Vollständige Version anzeigen : Bwe
Denkt ihr mit BWE´s bekommt man ausreichend Kraft?
Kennt ihr gute Übungen für: Triceps, Brust, unterer Rücken?
1 suchfunktion
2 www.fighterfitness.de
3 kommt immer drauf was du bezwecken möchtest
4 mehr kraft als vorher bekommst du bestimmt
Gute nacht :cool:
hier ein guter plan womit du sicher kraft aufbauen kannst:
jeweils 3 sätze pro übung, bis ca. 12 WDH
Klimmzüge/einarmig
Liegestützen/einarmig
Dips zwischen Stühlen,Bänken
Nackenrollen/ Front,Back
Kniebeugen/einbeinig
Sit-Ups/gerade,schräg
Viel Spass!
the_ANSWER
16-05-2005, 16:26
humbuk will wahrscheinlich erst mit BWEs anfangen und da empfielst du ihm Sachen wie einarmige Klimmzüge und Liegestütze? Sicher, wer die kann ist sicher sehr stark. Aber wer kann die schon und besonders am Anfang?
ein bisschen kraft habe ich schon, aber für einarmige liegestütz reicht die kraft noch nicht aus.
habe leider keine möglichkeit klimmzüge zu machen
ich hab gezeigt wie er es steigern kann.
zuerst macht er normale kniebeugen und wenn er davon viele kann dann einbeinige zum beispiel.
- vor dem / zum anfangen
- nach dem / wenn man viele WDH schafft
mfg
kauf dir eine klimmzugstange und installier die z.b. auf dem balkon. musst vielleicht ein bisschen basteln aber es lohnt sich!
kannst klimmzüge auch an der tür machen (fingerkraft!!)
hier die übungen:
http://www.bodybuilding.com/fun/mahler57.htm
the_ANSWER
17-05-2005, 10:29
Ein Türreck reicht auch. Das kostet nur 20 Euro und geht genauso gut, außer du bist sehr schwer (um die 100 Kg) oder planst Gewichte zu benutzen.
Und ansonsten kannst du auch Klimmzüge an einer Stange (Besenstiel) machen, die du auf zwei Stühle gelegt hast. Du legst dich dann drunter und ziehst dich hoch.
Oder du bindest ein Handtuch komplett und die Klinken einer Tür und lehnst dich nach hinten. Dies kannst du auch ohne Probleme mit einer Hand machen.
Eine dritte Möglichkeit wäre ein Handtuch, welches du auf die Tür legst. Dann hängst du dich an die Tür und machst Klimmzüge. Du kannst das Handtuch auch weglassen, wenn deine Hände das wegstecken.
na ob der Besenstiel das hält, denke eher der wird durchbrechen
nahe an den Auflagepunkten greifen, dann geht das schon (halt nen stabilen aus Holz nehmen, nicht so ne Blech-röhre)
Bitteschön:
http://www.eigenerweg.com/
Ich denk mal da hast du mehr als genug Auswahl um mit BWEs anzufangen.
Empfehle dir aber auch dir ne Klimmzugstange anzuschaffen.
Ich hab mir im Baumarkt für 15 Euro oder so ne 2,50 meter lange Holzstange mit 55mm Durchmesser gekauft und dazu für 1-2 Euro entsprechende Halterungen und hab das ganze dann in meinem Zimmer montiert(Das is an einer Stelle nur 2,30 Meter breit).
Kann dir so eine Stange nur empfehlen da sie aufgrund der großen Länge alle möglichen variationen und auch andere Übungen zulässt. Ist aufgrund der Dicke allerdings nicht so gut zu packen, macht aber nix wenn da ich Klimmzüge eh immer an Handtüchern mache.
So, viel Spaß beim Ausprobieren der Übungen
Gehabt euch wohl,
Wittiko
...und hab das ganze dann in meinem Zimmer montiert(Das is an einer Stelle nur 2,30 Meter breit).
Hamse dich eingesperrt, oder was? :D
Mal im Ernst: An 'ner Holzstange Klimmzüge :ups: Hast du vielleicht vergessen, die Handschuhe zu erwähnen?
Hast du vielleicht vergessen zu lesen dass ich geschrieben hab dass ich die Klimmzüge an Handtüchern mache die ich da drüber gehangen hab?!?!:p
Und man kann auch einfach so Klimmzüge dran machen, mit Handschuhen is zwar angenehmeer aber geht auch ohne
im mittelalter gabs auch nix besseres ;)
im mittelalter gabs auch nix besseres ;)
Da hatten die auch nich so zarte Hände :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.