Frage an alle Kickboxer die vorher Taekwondo gemacht haben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an alle Kickboxer die vorher Taekwondo gemacht haben



Schitzo
16-05-2005, 01:26
Hallo ich habe mal eine Frage an alle Kickboxer bzw. Thaiboxer die vorher mal Taekwondo trainiert haben. Ich habe 1 Jahr Kickboxen trainiert habe den einen sehr schweren Fehler gemacht, habe mit dem Kickboxen aufgehört und mit Taekwondo angefangen. Seit ca. 1 Monat bin ich wieder aktiv am Kickboxen, das 1 Jahr Taekwondo hat seine Spuren hinterlassen :mad:

- bei meinem hinteren Fuß schauen die Zehen nicht nach vorne sondern zur Seite (taekwondostellung)

- teilweise wenn ich boxe ziehe ich ab und wann die Hand zur Hüfte (Taekwondo)

- Bei meinen Roundkicks habe ich teilweise 0 Deckung mehr (klar für was auch im taekwondo hat man nie ne Deckung gebraucht).

- Die Schläge sind teilweise sehr geschoben und nicht geschlagen.

- Mein Kinn ist nicht mehr gedeckt :mad: .


Ich habe meinen Trainer gefragt der selber x Jahre Taekwondo gemacht hat, wie lange es dauert bis ich wieder der Alte bin (sprich bis ich diese Fehler nicht mehr mache), mein Trainer sagte bei ihm hat es Jahre gedauert :mad: .

Hat einer von euch das selbe Problem gehabt oder hat es immer noch ??????

Danke für eure Antworten

Gruß Rocky

Fuchur
16-05-2005, 02:15
Habe selber ziemlch lange Kung Fu gemacht und habe daher auch die Hände anfänglich zur Hüfte zurück gezogen. Das hat sich aber sehr schnell gelegt, als ich erst einmal ein offen da stand und mir ein paar eingefangen habe. Lass die Hände eigentlich immer oben, hab da kaum Probleme gehabt. Man hat auch meist üpberhaupt keine Zeit die Hände zurück zu ziehen, da man direkt wieder Brust/Gesichts hoch blocken muss.

Jackyy
16-05-2005, 08:37
hi,

also bin ja kein Kickboxer aber ich hoffe ich kann dir trotzdem antworten. Ich hab ein halbes Jahr Taekwondo gemacht vor Muay-Thai.Ich glaube dass du deine Probleme sehr schnell in Griff bekommst, vor allem wenn du davor schonmal ein Jahr Kickboxen gemacht hast. Ich habe leider ein ganz anderes Problem, und zwar verspanne ich meine Arme immer wie ichs damals gelernt habe. Das kann ich kaum kontrollieren und das is viel schwerer abzugewöhnen als z.B. das zurückziehen der Hand beim Schlag. Bei der Stellung hab ich auch ein wenig Probleme, stehe meistens zu breit.

mfg

Impala
16-05-2005, 12:00
- Bei meinen Roundkicks habe ich teilweise 0 Deckung mehr (klar für was auch im taekwondo hat man nie ne Deckung gebraucht).


- Mein Kinn ist nicht mehr gedeckt :mad: .


sag mal wo hast du trainiert?
als ich tkd gemacht hab, war deckung auf jeden fall nötig, sonst kriegst dauernd auffe fresse.

Schitzo
16-05-2005, 12:07
Ich habe leider ein ganz anderes Problem, und zwar verspanne ich meine Arme immer wie ichs damals gelernt habe. Das kann ich kaum kontrollieren und das is viel schwerer abzugewöhnen als z.B. das zurückziehen der Hand beim Schlag. Bei der Stellung hab ich auch ein wenig Probleme, stehe meistens zu breit.

mfg

Hallo das Problem habe ich auch :mad:, habe ich vergessen oben aufzuführen. Mein Trainer sagte mir einen Trick und ich muss sagen das hilft gut mußt es halt öfter am Tag machen. Mache eine Runde Schattenboxen mit der flachen Hand sprich du ballst die Faust nicht zur Faust (so hast du keine Spannung und lernst wieder die Lockerheit in die Arme zu bekommen). 2 Übung stelle dich an den Sandsack und mache ganz easy die Techniken ohne Kraft (am Sandsack bitte ne Faust ballen :D ).

Als ich anfing mit diesen Techniken dachte ich mir, oh mann da ist doch keine Kraft drinnen, aber es hilft es ist nicht mehr so schlimm wie es am Anfang war, am Anfang das war ja ne Katastrophe.

Ich hätte echt nie mit dem Taekwondo anfangen sollen hat mir echt nicht wirklich was gebracht.

Gruß Rocky

Großmeister K
16-05-2005, 13:47
Schon komisch ... entweder ihr macht extrem sportliches Taekwondo oder mein TKD-Trainer ist zu stark kickboxbeeinflusst. Direkt wenn ich die Deckung runter nehme, bekomm ich einen in's Gesicht und die Faust zur Hüfte zurückziehen ist bei uns strikt verboten, dann gibt's Mecker ^^'

Schitzo
16-05-2005, 13:50
Schon komisch ... entweder ihr macht extrem sportliches Taekwondo oder mein TKD-Trainer ist zu stark kickboxbeeinflusst. Direkt wenn ich die Deckung runter nehme, bekomm ich einen in's Gesicht und die Faust zur Hüfte zurückziehen ist bei uns strikt verboten, dann gibt's Mecker ^^'

Das ist echt komisch, ich glaube nicht das du Taekwondo machst. Schläge ins Gesicht sind verboten beim Taekwondo, die Faust geht immer zur Hüfte zurück beim Fauststoß.

Lars´n Roll
16-05-2005, 13:56
Das ist echt komisch, ich glaube nicht das du Taekwondo machst. Schläge ins Gesicht sind verboten beim Taekwondo, die Faust geht immer zur Hüfte zurück beim Fauststoß.


Beides Unfug. Du hast nicht viel vom TKD kennengelernt.
Bei aller berechtigten Kritik an denen, die meinen, man könne nur durch konventionelles TKD Training was in der SV oder auch nur im Vergleich mit Boxern, Kickboxern oder MTler reißen: Ich hab das Gefühl, Du bist nur darauf aus, die Taekwondoin im Board zu provozieren.

Was Deine "Spätschäden" angeht: Es dauert so lang wie´s eben dauert.
Und dass sich das so tief eingefressen hat wundert mich.
Ich habe 6 Jahre TKD trainiert und hatte keine Schwierigkeiten, mich umzustellen. Ging automatisch.

Schitzo
16-05-2005, 14:19
Beides Unfug. Du hast nicht viel vom TKD kennengelernt.
Bei aller berechtigten Kritik an denen, die meinen, man könne nur durch konventionelles TKD Training was in der SV oder auch nur im Vergleich mit Boxern, Kickboxern oder MTler reißen: Ich hab das Gefühl, Du bist nur darauf aus, die Taekwondoin im Board zu provozieren.

Was Deine "Spätschäden" angeht: Es dauert so lang wie´s eben dauert.
Und dass sich das so tief eingefressen hat wundert mich.
Ich habe 6 Jahre TKD trainiert und hatte keine Schwierigkeiten, mich umzustellen. Ging automatisch.

Ihr Taekwondoler geht mir so auf den Geist, warum gebt ihr immer euren Senf dazu. Ich habe gefragt wer früher Taekwondo gemacht hat und wer die selben Probleme hat, ich habe keinen Bock jetzt wieder von euch zu hören wie geil und wie toll Taekwondo ist.Ich habe auch keinen Bock das ihr dieses Thema Offffffffffffffffffffffffffffffff TOPIC wieder macht.

Geh in dein Taekwondo-Forum und poste da. Was du denkst interessiert mich nicht :cool:. Du machst 6 Jahre Taekwondo und hast 0 Probleme dich umzustellen (du scheinst ja ein Supermann zu sein), mein Trainer hat 5 Jahre Taekwondo gemacht und er sagte mir er hat Jahre gebraucht bis er sich umgestellt hat. Bei Fuchur und bei Jackyy hat es gedauert bis sie sich wieder umgewöhnt haben, aber bei dir nicht (habe ja vergessen du bist ein super Taekwondogott)

Fastkick
16-05-2005, 14:20
bei meinem hinteren Fuß schauen die Zehen nicht nach vorne sondern zur Seite (taekwondostellung)

Na und ? Wenn du die Hüfte nicht aufmachst bekommst Du auch dein Bein niicht hoch.


- teilweise wenn ich boxe ziehe ich ab und wann die Hand zur Hüfte (Taekwondo)

- Bei meinen Roundkicks habe ich teilweise 0 Deckung mehr (klar für was auch im taekwondo hat man nie ne Deckung gebraucht).

- Die Schläge sind teilweise sehr geschoben und nicht geschlagen.

- Mein Kinn ist nicht mehr gedeckt :mad: .

Das geht beim Sparring weg. Am besten Du beschränkst dich mal ein paar Trainingseinheiten aufs Boxen. Da nimmst Du ganz schnell die Schulter vor das Kinn und die Hände 'wissen' dann auch wo sie hingehören, wenn die Hände (später) bei Kicks nicht da bleiben macht Dich der Sparringspartner schnell darauf aufmerksam. ;)

Gegen geschobene Schläge hilft der Sandsack. (Die Unsitte kommt aber nicht aus dem TKD).

Grüsse

fastkick

Lars´n Roll
16-05-2005, 14:30
Ihr Taekwondoler geht mir so auf den Geist, warum gebt ihr immer euren Senf dazu. Ich habe gefragt wer früher Taekwondo gemacht hat und wer die selben Probleme hat, ich habe keinen Bock jetzt wieder von euch zu hören wie geil und wie toll Taekwondo ist.Ich habe auch keinen Bock das ihr dieses Thema Offffffffffffffffffffffffffffffff TOPIC wieder macht.

Geh in dein Taekwondo-Forum und poste da. Was du denkst interessiert mich nicht :cool:. Du machst 6 Jahre Taekwondo und hast 0 Probleme dich umzustellen (du scheinst ja ein Supermann zu sein), mein Trainer hat 5 Jahre Taekwondo gemacht und er sagte mir er hat Jahre gebraucht bis er sich umgestellt hat. Bei Fuchur und bei Jackyy hat es gedauert bis sie sich wieder umgewöhnt haben, aber bei dir nicht (habe ja vergessen du bist ein super Taekwondogott)



:megalach:

Du kannst echt gut lesen, Dicker... Ich trainiere seit Jahren kein TKD mehr, sondern Kickboxen und Boxen.
Übrigens aus den selben Gründen wie Du. Nur habe ich nicht das Bedürfniss, ständig den TKDlern zu erklären, dass TKD mit SV soviel zu tun hat wie Tischtennis.
Dass jemand Jahre braucht, um sich umzustellen finde ich äußerst lustig...
Mangelt es da vielleicht an Talent? Wärst vielleicht besser beim TKD geblieben, was? :D

Lars´n Roll
16-05-2005, 14:34
Das geht beim Sparring weg.



Eben. Lernen durch Schmerzen. Freunde von mir, die WT trainieren und mal im Kickboxen mitgemacht haben, haben nach ein paar Treffern ganz automatisch die Doppeldeckung adaptiert.

vipo
16-05-2005, 14:38
Ein guter Kickboxer sollte sowohl die frontale als auch die seitliche Kampfstellung beherschen

Schitzo
16-05-2005, 14:38
sag mal wo hast du trainiert?
als ich tkd gemacht hab, war deckung auf jeden fall nötig, sonst kriegst dauernd auffe fresse.

Hallo ich habe erst traditionelles Taekwondo trainiert (Kwon) und dann WTF.

Fastkick
16-05-2005, 14:41
Eben. Lernen durch Schmerzen.

Bei lockerem Sparring bemerkt man die Treffer und der Lerneffekt ist höher und vorallem schmerzfrei. Das es bei Turnieren härter zu geht ist eine Sache aber im Training braucht man doch deshalb nicht so wild 'draufschlagen'.
Überleg Dir das mal mit dem Boxen, das hilft nach meiner Erfahrung sehr schnell.

Schitzo
16-05-2005, 14:46
Bei lockerem Sparring bemerkt man die Treffer und der Lerneffekt ist höher und vorallem schmerzfrei. Das es bei Turnieren härter zu geht ist eine Sache aber im Training braucht man doch deshalb nicht so wild 'draufschlagen'.
Überleg Dir das mal mit dem Boxen, das hilft nach meiner Erfahrung sehr schnell.

Das Sparring bei uns läuft immer sehr locker ab, wenn ich mich da an Stekozeiten erinnere da gings schon heftiger zur Sache. Beim Sparring habe ich nur das Problem ich nehme immer das Kinn hoch :mad: ( die oben aufgeführten Fehler mache ich im Sparring nicht). Die oben aufgeführten Fehler mache ich nur am Sandsack und bei der Technikübung (ich bin aber auf dem Weg der Besserung :-)

Lars´n Roll
16-05-2005, 14:46
Bei lockerem Sparring bemerkt man die Treffer und der Lerneffekt ist höher und vorallem schmerzfrei. Das es bei Turnieren härter zu geht ist eine Sache aber im Training braucht man doch deshalb nicht so wild 'draufschlagen'.



Herrje! :D Tote gab´s bei uns auch nicht! Sparring hat immer "locker" zu sein. Wie man "locker" definiert ist natürlich Ansichtssache.
Zusammengeschlagen wird bei uns jedenfalls niemand!

Fastkick
16-05-2005, 15:06
Zusammengeschlagen wird bei uns jedenfalls niemand!
Sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Da habe ich wohl ein paar Smilies zum entschärfen weggelassen.



Die oben aufgeführten Fehler mache ich nur am Sandsack und bei der Technikübung (ich bin aber auf dem Weg der Besserung :-)


Das ist nur eine Frage der Konzentration... :D

Lars´n Roll
16-05-2005, 17:40
[QUOTE=Fastkick]Sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Da habe ich wohl ein paar Smilies zum entschärfen weggelassen.

Passt schon! ;)

IcECaFE
16-05-2005, 19:01
Ich habe 1 Jahr Kickboxen trainiert habe den einen sehr schweren Fehler gemacht, habe mit dem Kickboxen aufgehört und mit Taekwondo angefangen. Seit ca. 1 Monat bin ich wieder aktiv am Kickboxen, das 1 Jahr Taekwondo hat seine Spuren hinterlassen -

du wechselts zu oft. ich habe über zehn jahre twd gemacht (2.braun) und bin dann zum kickboxen. es gab praktisch keine umstellungsprobleme weil mir klar war dass ich etwas völlig neues mache. und boxen (egal ob mit oder ohne kick davor) erfordert sehr viel geduld und bedeutet ein arbeiten oft an kleinigkeiten als immerwährenden prozess. dh, je intensiver dein jetziges training desto schneller verschwinden die erwähnten fehler. jahre wird es sicher nicht dauern. du hast es ja nur ein knappes jahr gemacht...


wenn ich mich da an Stekozeiten erinnere da gings schon heftiger zur Sache. Beim -

seh ich anders. es ist eines der besten sparringtrainings das ich kenne, weil es eben sehr koordiniert und kontrolliert abläuft. und wenn du nur ein jahr dabei warst kann ich mir kaum vorstellen dass dich da jetzt von den veteranen einer gross verprügelt hat...

as 71
16-05-2005, 19:41
Das ist echt komisch, ich glaube nicht das du Taekwondo machst. Schläge ins Gesicht sind verboten beim Taekwondo, die Faust geht immer zur Hüfte zurück beim Fauststoß.
beim kampf oder sparing geht die faust nicht zur hüfte zurück,die meisten tkd kämpfer halten sie auf brusthöhe oder was jetzt modern ist weil die fausttreffer nicht zählen lassen die hände hängen,was ich persöhnlich dumm finde!das zurück ziehen ist im traditionellen taekwondo!und für manche hier die taekwondo für schrott halten weil sie selber schrott sind und nur in der theorie stark sind,den sei gesagt das es sportliches taekwondo gibt und traditionelles teakwondo das sehr viel mit selbstverteidigung zu tun hat!ich sag auch nicht das wt scheisse ist nur weil mir nicht gefällt! :p

joksuto
16-05-2005, 22:26
Habe jahre lang ITF-TKD gemacht und hatte kein problem mit der umstellung in den systemen,habe eher andersrum probleme auf turnieren gehabt(infight,upecuts und kopfhaken)da im ITF-regelwerk verboten sind.
Mein tip geh zum Boxen das bringt dich ganz weit nach vorne,zum grössten teil im nicht lowkick Kickboxen wirst du eh nur boxen.

Noch was zu dein problem mit den TKD leuten, hast du nicht selber noch vor ein paar monaten von deinem Meister und der ach so tolen kicks gäschwermt?

Morgen machst du Thai boxen und alles andere ist Schlecht

Schitzo
17-05-2005, 05:58
du wechselts zu oft. ich habe über zehn jahre twd gemacht (2.braun) und bin dann zum kickboxen. es gab praktisch keine umstellungsprobleme weil mir klar war dass ich etwas völlig neues mache. und boxen (egal ob mit oder ohne kick davor) erfordert sehr viel geduld und bedeutet ein arbeiten oft an kleinigkeiten als immerwährenden prozess. dh, je intensiver dein jetziges training desto schneller verschwinden die erwähnten fehler. jahre wird es sicher nicht dauern. du hast es ja nur ein knappes jahr gemacht...



seh ich anders. es ist eines der besten sparringtrainings das ich kenne, weil es eben sehr koordiniert und kontrolliert abläuft. und wenn du nur ein jahr dabei warst kann ich mir kaum vorstellen dass dich da jetzt von den veteranen einer gross verprügelt hat...

Hallo und danke für deine Antwort.

Bevor ich mit dem Taekwondo angefangen habe, hatte ich nie größere Probleme mit dem boxen da gab es meine oben aufgeführten Fehler nicht. Kickboxen war damals neu für mich. Ich habe früher 5 Tage die Woche trainiert und immer mit den Wettkämpfern.

Ich kann dir leider nicht die Leute mit Namen aufzählen, mit denen ich beim Steko Sparring gemacht habe (wie gesagt es waren Wettkämpfer), eine kenne ich vom Namen das war Sindy Metz, aber wie gesagt die anderen kannte ich nicht. Wir haben und auf die Fresse gekloppt und damit war gut.

IcECaFE
17-05-2005, 10:18
Hallo und danke für deine Antwort..
immer gerne.


Ich habe früher 5 Tage die Woche trainiert und immer mit den Wettkämpfern.
aha. aber ist doch nur 3x für wettkämpfer?




Ich kann dir leider nicht die Leute mit Namen aufzählen, mit denen ich beim Steko Sparring gemacht habe (wie gesagt es waren Wettkämpfer), eine kenne ich vom Namen das war Sindy Metz, aber wie gesagt die anderen kannte ich nicht..
naja, das ist ja auch nicht so schwer. die steht ja dauernd in der zeitung.


Wir haben und auf die Fresse gekloppt und damit war gut.
Ist jetzt nicht unbedingt die wortwahl die beim steko üblich ist, aber bitte.

Nur versteh ich dann eines nicht: wenn du wirklich ein solches (kick)box-talent bist, dass du schon innerhalb deines ersten jahres im wettkampfkader mittrainieren solltest ( das ist beim steko das einzige training zu dem man ausgewählt wird), dann solltest du ja soviel wissen und können mitgeteilt bekommen haben, dass du deine fehler, die dich jetzt stören, selbst korrigieren könntest.... naja, wie dem auch sei :cool:

Schitzo
17-05-2005, 12:01
immer gerne.


aha. aber ist doch nur 3x für wettkämpfer?




naja, das ist ja auch nicht so schwer. die steht ja dauernd in der zeitung.


Ist jetzt nicht unbedingt die wortwahl die beim steko üblich ist, aber bitte.

Nur versteh ich dann eines nicht: wenn du wirklich ein solches (kick)box-talent bist, dass du schon innerhalb deines ersten jahres im wettkampfkader mittrainieren solltest ( das ist beim steko das einzige training zu dem man ausgewählt wird), dann solltest du ja soviel wissen und können mitgeteilt bekommen haben, dass du deine fehler, die dich jetzt stören, selbst korrigieren könntest.... naja, wie dem auch sei :cool:


Hallo ich habe immer um 20 Uhr bis 21 Uhr trainiert. Im reinen Wettkampftraining war ich nicht das von 19-20 Uhr ist. Im 20 Uhr Training sind auch Wettkämpfer (siehe Serkan,Sindy Metz, Albert, Ingmar, Mart, Damir usw.) Wenn du so ein Insider bist wie du hier vorgibst dann solltest du diese Jungs und das Mädchen kennen. Früher haben alle in Fürstenried West trainiert, wie es jetzt ist keine Ahnung.

Zu meinen Fehlern ich mache sie und ich rede darüber, ich versuche sie auszubessern das auf jeden Fall, aber darum geht es hier nicht. Noch einmal zum mitschrieben ich fragte nach ob es Leute gibt die TKD gemacht haben und die zum Boxen bzw. Kickboxen gewechselt haben und ob diese Leute auch diese Probleme haben.

Ich bin kein Ass wie du es nennst, ich bin aber in der Lage meiner Fehler zu korrigieren.
Das war aber nicht meine Frage. Ich fragte nicht wie kann ich meine Fehler korrigieren, nein ich fragte siehe oben.

Noch was versuche nicht mich hier als Hans hinzustellen, mit deinen klugen Bemerkungen von wegen nur 3 mal Training usw.

Samstag und Sonntag gibt es auch Training, da sind auch Wettkämpfer da und he man kann nicht nur im Training Sparring machen, das geht auch so in Nachbarraum wenn du verstehst was ich meine.

Gruß Rocky

IcECaFE
17-05-2005, 14:18
Hallo ich habe immer um 20 Uhr bis 21 Uhr trainiert. Im reinen Wettkampftraining war ich nicht das von 19-20 Uhr ist. Im 20 Uhr Training sind auch Wettkämpfer (siehe Serkan,Sindy Metz, Albert, Ingmar, Mart, Damir usw.) Wenn du so ein Insider bist wie du hier vorgibst dann solltest du diese Jungs und das Mädchen kennen. Früher haben alle in Fürstenried West trainiert, wie es jetzt ist keine Ahnung.

Zu meinen Fehlern ich mache sie und ich rede darüber, ich versuche sie auszubessern das auf jeden Fall, aber darum geht es hier nicht. Noch einmal zum mitschrieben ich fragte nach ob es Leute gibt die TKD gemacht haben und die zum Boxen bzw. Kickboxen gewechselt haben und ob diese Leute auch diese Probleme haben.

Ich bin kein Ass wie du es nennst, ich bin aber in der Lage meiner Fehler zu korrigieren.
Das war aber nicht meine Frage. Ich fragte nicht wie kann ich meine Fehler korrigieren, nein ich fragte siehe oben.

Noch was versuche nicht mich hier als Hans hinzustellen, mit deinen klugen Bemerkungen von wegen nur 3 mal Training usw.

Samstag und Sonntag gibt es auch Training, da sind auch Wettkämpfer da und he man kann nicht nur im Training Sparring machen, das geht auch so in Nachbarraum wenn du verstehst was ich meine.

Gruß Rocky

rofl - aber natürlich versteh ich dich. du heisst hans und fragst nach ob es anderen genauso geht wie dir, der du fehler machst, sie selbst beheben kannst, und nur wissen willst ob andere das auch können, oder eben nicht.
ja passt.

ich wünsch dir noch nen schönen tag kollege - und immer schön locker und geschmeidig bleiben - :o

Schitzo
17-05-2005, 17:01
rofl - aber natürlich versteh ich dich. du heisst hans und fragst nach ob es anderen genauso geht wie dir, der du fehler machst, sie selbst beheben kannst, und nur wissen willst ob andere das auch können, oder eben nicht.
ja passt.

ich wünsch dir noch nen schönen tag kollege - und immer schön locker und geschmeidig bleiben - :o

Ja dir auch einen schönen Tag :cool:

Schitzo
17-05-2005, 17:11
Ja dir auch einen schönen Tag :cool:
Noch ne Frage an dich persönlich :confused: Bist du Wettkämpfer beim Steko weißt du von was du sprichst ? Oder bist du so ein kleiner krasser Gangster der denkt er kann sich wichtig machen weil er 2 mal im Training war. Ich habe schon ne Menge Leute kommen und gehen sehen beim Steko und die gegangen sind waren sich keine Wettkämpfer. Wie lange bist du beim Steko? Welchen Titel hast du ? Mit welchen Leuten hast du schon Sparrining gemacht ?

Fragen über Fragen und ich bin auf die Antwort gespannt :D

IcECaFE
17-05-2005, 17:58
...

IcECaFE
17-05-2005, 18:08
Oder bist du so ein kleiner krasser Gangster der denkt er kann sich wichtig machen weil er 2 mal im Training war.
exact.


Wie lange bist du beim Steko?
einige zeit. sagen wir einfach erheblich länger als 1 jahr.


Welchen Titel hast du ?
keinen.


Mit welchen Leuten hast du schon Sparrining gemacht ?
datenschutz, sorry.


Fragen über Fragen und ich bin auf die Antwort gespannt :D
die hast du jetzt und damit ist die fragestunde beendet. mir gefällt deine etwas grosspurige tour hier nicht. und ganz ehrlich gesagt glaub ich dir persönlich deine ganzen geschichten nicht so ganz. ist aber letzendlich egal.
vielleicht begegnet man sich ja mal, dann kann man persönlich diskutieren. hier kann eh jeder erzählen was er will - sogar du. :)

einstweilen alles gute

Klingone
17-05-2005, 18:32
... will ich mich auch mal einmischen.

Ich kam über das TKD zum Boxen und Kickboxen und habe auch so einiges umstellen müssen.

Das fängt unten bei der Fußstellung und Schritt-Technik an, geht über die Körperhaltung, Deckung bis zu den eigentlichen Techniken - also eigentlich alles. Wichtig ist, sich bewußt zu machen (oder machen zu lassen), was alles umzustellen ist - wenn ich den thread voran so lese, scheint das ja gegeben zu sein. Das ist schon mal die "halbe Miete"...

Also - immer schön korrigieren (lassen) im Training; dann wird's schon. Und da ja bekanntlich niemand perfekt ist, ist eine Umstellung auch niemals fertig. Das hat mit mangelndem Talent nichts zu tun; klar geht mal schneller und mal langsam - aber "fertig" gibt's nicht.

Ich bin nun über 30 Jahre im Kampfsport - und lerne immer noch dazu - bin also so gesehen auch nicht fertig. Trotzdem behaupte ich von mir, mit einigem Talent ausgestattet zu sein :D

Grüssle,
der KLINGONE

vipo
17-05-2005, 18:42
Noch gar nicht so lange her da hörte man folgendes:

Hallo Leute ich bin auch mal wieder hier um meinen Senf dazuzugeben.

Ich habe den Eintrag von meinem Vorgänger gelesen und ich muss sagen Taekwondo ist keine Show das auf keinen Fall.

Seit wann bricht ein Kiefer bei einer Show ???????
Seit wann blutet die Nase wenn es nur Show ist ??????

Seit 7 Monaten betreibe ich Taekwondo (9 Kup nicht weit ich weiß na und) ich muss sagen zur Zeit kotz es mich so dermaßen an, da mein Trainer seit ca 5 Monaten nur noch Dreck macht Handtechniken bis zum abwinken,Hyongs,Stellungen den ganzen traditonellen Krampf der einen nicht weiter bringt.

Ich habe echt sehr viel Glück gehabt das ich einen kennen gelernt habe der Taekwondo seit ca 7 Jahren macht (von 8-13 dann von 21-23) .
Er ist in der selben Schule wie ich und er hat massig WTF Erfahrungen (er kämpfte als 9 jähriger gegen Jugendliche was Turniere angeht).

Wenn man Taekwondo richtig trainiert, wenn man es im Herzen hat und sich auch reinhängt, dann kann man aus Taekwondo eine Waffe basteln die alles in den Schatten stellt.

Wir haben 2 Trainer die trainieren Taekwondo wie es in Korea trainiert wird (sprich 80% Füße und 15% Fäuste und 5 % Dreck Hyongs,Stellungen usw.).

Das Problem ist die meisten trainieren nicht wie in Korea die trainieren wie Oma und Opa die zum Frühsport gehen (ist mir öffter aufgefallen und ich habe mir ein paar Schulen angeschaut: -(.

So was würde man im Kickboxen nie finden nie und das ist das Problem Taekwondo wird von vielen zum Ausgleich betrieben und nicht zum kämpfen, ich persönlich finde das schade, den die Schulen richten sich natürlich nach dem was die Mehrheit will und das ist Kindergarten-Taekwondo.

Sorry es gibt Thai-Chai ist auch ne "Kampfsportart" sollen sie halt das machen verstehe ich net.

Bestes Beispiel vor 2 Wochen im Training ein Kollege kommt in die Kabine und sagt zu mir "oh hoffentlich machen wir heute wieder viele Handtechniken (der gute Mann ist 40 hat 2 Kinder)" bei diesem Satz wäre mir fast der Kragen geplatzt und ich sagte "was Handtechniken was soll der Scheiß was willst du mit dem Müll wenn es echt mal hart auf hart kommt ich meine auf der Straße und du fängst dann an mit deiner dummen Handtechnik der schlägt dich zusammen und du weißt nicht wo rechts und links ist".

Er sagte dann noch es sei der falsche Sport für mich und dafür hätte ich ihm am liebsten einen Jup Chugi in seine ungewaschene Fresse gegeben, aber man ist ja sozial.

Habe auch gelesen das die meisten Dinge die man im Taekwondo lernt nicht klappen :-), ja natürlich klappen sie nicht wenn man sie nicht real trainiert.

Spreche wieder aus der Praxis habe vorm Taekwondo 1 Jahr Kickboxen gemacht, da wunderte ich mich schon, wow geil die fitten Leute bei uns die haben eine Fußtechnik drauf da fällt dir nix mehr ein.
Damals dachte ich noch klar vom Kickboxen, denkste vom WTF-Taekwondo.

Ich war bei mir und habe mit einem Spezel trainiert, er trainierte Kickboxen und ich trainierte nur einen Kick und zwar einen gesprungenen Roundkick zum Kopf, ich trainierte und trainierte diesen Kick und er fragte mich he was bringt dir das das bringt nix ist nur Show war mir egal.

Im nächsten Sparring gegen ihn (195 und 90 KG also ein Brummer) machte er Führhand Schlaghand dann ging er nur 1 Schritt zurück sprang hoch und machte einen Roundkick zu meinem Kopf.Das war mein aus ich hatte nicht damit gerechnet das er diesen Kick im Kickboxsparring einsetzen würde, soviel zum Thema nur Show.

Alles was man erlernt ist irgendwie einsetzbar man muss es nur kombinieren :-)

Taekwondo PRO:
- Schnelligkeit
- Zielgenauigkeit
- Sprungkraft
- Dehnung
- Reflexe
- schnelle Hohe Kicks
- noch schnellere tiefe Kicks
- Drehungen mit Kicks
- Gesprungene Kicks
- Gedrehte gesprungene Kicks
- Kondition
- Befriedigung für den Körper, die Seele und den Geist
- schnelle Blocks

Taekwondo CONTRA:
- Stellungen
- Hyongs
- Handtechniken

So viel dazu für mich bleibt Taekwondo mein Sport ich hoffe nur das es bald wieder wie in KOREA gelernt wird und nicht wie für Frührentner: -(

Gruß an alle by

Rocky23Muc

Takeda Shingen
17-05-2005, 21:25
hmm...


owned?

error404
17-05-2005, 21:30
owned?

no doubt!

IcECaFE
17-05-2005, 21:31
Danke. So in etwa hab ich es eigentlich auch sagen wollen... ist mir leider nicht so geglückt :)

Schitzo
17-05-2005, 21:36
... will ich mich auch mal einmischen.

Ich kam über das TKD zum Boxen und Kickboxen und habe auch so einiges umstellen müssen.

Das fängt unten bei der Fußstellung und Schritt-Technik an, geht über die Körperhaltung, Deckung bis zu den eigentlichen Techniken - also eigentlich alles. Wichtig ist, sich bewußt zu machen (oder machen zu lassen), was alles umzustellen ist - wenn ich den thread voran so lese, scheint das ja gegeben zu sein. Das ist schon mal die "halbe Miete"...

Also - immer schön korrigieren (lassen) im Training; dann wird's schon. Und da ja bekanntlich niemand perfekt ist, ist eine Umstellung auch niemals fertig. Das hat mit mangelndem Talent nichts zu tun; klar geht mal schneller und mal langsam - aber "fertig" gibt's nicht.

Ich bin nun über 30 Jahre im Kampfsport - und lerne immer noch dazu - bin also so gesehen auch nicht fertig. Trotzdem behaupte ich von mir, mit einigem Talent ausgestattet zu sein :D

Grüssle,
der KLINGONE

Das mal ein Mann der Erfahrung hat und der nicht post he ich bin der tollste weil ich mich nicht umgewöhnen mußte. Hut ab wirklich. Da merkt man es wieder, wer was auf dem Kasten hat post net rum :D

Schitzo
18-05-2005, 10:38
Was ihr da macht gefällt mir, der Bieberkollege hat seine Zeit gestohlen und sucht im Forum nach meinen alten Themen. Ich bin beeindruckt, MR IcECaFe sagt ich erzähle nur Geschichten, mag alles stimmen, aber was zum Teufel hat das mit diesem Thema zu tun ???????


Ein paar wirklich brauchbare Antworten habe ich bekommen, der Rest ist nur Dreck und Rotz auf den ich verzichten kann.

vipo
18-05-2005, 11:00
Dass du sehr viel Müll laberst das hats damit zu tun, zudem ists kein Bieber sondern der gute alte Dopefish

Schitzo
18-05-2005, 11:50
Dass du sehr viel Müll laberst das hats damit zu tun, zudem ists kein Bieber sondern der gute alte Dopefish

Das ist mir doch egal was das ist. Mag sein das ich Müll labere, das hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun. Also bitte ernsthafte Antworten, habe keinen Bock Dinge aus der Vergangenheit zu lesen.

Tengu
18-05-2005, 12:23
Immer ruhig mit den jungen Pferden. Evtl. gehts ja auch ohne, daß irgendeiner irgendjemand sagt, wie doof er ist?

Das gilt für alle!!!!!!!

Gruß

Tengu

Schitzo
18-05-2005, 13:09
Immer ruhig mit den jungen Pferden. Evtl. gehts ja auch ohne, daß irgendeiner irgendjemand sagt, wie doof er ist?

Das gilt für alle!!!!!!!

Gruß

Tengu

Dafür gibts den Daumen, darauf wollte ich hinaus :D

Katharsis
18-05-2005, 13:42
@Rocky22Muc

Handtechniken bringen dich nicht weiter? Bin mir sicher eine Psychotherapie würde dich weiter bringen.. :o

Tengu
18-05-2005, 13:50
Soderele...jetzt isser erstmal dicht, der Thread. Bis sich die Kollegen wieder netter gegenüberstehen... .


Gruß

Tengu

Schitzo
18-05-2005, 16:29
Hallo ich habe mal eine Frage an alle Kickboxer bzw. Thaiboxer die vorher mal Taekwondo trainiert haben.Ich habe 1 Jahr Taekwondo trainiert und habe dann wieder mit dem Kickboxen angefangen.Seit ca. 1 Monat bin ich wieder aktiv am Kickboxen, das 1 Jahr Taekwondo hat seine Spuren hinterlassen

- bei meinem hinteren Fuß schauen die Zehen nicht nach vorne sondern zur Seite (taekwondostellung)

- teilweise wenn ich boxe ziehe ich ab und wann die Hand zur Hüfte (Taekwondo)

- Bei meinen Roundkicks habe ich teilweise 0 Deckung mehr (klar für was auch im taekwondo hat man nie ne Deckung gebraucht).

- Die Schläge sind teilweise sehr geschoben und nicht geschlagen.

- Mein Kinn ist nicht mehr gedeckt .


Hat einer von euch die selben Problem gehabt oder hat es immer noch ??????

Danke für eure Antworten

Gruß Rocky

penpen
18-05-2005, 16:49
hmm hab T. gemacht bis ich meinen rot gurt hatte (welcher Cup das ist weiß ich nocht mal mehr)
hab aber Kampftraining gehabt. Die Umstellung ist nich so einfach, vorallem die Deckung aber da hilft nur üben, daß die Beinschrittstellung nich so hundertprozentig ist nervt eig mehr meinen Trainer (oh ton wie schaut das aus) aber da ich meinem Schwerpunkt auf Schlagtechniken und Deckung gesetzt hab, kümmer ich mich um die Feinheiten erstmal nich, denn was bringt mir eine tolle Kickstellung wenn ich dauernd Kicks an den Kopf oder Schläge dahin bekomme.

Also das mir keiner Deckung bei einem Round Kick ist eher ein Anfängerfehler
(meiner Meinung nach), kenn keinen Fortgeschritten Gurt der das macht, aber die Anfänger im Kibo schon ^^

Das schieben ist nich so toll aber das wurde mir schon austrainiert, ist auch das was mir am einfachsten gefallen ist zu verbessern

ich weiß ja nich wieviel du trainiert hast aber das ein Jahr so unsausweichliche Spuren hinterlässt finde ich schon komisch.
Also wenn sogar ich besser werde dann schaffst du das auch.
Gute Konzentration und nich vergessen, Deckung bleibt oben :D