Spyderco Para - Military [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spyderco Para - Military



schneereiter
14-05-2005, 18:00
Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Folgendes Problem: Habe seit einigen Tagen ein neues Spy. Para - Military

Nun wollte ich mir Heute einmal das Innenleben anschauen. Ist auch erst einmal beim wollen geblieben :cool: Jetzt habe ich festgestellt, dass das Messerchen drei verschiedene Schraubsorten hat. Ich aber nur zwei Sorten an neuen Schraubendrehern. Da sind einmal die drei Kreuzschlitz für den Clip.
Dann die vier kleinen Torx für die Griffschalen. Und die zwei größeren Torx für die Klinge ( den Schrauber habe ich natürlich nicht ) :(
Mein Problem allerdings ist, dass ich zwei gegenüberliegende Torxschrauben ( vom Griff ) nicht geöffnet bekomme !! Laienhaft würde ich sagen, sie drehen durch. Mache ich was falsch oder habe ich einen Denkfehler. Oder muss ich mir noch einen kleinen Torxdreher zum kontern kaufen ??? Die Dreher sind mit ca. 4,50 € nicht gerade preiswert, und wer sagt mir ob es wirklich daran liegt :confused:

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar,

Gruß

schneereiter :o

Chris
14-05-2005, 18:25
Die Klingenachse meines Spyderco Manix ist ebenfalls so aufgebaut. Da ich es noch nie zerlegt habe, kann ich leider nix genaueres sagen.

Aber die Leute hier (http://www.messerforum.net/) helfen dir bestimmt weiter.

Verglichen mit dem Kaufpreis deines Messerchens, sind die Torxbits doch recht günstig ;)

da Chris

schneereiter
14-05-2005, 18:56
Hoi Chris,

danke für die Info. Scheint ein guter Tip zu sein :D
Und mit dem Preisvergleich gebe ich Dir Recht.....fällt schon fast unter positives Denken :rolleyes: ;)

Gruß

Schneereiter

schneereiter
14-05-2005, 19:05
Chris,
habe mir gerade mal das Manix angeschaut. Schickes Teilchen :D
Besonders gut ist jawohl dass man den Clip versetzen kann. Ich bin in Sachen Messer ein absoluter Neuling. Im Augenblick spare ich für mein Zweites. Das Benchmade Skirmish sagt mir zu. Aber mal schauen.....vielleicht finde ich auch noch was anderes :rolleyes:

Schneereiter

Chris
15-05-2005, 10:06
Das mit den umsetzbaren Clip ist recht praktisch. Haben die meisten Benchmade Modelle auch, wobei ich mir beim Skirmish nicht sicher bin.

Ich hab mir als nächste Anschaffung das BM Mini-Skirmish mal so grob ins Auge gefasst. Schickes Teil und nicht ganz so ein Prügel :)