schlechte Nachricht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schlechte Nachricht



tulch
15-05-2005, 19:30
http://times.hankooki.com/lpage/200505/kt2005051517432510230.htm

Fighter stirbt nach einem MMA Fight in Süd Korea

jkdberlin
15-05-2005, 20:01
Free Fights in einem Restaurant als Unterhaltung der essenden Gäste? Ohne Arzt und Untersuchung? Nicht gerade sehr professionell...
Mein Beileid der Familie.

Grüsse

Lars´n Roll
15-05-2005, 20:12
Nicht gerade sehr professionell...



Und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt...

Schlimm, wirklich.

tulch
15-05-2005, 20:58
Fights in einem Restaurant hört sich ziemlich dubios an,aber die fighter sind schon auf einem guten amateur niveau, also keine Anfänger oder untrainierte

ein Arzt war da laut Bericht, dort ist der Kämpfer ja dann auch zusammengebrochen

FrAgGlE
15-05-2005, 23:04
``We knew Lee might be tired but let him enter the game, because he said his condition was fine,'' a Gimme Five staff said.

Critics say the restaurant allowed a player, whose health condition was not confirmed, to enter the fighting ring even though safety is a key issue for the MMA, which allows all kinds of beating and kicking without weapons.

was vielleicht auch auf andere gesundheitliche aspekte als den reinen kampf deuten könnte :confused:
womit ich frank aber recht geben muss, es hört sich alles durchweg unprofessionell an!!!

Auch mein Beleid den Angehörigen dieses Sportlers.

marq
15-05-2005, 23:07
andere machen es im puff

ChriStyle
15-05-2005, 23:32
Und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt...

Schlimm, wirklich.

Ich kann mich da an eine Meisterschaft (Europäische ???), in Deutschland erinnern da war das aber genauso, und das sollte "Professionel" sein !

theboss
16-05-2005, 10:34
Er died an einer myocardial infarction.


weiß zufällig jemand was das ist??

jkdberlin
16-05-2005, 10:42
Ein Infarkt des Herzmuskels...

Grüsse

Doctorfaustus
17-05-2005, 10:48
Ein Infarkt des Herzmuskels...

Grüsse

Traurig, muss man sagen! :(

takahe
17-05-2005, 11:56
wobei aber auch schon fußballer an einer entzündung des herzmuskels gestorben sind, hat also nicht unbedingt mit dem professionelen umfeld zu tun...traurig ist es allemal aber die frage ist ob es durch eine untersuchung zu verhindern gewesen wäre

Scarface
17-05-2005, 12:15
Nach meinem Wissen ist das einzige die Wiederbelebung durch einen Defibrilator!
Durch eine Vorunteruchung hätte man den Schaden am Herzen feststellen können und dementsprechende Vorkehrungen treffen können!
Mein Beileid

Dudeplanet
18-05-2005, 22:16
Ein Defibrillator bringt bei Kammerflimmern etwas, quasi zum Warmstart des Herzens. Beim Herzinfarkt kannst Du's ja mal versuchen, viel Erfolg ;)

Ein Herzinfarkt bedeutet die Unterversorgung des Herzmuskels durch verringerten oder abgeschnittenen Blurfluss. In dem Sinne wäre jeder Herzinfarkt "myocardial". Wahrscheinlicher ist aber, dass diese Bezeichnung auf den Ursprung des Infarkts anspielt. Dieser liegt dann wohl im Herzmuskel und nicht in einem der umliegenden Gefäße.

Eine Herzmuskelentzündung (Myocarditis) ist etwas anderes. Hier versagt der Herzmuskel durch eine Entzündung z.B. nach einer Bakterieninfektion. Häufig tritt dieses als Folge verschleppter Erkältungen auf.

Wenn tatsächlich ein Infarkt die Todesursache war, dann hätte man unter Umständen weder vorher (Voruntersuchung) noch nachher (Zusammenbruch des Kämpfers) helfen können.

Traurig ist die Gecshichte trotzdem...

Scarface
19-05-2005, 09:51
Da hast du aber ganz tief in deinen Medizinbüchern nachgeschlagen :)
Da hab ich wohl was falsch in Erinnerung.
Danke für die Verbesserung
Ich hoffe ich kann es mir merken :)

Dudeplanet
19-05-2005, 14:15
Ich werte das mal als Kompliment ;)

Nö, hab beruflich damit zu tun. Und wenn man von nem Gebiet Ahnung hat, spricht ja nix dagegen, das Wissen zu teilen. Kann ja dann allen irgendwie nutzen :)