Vollständige Version anzeigen : Boxen am 14.05 auf ARD
sphinX1985
15-05-2005, 12:07
Hi wollte nur einmal fragen wer es gesehn hat und was ihr denkt über den Russischen Boxer ?!?!
Also der Typ ist halt extrem groß u. schwer. Allein durch seine Reichweite, hat er klare Vorteile (die er aber immer noch nicht ganz nutzt).
Wenn er noch ein bisschen mehr trainiert, könnte er bestimmt auch für so Boxer wie Klitschko gefährlich werden.
Ich denke mal das er Ruiz auf jeden Fall schlägt.
JoachimW
15-05-2005, 13:07
er ist groß, er hat reichweite, er hat masse, hat kraft, kann einstecken...
aber boxen kann er nicht. trotzdem gewinnt er. tja.
averoigne
15-05-2005, 13:16
Valuev hat sich deutlich verbessert im Vergleich zu seinem früheren Zeitlupenstil, aber ein technisch besonders versierter Boxer ist er immer noch nicht. Aber reichen tut es trotzdem, allein schon durch seine Masse und den nicht zu verachtenden Reichweitenvorteil.
Valuev hat gute Chancen einen der Weltmeister zu schlagen, insbesondere Brewster und Ruiz.
Allerdings: Der zweite Niederschlag, der den Kampf beendet hat, war eindeutig regelwidrig (Hinterkopf). Wundert mich, daß das der Ringrichter nicht geahndet hat. Aber ich denke schon, daß Etienne auch so nix mehr gerissen hätte.
Der Typ ist ja wohl nur noch sch....
Da fehlen mir echt die Worte. Der hat Glück, daß er so groß ist und die Reichweite hat. Sonst würde der gnadenlos untergehen.
Boxen kann der nämlich nicht sonderlich gut.
:flop: :flop: :flop:
Schwachsinn. Der Mann boxt technisch sehr versiert und kontrolliert, er ist halt nur 150 Kilo schwer, und dann bewegt man sich nicht "explosiv". Da wir ja alle die physikalischen Gesetze kennen, müsst er ein vielfaches der Kraft einsetzen, um optisch die gleiche Schnelligkeit zu entwickeln. Und da die Kraft mit der Grösse eben nicht so ansteigt wie sich die Phyisk gegen ihn entwickelt, wirkt er halt langsam. Fahrig und tapsig ist er trotzdem nicht, sonst könnte ein schneller Mann wie Etienne den Schlägen ja leicht ausweichen. Konnte er aber nicht. Das Gefasel vonwegen der kann nicht boxen kommt von Leuten die selbst nicht mal auf Kirmesniveau boxen könnten.
Stimme dir zu Klaus. Valuev hat sich sehr verbessert. Ruiz hat keine Chance !
Etienne war auch nicht schlecht. Ein echter Kämpfer ! Es war zwar ein kurzer Kampf, aber dennoch das beste was das Schwergewicht seit langem geboten hat. In diesem Sinne - go Valuev, go :sport146: :D !!!
......., aber dennoch das beste was das Schwergewicht seit langem geboten hat. In diesem Sinne - go Valuev, go :sport146: :D !!!
echt so tief sind wir gesunken........
ich finde gute kämpfe bekommt der zuschauer nur geboten, wenn die beiden Kontrahten in etwa gleiche Körpermaße haben, sonst verkommt das ganze zum Kirmesboxen.
fazit: neue gewichtsklasse einführen plus 120 kg wie damals bei der butterbohne....
120+ wäre eine Möglichkeit, jedoch befürchte ich das sich Weltweit so circa 6-7 Kämpfer darin tummeln würden.
Wadenbeisser
15-05-2005, 15:42
Boxen ist nun mal eine Sportart wo Körpergrösse und Masse die halbe Miete ist.Sonst würde es ja auch nicht 17 Gewichtsklassen geben.
Ich denke, Valuev wird nicht viele Gegner haben im Boxen,die ihn schlagen können. Wie ich schon in früheren Posts gesagt habe,werden die Russen und Ukrainer auch die Boxwelt erobern,nachdem sie schon im MMA die Vormachtstellung haben. Dimitrenko,Virchis,Valuev,Vitali Klitschko sind die Boxer der Zukunft. Bei den Amis wird erstmal eine sehr lange durststrecke sein.
die frage ist dann, ob die US Zuschauer das ganze noch finanzieren......und dann noch top börsen zu erzielen sind.
Wie ich schon in früheren Posts gesagt habe,werden die Russen und Ukrainer auch die Boxwelt erobern,nachdem sie schon im MMA die Vormachtstellung haben.
Hm, dachte die Brasilianer dominieren im MMA...
Wadenbeisser
15-05-2005, 16:03
Hm, dachte die Brasilianer dominieren im MMA...
Pride HW Champion: Fedor(RUS)
UFC HW Champion: Arolovski(BLR)
Dazu kommen noch zig weitere gute Osteuropäische Kämpfer. Die Brasilianer sind die einzigen die vielleicht mithalten könnten
Takeda Shingen
15-05-2005, 18:09
russland kommt im mma an dritter stelle! bis auf ne handvoll diamanten im HW kommt da erst mal weniger! schau dir mal brasilien und japan in den unteren gewichtsklassen an... das nenn ich domination! qualitativ SOWIE quantitativ!
aber was noch nicht ist kann vielleicht noch werden ;)
aber back to topic: gibt es schon spekulationen über weitere kämpfe des riesen aus russland?
sphinX1985
16-05-2005, 00:54
Soll er jetzt nicht gegen Klitschko kämpfen ? oder verwechsel ich da was wenn ja bitte sagen.
Branco Cikatic
16-05-2005, 01:52
Wenn Valuev so gut Boxen kann, warum hat er Andreas Sidon nicht
schlagen können! :cool:
Von wegen die Ostblocker werden das Boxen dominieren,
warum bekommt Valuev nicht einen Gegner wie Akinwande
vor die Fäuste, der den Russen richtig ausboxt!
Leute ich muss sagen, ihr habt echt eine geringe Sichtweise
im Boxen und die Promoter in Deutschland kann man
in die Tonne hauen, wenn die handverlesene Gegner präsentieren,
richtig armselig.
Wadenbeisser
16-05-2005, 09:45
Wenn's nach Boxrec geht,kämpft Valuev gegen Akinwande am 16.07. Der Termin stand schon vor dem Etienne kampf fest. Aber der Kampf könnte nur stattfinden,wenn beide Boxer am Samstag ihre kämpfe gewonnen hätten.Valuev und Akinwande haben beide gewonnen am Samstag. Aber überzeugt hat Akinwande nicht gerade gegen Vassiliev.
Ich finde es billig und unproffesionell zu sagen,Valuev ist nur gross u schwer.Wenn es so einfach ist, dann sind die wahren Boxweltmeister die Basketballer.Dann könnte Shaq jeden Boxer umhauen,einfach so ohne Probleme.
Valuev trainiert wie ein Wilder und hat sich alles verdient.Man muss halt sich eingestehen,dass man gegen ihn als Boxer nichts machen kann.
Doch, kann man, und Etienne hat auch gezeigt wie. Etiennes Problem war daß er nach den Treffern nicht einfach wieder weit genug rausgegangen ist, und versucht hat über zwölf (zehn ?) Runden zu kommen. Ein wirklich starker Boxer mit schnellen Beinen der sich an einen Plan hält, kann Valuev ausboxen, aber er kann ihn nicht auf Distanz halten. Ergo, er muß die Distanz selber schaffen. Und genau da ist das Problem, da müssten die Dampfplauderer aus den USA dann auch mal Kondition für 12 Runden haben, und nicht wie Ruiz in einem Titelkampf nach 7 Runden auseinanderfallen. Es gibt halt keine wirklich starken Boxer auf dem Niveau von einem Holyfield mehr zur Zeit, die alle Faktoren mitbringen. Wladimir bringt die Physis, hat aber Probleme mit dem Kopf (gegen Valuev vermutlich wortwörtlich ;)). Vitali hat den Kopf, aber nicht mehr den Körper dafür, er kämpft viel aus dem Stand weil die Knie und der Rücken viel rumrennen nicht mehr mitmachen. Ich traue da eher einem Krasniqi die Überraschung zu, weil er sowohl schnell, ausdauernd, als auch variabel im Schlagen ist. Mit zugeschwollenen Augen hat er den Kampf mit Hoffmann trotzdem durchgehalten. Wenn er also keinen Scheiß macht, und richtig trainiert kommt, traue ich es ihm zu. Gegen Valuev muß man aber 12 Runden 100% geben.
Ich denke auch nicht daß das das beste seit langem war, obwohl, ein guter Kampf im Vergleich mit dem was man zuletzt gesehen hat war es alle mal.
[QUOTE=Hosenscheisser]Wenn Valuev so gut Boxen kann, warum hat er Andreas Sidon nicht
schlagen können! QUOTE]
Er hat Sidon im Grunde besiegt. Doch da der Ringrichter sich aus den Staub machte - er brach den Kampf zu Gunsten von Valuev ab - und die Beiden dennoch weiter boxten, konnte das Ergebnis nur "No Contest" heißen - da es ein irregulärer Kampf wurde.
Außerdem hat sich Valuev offenbar klar verbessert, wenn ich da noch an die Kämpfe gegen Dominguez und Mirovic denke. :rolleyes:
Harrington
17-05-2005, 09:08
Sorry aber bei einem Gewichtsunterschied von 50 Kg verkommt das sowieso schon mehr als peinliche "doitsche Berufsboxen" genauso zur Freakshow wie das K-1.
Das kann ich mir nicht mehr geben,vor allen Dingen noch dieser mehr als alberne Dummkommentator der da wieder den " Meilenstein des Heavyweight" gesehen haben will..
also nee.. :rolleyes:
Ostblocker
17-05-2005, 11:11
Er müsste sich mal etwas enthaaren, denn boxen hat er nun gelernt. Er ist vielleicht nicht der Hellste ,aber ein ganz warmherziger Typ. Auf sicher aber ein Vollstrecker. Wenns nach Sauerland geht wird er auf jeden Fall gegen Klitschkow boxen. Er wird halt immer schon wegen seiner Grösse der Aussenseiter bleiben...der aber auch ganz sicher einen WM Gürtel in Anspruch nimmt. NASTAROWJE ! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.