iPod explodiert!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : iPod explodiert!!!



halli
14-05-2005, 14:00
heise-artikel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/59553)

so verzeiht mir den reisserischen titel, aber sonst liest keiner :D

tja ipod is explodiert.. hier der originaltitel von heise.de


Explosive Klänge aus dem iPod

Ein Jugendlicher hat am Mittwoch Abend in Melbourne (Australien) bei der Explosion seines Apple iPod Verletzungen erlitten. Die Hitze reichte aus, um Brandspuren auf der Bettdecke des jungen Mannes zu hinterlassen, meldet die Lokalzeitung The Age. Wegen des giftigen Rauchs musste er ambulant verarztet werden. "Wir haben ihn vor Ort wegen kleinerer Atemprobleme behandelt, aber es ging ihm gut und wir zogen ab, um den Rest von Melbourne zu retten", fasste die Sprecherin der Metropolitan Ambulance das Geschehen zusammen.


Der iPod-Besitzer ist allerdings nicht ganz schuldlos an dem Malheur. Seine Mutter hatte das teure Gerät versehentlich zusammen mit seiner Jeans in die Waschmaschine gesteckt. Anschließend weigerte sich der grundgereinigte iPod, Musik abzuspielen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versuchte der Jugendliche, das Gehäuse mit einem Schraubenzieher zu öffnen, woraufhin sich der MP3-Spieler mit einem Knall in Rauch auflöste. Feuerwehrfachleute untersuchen derzeit die sterblichen Überreste des Geräts. (jo/c't)

grüsse

halli
14-05-2005, 14:08
so jez hab ich mal weitergesucht.. und siehe da (http://www.n-tv.de/359106.html).. sachen gibts :D ...


Mittwoch, 13. April 2005
Frau schlägt Auto
Auto tötet Frau

Eine Britin ist von ihrem eigenen Auto überfahren und dabei getötet worden, nachdem sie es zuvor mit einem Hammer malträtiert hatte. Wie britische Zeitungen am Mittwoch berichteten, hatte Alison Taylor (36) aus North Tyneside zu dem groben Werkzeug gegriffen, als ihr alter Wagen mal wieder nicht anspringen wollte. Als sie die Motorhaube geöffnet hatte und mit dem Hammer auf den Motor schlug, setzte sich das Auto mit einem kleinen Sprung nach vorn in Bewegung.

Um das Gleichgewicht nicht zu verlieren, griff die Mutter nach einem Kabel. Unglücklicherweise handelte es sich dabei laut Bericht um den Gaszug, was zur Folge hatte, dass der Wagen die Frau überfuhr, die dabei tödliche Verletzungen erlitt.



Der ermittelnde Polizeibeamte George Rutter sprach von "einem der merkwürdigsten Fälle, mit denen ich es zu tun hatte".

Nokke
14-05-2005, 14:57
Letzteres fand ich überhaupt nicht lustig.
Aber einen iPod mitzuwaschen ist ein teurer Spaß :)

Shinguuji
14-05-2005, 15:07
tja, wie hohl können Leute sein? :rolleyes: :rolleyes:
technisches Zeug ist nun mal kein Spielzeug, und eigentlich wissen wir doch schon lange, das solche Sachen böse ins Auge gehen können :rolleyes:
das sind die Leute, die mit dem Feuerzeug nachschauen, ob noch genug Benzin im Tank ist...

halli
14-05-2005, 15:14
tja, wie hohl können Leute sein? :rolleyes: :rolleyes:
technisches Zeug ist nun mal kein Spielzeug, und eigentlich wissen wir doch schon lange, das solche Sachen böse ins Auge gehen können :rolleyes:
das sind die Leute, die mit dem Feuerzeug nachschauen, ob noch genug Benzin im Tank ist...

gibt schon menschen, die habens eher nich so mit der realität .. aber kann man halt nichts machen..

:D am besten fand ich aber immer noch den deutschen urlauber (sorry nix gegen deutschland, aber der war ja von dort - dürft dafür auch 1mal schluchtensche*sser zu mir sagen ;) )..

?: "eh was machstn du da"
er: "ketten montieren?"
?: "aha.. und warum hinten?"
er: "ja weil die vorderen gehen eh schon durch" :verbeug:

Shinguuji
14-05-2005, 17:44
übrigens schreibt apple in der Bedienungsanleitung, daß man den iPod nicht selbst öffnen soll, Waschmaschine hin oder her...

Morphbreed
14-05-2005, 17:58
gg i glaub ich werd meinen ipod ma zur sicherheit wegwerfen oder so....

is ja lebensgefährlich das teil :ups: :ups:

Shinguuji
14-05-2005, 19:18
gg i glaub ich werd meinen ipod ma zur sicherheit wegwerfen oder so....

is ja lebensgefährlich das teil :ups: :ups:
du steckst ihn aber auch nicht in die Waschmaschine, oder? Man soll ja schließlich auch nicht mit dem Föhn in die Wanne steigen. O Gott, ich glaub, ich werf mal lieber meinen Haarföhn weg :ironie:

Eversor
14-05-2005, 19:40
Ich glaube nicht, dass Apple an solche Folgen dachten, als sie das Öffnen des iPods untersagten...
Ist aber schon krass, was so alles plötzlich in die Luft gehen kann. Einem Bekannten meines Vaters ist mal in lockerer Stammtischrunde plötzlich sein niegelnagelneues Feuerzeug in der Hosentasche explodiert. Zum Glück hatter er nur einen blauen Fleck und eine kaputte Hose.


so jez hab ich mal weitergesucht.. und siehe da (http://www.n-tv.de/359106.html).. sachen gibts :D ...

Original geschrieben von n-tv.de
Mittwoch, 13. April 2005
Frau schlägt Auto
Auto tötet Frau

Eine Britin ist von ihrem eigenen Auto überfahren und dabei getötet worden, nachdem sie es zuvor mit einem Hammer malträtiert hatte. Wie britische Zeitungen am Mittwoch berichteten, hatte Alison Taylor (36) aus North Tyneside zu dem groben Werkzeug gegriffen, als ihr alter Wagen mal wieder nicht anspringen wollte. Als sie die Motorhaube geöffnet hatte und mit dem Hammer auf den Motor schlug, setzte sich das Auto mit einem kleinen Sprung nach vorn in Bewegung.

Um das Gleichgewicht nicht zu verlieren, griff die Mutter nach einem Kabel. Unglücklicherweise handelte es sich dabei laut Bericht um den Gaszug, was zur Folge hatte, dass der Wagen die Frau überfuhr, die dabei tödliche Verletzungen erlitt.



Der ermittelnde Polizeibeamte George Rutter sprach von "einem der merkwürdigsten Fälle, mit denen ich es zu tun hatte".
Ich sag nur Darwin Award!