allerwertesten, dann hatte er eben pech :) und danach nen Ellebogen im Gesicht bzw. auf dem Hinterkopf, gegen eine Gruppe, Teli + Pfefferspray auspacken und das Pack kampfunfähig prügeln/sprühen...

Denen muss mal gezeigt werden wo der Hammer hängt, das sollen sie mal auf'm Kiez machen und die Freundinn von nem Zuhälter "slappen" während dieser gerade nicht hinschaut :)
Das würde lustig enden...

gegen solche leute hilft nur selbstjustiz... die werden einen kaum anzeigen, "ey ich wollte dem eine runterhauen und dat filmen, wie bei den anderen 10 vorher, dann hat mich der spacko einfach umgetreten, fuck it was föllt dem ein, ich möchte anzeige machen ey alda krass"... :D :D

nemesis
17-06-2005, 15:48
Basler Schüler verprügelt und gefilmt

(ap) Ein 13-jähriger Schüler ist auf dem Hof einer Basler Schule verprügelt und dabei gefilmt worden. Was in Britannien als so genanntes «Happy Slapping» in den vergangenen Monaten bekannt geworden ist, könnte nun auch in Basel Verbreitung gefunden haben, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Donnerstag mitteilte. Das Opfer war von einem Gleichaltrigen mit Schlägen ins Gesicht und Fusstritten in den Bauch traktiert und in Anwesenheit weiterer Schüler von einem Dritten gefilmt worden. >Der Schläger habe sein Opfer mehrmals angewiesen, in die Kamera des Mobiltelefons zu schauen.< :mad:

Die Mutter des verprügelten Schüler habe vor rund einer Woche Anzeige gestattet. Inzwischen wurden die beiden Schüler, beides Schweizer, im Schulhaus festgenommen. Es seien Abklärungen zu möglichen weiteren Taten und der Persönlichkeitsstruktur der beiden im Gange. Die Schulleitung hatte nach dem Vorfall die Jugendanwaltschaft eingeschaltet.

Quelle (http://www.nzz.ch/2005/06/16/vm/newzzEA12F0I2-12.html)

Impala
17-06-2005, 15:54
da hilft nur einschläfern.

firefeet
17-06-2005, 16:27
Sollte einer von denen versuchen in meiner Gegenwart meiner Freundinn, einer Frau, einem wehrlosen schwachem Jungen etc. eine reinzuhauen, dann kann er sich sicher sein ne ferse in seinem Magen zu haben, ab und zu verfehlt man auch und trifft den allerwertesten, dann hatte er eben pech :) und danach nen Ellebogen im Gesicht bzw. auf dem Hinterkopf, gegen eine Gruppe, Teli + Pfefferspray auspacken und das Pack kampfunfähig prügeln/sprühen...
:D

die juten methoden!!

Rising Sun
18-06-2005, 22:52
weiss net, wie es grad in D ausschaut, hier jedoch artet es wohl mittlerweile eher aus (leider)
vorhin im Café nen Zeitungsartikel gelesen, wo mehrere 14 jaehrige Schueler eine 11 (!!!) Jaehrige vergewaltigt haben, dabei geschlagen etc. und das alles latuernich mit mobilphonecams aufgenommen und durch die Gegend geschickt haben.
Und gibt weitere solche Faelle...

Ich frag mich echt, was bei denen dermassen im Kopf falsch laufen muss fuer son eine Sch.....

~mgp~
20-06-2005, 17:55
. "Du siehst jemanden rumsitzen und der sieht irgendwie dumm aus. Dann rennst Du einfach hin, schlägst ihn und rennst wieder weg. "

rennst wieder weg??? das regt mich mitunter am meisten auf! diese bescheuerten feiglinge!
ich würd dem eine runterhaun dass der nicht mehr wüsste wo oben und unten ist
achja, würd mich nicht wundern wenn der "trend" überschwappt
bei unserer ach-so-tollen gesellschaft :narf:

Jackyy
20-06-2005, 18:40
hi,

hab zwar alles gelesen aber weiß nich ob der gedanke schonmal geäußert wurde und ich ihn überlesen habe. Viele fragen sich warum sich die Opfer nich wehren. Is meiner Meinung doch ganz klar. Der Schläger bekommt nämlich in diesem Fall selber ein paar auf die Fresse, oder verliert sogar den Kampf. Und so ein Video stellen die Deppen bestimmt nicht ins Internet oder verschicken es weiter. Is ja keine besondere Trophäe um damit anzugeben, oder?

Alles weitere wurde ja schon gesagt.

mfg

jkb1983
26-06-2005, 13:48
ist ein Dreißigjähriger von fünf Typen überfallen und dabei gefilmt worden.
Und dieses Phänomen ist ja so neu und angloamerikanisch nicht.
Letztes Jahr wurde doch dieser in Hildesheim gequälte Schüler doch auch ständig in diesen Situationen per Handy gefilmt.

Zottelkopf
26-06-2005, 15:09
das macht mich sehr betroffen....
alles wird immer brutaler....irgendwann kannste dann auch nicht mehr kurz einkaufen gehn weil einer mit der wumme rumläuft und die leute abknallt (siehe amiland, wobei das bestimmt auch schon in anderen ländern passiert ist. fakt: amiland ist es verdammt häufig).
und die menschen werden immer unsicherer, kann man sich noch raustrauen?
das ist wie in nem schlechten science ficition, nur dass es traurige realität ist.

seufz

calltoarms
28-06-2005, 07:19
Wäre es denkbar, dass die Brutalo-Welle aus England in den nächsten Monaten auch zu uns schwappt? Müssen demnächst auch wir Angst haben, auf der Straße von Jugendlichen niedergeschlagen zu werden?

Dr. Ulrich Reinhardt vom BAT-Freizeitforschungsinstitut in Hamburg hält dies für unwahrscheinlich. Im Interview mit freenet.de sagte er: "Ich glaube nicht, dass dieser Trend auch in Deutschland Einzug erhalten wird. Die anglo-amerikanischen Völker sind im negativen Sinne diesbezüglich einfach wesentlich verrückter als wir. Eine Medienplattform für diese Videos würde zudem von unserer Gesellschaft auf gar keinen Fall nicht toleriert werden."

Man beachte die doppelte Negation am Ende des Zitates !!!

Eine Medienplattform für diese Videos würde zudem von unserer Gesellschaft auf gar keinen Fall nicht toleriert werden.

Und prompt berichten die Medien, wie hier im Thread ja beschrieben. Ich nehme Gift drauf, das es hier Nachahmer geben wird, wenn dies nicht bereits schon geschehen ist.

O tempora, o mores !

nemesis
28-06-2005, 22:04
Ich bin mir sicher, dass das überschwappt, weiß nur nicht, in welchem Aussmass. Denn Fakt ist ja, dass es ein Trend in der Jugendszene ist, und Trends sind immer länderübergreifend. Wer eine niedrigere Hemmschwelle hat und es als "Spass" empfindet, der wird mitmachen.
Selbst hab ich sowas bisher leider noch nicht mitbekommen.
Und jeder Trend schwindet auch wieder, hoffentlich dieser auch.

mfg

nemesis

ghostrider
28-06-2005, 22:07
Basler Schüler verprügelt und gefilmt

(ap) Ein 13-jähriger Schüler ist auf dem Hof einer Basler Schule verprügelt und dabei gefilmt worden. Was in Britannien als so genanntes «Happy Slapping» in den vergangenen Monaten bekannt geworden ist, könnte nun auch in Basel Verbreitung gefunden haben, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Donnerstag mitteilte. Das Opfer war von einem Gleichaltrigen mit Schlägen ins Gesicht und Fusstritten in den Bauch traktiert und in Anwesenheit weiterer Schüler von einem Dritten gefilmt worden. >Der Schläger habe sein Opfer mehrmals angewiesen, in die Kamera des Mobiltelefons zu schauen.< :mad:

Die Mutter des verprügelten Schüler habe vor rund einer Woche Anzeige gestattet. Inzwischen wurden die beiden Schüler, beides Schweizer, im Schulhaus festgenommen. Es seien Abklärungen zu möglichen weiteren Taten und der Persönlichkeitsstruktur der beiden im Gange. Die Schulleitung hatte nach dem Vorfall die Jugendanwaltschaft eingeschaltet.

Quelle (http://www.nzz.ch/2005/06/16/vm/newzzEA12F0I2-12.html)

das kommt ja immer näher basel is grad bei mir in der nähe

Kater_Karlo
01-07-2007, 00:27
Ich finde sowas auch unter aller Sau , einen Unschuldigen einfach zu schlagen und dann auch noch zu filmen ! Das nennt man "Happy Slapping " glaub ich , einfach nur arm !
Stellt euch vor man geht mit seiner Mutter in die Stadt oder mit der Freundin einen trinken und sowelche Halbstarken demütigen euch indem sie streßen müssen !:(Zum Glück hab ich sowas noch nicht erlebt !

Hier ist mal die Version aus Osteuropa , allerdings hat das einen politischen Hintergrund

http://www.youtube.com/watch?v=UaucyLyZRdY

Sowas ist einfach krank da die Immigranten in Russland und Co friedliche Menschen sind und keinen Einfluss auf die Jugend dort haben !

SeraphiM
01-07-2007, 01:19
Müssen demnächst auch wir Angst haben, auf der Straße von Jugendlichen niedergeschlagen zu werden?

Dr. Ulrich Reinhardt vom BAT-Freizeitforschungsinstitut in Hamburg hält dies für unwahrscheinlich. Im Interview mit freenet.de sagte er: "Ich glaube nicht, dass dieser Trend auch in Deutschland Einzug erhalten wird.

im gegensatz zu engländern dürfen wir messer tragen :D...hust, hust, nein, spass !
was für eine unmenschlichkeit, da hat man mit blossen händen nicht den hauch einer chance... :(
und diese entwicklung der rechten szene (von gewissen politikern angehaucht) bereitet mir auch extreme sorgen, also in russland würde ich nicht ohne wumme und ein paar bodyguards rumlaufen ! :(
echt traurige scheisse.......................................... .......:(

ruzism nennt sich der ganze spass..am anfang des vids steht: ''das gesicht des ruzism'' und es wird ein uns allen bekannter politiker eingeblendet...:(
hier ein vorher diskutiertes vid, wo jemand erstochen wird ::(
http://www.youtube.com/watch?search=&mode=related&v=A-h4K6-vXaM#
und hier, wie diese sache übers inet verbreitet wird (allerdings nur auf russisch) :
http://www.youtube.com/watch?v=mVwdWoSHuQ8&mode=related&search=
was mich besonders erschaudern ließ, waren die angriffsinstruktionen (messer) auf dieser inetseite, auch bezüglich der anatomischen schwachpunkte des menschlichen körpers und der taktischen vorgehensweise bei dieser art von überfällen mit anschlissender flucht

chiefrocker666
01-07-2007, 02:15
Na super das ich jetzt dann noch diesen thread entdeckt habe.
So schlimm war de Abend bis jetzt eigentlich gar nicht. Was ist nur los auf der Welt?
Hier packt mich eine Mischung aus Wut, Trauer, Verzweiflung und Entsetzen.
Wieso nur?

Der Chief (ich geh jetzt kotzen)

SeraphiM
01-07-2007, 02:34
Na super das ich jetzt dann noch diesen thread entdeckt habe.
So schlimm war de Abend bis jetzt eigentlich gar nicht. Was ist nur los auf der Welt?
Hier packt mich eine Mischung aus Wut, Trauer, Verzweiflung und Entsetzen.
Wieso nur?

Der Chief (ich geh jetzt kotzen)

mir wurde auch direkt schlecht, als ich das sah...dieselben gefühle, verständlich, sitze gerade hier und versuche soviel wie möglich über die szene in erfahrung zu bringen, vielleicht eine art der verarbeitung des gesehenen...:mad:

Kater_Karlo
01-07-2007, 02:43
Rusizm heisst soviel wie "Rassist" !
Es sind russische Neonazis , die Immigranten verjagen wollen !

http://www.youtube.com/watch?v=79wU5B6hAEQ

Als ich in PL war , habe ich auch gesehen wie der letzte arabischstämmige Mann vertrieben wurde , indem sie den Obstladen zerstörten !

Denen geht es nicht um "cool" sein , sie sehen sich als Kämpfer Europas , sie versuchen die Vermischung der Rassen zu verhindern und die islamisierung Europas oder allgm der 5000 Jahre alten Kultur und Geschichte !

Wir leben in einem Multikulti - Staat , Na und ? Hier vertragen sich doch die Mehrheit , überall gibt es gute und schlechte Menschen !

In Osteuropa spielt der Alkohol auch eine große Rolle ... außerdem ist das Leben dort bisschen härter , nicht vergleichbar mit Westeuropa !

Seraphim ich würd mich gar nicht drumm kümmern an deiner Stelle , gibt wichtigeres als sowelche Psychos ;)

SeraphiM
01-07-2007, 02:45
hier ein interview (CNN-bericht) mit so einem verblendeten für diejenigen, die es interessiert :
http://www.youtube.com/watch?v=CIXsyfq3IrI&mode=related&search=

SeraphiM
01-07-2007, 04:10
das macht mich sehr betroffen....
alles wird immer brutaler....irgendwann kannste dann auch nicht mehr kurz einkaufen gehn weil einer mit der wumme rumläuft und die leute abknallt (siehe amiland, wobei das bestimmt auch schon in anderen ländern passiert ist. fakt: amiland ist es verdammt häufig).
und die menschen werden immer unsicherer, kann man sich noch raustrauen?
das ist wie in nem schlechten science ficition, nur dass es traurige realität ist.

seufz

zumindest darfst du in den usa selbst eine waffe zu deiner verteidigung tragen (nein, bin nicht für waffen, aber in amiland biste selbst schuld, wenn du von deinem guten recht keinen gebrauch machst. soll aber natürlich keine lösung sein)

und bitte, sei nicht so amerikafixiert (auch wenn es in gewissen kreisen grad mode ist und als besonders intellektuell gilt)
es gibt viel krassere sachen in anderen ländern (s.o. die vids z.B.) und darüber wird eigenartigerweise kein wort verloren, weil es gerade nicht zur antiamerikanischen gesinnung passt ! :mad:

Gosling
02-07-2007, 11:55
Kriegt man ja das kotzen....

Aber gut der Staat ist irgendwann ein Spiegel der Gesellschaft. In jedem Land. Hoffentlich ist der Anteil derer nur nicht zu groß.

Dubois
02-07-2007, 12:02
um meinen Sensei mal zu zitieren:

"Gratis Zukis für jeden, keiner kommt zu kurz, auch du nicht"

Ist das erste was mir jetzt dazu eingefallen ist :rolleyes:

Schon übel was da abgeht :(

teeQ
02-07-2007, 12:46
Erschreckend mir fehlen die Worte in Bezug auf die Osteuropäischen Videos. Dieses andere Happy Slapping ist auch entsetzend aber im direkten Vergleich mit den anderen Videos leicht in den Hintergrund zu legen(in meinem Kopf) :(

SavYruS
02-07-2007, 13:41
Allgemein finde ich diese "Leute" (Bezug auf 1. Thema) schrecklich .
Ich selbst wohne in einer Kleinstadt (Ahaus) und selbst da bilden sich schon jugendliche Gruppen/Cliquen die sich alle für "Gangsta" halten. Ihr Tagesablauf beschrenkt sich auf Alkohol, randalieren & Passanten anmachen.
Dabei kamm einigen von meinen Freunden & mir eine etwas seltsame Idee :
Eine Anti-Gang sollte man in den Jugendszenen einrichten. :p
"Normale" Jugendliche sollte man zum Gerechtichkeitssinn lehren.
Respekt & Umgang mit anderen Menschen sollte man hervorschieben.
Das alles auf eine Zielgruppe anpassen die sich für Kampfkunst/sport interessiert. So eine Art Himself Security die auch anderen Bürgen aus Gerechtichkeitssinn hilft & sich auch aus eigener Interesse dafür einsetzt. Ich weiss,dass es zwar schon so eine Art davon gibt in Form von Vereinen, aber ich meine eher eine selbstständige Jugendszene. Ich weiss auch, dass es etwas weit hergeholt klingt, Selbstjustitz in so einer Sache zu betreiben. Aber meiner Meinung nach ist der Staat/Polizei nicht ausreichend für das momentane Jugendleben in einigen Regionen. Und außerdem würde es ein neuer Jugendlebensstil werden können & es ist bestimmt besser sich Disziplin zu zueignen als ein unmoralisches Leben zuführen. Die Umsätzung davon, wäre leider eine schwere Angelegenheit ... :(

Also,täuscht es mich oder ist es in den letzten Jahren schlimmer geworden im Bezug auf randalierende Schwachmaten ? Werden wir überhaupt noch in 50 Jahren einen noch ein "menschlichen" Status haben ?