PDA

Vollständige Version anzeigen : flashback in der leber?

Baphomet
13-05-2005, 23:00
hab vor ein paar tagen im sparring einen verirrten aber richtig heftigen leberhaken eingesteckt. bin ko gegangen, der übliche 'spaß' wenn soetwas passiert.. schmerz genießen und warten bis es vergeht :rolleyes: nach einer viertelstunde war ich wieder fit, auf training hatte ich aber keine lust mehr, hab normal ausgedehnt und war eigentlich wieder munter.
heute war ich unterwegs und hab aus heiterem himmel plötzlich einen wahnsinnigen schmerz genau an der selben stelle gehabt, auch der selbe krampfartige schmerz wie nach einem harten treffer. das war so heftig, dass ich mich nen moment in einen hauseingang setzen musste und mich echt zusammenreissen musste, tief luftholen, konzentrieren, entspannen, langsam wieder kontrolle bekommen, all das... einfach so, ganz plötzlich.
nach ein paar minuten war der spuk vorbei, ich bin aufgestanden und weitergegangen. und hab mich dann eigentlich sehr rasch wieder wohl gefühlt.
seitdem ist auch alles in bester ordnung.

:confused: kann das mit dem treffer im sparring zu tun haben?
mir ist sowas zum ersten mal passiert, so ein spontaner kurzer krampfanfall. und es war ganz genau der selbe schmerz.
ist das schon jemandem passiert? :confused:

TheLonestar
13-05-2005, 23:39
Geh zum Arzt. Umgehend.

Baphomet
13-05-2005, 23:46
öhm? ich fühl mich eigentlich nicht krank. :ups:

polderi
14-05-2005, 00:40
könnte eine innere verletzung sein oder sonst was, wäre da vorsichtig (vielleicht zum arzt).

mfg

TangYuen
14-05-2005, 00:42
Aber trotzdem, ich würde lieber zum Arzt gehen, ich bin zwar kein Kampfkünstler, aber ich würde wirklich umgehend zum Arzt gehen und einen Check machen lassen, da es sich wiederholen könnte.

nemesis
14-05-2005, 00:45
Von einem Leberflashback hab ich bisher noch nie was gehört. :confused:
Eine Leber soll gar keine Schmerzen empfinden! Der Schmerz kann vielleicht ein Bluterguss im Innern sein, vielleicht eine leichte Prellung.
Sollte das wieder auftauchen, dann würd ich das auch mal untersuchen lassen. Muss ja nichts schlimmes sein, aber sicher ist sicher.

marq
14-05-2005, 02:00
trainiere nicht so hart, sonst ......:D :D

eigentlich isses nach ein paar minuten erledigt....und hat keine nachwehen

Zoid
14-05-2005, 02:51
Geh zum Arzt. Sicher ist sicher.

Sifu Otti
15-05-2005, 14:41
Hey Dame, pflege deine Leber, denn du hast nur eine. Hör auf den Chor der zum Arztbesuch rät. Und erzähl uns dann, was dabei herausgekommen ist.

Baphomet
16-05-2005, 14:53
so..... ich war beim arzt, bin kerngesund. :)
der doc hat ultraschall gemacht und bisschen rumgedrückt und sofort gemeint, da ist alles bestens. auf meine frage hin wie das denn nun sein kann, dass da plötzlich so ein schmerz auftritt, sagt er (wenn ich ihn richtig verstanden hab) sowas wie laune der natur, er hat das nicht weiter ernst genommen.
sollte es nochmal auftreten soll ich wieder kommen. :D

marq
16-05-2005, 20:12
auf den nächsten leberhaken..... ;)

Baphomet
16-05-2005, 21:00
nööö :ups: muss nich sein

Nokke
16-05-2005, 21:03
Ich wünsche dir, dass die Launen der Natur dich so schnell nicht mehr beglücken :)

marq
16-05-2005, 21:20
besser röcheln als bluten.......

Baphomet
16-05-2005, 21:27
Ich wünsche dir, dass die Launen der Natur dich so schnell nicht mehr beglücken :)

danke! :)

marq: :baeehh:

nemesis
16-05-2005, 21:45

Wie heißt denn die Laune der Natur? :D
War der Nachschmerz eigentlich so wie bei typischen Seitenstichen?
Vielleicht auch mal einen trinken gehn, dann ist die Leber wieder ruhig
:hammer:

Sifu Otti
16-05-2005, 21:55
Gut zu lesen, dass die Fighterin wohlauf ist... gleich mal die Leber durchspülen. :beer:

Baphomet
16-05-2005, 22:38
Wie heißt denn die Laune der Natur? :D
War der Nachschmerz eigentlich so wie bei typischen Seitenstichen?
Vielleicht auch mal einen trinken gehn, dann ist die Leber wieder ruhig
:hammer:

nö.. das war kein seitenstechen.. kann ich schon unterscheiden :p

ansonsten: ich trink keinen alkohol. aber ich stoß gern mit sodawasser mit euch an :D