Vollständige Version anzeigen : HILFE, Stecke fest!
Schnueffler
15-05-2005, 19:03
Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Prozess der Fettverbrennung wieder in Gang zu setzen, bzw. zu beschleunigen?
Ich habe in den letzten 4 Monaten langsam und stetig ca. 14 kg Fett verlohren, ohne zuviel Muskelmasse einzubüßen. Habe Ernährung und Training umgestellt, da ich zuvor auf Kraft und Masse trainiert habe. Nun stecke ich aber fest und mir will nix ordentliches mehr einfallen.
Euch vielleicht?
MfG
der Schnüffler
Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, den Prozess der Fettverbrennung wieder in Gang zu setzen, bzw. zu beschleunigen?
Ich habe in den letzten 4 Monaten langsam und stetig ca. 14 kg Fett verlohren, ohne zuviel Muskelmasse einzubüßen. Habe Ernährung und Training umgestellt, da ich zuvor auf Kraft und Masse trainiert habe. Nun stecke ich aber fest und mir will nix ordentliches mehr einfallen.
Euch vielleicht?
MfG
der Schnüffler
GEDULD ! ! !
14 kg ist sehr viel laut wissenschaft sind wohl nur 2 kg pro Monat möglich.
Mein Satz ist das jeder körper anders ist und da solltest du dir vor augen halten das du da schon sehr sehr viel geschaft hast.
Mein Tip ist eben GEDULD haben.
ich finde auch ,dass das recht viel ist. am besten ist, du trainerst einfach so weiter. aber denk auch drann, dass die muskeln nicht so schnell definieren, weil die haut adrüber sich langsam zurück bilden muss.
Schnueffler
15-05-2005, 21:57
Das Problem ist halt nur, das ich wieder auf meine alte Definition zurück kommen möchte, nur halt mit geschätzten 7 kg mehr Muskelmasse. Von der Arbeit her kenne ich ne Menge Zeug, was wohl auch funktioniert, jedoch nicht legal ist, da wir das immer einziehen. :D Sowas kommt demnach für mich nicht in Frage. Deswegen war die Frage, ob jemand was weiß, was einen Fettverbrennenden Effekt hat. Am besten aus eigener Erfahrung und nicht irgendwas, was die Werbung verspricht. Das mit den bisher Kilos, die runter sind, war recht einfach. Anderes Essen, wieder mehr Ausdauer, mehr Sparring, anderes Krafttraining (weniger Gewicht, mehr Wiederholungen). Hoffe halt, das es was gibt, was mich von dem Plateau runter holen kann!
Plateaus sind normal, wenn man bei den Plateaus die enrährung zu sehr einschränkt dreht der Körper den Energieumsatz auf Sparflamme.
Daher überprüfen od du a) evtl zu wenig isst
desweiteren die Trainingsmethoden umstellen da der körper sich mti der Zeit darauf einstellt.
evtl. eine Kardioeinheit die Woche zusätzlich.
Schnueffler
15-05-2005, 23:04
Das mit der Ernährung ist schon mit einem Ernährungsberater besprochen, mehr Kadio kann ich auch nicht mehr machen, da ich sonst ins Übertraining komme. Habe mit den verschiedensten Varianten schon trainiert. Bekome halt in letzter Zeit Tipps wie: nimm Spiropent, Ephedrine, etc. Das kommt wie gesagt für mich aber nicht in betracht. Deswegen war die Frage, ob es was legales, ohne Nebenwirkung gibt, was ähnliche Effekte auslösen kann. Mir fehlen halt wieder die Einschnitte auf der Schulter und das richtige Waschbrett. Nicht nur die Ansätze.
Ich weiß, viele wären damit schon zu frieden, aber wenn man es mal hatte, will man es wieder haben. Mir würde damals schon angeraten, das ich an Wettkämpfen (Fitnessklasse) teilnehmen sollte.
Jetzt habe ich einiges an Muskelmasse zugelegt und möchte das dabei (in der dauer von einem Jahr) entstandene Fett wieder gänzlich los werden.
Du willst praktisch Fett abnehmen, verstehe ich das richtig? Wenn ja hätte ich ggf. was für dich. Ich weiß halt nicht ob es das ist, wonach du suchst?
Viele Grüße
Stecke auch grade in so nem Stillstand fest wenn was gefunden hast was hilft pn an mich ;-)
Habt Ihr schon einmal auf das Datum des Threads geachtet.
Zum Thema Abspecken:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/faq-regeneration-ernaehrung-42991/
Den Abschnitt zum Thema Abnehmen lesen.
Gruß
Ups! Nun ja... Würde sagen, dass hab ich ma verpeilt:D
Ist aber trotzdem auf Interesse gestoßen.:p
Gruß
mir haben in der vorbereitung schummeltage ein wenig geholfen. wobei ich zu diszipliniert war. habe also eher als aufladetag gemacht.
sehr gut ist kaffee und coffenium. wenn du das von tag zu tag steigerst wirkt es sehr gut dann mal drei bis vier tage weglassen und viele anfangen wieder mit steigern. hab es dann zum schluss bis 500mg bzw. 1g coffein gemacht. wenn du dazu sehr gut isst und vielleciht auch schärfer als sonst (chili). kannst du noch was rausholen. probier auch das cardio zu varieren aber wenn du erschöpft bist würd ich kein intervalltr mehr empfehlen sonst nur gehen bzw. langsam joggen, morgens auf leeren magen hat bei mir am besten gepasst. abends keine kohlenhydrate mehr. mit zunehmendem cardio und coffein auch proteinzufuhr erhöhen, war bei mir bis zu 300-400g.
bei weiteren fragen schreib mir ruhig jeder zeit.
@MrDPM
Du kannst am Abend sicherliche KHs essen. Solange Deine Energibilanz negativ ist, spielt es keine Rolle, was Du wann in welcher Realtion zu Dir nimmst. Was solle diese Proteinmast? Willst Du mal ausprobiern, wieviel Harnstoff Du produzieren kannst? ;) Wenn Du eine "Keto-Diät" anstrebst, kannst Du ja mal zu den Zusammenhängen den Abschnitt im Ernährungs-FAQ lesen. Solange Du genug Eiweiß für eine positive Stickstoffbilanz (Muskelerhalt und -aufbau) zu Dir nimmst (und das ist viel weniger als viele glauben), reicht das. Wichtiger ist dabei im Übrigen das Krafttraining.
Du kannst Ausdauer ("cardio" ist ein unzutreffender Begriff) auch mit vollem Magen trainieren. Nur ist dann intensiveres Training nicht so möglich. Lockeres Laufen ist zwar ganz nett, aber die meisten trainieren mit dieser Richtlinie eher unterschwellig und verbrauchen nicht viel.
Scharfes Essen sorgt nur für einen "guten Rutsch" im Gedärm, aber sicher nicht für eine gesteigerte Energieverbrauchsrate. Ebenso kannst Du Eiswasser und ähnlichen Schmarrn vergessen. Da holst Du gerade einmal ein paar Kalorien (nicht einmal eine ganze Kilokalorie) heraus. WIrkt scharfes Essen bei manchen Leuten appetitsanregend.
An das Koffein gewöhnt sich der Körper mit der Zeit. Also ist der Effekt nach und nach schwächer. Unter dem Strich bringt es auch nicht viel.
Letztlich sind solche "Hauruck" und "Kur"- Aktionen nicht sinnvoll, weil man sie auf Dauer nicht durchhält und einem wie eine Ausnahmesituation vorkommen.
Besser ist es langfristig zu denken und ein entsprechendes Verhalten zu erlernen und einzuhalten. Das kostet zwar Mühe, ist aber letztlich das Beste.
Gruß
Da stimme ich absolut nicht mit dir über ein.
Die Carbs sollten rund um das traing gelegt werden da sie dann effizienter genutzt werden können. Ich spreche hier von sehr strikten und disziplinierten ernährungsformen wie z.>B Wettkampfdiäten. und nicht auf eine längerfristige Ernägrungsumstellung, es geht hier schließlich darum schliff in die Defi zu bekommen und ein plateau zu überfinden.
Das Laufen auf leeren Magen hat bei mir schlichtweg bessere Ergebnisse ausprobiert, es mag ja vielleicht seind ass du irgendwelche studien eknnst die so etwas wiederlegen, aber es widerspricht meinen erfahrungen. probierne geht über studieren. und wenn es genauso gut mit leerem magen ginge würde doch irgendein wettkampfathlet es machen. warum quälen wenn es auch leicht geht.
Das harte training ist sicherlich wichtig aber meiner ansicht nach wird dem viel zuviel wichtigkeit beigemssen. training funktioniert. es muss nur schwer bzw. intensiv sein. relativ kurz <1,5stunden, grundübunegn usw.. mehr braucht man nicht beachten beachten. den unterschied macht die ernährung und der stoff, aber hier in unserm natural beispiel die ernährung und die supps.
ich hatte beschrieben, dass man coffein zyklisch einsetzen soll um dem gewöhnungseffekt entgegen zu wirken. damit ist deine aussage uninteressant.
scharfes essen und kaltes wasser, habe mit sicherheit auch eine wirkung die bei strengster die wo jede kcal gezählt wird, sicherlich auch eine bemrkbare wirkung. auch wenn sie klein ist, warum weglassen?
ich habe es getestet und alles genutzt was naturals zur verfügung steht und glaube mir es bringt was.
proteine sind inder letzten phase einer diät sehr wichtig, sie stellen mit den wichtigsten kcal-anteil da, gerade bei naturals, die um jedes gramm muskelmasse kämpfen müssen. und wenn man dann nur noch 2000ckal essen darf, wie setzen die sich zusammen?bei mir war es so:
300g protein=1200
60g Fat=540kcal
50g Carbs=rest
dann wird zyklisch gearbeit an tr- tagen gib es dann 150g carbs usw. am wochende 500g-1000g.
es ist ahrte arbeit. ich habe viele däten gemacht. lowcarb, keto, lowfat, warrior,zyklisch,trennkost.... . sind nicht alles diäten aber ernährungsformen.
bei harten diäten muss jeder seinen weg finden, es ist individuell. aber auf lange sicht halte ich mars einstellung für vernünfitg.
mittlerweile wiege ich nichts ab usw. esse morgens und rund ums tr carbs. esse ausreichend protein mind. 150g. esse viele nüsse, kaltgepresste öle, salate, obst und gemüse.kein zucker, kein tierisches fett, kein schweinefleisch usw. sttärke nur aus vollkornprodukten, ansonsten bohnen und kartoffeln als carbquellen. esse viel fisch, mache viel selber esse möglichst rohe sachen, dass heisst möglivhst wenig verarbeitet.
nehme natürliche vitamin- und mineralstoffpräperate.
ok bis dann
Dann hast Du eben einige Zeit Deine "Defi." Na und?
Und "Wettkampfdiät" beziehst Du ja offenbar auf BB. Für andere Sportarten macht eine solche Diät nämlich keinen Sinn. Man ist für einen gewissen Termin "vorzeigbar." Dieser Status lässt sich aber nicht lange halten (siehe im FAQ zur "Definitionsdiät": Wasserhaushalt, Nieren- und Leberbelastung, Leistungsfähigkeit). Wie geschrieben: Für die Zielsetzung einer langfristigen Fettkontrolle ist es kein Konzept.
Ich habe nicht geschrieben, dass Training alles sei. Sondern, dass es für eine positive Stickstoffbilanz die entscheidendere Rolle spielt als das Protein.
Zum Fettabbau braucht es immer die negative Energiebilanz, also weniger essen. Das ist klar.
Du kanns Carbs essen, wann Du willst. Unmittelbar nach dem Training sind sie für die Regeneration sicher unablässlich. Woraus die Kalorien bestehen, ist dem Körper in Sachen Fettabbau recht egal. Bei der "Definitions-Diät" der BBler wird ja auf KHs verzichtet, weil das entwässernde wirkt und somit eine "trocknere" Erscheinung vermittelt (siehe dazu das FAQ). Mit einem Abbau von Fett hat das aber gar nichts zu tun.
Wenn Du auf Chilischote Pur und Eiswasser stehst, will es Dir nicht ausreden.
Und wenn Du Deine Kalorien so aufwendig und umständlich reduzieren willst, will ich Dir das auch nicht ausreden.
Und was ist nach der Hektik? Denke darüber nach. Und denke auch daran, dass zu rasche Kalorienreduktion Muskelschwund bewirkt, was Deiner Figur sicher nicht gut tut.
Das Laufen auf dem nüchternen Magen hat den Vorteil, dass Du unbelastet bist und besser trainieren kannst. Die meisten halten es so. Das steht aber nicht im Zusammenhang mit dem Abbau von Körperfett. Das wollte ich nur klar gestellt haben.
Deine Erfahrungen sind Deine Erfahrungen. Diese kannst Du nicht verallgemeinern. Und wie Du schon schreibst, ist Dein Vorgehen eine "Kur" und keine langfristige Ernährungsweise. Darum ging es in diesem Thread aber.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.